Colombia
Barcelona

Bustrip to Medellin

October 24, 2018 in Colombia ⋅ 🌧 23 °C

Vom Flughafen nahmen wir den Bus nach Medellin. Für die ca. 35 km ins Stadtzentrum hat die Fahrt etwa 1 Stunde gedauert.
    Da nur noch genau 2 Plätze im Bus verfügbar waren, durfte Alex ganz hinten zwischen zwei Damen sitzen während Romy vorne neben dem Busfahrer die beste Aussicht genoss. 😎Read more

Medellin - Pueblito Paisa

December 27, 2018 in Colombia ⋅ ⛅ 26 °C

Nach dem Frühstück mache ich mich heute auf den Weg mit Coco zum Pueblito Paisa - es ist eine Nachbildung einer kleinen typischen Antioquia-Stadt, befindet sich auf dem Cerro Nutibarra und ist in etwa 6km von unserem zu Hause entfernt. Dort will ich Alejandro treffen, der wieder aus dem Urlaub zurück ist.
    Eingeschmiert mit Sonnencreme und mit Galletas und Kacketüten für Coco ausgestattet machen wir zwei uns also auf den Weg dorthin. Ich könnte mich an so einen treuen Gefährten wie Coco wirklich gewöhnen! Nach einer Stunde straffen Schrittes in der heißen Sonne von Medellin erreichen wir den grünen Hügel. Nun bestehen uns noch einige Treppen bevor, bis wir am Ziel sind - hier kommt uns dann auch Alejandro entgegen, mit dem wir zum Mittag verabredet sind. Etwas erschöpft von der Hitze kommen wir auf dem kleinen Marktplatz an - in der Mitte befindet sich ein Steinbrunnen, der umgeben ist von einer Kirche, einem Pfarrhaus, einer Schule und anderen typischen bunten Häuschen. Sehr einladend und idyllisch. Verschwitzt setzen wir uns erstmal - ich gönne mir eine frische eiskalte Limetten-Limonade und für Coco gibt es ein Wasser und einen Galleta. Wir verschnaufen, lassen den Ort auf uns wirken und Alejandro erzählt von seinem Familientrip nach Punta Cana (Demokratische Republik). Von hier oben hat man eine wunderschöne Aussicht auf Medellin und seine umliegenden Berge. Zum Mittag bleiben wir hier oben, für mich gibt es Sancocho tradicional und einen Jugo de Tomate de Arbol, sehr lecker! Zurück fährt uns Alejandro mit dem Auto - völlig erschöpft schläft Coco neben meinem Bett ein und ich nach einer heißen Dusche ebenso.

Medellin City Tour - Pueblito Paisa

September 7, 2015 in Colombia ⋅ ☁️ 79 °F

Pueblito Paisa is an authentic village recreation located in Parque de los Pies Descalzos and Cerro Nutibara.

Pueblito Paisas

May 19, 2016 in Colombia ⋅ ⛅ 27 °C

Das kleine, ehemalige Dorf auf einem Hügel inmitten der Stadt Medellin ist heute eine Touristenattraktion und der umliegende Park ein Rückzugs- und Picknickort für die Einheimischen.
    In unseren Augen dürften der Park und die Picknickplätze etwas gepflegter sein (im Sinn von Büsche kürzen, Rasen mähen oder die 'Kunstobjekte' reinigen).
    Ein Ausflug lohnt sich aber, denn das Dörfchen ist sehr hübsch und der Ausblick über die Stadt eindrücklich.

Als Paisas werden in Kolumbien übrigens die Menschen bezeichnet, die im Landesteil Antioquia leben - also dieser Bezirk, in welchem sich auch Medellin befindet.

Pueblito Paísa

November 8, 2017 in Colombia ⋅ ⛅ 25 °C

Unser Fahrer/Guide empfiehlt uns noch das Pueblo Paísa zu besuchen. Er lässt uns also da raus, wir laufen bissl rum, gibt n Museum da, ne geniale Sicht über Medellín, das schlechteste Essen (hier bietet jeder Rippchen an), das ich jemals hatte und viele alberne Figuren, die danach schreien auf albernen Bildern verewigt zu werden. Abends treffen wir uns wieder mir den Kanadiern aus Salento auf ein paar Cocktails, wobei ich wegen meinem Tattoo ja noch alkoholfrei unterwegs bin. Weiß garnicht ob ich das erwähnt hab, die Kolumbianer nehmen das mit den Tattoos sehr ernst. Da geht's nicht ständig zum Nachstechen, da achtet man einfach auf sich und seine Haut. Das heißt: 8 Tage nur kalt duschen, 15 Tage kein Alkohol und keine Gewürze, 21 Tage kein Meer und 4-5 Wochen kein Pool. Und immer schön cremen. Und da ich mein Tattoo hier bekommen hab, lebe ich für die Zeit jetzt auch nach den kolumbianischen Regeln :DRead more

Barcelona