Chile

Top 10 Travel Destinations Santiago Metropolitan
Show all

Cerro San Cristobal -Santiago

April 15, 2023 in Chile

Der gestrige Tag schlug mir auf den Magen und so reichte es nur dazu meine Blue wieder abzuholen. Sie ist wieder bereit für die nächsten Abenteuer. Aber zunächst verlängern wir den Aufenthalt und ich gönn ihr noch etwas Erholung. Zu Fuß geht es heute wieder Richtung Funicular. Das Stadtteil Bellavista bietet viele Bars und Clubs und auch Stände, Geschäfte und Boutiquen sowie Street-Art. Es ist Wochenende und der Andrang zur Bergbahn groß. Also geht es sportlich zu Fuß den 880 m hohen Berg hoch. Belohnung ist zwischendurch ein fantastischer Blick über die Stadt. Doch Hauptziel ist die Marienstatue, Papst, Madre de Santiago, die kleine Kirche und, und, und. Hinunter geht es diesmal mit der Seilbahn. Vorbei an der Skyline Sanhatten zur Casa Matte. Mittlerweile ist es dunkel geworden und die Lust noch mehr von dieser Stadt zu sehen größer...Und auch das Imperium um Meister Yoda ist noch nicht verloren. Die Jedi-Ritter haben sich in Chile versteckt und bereiten sich auf ihren nächsten Einsatz abends im Park vor,.. Fortsetzung folgtRead more

Paso Libertadores

April 18, 2023 in Chile ⋅ ☁️ 22 °C

Am gestrigen Tag füllte sich das Hostel. Laetitia und Lorenz aus Südafrika kamen dazu. Sie leben in Australien und Laetitia spricht sogar Deutsch. Und Lino aus Barcelona. Sowie einige weitere Gäste. Ich hatte nochmals um einen Tag meinen Aufenthalt verlängert. So konnte ich meine Minigarage neu sortieren. Das Ersatzteillager wieder auf neuesten Stand gebracht. Sicherheitshalber eine Ersatzkupplung, Schlauch, Bremsbeläge,... Dabei fiel auf, dass man mir die falschen gegeben hatte. Also nochmal zu Fuß durch die Stadt schlendern und tauschen. Das Viertel erscheint wie eine eigene Welt. Laden an Laden nur mit Ersatzteile und Werkstätten. Noch etwas Vorrat besorgen und von Frank paar Reisetipps notiert. Und heute morgen war es dann soweit, es geht weiter. Frühstücken, Sachen verstauen und sich verabschieden. Bei herrlichem Sonnenschein verlassen wir Santiago. Ein Rollerfahrer hupt und grüsst nochmal. Ab Los Andes geht es direkt Richtung Anden. Und es ist eine Strecke zum Genießen. Aber diese Strecke zum Grenzübergang nach Argentinien hat noch einige Highlights. Asphaltierte Serpentinen. Und das Fahren macht wieder Spaß. Kaum noch Unruhe im Heck. Keine Geräusche aus Richtung Getriebe. Alles fühlt sich leichtgängig an als hätte Blue eine Verjüngungskur gemacht. Die Kette war absolut am Ende und die Kettenritzelaufnahme schon ausgeschlagen. Die Fahrwerkseinstellung fühlt sich besser an. Ein erster Test ist die serpentinenartige Zufahrt zum Cristo Redentor de los Andes über festen mit Steinen durchsetzten Sand. Wir sind in 3850 m Höhe als wir unser Ziel erreichen. Es ist windig und eiskalt. Ein geschichtsträchtiger Ort, an dem der Frieden zwischen Chile und Argentinien besiegelt wurde. Hier verläuft auch die Grenze. Weiter geht es serpentinenartig zum Grenzübergang. Eine andere Art von Grenzübergang. Gleichzeitig aus Chile abmelden und in Argentinien anmelden. Zudem gibt es diesmal eine Einfuhrgenehmigung für Blue. Bisher gab es diesen Schein nur für Chile. Der Grenzübergang geht recht zügig. Aber es wird bald dunkel. Noch ca. 50 KM bis Uspallata. Es dämmert schon beim erreichen des Ortes. Diesmal nehme ich Osmand zur Hilfe. Diese OpenSource NaviApp kann ich offline benutzen und erhalte u. a. das Gran Hostel als Unterkunft angezeigt. Für umgerechnet 11 Euro bekomme ich ein 3-Bettzimmer für mich allein inklusive Frühstück. Es wirkt eher wie ein Hotel. Alles ist sauber. Blue steht auf dem Kameraüberwachten Parkplatz. Auch das Restaurant bietet sehr günstiges Essen. Es ist nicht mehr weit bis Mendoza, ca 100 KM. Jeder schwärmt von dieser Stadt. Ich bin gespannt.Read more

Video: An Unforgettable Night

April 20, 2023 in Chile ⋅ 🌙 61 °F

A bunch of folks have asked when we're going to start a Youtube channel! Well, we're not quite there yet, but we love the idea of sharing our adventures via video. Here's a quick one about the unexpected night we spent in an auto garage. Check it out!Read more

Lastarria

April 21, 2023 in Chile ⋅ 🌙 66 °F

We ended the day back in Lastarria where we did our photo meetup shortly after we arrived. We saw a woman who looked to be enjoying some delicious papas fritas and asked where she found them. The line was long, but they were worth the wait!Read more

Pucon et santiago en fast visiting

April 24, 2023 in Chile ⋅ ☀️ 20 °C

Ce matin réveil 5h (ça pique) pour prendre le bus qui nous amène d'abord à Pùcon d'où nous prendrons un autre bus en fin de journée pour Santiago.🚍 Nous arrivons donc aux aurores à Pùcon où nous passerons la journée à chiller avant de repartir à 20h. Pas de pression pour cette journée on commence par un petit déjeuner sur la plage avant d'aller boire un café en terrasse (pendant 2h tout de même).☕️ On profite ensuite de notre temps ici pour nous promener en ville entre les différents marchés artisanaux de la ville où nous nous laisserons avoir par quelques achats compulsifs : boucles d'oreilles pour les gars et paille à maté pour ma part. On en profite également pour passer quelques coups de fils après ces trois jours déconnectés. En fin de journée on prépare un peu notre séjour sur Santiago et Valpo : repérage d'auberge, de lieux à visiter à d'éventuelles soirées techno ?🎊

A 20h départ avec le bus de nuit qui nous amène a Santiago où nous arrivons à 7h du mat. A cet heure les chiliens sont encore tous aux lits et ce même dans la capitale visiblement ! Nous passons la journée à Santiago mais n'en ayant pas entendu que du bien nous ne prévoyons pas d'y rester plus longtemps, en plus on a hâte d'aller visiter Valpo (petit nom de Valparaiso pour les connaisseurs). On se prend un petit dej dans la rue avant de se mettre en route pour le cerro san Cristobal.🍰 Petit point culture : Valpo et Santiago étant des villes au relief très accidentés, cerro désigne les quartier de la ville ou plutôt les différentes collines sur lesquels ils sont bâtis. On croise sur la route un zoo dans lequel on décide de s'arrêter.🐅 Un énorme groupe scolaire entre en même temps que nous et cela nous aura bien divertis tout au long de la visite, des les premiers animaux les cris et les pleurs d'enfant sont partout (faites des grosses qu'ils disaient). Cependant nous ne sommes mal à l'aise car ce zoo s'apparente un peu à une prison et on regrette un peu de s'être laissé tenté. Mention spécial aux babouins qui sont des animaux passionnants à regarder, ils passent leur temps à essayer de cacher et voler de la nourriture aux autres.🦧

On monte ensuite en haut de colline à l'aide du funiculaire et on découvre un super point de vue sur la ville où plutôt sur son fog de polution.🚟 Comme l'impression d'être à la bastille de Grenoble, ça fait plaisir. Pas question de redescendre en funiculaire on se motive à marcher mais cela c'est vite transformé en randonnée hasardeuse à flanc de montagne, visiblement on s'est un peu perdu ! Mais pas de soucis pour les grands randonneurs que nous sommes devenus je vous rassure. On enchaîne ensuite sur une petite balade en ville qui nous conduira jusqu'à un patio rempli de restaurants bien fancy ou une superbe promotion réussira à nous convaincre, ce midi toujours pas de cuisine locale on mange mexicain.🌮 On terminera la journée en se baladant dans le centre ville tout en nous abonnant à notre activité favorite : le fast visiting. On aura donc pu voir plusieurs églises, un parc un peu miteux, la fameuse plaza des las armas, le quartier du centre ville, et le palais de la monéda (la casa de papel en quelque sorte).🇨🇱 Superbe surprise sur ce dernier point car nous arrivons pile au moment au moment d'une sorte de défilés de chefs politiques d'Amérique du Sud sortant du bâtiments. Ils sont accompagnés par une fanfare, et des soldats faisant le classique numéro de fusils et baïonnettes. A noter que tout cela semble un peu désordonné cependant.🎷

En fin de journée nous partons pour Valpo dans un bus où nous serons presques seuls maîtres à bord ! On arrive vers 20h et on fonce direct vers notre hostel après cette journée ma fois bien rempli🛏 A noter quand même la dernière à activité de la journée le bus : on est de retour dans l'esprit rio, le bus fonce dans tous les sens en s'arrêtant au pif et roule porte ouverte. Ça a l'air d'être bien le souk dans cette ville on adore.🏘

San Cristobal Hill

April 22, 2023 in Chile ⋅ ⛅ 61 °F

Each time I've asked a local what sights we shouldn’t miss they mentioned taking the funicular up San Cristobal Hill. Something about funiculars awakens my inner child and I was really excited to go. The ride up was fun and the views at the top were spectacular although the pics don't really capture it. We enjoyed getting a feel for the scope of city and loved the majesty of the mountains around it.

I was enjoying the view so much that it was a while before I noticed the huge statue of the Virgin Mary further up the hill. We hadn’t done much research before coming and I was really surprised that no one had mentioned it. It stands 22 meters or 72ft high, making it one of the largest statues of h Virgin Mary in the world. The Virgin Mary is revered by Catholics throughout Chile with many festivals and tributes in her honor. I’m not catholic, but I appreciate the powerful symbol of love, compassion, motherhood and femininity.

After the San Cristobal Hill we walked to Costenera Center. This 62 story skyscraper is the tallest in South America. It’s 300 meters tall (that 984 ft!) about 354 ft taller than the St. Louis Arch. The observation deck had 360 degree views of the city with a second open air deck above. On the lower levels of the building there’s a mall which on Saturday evening was packed!

We had dinner with Gabriel and Yamilla at a nearby bao restaurant called Bao Mambo. They had never had Bao so Sam described them as Chinese Arepas, which we all thought was really funny but true :). It turned out to be a great meal and great company!!.

Parque Metropolitano

May 29, 2023 in Chile ⋅ ☀️ 20 °C

Wer viel essen kann, der kann auch viel laufen 😊 heute geht es in den Parque Metropolitano. Das Wetter ist herrlich mild und sonnig für einen Herbsttag. Leider auch diesig, aber wir entfliehen dennoch dem Großstadtdschungel und erklimmen den auch den Berg.Read more

San Cristòbal

May 29, 2023 in Chile ⋅ ☀️ 21 °C

Neben vielen ambitionierten Radfahrern haben auch wir den Gipfel erfolgreich erklommen 🤩

Oben auf dem Gipfel haben wir uns übrigens das beliebte, traditionelle Getränk Mote con huesillos gekauft. Dabei handelt es sich um ein alkoholfreies Getränk, das aus gesüßtem Pfirsichsaft, Weizengraupen (mote) und getrockneten Pfirsichen (huesillos) besteht. Ich sag mal so: kann man machen, muss man aber nicht 😂. Ungefähr 10 Nummern zu süß für mich 😇 die frisch gekauften Mini Mandarinen waren dagegen köstlich.Read more

Papachecos Barrio Lastarria

May 29, 2023 in Chile ⋅ ☀️ 21 °C

3 Tage habe ich jetzt auf diese Pommes gewartet. Ich bin ein Kartoffel Fan! Pommes gehen immer. Die hier sind aber so beliebt, dass die Schlange jedes Mal wahnsinnig lang war. Doch heute hatten wir Glück und es gab eine Monsterportion mit hausgemachten Ketchup und Knoblauchsoße - yummy! 1,5 Stunden später war auch wieder Platz für ein köstliches Maracuja Eis.

Den Hund musste ich einfach ablichten :)

Wunderland zum Zweiten

May 29, 2023 in Chile ⋅ 🌙 19 °C

Lilya wollte einen der traditionellen Kuchen probieren und somit sind wir noch mal ins Café Wunderland gegangen. Diesmal haben wir einen Platz im Wintergarten ergattert und sind auch noch mal in den dritten Stock zum Souvenirladen gegangen.

Kuchen ist um die Uhrzeit hier übrigens völlig normal.

Región Metropolitana de Santiago, Region Metropolitana de Santiago, Santiago Metropolitan, إقليم سانتياغو متروبوليتان, Сантьяго, Сантяго, Regió Metropolitana de Santiago, Metropolitní region Santiago, Santiago, Metropola Regiono Santiago, Metropolitana, Santiagoko metropolitar eskualdea, منطقه مادرشهری سانتیاگو, Région métropolitaine de Santiago, Rexión Metropolitana de Santiago, Metropolitanska regija Santiaga, Սանտյագոյի մայրաքաղաքային տարածաշրջան, Regione Metropolitana di Santiago, 首都州, სანტიაგო, 산티아고 수도주, Regio Metropolitana Iacobopolis, Santjago metropolinis regionas, Region Metropolitalny, سانتیاگو میٹروپولیٹن, Santiago suyu, Regiunea Metropolitană Santiago, Столичная область, Santiago Metropolitan Region, Región hlavného mesta Santiago, Santiago Metropolitan bölgesi, Столичний регіон Сантьяго, سانتیاگو میٹروپولیٹن علاقہ, Rehiyon Metropolitana han Santiago, 圣地亚哥首都大区