Bolivia
Samaipata

Oppdag reisemålene til reisende som skriver reisejournal hos FindPenguins.
Reisende på dette stedet
    • Dag 157

J157

14. april, Bolivia ⋅ ☁️ 20 °C

Après un bon petit déjeuner dans un café hippie qui nous occupe un bon bout de temps, nous prenons un taxi direction le fort de Samaipata. C'est un gros rocher avec des gravures pré incas et quelques ruines aux alentours. Le reste de l'après midi c'est petit tour de village et bon goûter.Les mer

• Dag 155

J156

12. april, Bolivia ⋅ ☁️ 20 °C

Après une nouvelle journée plutôt ennuyante, alléluia le transfert arrive devant l'hôtel et la family est enfin à bon port après 60h de voyage. Petit restaurant en guise de retrouvailles et coucher pas hyper tard car toutes ces péripéties ont été bien éprouvantes.Les mer

• Dag 213

Mirador Cerró de la Patria

18. juni 2019, Bolivia ⋅ ⛅ 21 °C

Er liegt direkt in unserer Sicht von der Terrasse aus. Endlich haben wir in bestiegen. Von einer Länge von 1,5km Sand und Gestein sind wir von 1.654m auf 1.985m hoch. Die Aussicht spricht für sich und eine Herde Wildpferde traffen wir auch.Les mer

• Dag 209

14. juni 2019, Bolivia ⋅ ⛅ 21 °C

Wir freuen uns fast 2 Monate hier leben zu dürfen. Es ist ein Traum, jeden Tag frische Zutaten vom Markt, ein schönes Haus, tolle Gegend für wandern und so weiter. Ein gesamt gutes Paket. Jetzt zur Winter Zeit ist das Örtchen total verschlafen und gemütlich. 😍😍😍Les mer

• Dag 240

Flugzeug im Park

15. juli 2019, Bolivia ⋅ ☁️ 12 °C

"Parque Aeronautico" der Name dieses süßen Parks. Ein kleines Flugzeug gleich um die Ecke. Mitten in einem Park, oben auf einem Hügel, von dem man aus ganz Samaipata sieht. Die lassen sich schon was einfallen muss ich sagen. 👍👍👍
      Bei Nacht sind die Bilder einfach nicht so dolle...

Als ich Batman dieses Häuschen baute, war er nur ein paar Tage daran interessiert. Jetzt wo es bei Olaf steht, ist es seines. 😂😂😂
      Er verteidigt es sogar gegen andere. 😍😍😍

• Dag 66

5. november 2017, Bolivia ⋅ ⛅ 30 °C

Nach einer 3 stündigen Fahrt mit einem 8er Bus erreichten wir endlich Samaipata. Das A****loch von einem Fahrer wollte noch etwas mehr Umsatz machen und wir mussten uns zu zweit auf den Vordersitz zwängen. Auch unser "Verhandlungsgeschick" auf Spanisch (todo es mierda, yo no pago por mierda!!!) nutzte nichts, wir mussten ebenfalls den vollen Preis von 4 Franken bezahlen. Es ging uns ja eigentlich auch nur ums Prinzip.
      Die 10 beschwerlichen Minuten hinauf zu unserem Hostel Serena hatten sich gelohnt. Ein riesiges Anwesen, welches von einem Holländer geführt wird. Wir waren, bis auf zwei weitere Gäste, die einzigen. Platz zum entspannen hatte es also genug. Katrin hatte wieder einmal das Glück das es im Hostel ein Kätzchen gab.
      Nachdem wir am ersten Tag die Ausgrabungsstädte "El Fuerte" besichtigt hatte, (die Fahrt dahin haben wir mit einem Töftaxi gemacht, natürlich ohne Helm - sorry Mamis 😏) wollten wir am zweiten Tag in den Amboro Nationalpark. Da es in der Nacht aus Kübeln geregnet hatte, war dies leider nicht möglich. Angeblich seien die Strassenverhältnisse zu gefährlich. Somit haben wir eine kleine Wanderung rund um Samaipata unternommen.

• Dag 185

Hellride: Salta to Samaipata

21. mai 2019, Bolivia ⋅ ⛅ 19 °C

Winston Churchill sagte einmal
      "If you going throw hell, keep going."
      Das taten wir und haben es guter letzt auch geschafft anzukommen. Kurze weg Beschreibung:
      1. Tag: Stossdämpfer ausgebrochen, 8h Reperatur mit großem eigen Einsatz
      2. Tag: Grenze Bolivien, Ianthé braucht ein Visum. Beantragung 4h und Schlafplatz in der Wildniss gefunden
      3. Tag: Visum abgeholt, trotz gefälschter Papiere. An der Grenze, internationale AutoVersicherung nicht akzeptiert. 6h später, neue Versicherung und bei der grenze wollte niemand die Versicherung sehen. Egal, ab über die Grenze. Kein Diesel mehr und nicht jede Tankstelle gibt an Ausländer Sprit.
      4. Tag: Getiebeöl Leitung gerissen, 60km zur nächsten Werkstatt. Gerade abgeschlossene Versicherung hilft nicht. Ianthé bleibt beim Auto, ich stoppe bis zur Werkstatt. Mechaniker total auf Kokain Blätter, könnte aber unser Auto reparieren nach 6h. Kein funktionierender Geldautomat, US$ Reserve nach 1h gewechselt, fertig. Weiterreise von 4h bis Santa Cruz durch Baustelle verlängert auf 7h.
      5. Tag: Ankunft in Samaipata, erfahren dass der Schlafplatz der letzten Nacht höchst gefährlich war. 😨 aber wir haben es überlebt.
      Ende gut, alles gut. 😁😁😁

• Dag 927

Carnaval und mehr in Samaipata

28. februar 2022, Bolivia ⋅ ⛅ 26 °C

Samaipata ist ein kleines Städtchen auf 1600 m Höhe etwa 3 Stunden von Santa Cruz entfernt. Das Besondere ist, dass es zugleich ein Anziehungspunkt für Touristen und Auswanderer ist. Bei den Faschingsfeierlichkeiten wird verkündet, dass insgesamt 33 verschiedene Nationen in Samaipata leben. Der Ort ist also stolz auf seine Diversität. Auf dem Campingplatz, auf dem wir wohnen treffen wir auf Menschen vieler Nationen, die meisten sind aus Südamerika.
      Der Fasching wird hier zwar exzessiv aber anders als in Deutschland gefeiert. So sind nur die Menschen, die an der Parade beteiligt sind bunt angezogen alle anderen haben keine Kostüme an. Eine wichtige Tradition, die vor allem die Kinder pflegen, ist es sich mit einer Art Rasierschaum zu besprühen. Alle Händler verkaufen diese bunten Sprühdosen. Außerdem wird noch mit Wasserpistolen und Wasserbomben gekämpft und am Rand des Hauptplazes sitzen ganze Familien mit Eimern voller Wasserbomben immer bereit zu kämpfen. Neben dem Faschingstreiben besuchen wir noch einen Privatzoo, schlendern in der kleinen Stadt herum und genießen die Zeit in unserem grünen und ruhigen Campingplatz. Außerdem schauen wir einen alten Tempel sowie ebenso alte Farne an und baden am Wasserfall. Samaipata und Umgebung haben wirklich viel zu bieten.

• Dag 78

Samaipata, Bolivien

28. mai 2017, Bolivia ⋅ ☁️ 17 °C

Am ersten Tag waren wir beim Zoologischen Refugio, bei dem kranke, verletzte oder gerettete Tiere gepflegt werden. Dort haben wir auch wieder einen Tucan gesehen, diese Tiere sind einfach so wunderschön. 😍 Ihr Gefieder sieht aus als wäre es aus Plüsch und die Farben leuchten einfach. Das sieht so unecht aus. 🙈
      Dort gab es aber auch Affen, die sich frei bewegen konnten. Wie süß so kleine Affen sind. 😍
      Ich hätte den kleinen Affen Stundenlang zu sehen können 🙈😂
      Danach wollten wir eigentlich in die Stadt zurück laufen, aber auf halben Weg kam ein Tuc Tuc angefahren und wir ließen es uns nicht nehmen damit zu fahren. 🙈😂
      War auch echt witzig mit dem kleinen Ding durch die Feldstraßen zu fahren. 😁
      Am nächsten Tag sind wir dann zu der Festung "El fuerte de Samaipata" gefahren. Es war eine Festung aus der Präinka Zeit, die dann aber auch in der Inkazeit noch genutzt wurde. Man hatte von dort oben einen richtig schönen Blick über das ganze Tal und die umliegenden Berge.
      Es war auch interessant, die Ruinen anzuschauen. 😁 Wir sind fast 2 Stunden dort oben rumgelaufen, man kann sich also vorstellen wir groß das alles war. 😁 Da wir einen Fernseher im Zimmer hatten und ich Filme auf meiner Festplatte, haben wir jeden Abend einen Film geschaut. Da fühlte man sich gleich wie zuhause. 😊
      Am nächsten Tag wollten wir uns nochmal entspannen und dann weiter nach La Paz, allerdings konnten wir das nicht. Der Geldautomat in dem Dorf war außer Betrieb und wir brauchten dringend Geld um das Hostel zu bezahlen. Deshalb mussten wir durch das gesamte Dorf rennen, um jemand zu finden der unser Geld wechseln kann. 😥 Hätten nie gedacht, dass dieses Dorf so groß ist. 😂
      Danach konnten wir dann auch entspannen.
      Unser Plan war dann am nächsten Morgen um 6 wieder zurück nach Cochabamba zu fahren und von dort nach la Paz. Da eigentlich jeder bei seinem Bolivien Aufenthalt min. einmal Magen/Darm Probleme bekommt und das bei mir gerade in der Nacht passierte, konnten wir unseren Plan nicht ausführen. 😵
      Da es mir aber Nachmittags besser ging, haben wir kurzfristig entschieden in die andere Richtung nach Santa Cruz zu fahren und dort noch 1 oder 2 Tage zu verbringen, da es nicht so weit weg war und so mit noch was anderes sehen konnten.
      Wir sind dann mit einem so genannten Sammeltaxi gefahren. Die Fahrt war echt schlimm, das mir immer noch leicht schlecht war und der Fahrer sehr wild gefahren ist. 😨
      In Santa Cruz angekommen wurde unser Fahrer dann sogar von der Polizei geradert. Unser Reaktion war dann "waaaassss sowas gibt es hier auch!" da hier echt jeder fährt wie es ihm gerade passt. 😂😂
      Auf den Fall wäre der Führerschein in Deutschland weg gewesen mit 90 im der Stadt. 🙈
      Da das Wetter in Santa Cruz echt schlecht war haben wir beschlossen, gleich am nächsten Tag nach La Paz eigentlich zu fahren. Wir wurden aber von einem Deutschen Mädchen dazu überredet zu fliegen. Also haben wir am Morgen danach den Flug gebucht und sind in einer gemütlichen Stunde, anstatt 20 Stunden in La Paz angekommen. 😁

• Dag 103

Samaipata (BOL)

15. februar 2017, Bolivia ⋅ ⛅ 21 °C

Trouwen met een expat en een zaak opendoen lijkt hier de lokale sport. Levert best wel voordelen op voor de reiziger. Goede wifi, comfortabel hostel, lekker eten en echte koffie bijvoorbeeld. We nemen een kijkje bij de incaruïnes vlakbij, en nemen de ambitieuze beslissing om te voet terug te wandelen. Het verkeer dat ons onderweg kruist is wel authentiek Boliviaans.Les mer

Det kan også være du kjenner dette stedet med følgende navn:

Samaipata, Samaypata, 薩邁帕塔

Bli med hos oss: