Chile

Top 10 Travel Destinations Santiago Metropolitan
Show all

Wunderland zum Zweiten

May 29, 2023 in Chile ⋅ 🌙 19 °C

Lilya wollte einen der traditionellen Kuchen probieren und somit sind wir noch mal ins Café Wunderland gegangen. Diesmal haben wir einen Platz im Wintergarten ergattert und sind auch noch mal in den dritten Stock zum Souvenirladen gegangen.

Kuchen ist um die Uhrzeit hier übrigens völlig normal.

Santiago de Chile

June 4, 2023 in Chile ⋅ ☀️ 21 °C

Jetzt sind wir in Chile, besser gesagt in Santiago de Chile angekommen. Leider bin ich (Manuela) vorgestern flachgelegen 😮‍💨. Aber gestern ist es mir schon wieder besser gegangen, sodass wir die Stadt etwas erkunden konnten.
      Heute haben wir unseren Camper für die nächsten 4 Wochen übernommen. Jetzt heisst es einrichten und dann losfahren. Bis bald!😉

Santiago de Chile

August 2, 2023 in Chile ⋅ 🌙 19 °C

Santiago hat uns mit Sonnenschein empfangen und wir konnten nach dem langen Flug die Aussicht vom Cerro di Maria am Nachmittag genießen. Danach sind wir in die Altstadt gegangen.
      Jetzt noch Essen und dann ist es gut.Read more

Cerro San Cristobal

July 23, 2023 in Chile ⋅ ☁️ 13 °C

🇪🇸
      En realidad habíamos reservado cuatro noches en Santiago, pero tuvimos que prolongar un poco nuestra estancia porque nuestras nuevas tarjetas de crédito (las antiguas estaban bloqueadas por motivos de seguridad) aún no habían llegado. Sin embargo, no vimos mucho de la ciudad, ya que por desgracia estábamos casi siempre despiertos por la noche y durante el día estábamos bastante agotados y casi siempre dormidos en nuestras camas (Hola jetlag). Pero aún si teníamos energía suficiente para visitar la Plaza de Armas, el Barrio París-Londres, el Museo Histórico Nacional y el centro comercial Costanera.

Para nuestras últimas horas en Santiago, queríamos ponernos al día con todo lo que nos habíamos perdido. Así que, tras dejar el equipaje en el hotel, pasamos por el Cerro Santa Lucía y atravesamos el moderno Barrio Lastarria en dirección al Cerro San Cristóbal. Allí compramos las entradas para visitar el cerro. Después de una cola parecida a la de EuropaPark, subimos en funicular por una empinada cuesta hasta la Virgen de la Inmaculada Concepción, donde echamos un rápido vistazo y nos dimos cuenta de que acababa de comenzar una misa en la iglesia. Nosotros, en cambio, continuamos con el teleférico hasta la estación intermedia, donde visitamos brevemente la fortaleza. Tras la breve parada, fuimos al otro lado, donde tuvimos que bajar y hacer cola durante un rato antes de que nos permitieran volver. Volvimos por el mismo camino (sin parar en la estación intermedia) y poco después ya nos llevaban de vuelta a nuestro punto de partida en funicular. El viaje mereció la pena a pesar de que el tiempo no era perfecto y nos sorprendió la cantidad de gente (turistas, pero sobre todo lugareños) que había en la enorme y chula zona. La mayoría eran muy deportistas, muchos de ellos en bicicleta o haciendo jogging. Nosotros volvimos al hotel, donde recogimos el equipaje y cogimos el metro hasta la terminal de autobuses. Allí tomamos un breve tentempié antes de emprender el próximo viaje.

🇨🇭
      «Cerro San Cristobal»

Wir hatten eigentlich vier Nächte in Santiago gebucht, mussten unseren Aufenthalt aber etwas verlängern, da unsere neuen Kreditkarten (die alten wurden aus Sicherheitsgründen gesperrt) noch nicht angekommen waren. Von der Stadt hatten wir indes nicht sehr viel gesehen, da wir leider nachts meist wach waren und tagsüber ziemlich erschöpft und meist schlafend in unserem Bett lagen (Hallo Jetlag). Für den Besuch des Waffenplatzes (Plaza de Armas), des Barrio Paris-Londres, des historischen Nationalmuseums und des Einkaufszentrum Costanera reichte unsere Kraft doch noch aus.

Für unsere letzten Stunden in Santiago wollten wir möglichst viel vom Verpassten nachholen. Also ging es nach der Deponierung unseres Gepäcks im Hotel auf am Cerro Santa Lucia vorbei und durch das hippe Viertel Barrio Lastarria in Richtung Cerro San Cristobal. Dort kauften wir uns Tickets, um den Hügel zu besichtigen. Nach EuropaPark-mässigem Anstehen ging es mit der Standseilbahn steil hinauf zur Virgen de la Immaculada Concepcion, wo wir uns kurz umsahen und dann feststellten, dass in der Kirche gerade ein Gottesdienst begann. Für uns ging es allerdings weiter mit der Luftseilbahn zur Mittelstation, wo wir kurz die Festung besichtigten. Nach dem kurzen Zwischenhalt fuhren wir noch zum anderen Ende, wo wir kurz aussteigen und anstehen mussten, ehe wir zurückfahren durften. Es ging den gleichen Weg zurück (ohne Halt bei der Mittelstation) und kurz später waren wir schon wieder mit der Standseilbahn zu unserem Ausgangspunkt zurückgebracht worden. Der Ausflug lohnte sich trotz nicht perfektem Wetter und wir waren überrascht, wie viele Leute (Touristen, aber vor allem auch Einheimische) sich auf dem riesigen und coolen Gelände umtrieben. Die meisten davon waren sehr sportlich unterwegs, viele davon mit Velos oder joggend. Für uns ging es dann zurück zum Hotel, wo wir unser Gepäck fassten und anschliessend mit der Metro zum Busterminal fuhren. Dort stärkten wir uns kurz, ehe die Weiterfahrt bevorstand.

Embalse el Yeso

September 15, 2023 in Chile ⋅ ☀️ 12 °C

"The longest kilometre I've ever walked"

I can't say I've never seen show before. It's hot, bright, painful. The novelty of snow wore off after the first 100m of the walk. But we were told that it is only 1km, no problems.

It was very hard, a little easier on the way there, but 2 hours later when we came back it was really a struggle to move.

The reservoir was pretty, but I've seen better. We made the most of it and tried to have fun as you can see. We felt accomplished at the end. Walking in the snow at an altitude of 2700m in the Chilean Alps is still pretty special.

Afterwards we were rewarded with a delicious BBQ cooked by our driver. I'm the snow in a little shack.

Endlich zu Dritt 😍

October 7, 2023 in Chile ⋅ ☀️ 21 °C

Papa und ich flogen insgesamt 14 Stunden von L.A. nach Bogota (Kolumbien) und dann sofort weiter nach Santiago de Chile, wo Felix schon seit zwei Stunden auf uns wartete. Seine Reiseroute war auch nicht von schlechten Eltern: München - Frankfurt - São Paulo - Santiago de Chile! Felix war ganze 28 Stunden unterwegs und sah komplett frisch aus, als er uns mit Prosecco Red Bull bei der Rezeption begrüßte!
      Für die erste Nacht hatten wir ein riesiges Apartment im Stadtviertel Las Condes, da im ursprünglich gebuchten Hotel bzw. im ganzen Zentrum wegen des U-Bahnausbaus KEIN Wasser zur Verfügung steht und wir nach so langen Flügen unbedingt duschen wollten. Morgen ziehen wir aber dann um.
      Wir genossen ein traumhaftes Essen im Lokal des Hotels.
      Buenas noches y muchos besos 😘

Stadtführung in Santiago de Chile

October 8, 2023 in Chile ⋅ ☀️ 11 °C

Das Frühstück war herrlich! Endlich wieder ein Brot, das wie zu Hause schmeckt!

Um 9:00 Uhr wurden wir von unserem Fahrer und einem deutschsprachigen Guide zu einer dreistündigen Stadttour abgeholt.
      Da heute Sonntag und morgen ein Feiertag (Christoph Kolumbus Tag) ist, waren extrem wenige Menschen in dieser sechs Millionen Stadt unterwegs. Wir spazierten auf den kleinen Cerro Santa Lucia und genossen die tolle Aussicht von oben auf Santiago. Die unglaublich hohen Anden mit dem höchsten (zu sehenden) Berg El Plomo sind manchmal aufgrund des Smogs und Dunstes nicht klar zu erkennen.

Unser chilenischer Guide, der in Berlin aufwuchs, gab uns einen tiefen Einblick in die Geschichte von Chile und Santiago. Beispielsweise sprach er über das Leben der Mapuche (Ur-Einwohner) und der Inka, die Kolonialzeit der Spanier, die korrupten politischen Machenschaften sowie die unterschiedlichen Aufstände, die gesellschaftlichen Ungleichheiten und die Armut im Land. Er hob die Schönheit der Natur des Landes und die europäischen Einflüsse der Baustile innerhalb der Stadt hervor.

Ich hatte die ganze Zeit ein sehr sicheres Gefühl als wir durch die Straßen gingen, da die Polizei allgegenwärtig erscheint. Vor allem vor den Regierungsgebäuden und beispielsweise am Plaza de Armas.
      Zum Abschluss der Tour besuchten wir noch einen (Fisch-) Markt.

Santiago auf eigene Faust

October 8, 2023 in Chile ⋅ ☀️ 22 °C

Nach einem Sonnenbad auf der Terrasse des Hotelzimmers suchten wir im Stadtviertel Bella Vista ein uns empfohlenes Restaurant auf. Papa entschied sich für ein typisch chilenisches Essen: Pastel de Choclo. Das ist ein süß schmeckender Maisauflauf mit Oliven, Zwiebeln, Rind- und Hühnerfleisch. Felix bestellte den am Fischmarkt vorgeschlagenen Reineta und ich nahm zur Abwechslung mal Fleisch, eine Rindsroulade. Alles sehr sehr gut.

Der Stadtteil Las Condes gefiel mir ausgesprochen gut, da alles sehr sauber und begrünt ist. Man merkt, dass hier die High Society wohnt.
      Bella Vista hat einen eigenen, lebhaften Charme mit einer wunderschönen Street-Art.
      Wir konnten leider nicht auf den Cerro de Cristobal mit seiner 26m hohen Marienstatue gehen, da dieser heute noch wegen des geplanten Wasserausfalles gesperrt war.
      „Sanhatten“ - das Bankenviertel - sticht heraus durch die Wucher-Quadratmeter Preise.

Nach einer Flasche Prosecco Red Bull kümmerten wir uns noch um die Wäsche und verbrachten die restliche Zeit mit Nichtstun.

Durch Raum und Zeit nach Südamerika 🚀⌛

October 17, 2023 in Chile ⋅ ☀️ 21 °C

Freitag den 13.10. um 19:00 Uhr starteten wir aus Auckland und am Freitag den 13.10. um 14:00 Uhr landeten wir in Santiago de Chile. Der bisher längste Flug war also irgendwie dann doch der kürzeste. In Santiago probierten wir uns freudig durch die äußerst leckere südamerikanische Küche. Außerdem genossen wir die Aussicht auf die Stadt und die Anden von verschiedenen Hügeln aus. Auf dem Mercado central bestaunten wir das reiche Angebot an Meeresfrüchten und versuchten uns irgendwie zu verständigen. Unser Spanisch müssen wir dringend aufpolieren, denn quasi niemand spricht hier Englisch. Sonntags gerieten wir durch Zufall in einen riesigen Gottesdienst mit anschließender Prozession, weil wir einer Menschentraube folgten. Wir haben zwar 0 verstanden aber die Musik, die Kapelle und die Leute waren sehr beeindruckend.Read more

Santiago 1; Highlights Tour

November 7, 2023 in Chile ⋅ ☀️ 16 °C

Anthony and I arrived in Santiago after the long flight from Heathrow. After checking in at the hostel and planning at reception, we take the funicular to the top of Cerro San Cristobal and have an explore before returning for lunch.

It's a bit of a rush to join the Tours4Tips tour of the Highlights of Santiago, but we make it. We see many interesting buildings before finishing at the Centre Gabriela Mistral cultural centre in the Lastarria area (see picture captions).

Región Metropolitana de Santiago, Region Metropolitana de Santiago, Santiago Metropolitan, إقليم سانتياغو متروبوليتان, Сантьяго, Сантяго, Regió Metropolitana de Santiago, Metropolitní region Santiago, Santiago, Metropola Regiono Santiago, Metropolitana, Santiagoko metropolitar eskualdea, منطقه مادرشهری سانتیاگو, Région métropolitaine de Santiago, Rexión Metropolitana de Santiago, Metropolitanska regija Santiaga, Սանտյագոյի մայրաքաղաքային տարածաշրջան, Regione Metropolitana di Santiago, 首都州, სანტიაგო, 산티아고 수도주, Regio Metropolitana Iacobopolis, Santjago metropolinis regionas, Region Metropolitalny, سانتیاگو میٹروپولیٹن, Santiago suyu, Regiunea Metropolitană Santiago, Столичная область, Santiago Metropolitan Region, Región hlavného mesta Santiago, Santiago Metropolitan bölgesi, Столичний регіон Сантьяго, سانتیاگو میٹروپولیٹن علاقہ, Rehiyon Metropolitana han Santiago, 圣地亚哥首都大区