Colombia
Barcelona

Here you’ll find travel reports about Barcelona. Discover travel destinations in Colombia of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Medellin - Pueblito Paisa

December 27, 2018 in Colombia ⋅ ⛅ 26 °C

Nach dem Frühstück mache ich mich heute auf den Weg mit Coco zum Pueblito Paisa - es ist eine Nachbildung einer kleinen typischen Antioquia-Stadt, befindet sich auf dem Cerro Nutibarra und ist in etwa 6km von unserem zu Hause entfernt. Dort will ich Alejandro treffen, der wieder aus dem Urlaub zurück ist.
    Eingeschmiert mit Sonnencreme und mit Galletas und Kacketüten für Coco ausgestattet machen wir zwei uns also auf den Weg dorthin. Ich könnte mich an so einen treuen Gefährten wie Coco wirklich gewöhnen! Nach einer Stunde straffen Schrittes in der heißen Sonne von Medellin erreichen wir den grünen Hügel. Nun bestehen uns noch einige Treppen bevor, bis wir am Ziel sind - hier kommt uns dann auch Alejandro entgegen, mit dem wir zum Mittag verabredet sind. Etwas erschöpft von der Hitze kommen wir auf dem kleinen Marktplatz an - in der Mitte befindet sich ein Steinbrunnen, der umgeben ist von einer Kirche, einem Pfarrhaus, einer Schule und anderen typischen bunten Häuschen. Sehr einladend und idyllisch. Verschwitzt setzen wir uns erstmal - ich gönne mir eine frische eiskalte Limetten-Limonade und für Coco gibt es ein Wasser und einen Galleta. Wir verschnaufen, lassen den Ort auf uns wirken und Alejandro erzählt von seinem Familientrip nach Punta Cana (Demokratische Republik). Von hier oben hat man eine wunderschöne Aussicht auf Medellin und seine umliegenden Berge. Zum Mittag bleiben wir hier oben, für mich gibt es Sancocho tradicional und einen Jugo de Tomate de Arbol, sehr lecker! Zurück fährt uns Alejandro mit dem Auto - völlig erschöpft schläft Coco neben meinem Bett ein und ich nach einer heißen Dusche ebenso.

Medellin 2

March 27, 2018 in Colombia ⋅ ⛅ 27 °C

Viele Leute haben mir geraten, dass ich in Medellin das Pueblito Paisa besuchen soll. Paisas werden die Leute aus der Gegend von Medellin genannt, und das Pueblito Paisa ist ein kleines Dorf im für dort typischen Stil. Das ganze ist auf einem der 7 Hügel, die es im Stadtgebiet von Medellin. Nachdem ich einen kleinen Fußweg und 266 Stiegen hinaufmarschiert bin, war ich sowohl erschöpft aber leider auch ein bisschen enttäuscht, weil es nur aus 2 Häuschen, einer Kirche und ein paar Souvenirstandln besteht. Die Häuser waren aber sehr schön und auf der anderen Seite vom Hügel hat man eine geniale Aussicht über die Stadt.
    Leider war ich von der Aussicht so begeistert, dass ich nicht gemerkt habe, dass ich schon zu viel Sonne getankt und mich ziemlich verbrannt habe. Am Nachmittag war ich im botanischen Garten und anschließend im Planetarium, das gleich gegenüber ist und wirklich extrem gut gemacht ist. Im botanischen Garten habe ich geschaut, ob ich Zuwachs für meinen Urwald finde, war aber nicht sehr erfolgreich. Dafür habe ich eine richtige Guanabana gesehen, ich glaube meine werden nie so ausschauen 😉.
    Am Abend war ich im Park des Lichts, dort war's aber eher sehr verlassen und ich war nicht allzu lange dort. Bevor ich nach Bogota weiter bin, habe ich mir noch ein Museum über den Konflikt in Kolumbien und speziell dort in Antioquia angeschaut.
    Jetzt bin ich schon wieder in Bogota und schaue, dass ich von hier auch noch einen 🐧 schicke.

Pueblito Paisas

May 19, 2016 in Colombia ⋅ ⛅ 27 °C

Das kleine, ehemalige Dorf auf einem Hügel inmitten der Stadt Medellin ist heute eine Touristenattraktion und der umliegende Park ein Rückzugs- und Picknickort für die Einheimischen.
    In unseren Augen dürften der Park und die Picknickplätze etwas gepflegter sein (im Sinn von Büsche kürzen, Rasen mähen oder die 'Kunstobjekte' reinigen).
    Ein Ausflug lohnt sich aber, denn das Dörfchen ist sehr hübsch und der Ausblick über die Stadt eindrücklich.

Als Paisas werden in Kolumbien übrigens die Menschen bezeichnet, die im Landesteil Antioquia leben - also dieser Bezirk, in welchem sich auch Medellin befindet.

Pueblito Paísa

November 8, 2017 in Colombia ⋅ ⛅ 25 °C

Unser Fahrer/Guide empfiehlt uns noch das Pueblo Paísa zu besuchen. Er lässt uns also da raus, wir laufen bissl rum, gibt n Museum da, ne geniale Sicht über Medellín, das schlechteste Essen (hier bietet jeder Rippchen an), das ich jemals hatte und viele alberne Figuren, die danach schreien auf albernen Bildern verewigt zu werden. Abends treffen wir uns wieder mir den Kanadiern aus Salento auf ein paar Cocktails, wobei ich wegen meinem Tattoo ja noch alkoholfrei unterwegs bin. Weiß garnicht ob ich das erwähnt hab, die Kolumbianer nehmen das mit den Tattoos sehr ernst. Da geht's nicht ständig zum Nachstechen, da achtet man einfach auf sich und seine Haut. Das heißt: 8 Tage nur kalt duschen, 15 Tage kein Alkohol und keine Gewürze, 21 Tage kein Meer und 4-5 Wochen kein Pool. Und immer schön cremen. Und da ich mein Tattoo hier bekommen hab, lebe ich für die Zeit jetzt auch nach den kolumbianischen Regeln :DRead more

Barcelona