Costa Rica
Santa Marta

Top 10 Travel Destinations Santa Marta

Schildchröttli am morge früeh

January 21, 2020 in Costa Rica ⋅ ⛅ 25 °C

Am morge am 03:30 ufgstande und im dunkle zu de schuel tschumpled. Vo det us simmer mit 3 büs an strand vo ostional gfahre. Uf em weg heds chle problem geh, well mer flüss wo chle meh wasser gha hend als normal durquere hend müsse.

Det acho ischs langsam hell worde und mir sind in 8er gruppe mit emene lokale guide an strand. Üse guide isch meh oder weniger motiviert gsie, hed eus aber doch no es paar sache erklärt.

Denn hemmer chönne zueluege wie d schildchrotte es loch mached, d eier legged, s ganze zuebudlid, tarnid und sich weder zrug is wasser müehid.

Speziell isch, das die iheimische 1 bis 10 %, aso jeh nach jahresziit, döffed usgrabe. Die döffeds denn bhalte oder verchaufe. Defür beschützed sie d schildchrotte und ihri junge. Plus luegeds dafür das gnueg platz hed das all schildchrotte chönd ihri eier legge.

Playa Ostional

September 29, 2020 in Costa Rica ⋅ ⛅ 29 °C

Die Playa Ostional am Pazifik ist wohl der Strand mit der grössten Meeresschildkröten Population weltweit. Ein herrliches Schauspiel, den jungen Oliv-Bastardschildkröten bei ihre ersten Schritten zu zusehen.Read more

Berni Maria Südamerika

Ganz herzig 🤗

9/29/20Reply
    Berni Maria Südamerika

Schöner Strand 🏜️🏖️

9/29/20Reply

Playa Ostional

November 3, 2020 in Costa Rica ⋅ 🌧 28 °C

Noch einmal bin ich zurück an die Playa Ostional gefahren. Ich möchte die Ei Ablage der Olive Bastard Schildkröten sehen, sowie das Schlüpfen und die ersten Schritte der Baby Schildkröten erleben.

Roman Giacometto

So eine Seltenheit! Praechtig!!

11/8/20Reply

12. Tag in Costa Rica

January 18 in Costa Rica ⋅ ☀️ 31 °C

Heute fuhren wir schonwieder ins nächste Hotel. In eines mit Aussicht aufs Meer. Ebenfalls mit Pool. Die Leute waren sehr freundlich und eine Angestellte kam sogar aus Deutschland. Es war nicht viel los an diesem Tag. Am Abend assen wir in einem Restaurant am Meer und schauten uns noch den Sonnenuntergang an.Read more

Ostunal

October 2, 2019 in Costa Rica ⋅ 🌧 28 °C

הלכנו לראות את צבי הים מטילות את ביציהן ..
    הצבות יוצאות רק בחשיכה מוחלטת ותאורה מבלבלת אותן לכן האור אדום.
    הידעתם? צבות מטילות את ביציהן בדיוק בנקודה שבה הן נולדו.
    מדהים איך ה GPS שלהן מדוייק.
    וואווו.....

• Jun24

Costa Ricas geilste Lodge!

June 24, 2017 in Costa Rica ⋅ ☀️ 28 °C

Ich musste erst einmal zehn Minuten dastehen und einfach nur schauen. In die Ferne, aufs Meer, in den Dschungel und auf die zwei Flüsse, die sich durch das Dickicht schlängeln. Es gibt einen gigantischen Ausblick von der Terrasse aus. Aber fast noch schöner ist es, im Pool zu liegen und sich das alles anzuschauen während man seine kleinen Bahnen zieht. Die Lage der Lodge ist wirklich unbeschreiblich schön. Ich hätte hier einfach drei Tage nur sitzen und schauen können.Read more

Marlen Ha

Ich würde mich am liebsten mit dazugesellen. Was für ein Ausblick 😍

12/5/17Reply

La Fortuna - Nosara

August 30, 2016 in Costa Rica ⋅ ⛅ 13 °C

Unser Roadtrip geht weiter...über kurvige Straßen Richtung Küste. Zuerst sind die Straßen noch gut geteert, doch später werden sie zu Schotter- und Sandpisten, die durch den Regen (aktuell ist hier Regenzeit) leider richtig große "Potholes" aufweisen.

Doch nach ca. 4 Stunden erreichen wir unser Ziel das Bikini Surf Retreat.

Am Abend versuchten wir unser Glück, um Schildkröten beim Eier legen am Strand von Ostional zu sehen, doch leider wurde uns dies verwehrt. Einen schönen Sonnenuntergang und eine Gratisdusche gab es dafür. Leider mit keinem guten Ende für unsere Spiegelreflexkamera😢

Julia He

Anjela

Oooohmmmm

Surf Day 5

March 8, 2019 in Costa Rica ⋅ ⛅ 25 °C

Es gab wieder um 6:00 Uhr Frühstück und sind auch gleich wieder um 6:30 zum Surfen bei "la boca" gegangen.
    Heute hatte es gute Wellen, aber auch recht hoch und wieder sehr viele Fische und noch mehr Pelikane, die rumfliegen. Es hatte heute lefts und rights und ich konnte jetzt schon recht gut entscheiden, wohin zu gehen und auch entlang der Welle zu surfen. Tanja hat wieder Filme vom Wasser aus gemacht. Ich hab umso mehr Wellen für uns beide genommen!! Wir haben trotzdem Spass und lassen uns nicht unterkriegen!
    Um 10:30 waren wir wieder zurück und sind auch wieder in den Pool. Dave macht immer so viel Quatsch.
    Um 11:30 gab es Lunch. Danach war um 13:00 Videoanalyse und um 15:00 Uhr sind wir alle ein letztes Mal zum Surfen gegangen. Es hatte wieder gute Wellen, dann kam wieder Wind vom Land her auf, dass man fast wieder zurück gepustet wurde. Ich war die aller letze noch draussen...Es hatte wieder schönes Licht mit der untergehenden Sonne und wir haben natürlich noch ein paar lustige Fotos gemacht. Pancho wollte auch noch ein Tanja-Sandwichfoto.
    Es ist erstaunlich, wie viel man paddelt! Jede Session ca 8 km in 2 Stunden und mit Maximalgeschwindigkeit bis zu 60 km/h! Es ist richtiges Intervalltraining.
    Um 17:30 sind wir wieder zurück.
    Danach gab es BBQ, wieder Unmengen essen aber so lecker. Ausserdem gab es zu jedem Essen immer frischen, selber gemachten Saft aus unterschiedlichem Obst. Am Strand nach dem Surfen gab es immer Wassermelone. Glaub hab noch nie so viel Saft, Smoothies, Wassermelone, etc gegessen oder getrunken! Aber das ist genau das richtige nach der Sonne und dem Salzwasser.
    Nachdem Essen gab es eine Diashow mit den Fotos vom letzten Tag. Danach habe sie noch ein Video mit allen Wipeouts gezeigt. Ist erstaunlich, dass da nicht noch mehr passiert. Andru meinte, von 10 Mal ist 1 Mal etwas schlimmeres.
    Jeden Vormittag wurde immer gefilmt und auch mit Drohnen, das hat man sonst denk ich nicht, aber dadurch lernt man auch viel mehr. Auch, dass man sich nie um irgendwas kümmern muss oder Boards verräumen muss! Ein Top Service und alle super nett, nur Nate finden wir etwas komisch und irgendwie eingebildet, verschlossen?!
    Danach haben wir noch die Videos auf dem Stick ausgetauscht. Dave und Brent habe. uns noch ihre Hit by a lightning Videos gezeigt, die so lustig sind. Alle haben noch meine Cap unterschrieben, die etwas Federn gelassen hat...
    Ausserdem hatten wir noch ein Infinity Sup Skill Camp Shirt bekommen und Sticker. Tanja und ich haben noch von Nossara Paddlesurf Shirts gekauft.
    Wir verabschieden uns und sind schlafen gegangen.

Surf Day 4

March 7, 2019 in Costa Rica ⋅ 🌙 26 °C

Um 6:00 Uhr gab es Frühstück. Wir sind dann schon um 6:30 gleich zum Surfen gefahren, wieder zu "la Boca". Tanja kann nicht mehr aufs Wasser, weil sie keine Kraft zum Paddeln und Schmerzen hat. Ist vermutlich auch besser, da wir nicht wissen, was kaputt ist. Es tut mir sooo Leid für sie...jetzt muss ich mich doppelt anstrengen und einfach für uns beide gehen. Sie ist am Strand geblieben und hat Videos aus dem Wasser gemacht. Es hatte immer noch viel Wind vom Land, aber kleinere und feine Wellen. Das Wasser war wie gesäubert und ganz klar. Man hat ganz viele Fische gesehen und wenn die Welle auf einen zukam sogar die Sardellenschwärme in der Welle. Es hatte vor allem schöne Lefts mit langem Lauf und eine Partywave mit Mike. Am Strand haben wir noch ein Tanja-Sandwich Foto mit Mike gemacht, er meint great place to be. Ich hatte während dem surfen eine Sardelle im Tshirt Ärmel. Auf dem Rückweg hab ich noch gesagt, hoffentlich hab ich nicht noch wo anders einen Fisch. Hab die Hose ausgezogen und da lag eine Sardelle. Ich will gar nicht wissen, wie lange und wo die war.
    Wir waren schon um 10:30 wieder zurück und sind noch in den Pool, gab wieder schwimmende Smoothies.
    Um 11:30 gab es zum Lunch homemade Tacos. Danach hatten wir Massage. Mir hat es gar nicht gefallen, an den Füssen und im Gesicht und soooo viel Öl. Wir sind danach richtig ölig gewesen. Dann um 13 Uhr gab es noch Videoanalyse.
    Danach haben wir endlich Affen vom Balkon gesehen. Und wo wir auf den Bus gewartet haben kamen sie auch nochmal.
    Um 15:15 sind wir zum Surfen wieder zu "la Boca" gefahren, weil der andere Strand wohl nicht so gute Bedingungen hatte. Tanja hat wieder Fotos vom Strand gemacht.
    Erst war ich mit einem 8“5/28 draussen, hab dann aber gewechselt auf 8“2/30, weil die Wellen so gross waren. Waren riesig, grösser als ich. Ich hatte ein paar erwischt, doch heute hätte ich doch lieber mehr Angst gehabt. Das Board stand senkrecht in der Luft und ich im vollen Anflug von Oben. Dachte ok jetzt ist alles kaputt, aber irgendwie bin ich noch daneben geflogen. Ich fliege sowieso immer irgendwie ein bisschen arg umher, aber das mit dem Capgrap hab ich perfektioniert :) Zum Glück hab ich aber nur meine Beine total aufgeschürft und den Daumen geprellt, kann aber noch surfen gehen. Ich bewunder Tanja, dass sie immer am Strand ist, ich würde durchdrehen... Wir sind wieder bis zum Sonnenuntergang geblieben und kamen erst gegen 18:30 zurück.
    Um 19:15 gab es Dinner (Pilze, Yuka-Püree, Kochbananen).
    Danach haben wir "Chasing Gold" (2016) von Brent angeschaut, über das US Team bei der WM, wofür er den SUP Award bekommen hat. Danach haben er und Dave noch ein bisschen erzählt.
    Jetzt bin ich auch mal müde...

Nosara Paddlesurf Camp

March 2, 2019 in Costa Rica ⋅ ☀️ 28 °C

Der Flug war ein richtiger Sightseeing Flug. Wir sind auch am El Arenal (Vulkan) vorbei geflogen. Man hatte eine super Sicht und wir sind auch über unseren Surfspot, "la Boca" playa Ostional geflogen. Der "Flughafen" in Nosara ist auch Mini, es hat noch nicht mal ein richtiges Gebäude, nur eine Art Unterstand. Die Koffer musste jeder selber mitnehmen.
    Der Fahrer vom Camp hat uns abgeholt und zum Camp gebracht. Der Ort Nosara ist auch nicht gerade ein "Ort". Die Fahrt ging über Staubstrassen. Alles ist mega trocken!
    Um ca 8 Uhr sind wir angekommen, Angela hat uns empfangen. Wir sind mitten im Jungle. Danach haben wir Frühstück (Rührei und frisches Obst) bekommen. Angela, hat uns alles erklärt und auf einer Karte gezeigt, was wir machen können. Es ist sehr heiss. Der Sand so heiss, dass man sich die Füsse verbrennt.
    Dann sind wir zur Playa Pelada und entlang des Mainbeach Playa Guiones gelaufen. und noch durch“downtown“ Guiones. Die Strasse ist vielleicht 500m lang mit ein paar Geschäften und Cafes. Alles sind Staubstrassen und mitten im Jungle. Wir haben Früchte (Mangos, Maracuja und eine Guanabana) gekauft. Auch eine Kokosnuss to go (Pipa), die direkt mit Strohhalm verkauft wird. Wir haben noch Kaffee getrunken und sind dann über den Strand zurück und zum Camp gelaufen. Unser Zimmer ist oben mit einer offenen Veranda vorne dran. Wir haben die riesige Guanabana probiert, schmeckt wie Kokosnuss, Ananas, Banane,...
    Als erstes haben wir Pancho aus Mexiko getroffen und Dave ist auch schon da gewesen.
    Um 18 Uhr gab es Dinner mit allen Teilnehmern, Nate und Dave. Es gab casado, das sinde unterschiedliche typische Spezialitäten (Kochbananen (patacones), Maistortillas, Bohnenpaste, Pinto de Gallo). Die Köchin ist super nett und kocht immer super lecker.
    Die Gruppe ist auch total nett, jeder sollte sich kurz vorstellen und einen Funfact über sich erzählen.
    Lisa, aus North Carolina (Paddelt auch Rennen) / Mike & Kate, aus New Jersey leben aber in Califonia / Eric & Sohn Austin, auch aus Califonia / Jason, Rocky & Steve, sind Nachbarn aus Florida, Rocky wurde vom Blitz getroffen / Pancho, ist aus Mexiko / Brent Deal (Award winning Moviemaker)
    Coaches: Dave Boehne / Andru und Jose von Nosara Paddlesurf
    Am Abend stand unser Zimmer Unterwasser! Es kam wohl aus dem Bad, Knöcheltief... zum Glück hatten wir es noch gemerkt und mit Handtüchern gestoppt, sonst wär meine Kamera jetzt wahrscheinlich futsch...

Santa Marta