Canada

Top 10 Travel Destinations Toronto county
Show all

Toron(t)o

June 3, 2023 in Canada ⋅ ☀️ 21 °C

I decided to detour from the picturesque northerly TCT route that decended leisurely into Toronto and instead take the fast "Great Lakes Waterfront Trail" ... which for the first 10 miles really didn't live up to its name. It was hard not to graffiti "BS" on every proud sign I passed that declared the route and was at least a mile "inland" on a horrid highway. However, I didn't really care, Toronto was in my sights and Saturday night was buffed fresh from the gym, had ironed his hot pants, and was hot to trot baby!

I cruised into town to some classic dance tracks, weaved in and out of 6 lane highways, and surprised even myself at not being hit by a tram.

I'd thankfully managed to get a last minute WS host from my most reliable demographic....old touring retirees.

John and Debbie have this fantastic 110+ year old (really, really old for Canada) end of terrace property, ("row houses" as they can them here), in Cabbagetown. It's a beautiful neighbourhood; possibly one of the oldest surviving residential area in the country, whose community had sternly put their collective foot down against rampant redevelopment and engulfing cityscape in favour of homes not high-rises.

Toronto has a similar feeling to Montreal - its little brother up river - in the fact that it's a very grid-oriented city on the banks of the St Lawrence, and although it has some open spaces at the feet of the towerblocks, green parks (complete with large homeless community and obvious drugs and mental health issues), and a pretty harbour front, it didn't appear to have a definitive physical center to which the masses flocked...but there was definitely a noticeable underground pulse.

I headed to Kensington Market - not one particular place but a vibrant mishmash district of small traders, street food vendors, and stinky wafts of the hundreds of varieties of cannabis on sale. It's a good thing that my panniers run at 90% capacity, with only space for 1 or 2 day's food; shopping just isn't an option.

On the way down to the city, deep down some terrifyingly steep steps and into the Don River valley, I'd stopped at a park bench where a little dog called Courage bounded over closely followed by his owner. We both approached the bench at the same time so it was an odd stand-off type moment, but there was certainly room for two. An hour later and I was still nonstop chatting and laughing with this wonderful Ghanaian lady called Effia who in her spare time organised events for homeless women....we talked about a million BIG things, like why we were here, where we were going, how to be happy, etc, and when, towards the end, I asked her what I should do in Toronto, she said without hesitation: "Go Clubbing! You need to dance! Dance in Toronto!"

She'd obviously never seen me dance. There may even be bylaws against such travesties, but Effia's energy and insistence was undeniable. After a month of making my own decisions it was actually quite a relief; I had my orders.

🫤

Toronto 🏙️

August 17, 2022 in Canada ⋅ ⛅ 23 °C

Toronto ist die vierte Großstadt auf unserem Weg zu den Niagara-Fällen und ist flächenmäßig tatsächlich kleiner als Hamburg, hat aber ~1 Mio. mehr Einwohner... 😯
      Es hat ein wenig den Anschein als wäre jemand durch Toronto gelaufen und hätte jedes Mal dort wenn man den Himmel noch sehen konnte, einen weiteren Wolkenkratzer hingepackt. Während Peter diese gewaltige Skyline manchmal ein wenig erdrückend findet, komme ich aus dem Staunen gar nicht mehr raus. Einige Tower waren sogar oben oder in der Mitte miteinander verbunden - hier könnte man doch eigentlich super Wolkenkratzer-Hopping machen?! 🤔

In Toronto bleiben wir zwei Tage und nutzen den frühen Abend unseres 10. Jahrestags & 3. Hochzeitstags🎉 um in der kühleren Abendluft die "Old Town" und andere zentrale Stadtviertel zu erkunden. Wahnsinn wie rieeeeesig alles ist. Und dabei kam uns Montreal schon so riesig vor.

Am nächsten Tag hatten wir überlegt nochmal in die Innenstadt zu laufen, entschieden uns aber auf Grund der Hitze und Menschenmassen dagegen. Zum Glück - wie der Zufall es so will, landeten wir an einem Strand an dem viele Kanufahrer aufbrachen um die Inseln mit Blick auf die Skyline Torontos zu umfahren. Eine der Kanufahrerinnen bot uns an ihr zweites Kanu zu nehmen, da ihr Freund keine Zeit hatte. "Ihr könnt es euch teilen, wenn ihr mögt." Der Haken: Es war eigentlich ein Kanu für eine Person mit einem Paddel und einer Weste. 🤣 Wir probierten ein paar mal hin und her, aber am Ende stand fest: Ich musste auf den Sitz und Peter bekam die Weste und das Paddel in die Hand - anders hatten wir zu zweit in dem kleinen Boot keine Chance... 🙊 Für Peter war es natürlich super anstrengend, aber wir hatten einen tollen Ausflug und einen mega Ausblick auf die Skyline Torontos. Es hat sich gelohnt - das sagt Peter auch... 😅😄😄

USA - Chicago / Toronto 1

December 6, 2022 in Canada ⋅ ☁️ 5 °C

Guten Morgen.

Da ich mal wieder nicht früh ins Bett bin schaffte ich es auch nicht um halb 8 raus wie ich wollte. Kein Workout, keine Softshell Jacke aber dafür eine lange heiße Dusche und in Ruhe packen. Noch fix M&Ms und Bagel für die Fahrt holen und gegen 10:20Uhr war Chris da und holte mich ab.

Viel gibt es nicht zu sagen außer das ich geschockt war als er mit Shorts und Tshirt ausstieg und ich mit Wintermantel vor ihm stand.

Die ersten 4 Stunden bis zur Grenze gingen relativ schnell vorbei. Die Grenzkontrolle wiederum war echt kacke. Wir gaben die Pässe ab er fragte seine Fragen. Wann ich wieder gehe wo ich eingereist bin. Dann meinte er ich hätte keinen Stempel im Pass. Joah scheint der nette Beamte am Flughafen vor lauter flirten vergessen zu haben 🙄.

Hieß also wir mussten aussteigen und ins Immigration Office. Dort dann die richtigen Fragen. "In welchem Verhältnis steht ihr miteinander?" "Friends", was macht ihr beruflich. Beide arbeitslos und reisen machte die Sache nicht besser. Was machen wir in Toronto wo werden wir unterkommen und dann? Wann geht's weiter Wann geht heim und so weiter... Dann wurden wir noch überprüft und mussten uns hinsetzen. Irgendwann nach 10min endlich joah hier die Pässe gebt den gelben Zettel draußen dem Beamten.

Joah wir losgefahren. Kein Beamter da🤔 also einfach weitergefahren. Mal schauen wann uns das zum Verhängnis wird...

Die nächsten 4 Stunden zogen sich richtig mies. Ich schließe für 30min weil mein Kopf dröhnte, meine Nase zu war und es einfach warm war.
      Gegen 20 Uhr kamen wir endlich an. Kurz die Sachen ins Apartment ( wir haben das Apartment von Laura und Kevin die ich in Kambodscha kennengelernt habe - sie sind heute morgen nach Mexiko geflogen und überlassen uns die Wohnung).

Dann gingen wir nur noch 15 min zum indischen Restaurant was uns von Laura empfohlen wurde Leela. War super lecker und lohnte sich auch. Der Rückweg war dann super frisch. Aber der Walk zum Restaurant tat richtig gut. Die frische Luft und Bewegung.... Danach telefonierte ich noch eine Stunde mit Gina. War komisch sie auf einmal so zu sehen und nicht neben mir wie gewohnt 🙈. Dann waren wir auch um 0Uhr richtig bettreif. Ich nahm schön das bequeme Bett, Chris bekam die Couch.

Gute Nacht, morgen erkunden wir Toronto. Ich war ja schonmal da aber wer weiß was es noch gibt

Toronto

July 15, 2023 in Canada ⋅ 🌧 25 °C

Die letzte große Etappe unserer Reise hat begonnen. Nach einem Inlandsflug von Edmonton aus steht die vorletzte Großstadt der Reise auf dem Programm: Toronto! Eine Stadt, die Berlin in vielerlei Hinsicht das Wasser reichen kann. Groß, bunt und beeindruckend! Dichter Verkehr, viele Obdachlose und voll mit Touristen.
      Eigentlich sind wir schon ganz schön ausgelaugt… so viele Erlebnisse direkt hintereinander machen auf Dauer müde und wir merken, dass der bisherige Roadtrip durch Kanadas Westen inzwischen mehr oder weniger stark an unseren Kräften zehrt. Die ständigen Ortswechsel mit Restaurant- bzw. Fastfood-Besuchen verkraften wir nicht mehr so leicht, obwohl Merlin das erstaunlich gut mitmacht! Für die Kinder war die Zeit bei Natalies Familie eine tolle Abwechslung und hat ihnen wieder richtig viel Energie gegeben. Aber vor allem Flo bemerkt nun einen gewissen Tiefpunkt, der mit erhöhter Erschöpfung und Lustlosigkeit einhergeht. Es stresst ihn, dass wir immer schauen müssen, wo wir etwas für die Kinder und uns zu essen bekommen, nicht zu teuer und möglichst gesund. Und dann immer diese Vorausplanung und das Packen für die Ausflüge.

Trotzdem, Toronto machen wir jetzt noch unsicher. Die Stadt hat so eine tolle Atmosphäre. Vielleicht gefällt sie uns so gut, weil es sich ähnlich wie in Berlin anfühlt. Wir machen es uns so entspannt wie möglich, es sind ja sowieso nur zwei Tage.
      Am ersten Tag fahren wir mit der Fähre auf die Inseln direkt vor Toronto. Dort ist es (mal abgesehen von einem unglaublichen Andrang auf der Fähre) sehr entspannt. Die Inseln sind ein riesiger Park mit Stränden, Essensbuden und Spielplätzen. Man hat von hier aus eine tolle Sicht auf die Skyline von Toronto. Wir leihen uns ein lustige Fahrradrikscha aus, die wir zu viert selber fahren. Freddi ist (illegalerweise) der Steuermann und hat richtig viel Spaß dabei! Wir verbringen den ganzen sonnigen Tag auf den Toronto Islands. Für abends haben wir eine Reservierung im CN Tower im 360 Grad-Restaurant. Auch das erinnert sehr stark an Berlin :) Wir genießen das Dinner mit Aussicht sehr. Es ist eigentlich genauso wie im Berliner Fernsehturm. Die Kuppel dreht sich einmal in der Stunde um sich selbst. Nur dass man viel höher ist und es ein paar mehr Wolkenkratzer unten gibt. Der Weg zurück durch die helle Stadt bei Nacht ist auch sehr aufregend. Endlich geht die Sonne wieder früher unter, so dass wir auch mal in den Genuss des beginnenden Nachtlebens kommen. Aber die Kinder wollen trotzdem nicht einschlafen, da wir zwischen Edmonton und Toronto schon wieder zwei Stunden abgezogen bekommen haben. Morgens sind sie stattdessen todmüde und wir brauchen zwei Stunden, bis wir endlich aus dem Knick kommen.
      Den zweiten Toronto-Tag gestalten wir dann noch entspannter. Wir kommen erst gegen Mittag los und machen zum ersten Mal eine Hop-on/Hop-off Tour im Doppeldeckerbus. Man bekommt auf diese Art wirklich einen super Überblick über die Stadt und kann auch noch was dabei lernen. Es gibt einen Audioguide an jedem Sitz in verschiedenen Sprachen. Freddi und Merlin hören sich alles geduldig an und haben sogar Spaß dabei. Leider ist das Wetter nicht so toll. Egal, einfach Regenjacken anziehen und abwarten. Irgendwann wird es wieder besser! Wir steigen aus und schauen uns die beeindruckenden Universitätsgebäude an, die an das Schloss von Harry Potter erinnern. Danach schlendern wir durch das bunte und etwas heruntergekommene Chinatown. Später fahren wir mit dem Bus weiter und kommen durch die Schluchten mit glänzenden Hochhäusern.
      Die Stadt in seinen verschiedenen Facetten zu erleben, und dabei nicht allzuviel laufen zu müssen, ist eine tolle Sache. Vor allem wenn man mit Kindern unterwegs ist!

Morgen gehts wieder in ruhiger gelegene Gegenden, an den Lake Huron und endlich wieder in eine richtige Wohnung mit Küche und viel Platz. Die ersten Tage werden wir auf jeden Fall gar nichts machen. Das haben wir alle sehr dringend nötig und darauf freuen wir uns riesig!!!

Toronto

September 7, 2019 in Canada ⋅ ☁️ 19 °C

Toronto schaffte es auf die Liste der Großstädte, die wir nicht schrecklich finden 😁 aufgrund der vielen verfügbaren Dienstleister legten wir zuerst einen „Waschtag“ ein. Unser Auto bekam bei Mr. Lube mal wieder einen Ölwechsel und dazu den hoffentlich letzten kostspieligen Eingriff: Wechsel der Kühlflüssigkeit. Wir wuschen in einem äußerst sauberen Laundromaten unsere Wäsche. Am Abend eine Überraschung: viele Schwimmbäder sind in Toronto kostenlos, was uns eine lange, warme Dusche ermöglichte.

Frisch starteten wir in den nächsten Tag, an dem wir die Stadt erkundeten. Wegen unserer Dachbox hatten wir erhebliche Schwierigkeiten in der Innenstadt einen Parkplatz für den Tag zu finden, weil wir für jedes Parkhaus zu hoch waren. Es gab ein paar Halsabschneider-Plätze, wo anstatt der beworbenen 20$ ein vertrauensunwürdiger Mensch nach 30$ fragte. Es war vielleicht nicht schlecht, dass uns an dem Tag das Bargeld dafür fehlte. Nach einer Stunde gaben wir die Suche auf und parkten die maximal erlaubten 3 Stunden für 15$ an der Straße. Mit strammen Schritten flitzten wir durch diverse Distrikte der Stadt, teilweise auch unterirdisch im praktischen PATH-Netzwerk. Am schönen Hafen saßen wir länger als geplant auf einer Parkbank, denn jemand hatte dort sein Handy verloren. Bis endlich ein Anruf kam und wir einem frischgebackenen Vater sein Telefon zurückgeben konnten, genossen wir die Sonne und die vorbeifahrenden Boote, mal mit Partybesatzung, mal mit feucht-fröhlicher Piratenshow. Zur Stärkung teilten wir uns einen sehr schokoladigen „Beaver-Tail“.

Am Nachmittag fanden wir für Phillip einen Barbershop. Während er seine neue Frisur bekam, durfte Marlen auf Großleinwand einen Film schauen. Es gab auch kostenloses Popcorn und WLAN. Netter Service!

Abends trafen wir uns mit unseren Freunden Vanessa und Sebastian, die gerade ebenfalls auf einer Nordamerika-Reise sind, zum gemütlichen Schlemmen im Restaurant. In guter Gesellschaft macht das Leben eindeutig am meisten Spaß!

Kanada Part I 🍂🍁

October 18, 2022 in Canada ⋅ ⛅ 18 °C

Wie bereits angekündigt habe ich die letzte Woche in Kanada bei meiner Freundin Emma verbringen dürfen. Emma und ich haben uns im Austauschsemester in Norwegen kennengelernt und sind seither in Kontakt. Emma war bereits zwei Mal in der Schweiz, es war also höchste Zeit, ihr Zuhause kennenzulernen.

Bei meiner Ankunft am Samstagabend wurde ich von einem farbig leuchtenden Toronto begrüsst. Emma holte mich am Flughafen ab und führte mich direkt zum leckeren Abendessen im "Miss Thing's" aus. Anschliessend ging es zu ihr nach Hause, wo ich ihren Freund Connor und ihre beiden Westies Willie und Millie kennenlernen durfte. 🐶🐶

Am Sonntag gab es für mich eine "Toronto-in-one-Day-Tour". Nach einem Frühstück im St. Lawrence Market mit Canadian Bacon besuchten wir den Distillery District mit seinen vielen kleinen und herzigen Läden (genau mein Ding🥰). Weiter ging's zum Kensington Market, einem Quartier, wo das Leben auf der Strasse stattfindet. Viele Hauswände sind wunderschön bemalt und es gibt an jeder Ecke etwas Neues zu entdecken. Am späten Nachmittag wurden wir von Emmas Vater Phil (sieht aus wie Buddha🙈) abgeholt. Gemeinsam fuhren wir nach Holland Landing zu Emmas Elternhaus, wo wir am Abend unser erstes Thanksgiving Dinner geniessen durften. Es gab Roastbeef mit English Muffins, Rosenkohl, Kartoffeln und Squash und zum Dessert Kürbis-Crème Brûlée.😋

Am Montag bereiteten wir das zweite Thanksgiving Dinner vor, das am Abend bei Connors Eltern aufgetischt wurde. Es gab - natürlich - Truthahn!🦃

Temperaturschwankungen

January 4, 2023 in Canada ⋅ ☁️ 2 °C

Spätes Frühstück mit göttlichen Croissants und portugiesischen Muffins aus den Bäckereien unserer Hood. Dann geht's zu Fuß Richtung Kensington. Buntere Häuser, schrappeliger, Cafés, diverse Lädchen, v.a. für Lebensmittel - Fleischer, Bäcker, Obst/Gemüse, Trockenfrüchte... aber auch Fahrräder, Platten u.v.m. Kurz danach beginnt Chinatown. In der Ferne sieht man schon Downtowns Hochhäuser, die in den Wolken hängen, welche aber zum Teil auch irgendwo da aus einem Schornstein kommen. Dann Liberty Village - die Viertel wechseln schnell und sind immer durch Plakatfahnen an den Straßenlaternen gekennzeichnet. Die Queen West Street führt uns zur City Hall. Inzwischen regnet es leider schon eine Weile in Strömen und wir kämpfen mit unseren kleinen Schirmen gegen Wasser und den Wind in den Hochhausschluchten an. Aufwärmpause im Einkaufszentrum. In der Nähe ist eine Eislaufbahn aufgebaut, auf der einige Kids dem Regen trotzen und ihre Runden drehen. Musik läuft, man kann überdacht zusehen.
      Dann Endspurt zum alten Lawrence Markt und dem Flatiron-Building, das wirklich ganz cool wie ein Bügeleisen aussieht. Peabacon-Sandwich kriegen wir leider nicht zu essen, einiges im Markt hat schon zu, und nach einer kurzen Abschlussrunde durch den alten Destillery District, überwiegt der Wunsch nach trockenen Klamotten den akuten Hunger. Mit Bus und Bahn nach Hause, unterwegs buchen wir unsere Plätze im Gym des Tages. Kleiner Snack, umgezogen - zack, voller Energie für ne Einheit Boxen. Zu Sully's Gym laufen wir eine Viertelstunde und landen in einem richtigen Boxladen - dem Gym, aus dem Lennox Lewis kommt! Mehrere Trainer auf der Fläche, manche Leute machen sich fertig fürs Sparring, andere arbeiten am Sack, einige haben Gruppentraining, ein paar werden beim Pratzentraining korrigiert. Uns empfängt Tony, früher kanadischer Schwergewichtsmeister. Er betreibt das Gym, und zeigt uns an der Wand neben seinem Orgatisch Zeitungsausschnitte seines KO-Siegs gegen Leon Spinks, Fotos von sich mit Sugar Ray Leonard und anderen Größen. Unser Coach Rico sieht aus, wie der Trainer aus Rocky. Wir sind zu siebt im Ring, kriegen nach dem Warm up Anweisungen zum explosiven Schattenboxen in Intervallen. Schon nach kurzer Zeit fühle ich mich völlig überhitzt und ganz schön gefordert. Yeay! Danach auf der Fläche partnerweise technisches Sparring bis Ende des Trainings mit ein paar guten Hinweisen von Tony und Rico. Im Ring wird auch gesparrt, außerhalb findet "Tony's house of pain" statt. Anschließend Gymchallenge - Sit-ups, hängend, mit den Beinen den Sandsack umklammernd -, Fotos, Schnacken. Toller Ort, comme il faut.

Nach Toronto!

January 3, 2023 in Canada ⋅ ☁️ 2 °C

Was wir aus Zeitgründen von Kanada ausklammern mussten, können wir nun zum Teil aus dem Flieger sehen. Zu allererst beeindruckt jedoch der Washingtoner Mount Rainier, der durch die Wolkendecke lugt. Weiter geht's über die Rockies, über die Steppenstaaten - und dann wird irgendwann das Wetter schlecht und man sieht nichts mehr. In Toronto ist bei unserer Ankunft auch Öddelwetter. Wir wagen uns aber trotzdem noch aus unserer Unterkunft, die in Little Italy liegt, und erkunden die Gegend. Zahlreiche nette (bis tlw. für unseren Geschmack bisschen zu hipstermäßige) Cafés und Restos in den Dreistöckern der großen Straßen, kleinere Backsteinwohnhäuser dahinter. Wir entscheiden uns für eine sympathische, quirlige Pizzeria mit äußerst leckerer Pizza. Bis Korea Town führt uns unser Spaziergang (inzwischen im Regen) danach noch. Schließen ihn dort für heute mit einem Schirmkauf erstmal ab.☔Read more

Toronto 🌇 Tag 2

October 9, 2023 in Canada ⋅ ☁️ 10 °C

Wir haben heute seeehr viel gesehen und erlebt. Deshalb hier eine kurze Liste:
      1. Royal Ontario Museum (kann man machen, muss man aber nicht [🦖 und das 🗡️ aus Basel waren unsere Highlights])
      2. Durch die Stadt schlendern und viele Sehenswürdigkeiten sehen. Auch der Finance District mit den Wolkenkratzern war eindrücklich.
      3. Eine Demo von Palästinensern in der Innenstadt beobachten🇵🇸
      4. Besuch auf dem früheren höchsten freistehenden Gebäude der Welt: dem CN Tower (553m). 🗼 Mit Sicht auf die Stadt am Nachmittag + nach Eindämmerung. Leider kein gutes Wetter aber es hätte noch viel schlimmer sein können…
      5. Besuch bei McDonald, das haben wir uns verdient durch die vielen absolvierten Märsche in der Innenstadt🏃‍♂️

Das Gute ist, nun haben wir das Wichtigste in Toronto bereits gesehen. Somit können wir in aller Ruhe die Stadt geniessen und die nächsten Tage ruhiger angehen. Unserem Reisebudget wird dies sicher auch gut tun💰

Kanada - Toronto 2

December 7, 2022 in Canada ⋅ ☁️ 7 °C

Huhu aus Toronto.

Heute schlief ich anscheinend wie ein Baby immer wieder ein seitdem ich wie üblich Chris Wecker um 8Uhr hörte. Gegen 9.30Uhr quälte ich mich aus dem Bett weil Jen mir schrieb und sie mir abholen wollten an einer Kreuzung zu der ich 30min laufen musste.

Chris saß schon schön fertig im Wohnzimmer mit Klamotten an. Ich fragte mich wie lange er schon wach war und wieso er mich nicht weckte.

Trotz des Schlafes hatte ich immer noch Kopf und war hundemüde. Ich kann doch nicht nur schlafen🤔🙄 ....aber meine Nase ist einfach so komisch zu und das Nasenspray hier ist gefühlt nur Wasser ....

Wir also Auto umgeparkt, da man hier von 4-6pm nicht stehen darf und dann fertig gemacht und losgelaufen am Hugh Park vorbei über die Bloor Straße vorbei an vielen tollen Bäckerei und Geschäften zum Treffpunkt. Jen kam 2min vor uns an. Wir sprangen fix ins Auto und los ging es Richtung Downtown. Wir wollten über den Markt im Distillery Distrikt laufen.

Lustigerweise hatten sie alle Parkplätze abgerissen und alles war construction. Nach 3 mal um den Block fahren fanden wir dann was. Der Markt selber war super schön. Alles kleine Läden (nur locals keine Ketten). Leckeres Street Food und ein paar Bierbuden. Da ich leider nichts kaufen konnte da es kein Urlaub war sondern ich ja noch weiterreiste. Glaubt mir ich hab so einiges gefunden was ich sofort für die Family mitgenommen hätte 🙈

Eine Mütze habe ich mir aber dann doch gekauft wenn auch deutlich über Budget aber naja dann hatte ich jetzt eine... unterstützt die locals 🤷‍♀️

Dann sind wir zu einem Mexikaner gegangen "El Cantin Distilleria". Dort gab es Nachos und Guacamole und Tacos. Mega lecker aber auch einfach viel zu viel 🙈 mit nem Bier dazu waren wir gut voll. Ich muss erstmal wieder schlucken wenn ich die Preise sehe. Weil die nochmal höher sind aber nur weil CA $ mehr ist und man dann umrechnen muss... 🙄 klar neue Währung again was auch sonst ... wie viele habe ich mittlerweile durch? Ich hoffe ich brauche kein Cash...

Dann setzte uns Jen noch in Downtown ab und wir liefen zum Toronto Sign der City und danach etwas durch die Gegend bis zum CN Tower dem Wahrzeichen das man von überall sieht. Da es bewölkt war lohnte es sich aber nicht wirklich da hoch zu gehen für das Geld.

Wir liefen am Railway Museum vorbei bis zum Hafen, sahen einen Sonnenuntergang und versuchten dann noch die empfohlenen Viertel abzuklappern, die uns Jen empfohlen hat. Also ging es nach Kensington, Chinatown und dann waren wir durch. Eigentlich wollten wir noch Ossington anschauen mit den Szenenrestaurants aber nahmen einfach die Metro heim.

Zuhause chillten wir etwas und Chris schlief 3 mal ein. Wir waren immer noch satt vom Mittag und gingen dann ohne Abendessen schlafen. So spart man Geld 🙈

Morgen ist ja noch ein Tag zum erkunden und ich hatte immer noch klägliche Kopfschmerzen. Außerdem war ich froh das Michael meinte es wird nach dem Basketball Spiel doch zu spät für nen Drink. Das wäre 10 Uhr gewesen no thanks 😅🙈 ich werde echt alt.

Toronto county, Comté de Toronto