France
Arrondissement de Montbéliard

Here you’ll find travel reports about Arrondissement de Montbéliard. Discover travel destinations in France of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Tag 10 // Erster Abend in Frankreich

August 29, 2016 in France

Nach den letzten Nächten bei der bekannten Hotelkette "La Familia" mussten wir uns heute wieder auf dem freien Markt ein Zimmer suchen. Entschieden haben wir uns schlussendlich für ein Hotel direkt in der Altstadt von Montbeliard.

Bemerkenswert: die künstliche Innenbegrünung und das antike Telefon im Bad.
    Sehenswert ist zudem die alte Befestigungsanlage der Stadt, die wir fast aus dem Fenster sehen können.

Die Etappe heute war wieder durch Gegenwind erschwert. Dank der hervorragenden Radwege in Frankreich haben wir die 100km aber doch ganz gut abspulen können. Mal hoffen dass die Wege so gut bleiben.

Das letzte Bild zeigt unseren Pausenplatz. Warum diese Gebilde dort hin gestellt wurde, konnten wir uns beim besten Willen nicht erklären. Aber es hat den Wind abgehalten und das war entscheidend.

1. Ü Picknickplatz Mandeure

December 17, 2017 in France

Guten Morgen an einem wirklich schönem Picknickplatz. Heute, bei Tageslicht, konnten wir viel mehr erkennen, als gestern Abend. Hier gibt es Spielplätze, Tische für Picknick, viel Freifläche, einen Pavillion zum unterstellen, Toiletten und viele Mülleimer, die geleert sind. Gut, bei dem Wetter: Schneeregen und Temperaturen um den Gefrierpunkt, ist es auch kein Wunder, dass nicht viel los ist. Daher schön ruhig und aufgeräumt.Read more

Arrondissement de Montbéliard, Arrondissement de Montbeliard