France
Arrondissement de Metz-Campagne

Metz

August 12, 2020 in France ⋅ 🌙 25 °C

Vandaag een flink stuk richting huis gereden, inmiddels in een hotel in Metz. We blijven hier nog 2 nachtjes slapen en rijden dus vrijdag terug naar Nederland!

D Piepers

Aan alles komt een eind hè

8/12/20Reply

LÜTTICH, Metz

November 19, 2019 in France ⋅ ⛅ 4 °C

Uns zieht es in den Süden bei immer noch schlechtem Wetter. Weil wir uns verfahren landen wir in Lüttich. Eine Baustelle führt uns in die Irre. Aus Frust bleiben wir einfach stehen und trinken erst mal einen Kaffee. Auf der weiteren Fahrt durch die Ardennen gibt's dafür dann Schneesturm. Quer durch Luxemburg erreichen wir am Abend die Stadt Metz in Nordfrankreich und stehen mitten in der Stadt an der Mosel.Read more

53. Etappe: Ich hab doch aufgegessen!

August 30, 2018 in France ⋅ ⛅ 18 °C

Der Tag startet wie der gestrige aufgehört hat: mit viel Regen. Leider sind die Wege ganz schön aufgeweicht, so dass meine Schuhe an ihre Grenzen stoßen und ich ganz schön durch die Gegend rutsche. Den Weg kann ich deshalb leider nicht so genießen, auch wenn er heute sehr schön ist.
    Aber Metz ist nicht mehr weit und nun sagt sogar mal die Sonne "Hallo" - das stimmt mich optimistisch für den Nachmittag 😊

8/30/18Reply

Daran haben wir keine Zweifel,dass du aufgegessen hast.Pass auf dass du nicht auf die Nase fällst wenn es so matschig ist😉

8/30/18Reply

54. Etappe: Au bord de la Moselle

August 31, 2018 in France ⋅ ☁️ 17 °C

Mit einer schlammbefreiten Hose und einem Rucksack voll frisch gewaschener Klamotten setze ich in aller Früh meine Reise fort. Es geht fast schnurgerade immer entlang der Mosel auf einem gut markierten Fußweg, so dass ich heute mal mit Musik wandere. Dann läuft sich die heutige lange Etappe gleich viel beschwingter, auch wenn es ein wenig tröpfelt.Read more

Jan-Philipp Bahr

„You shall not pass!!“ 😉

8/31/18Reply

Da haste aber ne süßen Begleiter gefunden

52. Etappe: Aprilwetter in Vigy

August 29, 2018 in France ⋅ 🌧 23 °C

Regen und Sonnenschein wechselten sich heute rege ab und ich komme gerade richtig in meiner Herberge an als es anfängt zu gewittern. ⛈ Die Natur freut sich nach dem trockenen Sommer über die Erfrischung und ich hoffe auf nicht allzu matschige Wege morgen, wenn es nach Metz geht.
    Nach der gestrigen familiären Unterkunft, wird es heute wohl ein bisschen einsam, neben mir ist nur ein anderer Gast da und den Speisesaal habe ich wohl ganz für mich allein! Dann kann ich gleich auf mehreren Tischen tanzen 😂

8/29/18Reply

Fazit des Tages:
    „Hitzeschlacht und Wasserschlacht gewonnen“
    Blessuren des Tages:
    Keine nennenswerten

Mit dem Taxi ging es heute nach dem Frühstück zu unserem Endpunkt von gestern in Pont-à-Mousson. Von dort aus starteten wir unsere 6. Etappe. Zunächst führte uns diese über einen schönen schattigen Fahrradweg, das sollte sich aber bald ändern. Nachdem wir auf die rechte Seite des Kanals gewechselt haben begann eine Schotterpiste. Schatten war dort auch nur sporadisch verfügbar. Die Sonne brannte uns von hinten auf den Nacken aber es sollte noch schlimmer kommen. Nachdem wir ein Kieswerk passiert haben, war die Schotterpiste auch noch mit großen und tiefen Schlaglöchern ausgestattet, was das Laufen erheblich erschwerte. Glücklich haben wir dann bei KM 10 unsere gewohnte Pause eingelegt-anschließend gab es wieder gut ausgebaute Fahrradwege. Im weiteren Verlauf war die Streckte wunderschön. Viel Grün um uns herum und bei KM 20 haben wir einen tollen Platz für unsere Pause gefunden. Ab dort hörten wir es aber bereits hin und wieder donnern und der Himmel zog sich verdächtig zu. Bei KM 25 mussten wir dann eine Zwangspause einlegen, da es einen riesigen Wolkenbruch gab. Der Regen wurde dann zwar nach 20 Minuten weniger, hörte aber bis kurz vor dem Ziel nicht auf. Daher kamen wir ziemlich durchnässt im Hotel an.
    Heute Abend haben wir dann wieder mehr Wert auf Dehnen und Massieren gelegt, dass kam gestern leider zu kurz.
    Morgen geht es dann nach Thionville.

Metz, Lorraine

April 3, 2014 in France ⋅ ☀️ 16 °C

Cycled in to Metz, saw the cathedral and the regional branch of the Georges Pompidou Centre, which included some amazing sculptures, Anish Kapoor's was the highlight. Bought lunch at the covered market and ate it in the sunshine in the main square. Cycled about 35 miles and both a bit sore!Read more

Arrondissement de Metz-Campagne