Canada
Blackcomb Creek

Hike and Board

November 22, 2020 in Canada ⋅ 🌧 0 °C

Heute ging es mal auf die Piste. Die Lifte sind noch geschlossen und so hieß es erst mit all der Ausrüstung auf den Berg wandern und dann herunter fahren. Ich zog gegen 11 Uhr mit meinen Mitbewohner Dustin los. Die Piste gehörte ganz uns. Wir wanderten bergauf, hörten Musik und unterhielten uns. Neben Cougerspuren (Berglöwen), habe ich auch Bärenspuren gesehen. Nach einer Stunde bergauf, auf unpreparierter Piste (40 bis 60 Zentimeter Schnee), ging es dann bergab. Leider noch mit mäßigem Erfolg. Das letzte Mal war ich vor zwei Jahren Snowboarden und so rollte ich mehr den Berg herunter, als herunter zu fahren. Eine ziemlich lustige, aber schweißtreibende Angelegenheit die ganze Aktion. Aber definitiv super cool😎Read more

Neugewonnene Freiheit

February 9 in Canada ⋅ ☁️ -12 °C

Die Quarantäne ist vorbei und ich habe Covid gut überstanden. Ich bin froh es hinter mir zu haben und gehe jetzt mit etwas mehr Leichtigkeit durch mein Auslandsjahr.

Der Weg auf Arbeit, am ersten Tag nach der Quarantäne, glich einer Ganztageswanderung auf den Gipfel eines 2000 Meter Berges. Mit wackeligen Knien und ganz schön aus der Puste ging es auf Arbeit. Es wird wohl noch etwas dauern ehe ich meine normale Kondition wieder habe.Read more

Was lange währt wird gut...

December 9, 2020 in Canada ⋅ ⛅ 0 °C

Mein kanadisches Leben ordnet sich wieder. Lang hat es gedauert. Aber nach einem Tief kommt dann bekanntlich auch immer wieder ein Hoch. Nachdem ich die letzten Wochen mich intensiv überall beworben habe, gab es dann auch endlich die Belohnung für die viele Arbeit. Gestern hatte ich ein Vorstellungsgespräch, mit anschließender Zusage, bei McDonalds. Ich hätte mir ja viel vorstellen können, aber das ich einmal McDonalds-Mitarbeiter werde, dass nun wirklich nicht. Nach einem sehr entspannten Gespräch mit einem freundlichen Manager, ging ich sehr glücklich, nach einen kurzen Stop bei Tim Hortens, zurück zu meiner Unterkunft. Dort angekommen, sah ich nach einen Blick auf mein Telefon, dass ich eine Interviewanfrage von Shoppers Drugsmart hatte. Eine Art Rossmann oder DM. Nun stand ich etwas ratlos da. Ich entschied mich das Vorstellungsgespräch anzunehmen, auch wenn ich mir bei Mc Donalds sehr sicher war. Also ging ich heute zu dem zweiten Interview, welches gut verlief, aber mich ziemlich schnell in meiner Tendenz bestärkte. Nächste Woche geht es also los, mit 2 Trainingstagen bei McDonalds. Ich bin schon gespannt hinter die Kulissen dieses weltweit vertretenen Unternehmens zu schauen. Auf Arbeit ist immernoch nichts los, doch manchmal habe ich doch mal die Gelegenheit ein paar Skier einzustellen. Ansonsten werden wir immer kreativer, um das Nichtstun erträglich zu machen. So spielen wir Onlinespiele, lösen Rätsel oder machen Quatsch. Auch das Tanzbein habe ich mit meiner Kollegin schon geschwungen. Morgen habe ich einen Tag frei und gehe mit ein paar Kollegen ins Skandinavien Spa, welches wir kostenlos nutzen können (von meiner Managerin organisiert - normal 150 Dollar pro Besuch).
    Auch im Wg-Leben habe ich mich langsam eingelebt und in Sachen Sauberkeit machen wir langsame Fortschritte. Die Küche ist nicht sauber, aber immerhin als solche zu erkennen. Nachdem mein Mitbewohner erfahren hat, dass ich die Toilette gereinigt habe, hat er mir stolz am nächsten Tag erzählt, dass er die Badewanne sauber gemacht hat. Ansonsten genieße ich gerade mein durch und durch englischsprachiges Umfeld, welches mir gefühlt riesige Sprünge in meinen Englischfähigkeiten verschafft. Gestern kam ich auf die Idee mir "Forelle Blau" zu machen (Fisch ist hier etwas billiger, als in Deutschland) . Gesagt getan, geschnippelt und geschält. Fertig war meine Forelle Blau mit Kartoffeln, zerlassener Butter und Gurkensalat. Während des Kochens, war bei mir und meinen Mitbewohnern die Laune bestens. Meine Mitbewohner tanzten durch die Wohnung, ich kochte nebenbei. Als ich dann mich mit meinen Festmahl auf die Couch setzte, kippte die Stimmung aber. Plötzlich fingen meine Mitbewohner sich an lautstark zu streiten. Die Ursache: ein Mitbewohner hat vom Anderen ein Stück Käse abgeschnitten, ohne zu fragen. Ich saß mit meiner Forelle auf dem Schoss auf der Couch (einen Tisch haben wir nicht) und sah der lautstarken Auseinandersetzung, welche fast in einer handgreiflichen Auseinandersetzung endete zu und betrieb meine Sozialstudien. Ein ziemlich lustiges Bild, über welches ich den ganzen Abend noch schmunzeln musste. Mein kanadischer Führerschein ist auch endlich angekommen und ich kann einen Haken daran machen. Alles in allem läuft alles wieder an und ich bin froh, dass mein Snowboardabenteuer Whistler weitergeht.

Weihnachten mal anders

December 23, 2020 in Canada ⋅ ☁️ -2 °C

Dank meines Arbeitgebers läutete ich dieses Jahr die Weihnachtszeit am 23.12, mit einen kostenlosen Weihnachtsessen ein. Aufgrund meiner Arbeitszeiten gab es dieses Jahr sozusagen mein Weihnachtsessen einen Tag eher. Es gab ganz traditionell Truthahn mit Kartoffelpüree und Cranberrysauce. Dazu gab es ein Brötchen und eine Art Hackfleisch mit Gemüse. Als Nachtisch erwartete mich zwei kleine leckeren Stück Kuchen und einen Weihnachtsbonbon. Aufgrund von Corona gab es das Essen, allerdings nur zum Mitnehmen und so startete ich 17.30Uhr abends, um mein leckeres Christmas Dinner in einer Asiette abzuholen. Ein Bier dazu und etwas Weihnachtsmusik und fertig war die (Vor-) Weihnachtliche Stimmung.Read more

Kamloops > Whistler

June 20, 2019 in Canada ⋅ ⛅ 10 °C

Ein neuer Tag in Kanada ist nun fast schon wieder vorbei. Wir sind für unsere Verhältnisse recht früh in den Tag gestartet, haben uns fertig gemacht, unsere Sachen gepackt (inzwischen Routine) und uns auf den Weg nach Whistler gemacht.

Um uns für die gut vierstündige Fahrt (lange Fahrt trotz nur 198 km Distanz) zu stärken, frühstückten wir zunächst im hier sehr populären Fast-Food-Restaurant 'Tim Hortons'. Gesund ist anders...aber ist ja schließlich Urlaub, oder?!

Die Autofahrt zogen wir ohne längere Pausen durch und Sandy meisterte heute den anspruchsvollen Teil der Fahrt auf kurvenreicher Strecke hervorragend.
    Sehr zu unserer Freude tauchten nach und nach wieder große, schneebedeckte Berggipfel auf - wir haben große Sehnsucht nach den Rockies, die wir vor zwei Tagen hinter uns lassen mussten.

Whistler ist ein sehr hippes Örtchen und iwie tummelt sich hier wohl der eher gut betuchte Teil der Gesellschaft. Umgeben von dem Whistler Mountain und dem Blackcomb Peak ist die Stadt malerisch gelegen und schnell haben wir verstanden, warum das örtliche Krankenhaus so gut ausgeschildert ist. Im Winter ist Whistler ein beliebtes Skigebiet. Im Sommer stehen Mountainbiking, Bungee-Jumping und Klettern auf dem Programm.

Wir gaben uns mit dem Bezwingen des Rainbow Hiking Trail zufrieden. Eine Stunde ging es bergauf und bergab und wir sahen einen weiteren schönen Wasserfall umgeben von viel, viel Wald. Ohne Mückenspray ging es auch heute nicht und zur Sicherheit dichtete ich ein kleines Bären-Abschreck-Lied, dessen einzelne Zeilen hier nichts zur Sache tun ;-)

Mit unsere Unterkunft sind wir zufrieden! Das Wetter hat entgegen der Vorhersage auch wieder gehalten. Es ist zwar merklich kühler geworden, als zu Beginn unserer Reise, aber für unsere Zwecke ist es vollkommen ok! Was unseren nächsten Stop angeht (Vancouver Island): dicke Strümpfe, Pullis und lange Hosen werden da definitv von Nöten sein. Aber mehr dazu, können wir dann morgen Abend berichten...

In diesem Sinne: Gute Nacht, heißes Deutschland!

Yeah Tim Hortons! ❤️🇨🇦 [He1]

6/23/19Reply

Whistler

August 21, 2019 in Canada ⋅ ☁️ 14 °C

Die letzte Woche, bevor die Ferien hier zu Ende gehen und die Schule für die Mädchen wieder anfängt, haben wir eine Woche lang in Whistler verbracht. Ein Skiort oberhalb von Vancouver, in dem man im Sommer Wanderungen, White Water Rafting, Siplining und noch vieles mehr erleben kann.
    Wir übernachteten in einem sogenannten Vacation Home, also einem Hotel das mehr oder weniger wie eine Ferienwohnung ist.
    Wir verbrachten viel Zeit mit den Kids am Pool( der übrigens eine echt coole Wasserrutsche hatte), liefen durch das Dorf, tranken Kaffee und machten kleinere Wanderungen.
    Am Mittwoch hatten mich die Frauen der Familie (also meine Hostmum, ihre Mum und Schwester und ihre seid Donnerstag nun offizielle Schwägerin (aufgrund eines Heiratsantrags ihres Bruders)) in einen Spa mitgenommen. Mitten in den Bergen war da also dieses kleine Paradies und zur Krönung bekam ich auch noch eine Massage spendiert.
    Also zusammengefasst war dieser kurz Urlaub nach meinem Städtetrip in San Francisco sehr erholsam und entspannend.

Saison Opening - Whistler 2020

November 26, 2020 in Canada ⋅ ⛅ 1 °C

Corona zum Trotz war es heute soweit. Die Skilifte wurden geöffnet. Ich habe zwei Wochen auf den Tag gewartet. Daher klingelte mein Wecker eine Stunde vor Liftöffnung. Punkt 08.30 stand ich an der Excalibur Gondola, welche ihre Mittelstation 400 Meter neben meiner Unterkunft hat. Vor der Station, eine 300 Meter lange Schlange von Leuten. Nach einer Stunde warten, bestieg ich meine Gondel und konnte diese coronabedingt mein Eigen nennen (zumindest für die Fahrt nach Oben). Neben dem Opening heute, habe ich auch meine erste Schicht, welcher ich etwas nervös entgegenblicke. 14 Uhr wird diese beginnen. Also nicht ganz so viel Zeit. Auf der Fahrt nach oben kann ich mein Glück kaum fassen. Einfach mal soeben vorm Dienst nochmal schnell ein paar Pisten mit den Snowboard runterbrettern (teils rollen) und das mitten in den Rocky Mountains. Nach zweienthalb Stunden ging es dann aber auch schon wieder zurück in die Unterkunft. Nochmal kurz Kraft sammeln und frisch machen. Das mache ich morgen gleich nochmal😉🏂🏂🏂😎❤️Read more

Kerstin Lange

So muss es im Winter aussehen ⛄☃️😍

11/28/20Reply

Dinner in Whistler

September 8, 2019 in Canada ⋅ ⛅ 13 °C

So we followed Chef Matt’s suggestion and ate in hotel restaurant, the meals were magnificent. Mum just wanted cold prawns, they weren’t on the menu, but the chef made a plate any way. Lachlan had a New York steak & I had a rib eye steak.....
    We waddled back to the room to find mums birthday is still continuing - wine & dessert have been placed in the room & the beds turned down .......

Wonder what the poor people are doing???? 😊

Spiro Papadopoulos

Looks 5 star all the way

9/11/19Reply
    Lisa Ferrigno

You all deserve extra spoiling......

9/13/19Reply
    Jennifer Varone

I am going to have “My birthday “ on any trip I am fortunate enough to travel on in the Future!

4/5/21Reply

Blackcomb Creek