Canadá

Viajeros en este lugar
    • Día 18

Vancouver Island

16 de junio de 2023, Canadá ⋅ ☀️ 16 °C

Wir sind heute auf die Vancouver Island gefahren!

Nachdem wir gestern auf einem Walmart Parkplatz in Squamish geschlafen haben, auf dem auch ganz viele andere Camper standen (schien wohl bekannt zu sein dort), ging es für uns zum Fähren - Terminal in der Horseshoe Bay.
      Einmal auf der Fähre, ging es dann ziemlich schnell los und der Trip dauerte 1 Std 40 Minuten.

Zuerst ging es in ein nettes Restaurant "Mrs Riches" in Nanaimo, wo auch die Fähre angekommen war.
      Innendrin war es wundervoll gestalten und das Essen war super! 🤤 Burger können die Kanadier auf jeden Fall sehr gut!

Dann hieß es erstmal wieder Auto fahren. Dieses Mal mit mehr Verkehr, als wir erwartet hatten.

Unser Campingplatz ist, wie so häufig in Kanada, wieder riesengroß und bietet genug Raum auf dem Stellplatz. Man ist hier wieder mitten im Wald, jedoch sind die Bäume hier etwas anders als auf dem Festland. Die kommen uns um einiges breiter und höher vor.

Uns gefällt der Campingplatz "Goldstream" auf jeden Fall sehr gut! 😇 Wir sind froh, dass wir zum Abschluss noch so eine gute Basis für uns gefunden haben.

Morgen geht's dann zum Wandern!

• Día 173

A Weekend of Dancing

8 de enero, Canadá ⋅ 🌧 39 °F

Saturday night there was Contra dancing in a nice size hall with live music and a guest caller. I did pretty well considering I have only danced once since the pandemic started in 2020. I had no problem keeping up but towards the end of the night my shoulder was aching a bit.

Then Sunday afternoon there was a caller's workshop in a small private hall. It was actually a pretty good workshop and I met some fun people. After the dance we went to Joanne's house for a poke bowl potluck dinner and some weird card games after. Joanne is an artist and had some interesting and fun decorations and paintings.

Today we went to Fern's house for an afternoon Irish Set Dancing session. And tea & snacks afterwards.

I really have enjoyed meeting people. Everyone has been so friendly and authentic. And several of them have recently relocated and have gone through the adjusting to new places; finding new friends etc challenges. So they were especially encouraging and supportive.

Also....this morning Jan, Doug and I went to look at a couple of houses. They are planning on buying a house together.

• Día 54

Hatley Castle

24 de mayo, Canadá ⋅ ☁️ 10 °C

Today, we went on a trip to Hatley Castle. First, we did a guided tour through the castle, then we walked through the adjoining gardens. After lunch, we hiked to a nearby viewpoint.
      Before returning to the hostel, we had some ice cream in Downtown and looked for some more statues of the hands of time.
      In the evening, we went to a pub in Langford with Katrina to listen to the band of her boyfriend, Groove Diggers, eat burgers, and dance.

• Día 59

Goldstream Provincial Park

28 de octubre de 2020, Canadá ⋅ ☁️ 13 °C

Heute startete ich mit guten Nachrichten in den Tag. Ich habe endlich meine Unterkunft für Whistler. Und wie ich es wollte, hat es bei den Personalunterkünften geklappt. Jetzt steht meinem Winterabenteuer nichts mehr im Wege und zudem zahle ich nur umgerechnet 240 Euro im Monat (Whistler ist sehr, sehr teuer). Nach dem Durcharbeiten des Vertrages, sowie ein paar Telefonaten in die Heimat startete ich gegen 10.30Uhr gut gelaunt in Richtung Süden. Während meiner knappen 1,5 Stunden Fahrt begleiteten mich die Lieder von Roland Kaiser, gepaart mit ein paar schrägen Gesängen meinerseits :D. Mein Ziel heute war der Goldstream Provincial Park, welcher sehr gut besucht war. Nachdem auch ich schließlich einen Parkplatz gefunden hatte, ließ der erste Höhepunkt dieses Parks nicht lange auf sich warten. An einem Bach tummelten sich mehrere Menschen, viele mit großen Kameras ausgestattet. Als ich näher kam, wusste ich schnell wieso. Der ganze Fluss lebte. Überall riesige Fische, welche sich Strom aufwärts kämpften. Toll das mal hautnah mitzuerleben. Dann ging es weiter zum Niagara Fall. Richtig auch hier gibt es einen. Nur etwas kleiner. Aber sehr, sehr schön anzuschauen und schon beachtlich hoch. Nach einer kurzen Fotosession machte ich mich auf den Weg bergauf. Ich merkte ziemlich schnell, dass meine zwei Hosen, welche ich heute aufgrund des kalten Wetters der Vortage trug, nicht unbedingt angebracht waren und keuchte ganz schön den Berg hoch. Oben angekommen erwartete mich das nächste Highlight. Eine riesige stillgelegte Eisenbahnbrücke, aus Holz gebaut. Wie in einen Wild Western Film verlief eine Eisenbahnstrecke über den Canyon. Ein Mann befand sich auf der Brücke und fotografierte. "Ich möchte auch Fotos" dachte ich mir, hatte aber etwas mit der Höhe zu kämpfen, dadurch die etwa 20cm großen Lücken zwischen den Holzbalken, freie Sicht nach Unten gewährten. Ich fragte ein paar Wanderer, ob die Eisenbahnbrücke noch genutzt wird und sie sagten mir das die Brücke seid 10 Jahren stillgelegt ist. Nach 5 Minuten, entschloss ich mich, auch auf die Brücke zu gehen. Erst hatte ich ein bisschen Bammel, dann war das kein Problem mehr. Definitiv ein absoluter Höhepunkt. Wieder am Auto angekommen, machte ich mich auf den Weg nach Victoria, wo ich meinen Roadtrip über die Insel beenden werde. Ein Tag habe ich hier noch um mir noch ein bisschen Victoria anzuschauen, bevor es dann zurück nach Vancouver geht.Leer más

• Día 9

Wandern im Goldstream Provincial Park

22 de abril de 2022, Canadá ⋅ ⛅ 11 °C

Da heute Earth Day ist, fahren alle Busse in Victoria kostenlos. Das habe ich auch gut ausgenutzt und bin 1h bis nach Goldstream gefahren. Dort war Start meiner Wanderung. Es ging erst unterhalb von Mount Finlayson vorbei bis zum Goldstream, dann unter dem Highway durch und zu den Niagarafällen (nicht den berühmten, aber die heißen hier tatsächlich auch so…😄). Anschließend bergauf auf einer ziemlich einsamen Strecke bis zu der alten Bahntrasse, von woaus man einen super Blick auf den Mt Finlayson hatte. Dort habe ich erst einmal Rast gemacht. Die Eisenbahnbrücke ist seit einigen Jahren leider gesperrt, das war sonst immer ein bekannter Fotospot. Danach ging es wieder bergab bis zum Campingplatz und wieder in die Zivilisation. Mit dem kostenlosen Bus dann wieder zurück zu Sarah und dort selbstgemachte Pizza essen. 🤗😋
      Insgesamt 13,4km gewandert, mal gucken ob ich Muskelkater bekomme😅

• Día 7

Hatley Park

16 de agosto de 2017, Canadá ⋅ ⛅ 16 °C

Weil die Butchard Gardens leider recht weit weg und sehr teuer und überfüllt sein sollen, haben wir uns entschieden lieber zu Hatley Park zu fahren. Und das hat sich gelohnt. Das Schloss, erst 100 jahre alt, sieht aus wie ein 500 Jahre altes schottisches Castle und wurde schon als Kulisse für Filme wie X-Man oder Deadpool genutzt. Heute gehört es der Universität nebenan und es finden Kurse in den Räumen statt, wenn nicht gerade geheiratet wird. Was bei der Kulisse und in den tollen Gärten wundervoll geht..Leer más

• Día 31

Victoria

30 de agosto, Canadá ⋅ ☁️ 26 °C

We have been in Victoria for two days.
      Lovely coastal city.

Today, we did the 🐋 watch trip. Saw Humpback and Orcas.

• Día 5

First Campground

14 de junio de 2019, Canadá ⋅ ⛅ 18 °C

Wir sind auf unserem ersten Campground auf Vancouver Island angekommen. Er liegt inmitten des Goldstream Provincial Parks und die Natur ist wunderschön, gestern haben wir den Goldstream Fall entdeckt, nur 10min zu Fuß in den Wald rein. Es war der dritte Campingplatz den wir angefahren sind, nachdem der erste geschlossen war und der zweite keine Zelte erlaubt hat. Aber dot ist es einfach so schön!Leer más

• Día 27

Die erste "offizielle" Unterrichtswoche

25 de septiembre de 2017, Canadá ⋅ ☁️ 14 °C

Da die erste Woche auf der Uni nur eine Einführungswoche war und wir in der zweiten Woche nur 1 Kurs hatten, gibt's erst jetzt ein Update.

Bis auf ein Unterrichtsfach hatten wir nun schon alle Fächer mindestens einmal. Ich musste mir bereits im Vorhinein meine Kurse aussuchen und diese wurden dann vom International Department in Krems abgesegnet, damit sich die Fächer einigermaßen mit den Fächern in Krems im 3. Semester decken und ich mit 30 ECTS Punkten zurückkomme, die ich für das erfolgreiche absolvieren des Semesters brauche. Ich hatte mich für folgende Unterrichtsfächer entschieden:
      - Research Methods for Tourism
      - Destination Management
      - Human Resources Issues & Practices
      - Globalization & Hospitality Industry

Der Unterrichtsstil hier unterscheidet sich sehr von dem in Österreich, da alles eher auf Selbststudium und Fallbeispielen basiert. Dies zieht sich durch alle Kurse durch. Grundsätzlich sind die Unterrichtseinheiten so eingeteilt, dass man Vormittags von 09:00 bis 12:00 eine Vorlesung hat und am Nachmittag von 13:00 bis 16:00 ein weiteres. Es ist alles auf Teamarbeit und Zusammenarbeit zwischen den Studenten aufgebaut und eher weniger auf Frontalvortrag, wie man es von österreichischen Universitäten gewohnt ist.

Letzten Freitag wurden wir in Teams zu jeweils 8 Personen eingeteilt. Mit diesem Team werden wir das ganze Semester in allen Fächern zusammenarbeiten und unsere Arbeiten verfassen und Präsentationen halten. Da die Notengebung in den meisten Fächern auf ausgearbeiteten Fallstudien oder Teamassignments beruht, gint es kaum Prüfungen. Über das ganze Semester hinweg, bis 15. Dezember haben wir nur 2 Prüfungen, dafür umso mehr Arbeiten zum Abgeben. Einige sind auf selbstständiger Basis zu verfassen, jedoch der großtei, in den jeweiligen Teams.

Um den Teamgeist zu stärken, mussten wir am Freitag eine Schnitzeljagd durch ganz Victoria absolvieren, wo wir an 12 festgelegten Punkten Fotos mit der gefragten Sehenswürdigkeit machen mussten. Je nachdem wie kreativ eir bei den Fotos waren, wird dann nach einem Pumktesystem bewertet und das Gewinnerteam bekommt einen $ 100 Gutschein für ein Lokal seiner Wahl. Das auffinden der gesuchten Stationen gestaltete sich teilweise schwierig, da durch verschuedenste Gründe oft nur mehr ein kleiner Teil der Sehenswürdigkrit vorhanden war.
      Eine andere Aktivität, welche den Zusammenhalt stärken sollte war "Eislaufen". Wir hatten eine komplette Eishalle zur Verfügung und durften uns 3 Stunden lang austoben. Das Augenmerk dabei lag wahrscheinlich darauf, dass wir unseren Kollegen, welche keine Erfahrung bei selbigen haben helfen und dadurch miteinander ins Reden kommen und das den Klassenzusammenhalt stärkt.

Grundsätzlich ist der Unterricht sehr lösungsorientiert aufgebaut und mehr auf Verständnis als auf stures Auswendiglernen, was natürlich einen Mehrwert hat aber auch für uns Studenten mehr Arbeit bedeutet.

Zur Zeit ist es allerdings noch ziemlich ruhig und noch nicht viel zu Hause zu tun, außer sich auf den Unterricht vorzubereiten. Jedoch wird sich das schnell ändern lt. Aussage von vorherigen Studenten und Vortragenden.

Meine Freizeit besteht derzeit aus Besuchuen im Fitnessstudio, Kochen und die Fortgehzone von Victoria zu erkunden.

También podrías conocer este lugar por los siguientes nombres:

Langford

Únete a nosotros: