Canadá

Viajeros en este lugar
    • Día 1–3

Vancouver Day 1

27 de abril, Canadá ⋅ 🌧 10 °C

Arrived in Vancouver. Did a little walk around hotel block where Brian played tourist at the fire station, Fire Engine was way bigger than those at home. Had dinner at Original Joes's which is next to the Hotel and now for a relaxing evening after 13 hour flight.Leer más

• Día 4

Velo geklaut

8 de agosto de 2023, Canadá ⋅ ☁️ 19 °C

Da heute morgen nicht so tolles Wetter war, haben wir uns entschlossen mit den Rädern zum Museum of anthropology zu fahren.
      Was für ein Schock als wir in die Hotelgarage kommen. Mein Velo wurde gestohlen 😱 🤬. Ich habe es extra an einen Metallständer gekettet, hat aber alles nichts genützt. Das Velo von Röbi wollten sie nicht, war ihnen wohl zu alt. Ich habe den Diebstahl online der Polizei gemeldet, dann sind wir vis à vis in den Bike-Shop. Das Personal dort war sehr hilfsbereit und hat den Verlust einer Gruppe gemeldet, die gestohlene Räder wieder aufspürt (meist in East Vancouver).
      Da ich mir wenig Hoffnung gemacht habe, dass das Velo gefunden wird und ich die nächsten Wochen nicht darauf verzichten möchte, entschließen wir uns, ein Ersatz zu kaufen. Wir finden ein gutes Rad für Fr. 600.00.
      Am Nachmittag probiere ich mein neues Velo aus (das geklaute war schon besser 😢) und wir fahren zu einem großen Outdoor-Laden.
      Am Abend essen wir in der Old Spaghetti Factory in Gastown. Essen gut, Ambiente top.
      Zurück im Hotel dann die Überraschung - mir wurde eine Nachricht hinterlassen, dass mein Velo gefunden wurde 🤔. Hoffen wir es - morgen weiß ich dann mehr.

• Día 56

Vancouver

31 de agosto de 2022, Canadá ⋅ ☀️ 26 °C

Vancouver. Vancouver eine Stadt aller Möglichkeiten hat uns erschlagen und zwar mit allen Sinnen.
      Die Gegensätze in Vancouver zwischen reich und arm können nicht größer sein. Bei unserem Stadtspaziergang von knapp 13 Kilometer haben wir einiges gesehen was wir genossen haben und was wir vielleicht lieber nicht hätten sehen wollen. Wir sind überwältigt von der Architektur der Wolkenkratzer und der harmonischen mit Kopfsteinpflaster besetzten Straßen in Downtown. Doch dreht man sich um steht man im wohl größten Obdachlosen und Drogen viertel Kanadas. Zuschauen wie sich jemand gerade die Birne weg raucht oder sich einen Schuss spritzt stand ganz sicher nicht auf unserer To-Do Liste. 300 Meter weiter waren wir in Downtown und schlenderten wieder gutgelaunt durch süße kleine Läden in den man so viel Geld liegen lassen kann das wir beide und x Obdachlose lecker Mittagessen könnten.
      Mir kam der Gedanke auf, ob die Welt ungerecht ist?! Aber ist nicht jeder seines Glückes Schmied?!

Fazit von Vancouver, eine Stadt die es sich lohnt anzuschauen. Wer länger in Vancouver ist, hat die Möglichkeit mit Rad die Stadt und die Parks (vor allem den Stanley park) zu erkunden. Kann an den nahegelegenen Bergen wandern oder Ski fahren oder Vancouver mit einem Wasserflugzeug, einem Hop on hop off Bus oder mit einer Schiffstour erkunden.

Wir haben uns am Stadtrand, am Spanish Banks nochmal mit Mayo getroffen und haben noch Alex aus Deutschland getroffen. Wir verbrachten die letzten 5 Tage zusammen.

Für uns geht es jetzt weiter nach Vancouver Island, dort werden wir die nächsten 3-4 Wochen verbringen.

Vancouver Whitecaps gegen Inter Miami

25 de mayo, Canadá ⋅ ☁️ 13 °C

Willi hatte schon in Deutschland die Idee dieses Spiel zu sehen nicht losgelassen, gerade weil Messi bei Inter Miami spielt. Nur leider waren die Preise der Tickets utopische.
      ...nun hier Vorort und direkt neben dem Stadion BC Place wurde der Wunsch immer größer. Trotzdem jetzt bekannt wurde das Messi nicht spielte ( worüber die Fans natürlich richtig enttäuscht und sogar böse waren). Die Vancouver Whitecaps feiern 50 jähriges Jubiläum weshalb hier am Stadion noch ein Street Festival veranstaltet wurde. ....
      Nach langem suchen im Netz und langsam überlegen haben wir versucht am Stadion noch Tickets zu bekommen. Und tatsächlich wurden wir am Stadion noch von einen Verkäufer angesprochen und haben (in der Hoffnung das sie echt sind) 2 Tickets gekauft....
      Willi freute sich riesig das es noch geklappt hat und auch ich war doch auch sehr gespannt. Der BC Place ist riesig und die Show war mega, halt Ami like. Es war ein großes Familien Event, mit vielen Kids und viel Essen 😁.
      Das drum herum war viel aufwendiger, viel Musik, viel Lichter und Feuerwerk 🎆... einfach ein Spektakel! Nur leider haben die Whitecaps verloren. Aber für uns war es ein super Event!

• Día 1–4

Ankunft Vancouver

24 de mayo, Canadá ⋅ ☁️ 11 °C

Das Reiseziel war schon lange klar: KANADA!...🇨🇦
      Nur über die Art der Reise haben wir etwas länger diskutiert, schlussendlich ist. es eine Rundreise mit Mietwagen und vorgebuchten Unterkünften geworden. Es geht per Auto durch BC , Vancouver Island und Alberta.......

Unser Flug ging am 24.5. um 6.00 Uhr in der Früh ab Hamburg über Paris nach Vancouver.
      Da wir nicht so oft fliegen, war es alles schon etwas aufregend. Mit Verspätung und so sind wir nach 9 Stunden um ca 13.00 Uhr in Vancouver gelandet. Nach Sicherheitscheck und Einreise dann Koffer holen und danach das Auto. Zur Autovermietung haben wir uns durchgefragt und konnten dann unser Gefährt der nächsten 17 Tage in Empfang nehmen (Willi hat sich über Automatik gefreut). Jetzt aber ab zu unserem Hotel, das YWCA Hotel, welches sehr zentral in Downtown liegt, und außerdem direkt neben dem Stadion BC Place (als Fußballfan hatte Willi hierzu natürlich schon seit langem eine Idee).....
      Da es ja erst nachmittags war haben wir überlegt noch eine der wichtigsten Sehenswürdigkeiten in Vancouver zu besichtigen. Unser Ziel war das alte Viertel Gastown mit der Steamclock, eine alte Uhr welche mit Wasserdampf betrieben wird( eine der wenigen auf der Welt).
      Trotz leichten Regen machten wir uns zu Fuß auf den Weg, denn von unserem Hotel kann man vieles fußläufig erreichen.... wir sind zufällig gerade pünktlich zum "Glockenschlag" um 16.00 Uhr angekommen. Das war natürlich sehr passend für uns ☺️, denn so konnten wir direkt das Dampf Glockenspiel sehen. Danach sind wir weiter zum Kanada Place, u a Cruise Terminal, gelaufen. Leider hat es sich eingeregnet und wir konnten von der Bucht, dem Wasser und den Bergen wenig sehen. So haben wir nur schnell noch etwas bei Tim Hortons gegessen und sind zurück zum Hotel 🏨.

Da am zweiten Tag das beste Wetter vorher gesagt war, hatten wir überlegt den Stanley Park mit Fahrrad zu umrunden. Dies sollte sich eigentlich ganz einfach gestalten, da eine Umrundung nur 11 km sind und dabei auch nur One way. ... wenn da nicht das Fußball Spiel wäre. 🙈......
      Also sind wir dann erstmal zu Fuß und mit der Bahn los bis kurz vorm Stanley Park, denn hier war unser Fahrradverleih. Ich hatte zwei e -Bikes reserviert. Der junge Mann an der Vermietung hat noch gefragt ob wir E-Bike kennen...?! ...ja, aber nicht solche. Willi hatte geschätzt das die bestimmt 40 km fahren, weil die Unterstützung so stark ist 😳... Insgesamt ist diese Tour sehr empfehlenswert, da das Fahren sehr entspannt ist und man wirklich viel sieht.

Nur war Willi etwas unentspannt, da er doch noch gerne probieren wollte für das soccer Game Karten zu bekommen. ...und tatsächlich nach langem googeln mit extremen Preisen und nachdem Willi die Hoffnung schon aufgegeben hatte, haben wir direktem beim Händler vor Ort Karten zu akzeptabelen Preis bekommen. ... und es hat sich gelohnt. Es war ein Mega Spektakel,... ein für Amerikaner typisches Familienevent, mit viel Musik, Lichtershow und Essen. Richtig geil!!!... und Willi war mega glücklich 🤩....nun ab ins Bett 😴...
      Am letzten Tag war wieder Regen angesagt, und so haben wir ausgiebig den Grandville Market besucht und einen ruhigen Tag gehabt.

Vancouver Day 2

28 de abril, Canadá ⋅ ☁️ 7 °C

Played Tourist in the rain (rain coats we bought for Ireland were put to use today). We went to Gastown and checked out the souvenir shops and the steam clock. Checked out the war memorial and the Pacific Centre (biggest mall in Vancouver).Leer más

• Día 39

BC Place

6 de octubre de 2023, Canadá ⋅ 🌙 16 °C

Kevin & Barb invited us to their front row season seats for the Western Region game for 1st place. BC Lions v. Winnipeg Blue Bombers. Just can't beat a live game at this level. The entertainment was awesome ... including the HUGE Seattle Marching Band! An exhilarating game saw the game go to extra time with the Lions 1 point in front. The Bombers won in the second mini-game of overtime ...Leer más

• Día 1

Flug Muc YVR 19.8.

19 de agosto de 2023, Canadá ⋅ 🌙 20 °C

Sind heute von München nach Vancouver geflogen. Leider keine Minute geschlafen, weil ein Baby vor uns keine Lust auf Fliegen hatte.😩Jetzt waren wir noch Tacos und Empanadas essen. Super Lecker! Für Hannes leider zu scharf. Der war noch beim goldenen M.😀Leer más

Vancouver by bike

6 de agosto de 2023, Canadá ⋅ ☁️ 20 °C

Nach fast 24 Stunden auf den Beinen, sind wir gestern Abend um 20:30 Uhr (Ortszeit) totmüde ins Bett gefallen. Geschlafen haben wir gut, aufgeschreckt nur durch die Firefighters die vis á vis ihr Depot haben 🧑‍🚒🚒.
      Das Hotel ist schon etwas in die Jahr gekommen und Frühstücksraum und Buffet - naaaajaaaa🤨🤔.
      Bikes zusammen schrauben und los gings🚴🚴🚴 - zuerst auf Gastown, über Chinatown, East Hastings (Chreis Cheib vo Vancouver - extrem vieli Homeless) Sience World zu Granville Island. Dort hat es viele kleine Shops, Straßenmusiker und eine tolle Markthalle. Über die Burrardbrücke zurück zur Seaside, wo wir auf die Pride Parade (Miniversion der Street Parade) stießen.
      Danach wollten wir noch rund um den Stanley Park fahren, haben aber die falsche Richtung erwischt (nur gegen den Uhrzeigersinn möglich), so dass wir durch den Wald fahren mussten. Es ging rauf (sehr steil - kein E-Bike 🥵) und runter. Zurück im Hotel mussten wir ein Nickerchen machen. Zum Znacht haben wir uns mit Käthy (Turnkollegin) und Hans an der Englisch Bay getroffen. Das war genau Radfahren für heute.

• Día 28

Vancouver, Sushi und Canucks

28 de septiembre de 2022, Canadá ⋅ ⛅ 20 °C

Und am Morge vom nöchste Tag isches dänn los gange. E zimmli langi Busfahrt (6 Stunde) vo Kelowna nach Vancouver. Mer sind dänn womer acho sind au dementsprechend uf de schnurre gsi dasmer nur churz uf Gastown spazieret sind zum im Di Beppe go Pasta äse (absolut fantastisch gsi).

Am nögste Tag simmer den endlich würkli use nach Vancouver. Zerst simmer richtig East Van wil d Simona es neus (bruchts) Kameraobjektiv bruucht hät. Und wemmer in East Van isch, isch die nögsti Brauerei au nöd wiit. Das heisst mer sind nacher direkt ab id Superflux für es paar mega hammer Bier und en Brazilian Hot Dog. Nachdem mer eus suscht nachli ide Gägend umegluegt händ simmer denn zrugg is Hotel.

Am Abig simer im Minami go Sushi ässe. Vancouver isch ja bekannt für guets Sushi aber s Minami isch ganz es anders Level. Die mached Sushi wo mitem Bunsebrenner a grösted wird, Aburi nennt sich das, isch absolut genial. Nach dem super Esse simmer den ab id Rogers Arena go d Vancouver Canucks luege. Es isch zwar nur es Preseason Spiel gege d Seattle Kraken gsi, aber es hett trotzdem viel Spass gmacht. De Simona ihre ersti Sportevent live imene Stadion 😂 (D Canucks hend natürli verlore, nachere 3:0 füehrig)

También podrías conocer este lugar por los siguientes nombres:

BC Place Stadium, BC Place, Бритиш Кълъмбия Плейс, Estadi BC Place, B.C. Place, Estadio BC Place, Stadion BC Place, BC Place Stadion, BCプレイス・スタジアム, BC 플레이스, Estádio BC Place, Би-Си Плэйс, 卑詩體育館

Únete a nosotros:

FindPenguins para iOSFindPenguins para Android