France
Arrondissement de Castellane

Les aventures à Annot par Pauline

June 21 in France ⋅ ☀️ 24 °C

Aujourd'hui je suis allée faire une randonnée dans les montagnes. On a pénétré dans la chambre du roi : une grotte refermée par de grands rochers de grès tombés il y a très longtemps.
    On s'est bien amusé et papa a pris plein photos, il fallait l attendre tout les 1 kilomètres.

On est allé faire les bosses avec Karine, Daniel, Alice et Lulu, on a bien rigolé. Par contre il y avait des grands qui faisaient pas attention à nous.
    On a fait la fête hier soir avec les copines au lit!

Sinon tout va bien. On prend la route pour les Alpes du Nord.
    Je vous fais de gros bisous
    Pauline

PS: c'était trop bien !!! Je recommande vivement cette randonnée (la chambre du roi à Annot).
    Jeanne

Castellane

August 4, 2019 in France ⋅ ⛅ 22 °C

Bissl in Castellane Zeit verbracht, werden der Don seine Pässe erklimmt...

Schönes Städtchen mit vielen winkeligen, engen Gassen... Wenn man sich denn mal abseits der Hauptgasse bewegt, kann man nebenbei so manches entdecken.Read more

Ein wunderschöner Tag geht zu Ende

August 4, 2019 in France ⋅ ☀️ 23 °C

Und so geht ein wunderschönen Tag zu Ende.
    Ich bin irgendwie runtergekommen, aber fragt mich nicht wie 🙈🤦‍♀️
    Gott sei Dank kam kein Auto entgegen. Mit schlottrigen Knie angekommen und dann nach Castellane gedüst. Bissl fotografieren, herumlaufen, sogar Richtung Ruine hoch...
    Dann gegen Mittag den See entlang Richtung Saint Julien du Verdon. Einfach wunderschön, klein aber schnuggelig und ganz angenehm am See unten. Als dann mehr Leute kamen bin ich Richtung Saint André les alpes weiter.
    Am besten gaben mir Castellane und Saint Julien du Vernon gefallen.
    Heute die letzte Nacht in Frankreich 🇫🇷
    Bei einem Weinchen verabschieden wir uns 😉

Morgen ein letztes Mal hier runter (okay, das werde ich nicht vermissen🙊, aber ich hatte ja sonst nix zu erzählen 😂).

Chasteuil

August 3, 2019 in France ⋅ ☀️ 26 °C

Heute gings fein gemütlich dahin, aber ähm hallo na da war noch was.... 😉 😂
    Okay nach einer gemütlichen Kaffeepause gestartet und nach einer laaaaangen Fahrt bemerkt: maaaaaa der Topcase Schlüssel ist nicht da. Gesucht und gesucht, der Don kam a schon an... Also ich nochmals zurück.... Heidanei und dann a noch Stau. Aber Dada 🗝️
    Schlüssel war am Platz, hab ihn auf das topcase gelegt und beim losfahren vergessen... Klassisch 🙊🙈
    Alles wieder retour und zum Wartepunkt düst. Der Don musste eh nicht lange warten.... Dann gings weiter und im nirgendwo dann lecker Ravioli gegessen.

Und das Beste kommt zum Schluss : Herr im Himmel, die Straße hierher ist mit der Grund warum ich morgen blau mache. Nachdem ich da unten angekommen bin brauch ich eine große Ladung Baldrium 🙊🙈
    Und heut fahr ich nicht mehr runter. Aus die Maus

Wir sind nun doch den Berg hinunterspaziert und ich habe mir sozusagen real und mental die morgige Fahrt visualisiert 😂

Verdon Gorge

July 4, 2019 in France ⋅ ⛅ 25 °C

Verdon Gorge on suur kaljulõhe kagu Prantsusmaal. Eile jäi Verdon Gorge päevakavast ära, aga kuna me ööbisime sellest ainult 20km eemal, siis käisime hommikul esimese asjana vaatamas. Autosõit oli muidugi äärmiselt keeruline kitsaste mägiteede tõttu ja sõitsime päris kaua, aga kohale ikkagi jõudsime.

Jalutasime pikalt trepist alla jõe kõrvale, kus oli suur hulk paadiga kärestikule minejaid valmistumas ning seejärel sealt mööda kallast edasi. Tegu oli tõsiselt kauni kohaga, kus jõgi voolab kahe kalju vahelt. Mingi hetk aga polnud võimalik enam jõe kõrval kõndida ja jalutajad olid suunatud kalju tunnelisse, jõe kohale. Kõndisime mööda pimedat tunnelit taskulambiga ja vahepeal ikka nägime jõge, kuid mingi aeg oli tunnel liialt pikk ja lõppu näha polnudki. Kuna meil tänaseks matka plaanitud polnud, siis keerasime suuna tagasi.

Õppisime ka natuke prantslaste sõidukombeid. Nimelt lastakse mägiteedel enne kitsast, pimedat kurvi törts signaali. Tulemuseks on muidugi see, et koguaeg keegi kuskil törtsutab ja see kajab kuskilt kalju seina vastast ning aru ei saa kas taga keegi lasi või keegi tuleb pimeda kurvi tagant. Norras vilgutati tulesid ja selle järgi sai pimedal mägiteel aru kas keegi tuleb või ei. Päeval see muidugi ei toimi hästi.

Saint André les Alpes

August 4, 2019 in France ⋅ ☀️ 29 °C

Da Sonntag ist.... Fast alles geschlossen...
    Aber auch ganz nett

Am Col des Rubines dann auf den Don gewartet und noch bissl nach Castellane gedüst 😉
    Lecker essen und dann hoch den Berg nach ChasteuilRead more

Mittags in Saint Andre` les alpes

August 16 in France ⋅ ⛅ 25 °C

Schönes Städtchen...

War gerade Flohmarkt mit vielen schönen alten Sachen 🥰
    Überhaupt findet man hier viele schnuckelige, bezaubernde kleine Orte ...
    Konnte ich nicht alle fotografieren, musste genießen und fahren 🤪🙈

Daher müsst ihr leider selben vorbei kommen und es euch ansehen. Ich beglücke ich dafür mit Landschaftsbildern 🤗🙃

Kagu Prantsusmaal kämpingus

July 3, 2019 in France ⋅ ☁️ 16 °C

Kõik olid sellest väsitavat sõidust siia väga väsinud ja väljas oli juba pime, seadsime end ruttu magama. Kuna olime kõrgel mäe otsas, siis väljas oli üpris jahe - otsustasime, et magame Kadriga autos, mitte telgis.

Kämpingus sai õhtul hommikuks ette tellida soojad saiad. Kogu see bande tellis kokku värskelt ahjust tulnud Baguette'i (pikk sai 🥖 ) ja 7xCroissanti 🥐 (sarvesai). Kokku maksid saiad 8€.

Gorges du Verdon

October 15, 2019 in France ⋅ ⛅ 14 °C

Unbedingt ein Besuch wert! Nachdem man den Weg durch einen extrem dunklen, ziemlich feuchten Tunnel bestritten hat, endet man in der Schlucht und hat einen super Ausblick!
    Über einem kreisen dann die Adler und Geier - Unglaublich schön!
    Eigentlich sollte das Wasser auch glasklar und blau sein. Leider sah das Wasser durch das starke vorausgehende Gewitter eher nach einem Schlammstrom aus.

Der Weg ist mehr als das Ziel

October 8, 2019 in France ⋅ ☀️ 18 °C

Ich erinnere mich gerade an Schweden letztes Jahr. Fantastischer Urlaub, keine Frage. Aber die Zeit auf der Straße war größtenteils.... gääähnnn.
    Die letzten Tage waren da ganz anders. Ständig gibt es etwas zu entdecken und zu staunen. Luisa hat das Autofahren für sich entdeckt, cruist die endlosen Serpentinen rauf und runter. Ich bremse nur noch selten mit. Immer wieder wird der Blinker gesetzt und ein Stopp für das nächste Panorama eingelegt. Magnifique!Read more

Arrondissement de Castellane