Frankrike
Arrondissement de Draguignan

Upptäck resmål hos resenärer som för resejournal på FindPenguins.
Topp 10 resmål Arrondissement de Draguignan
Visa alla
Resenärer på denna plats
    • Dag 2

Beach Day

19 maj, Frankrike ⋅ ☀️ 20 °C

Mit einem gemütlichen Frühstück auf der Terrasse und warmen Sonnenstrahlen auf der Haut starteten wir in den Tag. Die Nacht war gut und alle konnten ihren Schlaf nachholen.
      Wir packten unseren Bollerwagen und fuhren zum Strand. Es ist unglaublich was da alles mit muss, damit man nachher nicht noch 5x zurück zum Bungalow muss. Etwas vergassen wir trotzdem, also ging Römu nochmals zurück und kam mit Noanas Nuggi retour. Zuvor kauften wir noch ein Schattenzelt für Noana, welches seine Pflicht definitiv erfüllte.
      Wir verbrachten nun den ganzen Tag am Strand. Noana genoss ihren riesigen Sandkasten und spielte stundenlang für sich (wenn das Zuhause so einfach wäre 😅). Das Meer war noch seeehr kalt und es trauten sich nur wenige (Mary & Römu) ganz rein. Wir anderen begnügten uns mit dem Füsse abkühlen.
      Am späten Nachmittag gings zurück und nach der Dusche gingen wir in eine Camping Picknick-Area Pizza & Burger essen. Im nebenan liegenden Kinderlunapark durfte Noana aufs Rösslispiel und auf die Tschutschubahn. Si hatte eine riesen Gaudi und unterhielt nicht nur uns, sondern auch einige andere Gäste. So, noch hurti an den Strand einen Absacker in der Beachbar trinken und dann gings ab ins Bett.

• Dag 1

3 Tage wach... Reise nach Port Grimaud

18 maj, Frankrike ⋅ ⛅ 16 °C

Nach dem grossen Packen waren wir am Freitagabend bereit für die ersten grossen Ferien mit Noana. Der Plan war, nachts loszufahren, sobald die Kleine einmal wach wird. Etwas früher als gedacht, war dies dann um 23.30 Uhr der Fall. Nachdem Jessy schon 2 Nächte vorher kaum geschlafen hatte (Aufregung und Business Event sei Dank) war dies nun die 3. Nacht mit sehr wenig bis gar keinem Schlaf. Die ersten beiden Stunden fuhr Jessy und kurz vor der Grenze übernahm Römu. Die Fahrt verlief reibungslos (bis auf einen kurzen Abstecher ins Welsche Hinterland aufgrund einer Autobahnsperrung und fehlender Umeitungsmarkierungen. Die Umleitung zum Coop & Ikea war vorhanden, jedoch weit und breit keine zur nächsten offenen Autobahnauffahrt). Noana machte auch tiptop mit. Bis auf einen kurzen Tankstopp und eine WC-Pause konnten wir durchziehen. So kamen wir bereits um 08.00h auf unserem Campingplatz Prairies de la Mer an. Fürs Check In waren wir natürlich viel zu früh, also gings erstmal zum Strand...Läs mer

• Dag 1

Das 1. Mal am Meer

18 maj, Frankrike ⋅ ☀️ 21 °C

Das 1. Mal sah Noana das Meer und es schien ihr zu gefallen. Für sie gab es dann Frühstück und Römu und ich gönnten uns einen Kaffee & frisch gepressten Orangensaft. Danach ging es auf Erkundungstour durch den Campingplatz. Er war riesig und die Orientierung fiel anfangs noch etwas schwer. Es dauerte jedoch nicht lange, bis wir per Zufall Bekannte antrafen, die noch bis morgen auch auf dem Campingplatz sind. Nach einem kurzen Kaffeeplausch und einigen Dingen wie Küchenutensilien, die wir von ihnen übernehmen konnten, rief auch schon Jessy's Vater Pesche an. Er und seine Freundin Mary, sowie deren beste Freundin Mirella werden die 1. Woche mit uns zusammen hier sein. Wir trafen sie in der Strandbar und assen Zmittag, danach konnten wir unsere Bungalows beziehen. Nach dem Einrichten fuhren alle zum Einkaufen, während Jessy sich für 1 Stunde hinlegte. Anschliessend machten wir einen kurzen Spaziergang zum Streichelzoo, welcher aus Ponys, Ziegen, einem Pferd und einem Lama besteht. Zum Znacht wurde grilliert, Noana hatte ihren Plausch beim Spielen und machte auch schon mit den Nachbarshunden Nala & Coco Bekanntschaft. Zum Abschluss des Tages machten wir noch einen Abendspaziergang durch den Lunapark des Campingplatzes und bis zum Port Grimaud. Das kleine Örtchen hat wahnsinnig viel Charme und erinnert sehr an Venedig. Wir freuen uns schon jetzt, alles in den nächsten Tagen auszukundschaften!Läs mer

• Dag 3

Welcome to St. Tropez

20 maj, Frankrike ⋅ ☁️ 19 °C

Da die Wettervorhersage für heute nicht so zum baden und sünnele einlud, entschieden wir uns nach dem Frühstück nach St. Tropez zu fahren. Nach 10 Minuten Autofahrt und etwa doppelt solanger Parkplatzsuche kamen wir am Hafen an. Dort reihte sich eine Luxusyacht an die Nächste, sehr beeindruckend. Es war windig und daher eher kühl, der gemeldete Regen blieb jedoch aus - juhuii!
      Nachdem wir den Weg bis zum Ende des Hafens abgelaufen waren, machten wir die Mittagspause in einem kleinen gemütlichen Restaurant (Name leider unbekannt).
      Pesche kennt St. Tropez schon fast in- und auswendig und führte uns somit den ganzen Tag durch den Ort. Als kleiner Geheimtipp machten wir einen Spaziergang Sentier du Littoral, wovon man die schönste Aussicht auf St. Tropez und das Meer hatte! Traumhaft! Anschliessend schlenderten wir durch die vielen schönen Gässchen, "schnöigten" in einigen Lädeli und machten noch eine Zvieripause. Zum Znacht waren wir zurück auf dem Campingplatz. Mit einem Spieleabend liessen wir den Abend ausklingen.

• Dag 30

Saint Rafael

3 maj 2023, Frankrike ⋅ ☀️ 21 °C

We sailed up to Saint Rafael after our dinghy visit to Saint Tropez yesterday. It's actually much prettier than Tropez as the town is on a huge, lovely beach with a promenade, and the French requisite: a ferris wheel and carousel. There are 3 marinas and after stopping in one, had to move to another. Disappointing as the showers were cold and the electrical connection didn’t work! But we needed to stay as we had to train back to Marseille and didn’t want to leave the boat at anchor all day. But that’s another story...Läs mer

• Dag 108

Malen mit Bertrand

4 oktober 2019, Frankrike ⋅ ⛅ 20 °C

In der Partnergemeinde von Strande in Rayol-Canadel-sur-Mer haben wir einen neuen Meeresmaler Freund gefunden: Bertrand ist ein vielseitiger Künstler, der vor Ort sein Atelier und ein Ladenlokal zusammen mit Catherine hat. Mit Bertrand haben wir uns am Strand verabredet und er hat uns gezeigt, wie er die hiesige Meereslandschaft beschreibt. Mit den Farben der Provence hat er diesen Tag am Meer eingefangen und uns auch noch sein Kunstwerk geschenkt. Gerne würden wir ihm eine Gelegenheit für eine Ausstellung im Norden vermitteln.

In the partner community of Strande in Rayol-Canadel-sur-Mer we found a new marine painter friend. Bertrand is a versatile artist who has his studio and a shop together with Catherine. We arranged to meet Bertrand on the beach and he showed us how he describes the local seascape. He captured this day by the sea with the colours of Provence and gave us his work of art as a present. We would like to give him an opportunity for an exhibition in the north.

• Dag 9

Saint-Tropez

6 september 2022, Frankrike ⋅ ⛅ 27 °C

We maid it! We took the long way around, but we are here. We are staying at an air bnb 30 minutes from the European Mountain Summit finish line. We will see you there at 20 for the award ceremony and the beach party (wearing all white😳)Läs mer

• Dag 6

Plage du Centre-ville

6 september 2022, Frankrike ⋅ ⛅ 28 °C

Completed the first 1,500 km, or mountain summit rallye, today with some time to spare.
      Also getting famous:

• Dag 982

Côte d'Azur

5 maj 2023, Frankrike ⋅ ☁️ 21 °C

Die Côte d'Azur, ich meine die Gegend von Ramatuelle und St-Tropez, ist für uns ein Herzesangelegenheit. Hier haben wir x-mal die Ferien mit unseren Kindern verbracht, natürlich nicht auf einer sündhaft teuren Yacht von St-Tropez, sondern auf schnuggeligen CP's um Ramatuelle.

Nach der ersten 4.5 stündigen Traumküstenwanderung (zum 3.mal, ein Muss für jeden unserer Hunde) toppten wir diese mit einer fast 6-stündigen Wanderung von St-Tropez nach 'unserem' CP 'les Tournels'. Und siehe da, Nona war erstmals ziemlich geschafft (und ich fix und fertig). Während der Wanderung, in einer angesagten Strandbar wurde Aperol Spritz für € 19 angeboten. Klar, dachte ich, wir sind auf dem Weg in die Schweiz, ist alles nur zum akklimatisieren...

Am Strand: was sind das für grosse Hunde... Nein, zwei Wildschweine frassen friedlich zu wanderfreudiger Stunde irgendeine Alge aus dem Meer. (Beat)

Saint Tropez muss einfach sein, wenn man schon so nah ist. Die Reichen und Schönen gucken. Millionärsyachten neben Touristen im Hawaihemd. Dekadenz in Reinkultur😉 Aber trotz oder wegen(?) dieser Ambivalenz finde ich Saint Tropez ein wirklich hübsches, lebendiges Städtli, in dem auch noch Einheimische leben. Man kennt sich, plaudert vor den Läden, Bisous rechts und links💋
      ...den Aperol für 19€ haben wir übrigens nicht genommen. Wir gehören "nur" zu den Schönen, nicht zu den Reichen😂 (Anke)

• Dag 977

Super Gau 😨

30 april 2023, Frankrike ⋅ 🌧 17 °C

Mein Tolino hat seinen Geist aufgegeben...über Nacht...gemäss Internet vermutlich das Display kaputt...😭
      Damit ich nicht ganz unausstehlich werde, habe ich mir auf dem letzten Camping zumindest noch ein Schnulzenbuch aus der Occasions Bücherei über der Waschmaschine gekrallt😉
      Auf der Suche nach einem E-Reader haben wir nur ausländische Eigenmarken gefunden. Aber sind die kompatibel sind mit unseren deutschen E-Books...?🤔
      Also haben wir uns überlegt, an welchem Ort wir länger bleiben möchten und jaaaa.... einen Tolino bei Amazon bestellt🤷‍♀️
      Lieferzeit eine Woche. Wir machen uns also gemütlich auf den Weg zu einem unserer Lieblingsplätze in der Nähe von St. Tropez. Natürlich kam die Lieferung einen Tag früher als angekündigt und dann noch mit Passwort für den Empfänger...Mist...😬 Wir haben von unterwegs die Reception informiert, aber anscheinend habe ich einen Anruf des Lieferanten verpasst und das Päckli wurde nicht abgegeben😭 Anruf an Amazon Hotline: Neuer Lieferversuch am nächsten Tag. Bis Mittag kein Mail mit Lieferankündigung, also gemäss Hotline heute keine Lieferung, sondern erst am nächsten Werktag...und es war Freitag😢
      Also starten wir eine Wanderung. Und...na klar...nach einer Wanderstunde kommt eine Mitteilung, dass das Päckli in den nächsten 1-3 Stunden geliefert wird...mit neuem Passwort😠 Also Reception das neue Passwort mitgeteilt und förmlich zurück gerannt...falls der Lieferant es doch nur persönlich abgeben sollte😥 Ist klar, dass das Päckli erst in den frühen Abendstunden geliefert wurde, oder...🙄

Umsomehr geniessen wir die Küstenwanderung am nächsten Tag. Eine der schönsten, die wir kennen. Aber war die schon immer so anstrengend? Oder sind wir älter geworden?😉 Ist ja schon ein paar Jährchen her, seit wir das letzte Mal hier waren. Die tollen Ausblicke und das Blau des Meeres haben sich jedenfalls nicht geändert. (Anke)

Du kanske också känner till platsen med följande namn: