Costa Rica
Orosí

Der letzte Stopp

March 7, 2019 in Costa Rica ⋅ ⛅ 19 °C

Im Orosital nahe Carthago ist unser letzter Stopp. Orosi ist ein kleines Nest, welches hauptsächlich vom Kaffeeanbau profitiert. Die kleine Kirche ist ein seltenes kolonialzeitliches Bauwerk was sehenswert ist. Sie wurde 1767 erbaut und ist die Älteste in C.R. In den letzten Stunden ist immer eine gute Gelegenheit die Zeit Revue passieren zu lassen. Wir haben wieder viel erlebt und unternommen. C.R. Ist und bleibt ein Urlaubsparadies.
    Einiges hat sich in den letzten Jahren verändert, der Verkehr, besonders mit den Trucks hat extrem zugenommen und man merkt auch das die Touristen aus aller Welt C.R. als Urlaubsziel entdeckt haben. Die Natur und die Freundlichkeit der Menschen ist geblieben, wir haben den Eindruck, selbst aus der Urlauberbrille, dass das Burttosozialglück der Ticos relativ hoch ist.
    Wir haben wieder jede Sekunde genossen. PURA VIDA

Orosi - Tal der Kaffeeplantagen

September 17, 2019 in Costa Rica ⋅ ⛅ 24 °C

Für die letzten 3 Nächte haben wir uns in die Orosi Lodge eingemietet. Von unserem Zimmer aus kann man auf den Vulkan Irazu und dem Vulkan Turrialba gucken (wenn sie nicht zu 90% in den Wolken hängen würden). Heute wollten wir eigentlich auf den Irazu aber die Wolken waren den ganzen Tag zu dicht, sodass es sich nicht gelohnt hätte. Gegen Abend hatten wir Sicht auf die beiden Vulkane. Der Turrialba ist seit Jahren wieder sehr aktiv, man kann die Rauchschwaden sehen. So haben wir heute ein wenig die Gegend abgefahren. Leider hat sich das Wetter ab mittags wieder von seiner regnerischen Seite gezeigt, sodass der Tag dann doch sehr ruhig und entspannend war. Morgen wollen wir in einen angrenzenden Nationalpark wandern und es noch mal mit dem Irazu versuchen. Drückt uns die Daumen, dass sich der letzte Tag nochmal von seiner sonnigen Seite zeigt.Read more

Orosi-Uvita

February 15 in Costa Rica ⋅ ⛅ 21 °C

Nous passons la matinée dans la vallée d'Orosi avec en toile de fond les volcan d'Irazu et de Turrialba.
    Petite rando et baignade dans les hot tube ( bassin d'eau thermale chaude).
    Dans l après midi nous arrivons à Uvita au bord du Pacifique.
    La température change . Ici il fait vraiment plus chaud et le ciel est bleu.

Weiterfahrt zum Tapanti Nationalpark

January 14 in Costa Rica ⋅ ⛅ 18 °C

Nach dem Frühstück ging es mit dem Auto weiter zum Tapanti Nationalpark.
    Unterwegs legten wir kürzere Stopps ein, um die Umgebung und ein paar Vögel zu betrachten.

Im Park selbst angekommen unternahmen wir ein paar Wanderungen durch den Wald bis zum Fluss.

Nach der ersten von zwei dieser Wanderungen hatten wir Zeit für ein ausgiebiges Obst-Picknick mit Mangos, Ananas und Mandarinen.

Anschließend ging es los zur zweiten Wanderung.
    Nach einiger Zeit am Fluss begann es dann etwas mehr zu regnen Alle waren komplett nass und heilfroh, wieder am Auto und damit im Trockenen angekommen zu sein.

Mit nasser Kleidung rein ins Auto und zurück zur Lodge.

Zum Abendessen gingen wir in ein nahegelegenes und gemütliches italienisches Restaurant.

orosi, costa rica

January 5, 2010 in Costa Rica ⋅ ☀️ 24 °C

the only tourists we met in Orosi were other students at Montana Linda spanish school, and that wasn't a bad thing. This town goes about its business, uninterrupted by the small but steady stream of foreigners passing through. It also borders the national park, Tapanti, which offered amazing hiking, wildlife viewing, and outdoor adventure opportunitiesRead more

Orosí, Orosi