Canada

Top 10 Travel Destinations West End
Show all

Vancouver Day 1

April 25 in Canada ⋅ 🌧 7 °C

We were greeted by cold wintery rain, and this is how it is forecasted to stay for the next week. I wasn't so enthusiastic to embark on Jeremy's cycling tour of Vancouver as a result and we ended up driving around for a bit instead so that Jeremy could familiarise himself with the road rules and the wrong side of the road. Our first and mandatory stop was at a Tim Hortons for breakfast. We then dropped by the Granville Island Public Markets where everything was appetising and then found our hotel. We've already had lovely interactions with about 5 Canadians as they are so approachable and easy to chat with. After getting lunch we took a stroll around Canada Place and have more or less given up on the day to hopefully get used to this timezone. We realised that we only slept 5-6 hrs in the last 50. The beautiful scenery will hopefully begin once we start heading through Whistler and west tomorrow.Read more

Vancouver Vorbereitungen und Downtown

May 31, 2022 in Canada ⋅ ⛅ 15 °C

Heute hatten wir endlich mal den ganzen Tag sommerlich warmes und sonniges Wetter!
      Nachdem wir ausgeschlafen und lecker gefrühstückt hatten bei Kathrin und Stefan, sind wir in die Stadt gefahren, um zuerst unseren Mietwagen abzuholen und dann alles notwendige für unseren Campingtrip zu besorgen. Mit dem Mietwagen hat zum Glück alles reibungslos funktioniert. Ich brauchte fürs Camping noch eine Isomatte, einen Schlafsack und auch endlich einmal Wanderstiefel, musste heute also einmal ordentlich Geld ausgeben (zusätzlich zu unserem 90$ Strafzettel, weil wir den Parkschein um eine halbe Stunde überzogen haben🙄).
      Danach ging es dann zum Walmart, ein riesiger Laden, wo es Lebensmittel, aber auch alles andere gibt. Dort haben wir für die nächsten Tage Essen eingekauft. Das ganze hat allerdings deutlich länger gedauert, als erwartet. Deshalb hatten Ben und ich überlegt, noch eine Nacht länger in Vancouver zu bleiben. Wir haben dann Kathrin und Stefan gefragt, ob das für die beiden ok wäre, und die beiden waren einverstanden und haben uns netterweise noch eine Nacht beherbergt, super lieb von den beiden!!😍 Nun hatten wir den restlichen Nachmittag und Abend Zeit uns Vancouver noch etwas anzugucken. Wir sind erst an den Binnenhafen bei der Sienceworld gelaufen und von dort aus in die Downtown. Die Wolkenkratzer dort sind wirklich beeindruckend, hübscher fand ich allerdings Gastown, das älteste Viertel Vancouvers mit alten Backsteinhäusern. Das Wahrzeichen dort ist eine alte Dampfuhr. Dazu gab es dann einen Schoko-Milchshake von Whitespot und Ben und ich waren happy.🤗
      Anschließend sind wir zurück zur Wohnung gelaufen, wo ich noch etwas für unsere nächsten Stops recherchiert habe. Abends haben wir dann Kathrin und Stefan als Dankeschön zum Essen eingeladen. Wir waren in einem mexikanischem Restaurant, wo wir super leckere Tacos hatten.😋 Ben ist aufgrund des Jetlags schon früh müde und auch ich werde nach so vielen Schritten gut schlafen heute Nacht!

Vancouver dag 2

August 10, 2023 in Canada ⋅ ⛅ 21 °C

Vanochtend begonnen we met een ONTBIJT van het hotel. Het was niet een klein ontbijtje. Ik had 3 mega pancakes met fruit. Daarna zijn we de stad ingegaan en hebben daar heel veel gelopen.
      Daarna zijn we op onze kamer weer wat gaan eten en hebben weer de Nederlandse vrouwen gekeken van voetbal, wat erg spannend was.
      Uiteindelijk nog met de auto naar Staley Park gereden waar er mooi zonsondergang zagen. Nu lekker slapen en morgen is onze allerlaatste hele dag.

• Day 24–26

Downtown

April 24 in Canada ⋅ ☁️ 9 °C

Heute bin ich nach Downtown Vancouver umgezogen und war aufgrund des schlechten Wetters nur ein bisschen spazieren.

Today I moved to downtown Vancouver. Due to the bad weather, I only walked through the neighborhood for a bit.Read more

• Day 1–3

Downtown Vancouver

May 4 in Canada ⋅ ☀️ 19 °C

1,5 Tage Vancouver sind Geschichte und die unzähligen Eindrücke lassen sich nur schwer zusammenzufassen.

Nach Ankunft in Vancouver-Downtown wollten wir uns zunächst einen groben „Überblick“ verschaffen und besuchten dafür den 168 m hohen Vancouver Lookout, der uns einen 360° Rundgang über die Stadt ermöglichte.
      Anschließend zog es uns für einen ausgiebigen Spaziergang in den Stanley Park, bevor wir unsere erste Unterkunft (St Clair Hotel-Hostel, direkt neben der Cathedral Square) bezogen.

Am heutigen Sonntag buchten wir uns eine Free Walking Tour of Vancouver, die uns u.a. am Marine Building, der Vancouver Art Gallery und dem Terry Fox Memorial vorbei führte. Ein gutes Zeitgefühl gab uns dabei die Gastown Steam Clock.
      Die zweite Tageshälfte nutzten wir für eine abenteuerliche Bootstour auf False Creek und verweilten dabei u.a. auf Granville Island, wo wir uns Markthall mit diversen kulinarischen Highlights versorgten.

Morgen geht es dann mit dem Mietauto in Richtung Clearwater.

Kamloops - Vancouver

December 29, 2022 in Canada ⋅ ☁️ 6 °C

Der kleine Park im 90.000-Seelen Städtchen Kamloops liegt an den Thompson Flüssen, wo eine Gansherde mit den Enten eisschwimmen geht. Oder sind es Schwäne? Mein erster Ahornbaum. Meine erste Canada Goose. Vom schönen alten Hotel geht es weiter auf dem Trans-Canada Highway bis Vancouver - eine wunderschöne aber auch sehr gut ausgebaute Strecke. In Vancouver empfängt uns meine Lieblingscousine Jessica und führt uns in ihre lichtdurchflutete Wohnung an einem See in der Stadt mit Blick auf Skyline und Kaminfeuer. Viele Bilder von meiner Mutter. Jessica hat uns leckeres Essen und Wein aus BC geholt. Wir unterhalten uns sehr angeregt, bevor sie uns allein mit dem Essen lässt. Morgen Lunch mit Tante Shirley, danach Stadterkundung. Spannend.Read more

Familie

December 31, 2022 in Canada ⋅ ⛅ 8 °C

Es regnet. Marthe geht zum Rock Steady Boxing, Boxsport für Leute mit Parkinson, ist sehr positiv beeindruckt. Mittagessen bei Tante mit Cousin und Cousine wird Abend, erzählen viel, gucken stundenlang Photos. Großvater und dessen Bruder vor seiner Goldmine. Tante gewinnt den all-englischen Tanzwttbewerb 194x. Onkel Robert der Pilot, der Bildhauer, der Schauspieler. Heimfahrt durch Vancouver, dann noch etwas Stadtwandern und Essen beim Inder. So alle, dass keine Zeit für einen Pinguin blieb.Read more

🖕2022

December 31, 2022 in Canada ⋅ ⛅ 5 °C

Boxen @ Eastside Boxing, einem angezeckten sportlich guten und auf Amateurboxen konzentrierten Gym im ärmlich-schmuddeligen Chinatow. Spaziergang mit Jessica und Fleisch-Spezialität Pip, ihrem paranoiden, zotteligen, aus China geretteten Hund. Gemütlichkeit am Kamin. Nachher nehmen wir vielleicht noch die Flasche Prosecco an den Strand mit auf einen Spaziergang ins neue Jahr. Hoffe ihr seid gut gerutscht und habt keinen schlimmen Kater!Read more

Vancouver

June 9, 2023 in Canada ⋅ ☀️ 25 °C

Vancouver wird regelmässig zu einer der lebenswertesten Städte der Welt gekürt. Auch als Tourist kann man hier ein paar schöne Tage verbringen. Wir müssen uns aber zuerst mal an ein neues Preisniveau gewöhnen 🤑. Für ein Bett in einem 20er Dorm im nicht mal wirklich schönem Hostel ausserhalb der Stadt zahlen wir fast CHF 40.- pro Person und für ein kühles Bier zahlt man bereits Schweizer Preise. Nach Asien doch ein kleiner Preis- und Kulturschock. Auf einmal verstehen wir wieder alles, die Kultur ist unserer ähnlich und es geht einigermassen geordnet zu und her, fast etwas langweilig 😉. Auch beim Wetter merken wir das wir nicht mehr in Asien sind. Auf einen Traumtag mit sommerlichen Temperaturen folgt ein nasskalter Tag mit Dauerregen ☀️🌧. Wie zu Hause 😅.Read more

Gäst empfangä und chli Beizetour

August 30, 2023 in Canada ⋅ ⛅ 21 °C

Wiä gester akündet sind mier hüt gu es Kollegepäärli (Bettina & Kevin) am Flughafe abholä. Sie mached au gad Feriä (Flitterwuche) in Kanada und mer sind per Zuefall im gliche Hotel underbracht. 😅
      Mit innä simmer de ad English Bay, das isch en Strand da in Vancouver. Dede hämmer de zerst mal agstossä mitenand. Und de Baum bestuunt wo ufm Dach oder Balkon was au immer isch. Vor 11 Jahr sig de 7m höch gsi. Hed üs de Kilian ufklärt, das heig mer ihm gseid dazumal wo er scho mal da gsi isch… Natürlich simmer nomal i Gastown gu Dampfuhr aluege. Üsi Mannä hed das brännend intressiert und sie hed sich diä ganz Technik chli gnauer agluegt. Nachm umä laufe und da und ded öpis Trinkä hämmer de no Hunger übercho und mer sind nomal id SteamWorks Brauerei vo gester gu zNacht ässä. Isch aso au hüt no megaaa fein gsi. So ufä Abig chli Ussicht isch doch immer schön, händ miet üs gseid. Drum hämmer üs Entschiede das mer no schnell in Vancouver Loockout ufä gönd. Das isch en Tower mit Plattform und Restaurant. Und will Plattform scho zuä gah hed, simmer halt is Restaurant nomal eis gu nä. Will mer ja no ned agstossä händ uf üsi „Honeymoon“ 🤪😂 Also simmer ded ufä gu d Abigstimmig gnüssä über Vancouver. Isch schono idrücklich.
      Zrugg im Hotelzimmer hed üs no öpis erwartet ufm Bett... Und lueged emal was das gsi isch. Oo Schwiizerschoggi Lindor- Kuglä🍫💝

West End