Frankrike
Arrondissement de Valence

Oppdag reisemålene til reisende som skriver reisejournal hos FindPenguins.
De 10 mest populære reisemålene Arrondissement de Valence
Vis alle
Reisende på dette stedet
    • Dag 56

Au revoir à Valence

30. april, Frankrike ⋅ ☁️ 18 °C

We arrived by train in Valence. Here it was time to clean up, repack our bags and say goodbye. Kiran is back with his mom... and in the jurisdiction of his school teacher.

It has been a great experience to ride together. And a wonderful discovery to learn that he's a superb cyclist. We will hope to be riding together again!Les mer

• Dag 5–6

5. Reisetag - Großraum Montpellier

6. desember 2023, Frankrike

Guten Abend zum Nikolaustag,
      was brachte uns heute der Nikolaustag? Morgens in der Werkstatt ging es hin und her. Nach knapp zwei Stunden wurde der defekte Scheibenwischer notdürftig repariert und uns ein Reparaturset für den Notfall ausgehändigt. Ein Wischer unserer Größe war in ganz Lyon nicht aufzufinden.
      Nun hoffen wir auf ganz viel Sonnenschein und ganz wenig Regen.
      Sehr viele Kilometer haben wir heute leider wieder nicht geschafft.
      Am heutigen Schlafplatz Nachmittags schon angekommen, haben wir mit Wotan einen tollen Spaziergang unternommen, über Stock und Stein bei schönstem Sonnenschein und plötzlich: ein wahrscheinlich stillgelegter BMX-Platz, der von uns zum Trainingsplatz für unseren 4Beiner umfunktioniert wurde.
      Die Fotos sprechen für sich.
      Uns geht es gut und freuen uns über Temperaturen von 12 bis 15 Grad.
      Liebe Grüße und gute Nacht bis morgen aus SPANIEN 🇪🇸

• Dag 7

Amazing Avignon and the popes palace

19. mai 2022, Frankrike ⋅ ⛅ 81 °F

Ancient Avignon has an amazing history as does so many of the towns of the Rhône Valley we have been traveling. In the early 1300s the politics and squabbling of Italian city states got so bad that the papacy decided to move its capital. The thriving fortress town of Avignon France was chosen. From 1304 to 1377 the popes built a beautiful cathedral complex with several smaller cathedrals inside the town. The architect over the years was spared from the major destruction of European wars including WW11. The move to France angered the English and German Catholics who often had wars with France. Finally it was decided to move back to the Vatican in Italy in 1377 and a new pope was elected and the rest is church history. Enjoy the pictures.Les mer

• Dag 186

Mal schnurrts, mal knurrts im Getriebe

17. mars, Frankrike ⋅ ☁️ 19 °C

Flüssig fahren wir wie geplant auf der Autobahn dahin, nur immer schön rollen lassen. "Das wird schon gut gehen," beruhigt mich mein Mac Gyver am Steuer und wackelt am Schalthebel.😜
      Haha, mir ist nur nicht zum Lachen!

So rollen wir dahin, sehen in der Ferne die schneebedeckten Gipfel bei Grenoble.🗻
      Es geht an Weinhängen, Brücken und Burgen vorbei, immer an der schönen Rhône entlang und erreichen so erleichtert unseren zweiten Stop bei Tournon-sur-Rhône😌

Ergattern einen richtig tollen Platz mit Blick auf die Rhône, nun ist mir aber wieder zum Lachen!
      Nein, ich strahle grad über das ganze Gesicht. 😁
      Wirklich hübsch hier, wir sind happy!

Spazieren noch durch dies authentisch, französische Örtchen neben uns.
      Bestaunen das auf einem Felsen gelegene 🏰 Château de Tournon, das eines der schönsten in der Ardèch sein soll.
      Stöbern kurz noch über einen Flohmarkt, der hier zufällig stattfindet und bekommen Livemusik vor einem Bistro geboten. Perfekt, so toll ist Frankreich! Bitte mehr davon! 😍
      Gerne würde ich noch ein Weilchen bleiben, doch Günther möchte weiter,.... unser Sorgenkind nach Hause bringen.🤷‍♀️

• Dag 39

bummelfahrt

31. august 2019, Frankrike ⋅ ⛅ 24 °C

wir haben noch einmal auf das wunderschöne dorf saint pierre de boeuf geschaut und sind dann weiter auf der viarhona-veloroute. neben wiesen, auen, dörfern und städtchen sind wir gemütlich gebummelt; bis zum zeitpunkt, als carla ihren ersten platten eingefahren hat. fast formel 1 mässig haben wir den schlauch gewechselt und waren nach einigen minuten schon wieder unterwegs. als der weg einen damm überqueren wollte, wurde der weg so steil, dass weder corinne mit gaia noch nik mit seiner carla hochkamen. wir mussten also alle mitanpacken und schieben. das ziel ist ein wunderschönes städtchen namens touron sur rhone. der camping ist direkt an der rhone, wo sich die grossen rhoneschiffe kreuzen. in der nacht ist der charme noch viel grösser mit den beleuchteten kirchen, monumente und stadtlicher. wir haben uns heute einen luxus geleistet und zwei relaxstühle gekauft. natürlich war das gewicht massgebend, welches nur je 900 gramm schwer ist.Les mer

• Dag 64

Dreiging

4. juli 2022, Frankrike ⋅ ☁️ 26 °C

Er is vanaf een uur of drie vanmiddag vijftig procent kans op hagel en onweer. We willen dus graag op tijd op de camping zijn. Ook al is het nu niet zo heet als gisteren. Tijdens het fietsen zien we bij de bergen links van ons een zwarte muur ontstaan die ons de blik op die bergen ontneemt. Dit moet wel een flink bui zijn. We voelen nog meer noodzaak om toch flink door te trappen. Niet echt relaxed fietsen maar we zijn wel rond half twaalf uur op de camping. We krijgen een plek welke min of meer open ligt. Even overleg en we mogen een andere, meer beschutte plek uitkiezen. Meteen de tent opgezet en daarna koffie gezet. Dan begint het te regenen, even plekje in de tent regelen. Gelukkig zet de regen niet door en krijgen we 's middags ook geen onweer en/of hagel. Nog even wassen, onszelf en onze kleding en een bezoekje aan de supermarkt. Online uitgezocht welke tussenstops we doen voor we donderdag op l'Île de Chambod aankomen en gecheckt of er plek voor ons is.Les mer

• Dag 65

Traag

5. juli 2022, Frankrike ⋅ ☀️ 20 °C

Zes uur wekker, we willen niet opstaan. Tent is kliedernat van de onweersbui gisteravond laat. Half zeven opgestaan en kwart voor acht weg. Bij de bakker langs en dan meteen de hoogte in. Is en blijft zwaar. Uitzicht blijft mooi.Les mer

• Dag 4

En longeant l’Isère

1. mai 2022, Frankrike ⋅ ⛅ 15 °C

Après un dernier petit col (de la Placette), bye bye le massif de Chartreuse ! Nous perdons quelques centaines de mètres et gagnons quelques agréables degrés en rejoignant l’Isère. Nous découvrons la fabuleuse véloroute « Voie verte » et croisons d’innombrables cyclistes.

Pour terminer cette belle journée, nous trouvons un joli champ pour notre bivouac du soir, nous avons le temps de cuisiner notre célèbre « patothon sostomat », succulent.

• Dag 3

3. Tag Voreppe - Valence

26. august 2023, Frankrike ⋅ 🌧 18 °C

Das Campanile war schon relativ abgedackelt, beim Frühstück war die Kaffeemaschine kaputt.
      Wir fahren auf dem Radweg Grenoble - Valence immer der Isere entlang.vor St.Ĝervais ist Starkregen .In Vinay bleiben wir bis der Regen nachlässt..Hier findet dieses Wochenende das Fest "Rosiere " statt.Les mer

• Dag 8

Palais Idéal de Cheval

6. april, Frankrike ⋅ 🌬 21 °C

Dies ist eine Geschichte für Künstler, Träumer, Idealisten und alle Menschen, die ihre Visionen mit Hingabe verfolgen.

"Entree d'un palais imaginaire ou le songe devient la realité" - "Eingang zu einem imaginären Palast, in dem Träume Wirklichkeit werden".

Mit 43 Jahren (1879) stolpert der französische Postbote Ferdinand Cheval über einen außergewöhnlichen Stein und erinnert sich an einen fast vergessenen Traum. Nun ist es an der Zeit, ihn Wirklichkeit werden zu lassen. So beginnt er, bei seiner insgesamt 32 km langen Postroute, die er zu Fuß absolviert, unzählige Steine mit einer kleinen Schubkarre aus Holz einzusammeln. Das macht er fortan Tag für Tag. Am Abend beginnt die eigentliche Arbeit, manchmal verbaut er seine Steine bis tief in die Nacht hinein.
      Nach 10.000 Tagen, 93.000 Stunden, 33 Jahren und viel Mühsal ist er fertig: Chevals Palais Idéal - als das Werk eines einzelnen Mannes.
      Während all der Jahre des Sammelns und Bauens wurde er von den anderen Dorfbewohnern für verrückt erklärt - allen Grund zum Verrücktwerden hätte er gehabt, da der Tod ihm in seiner engsten Familie oft begegnete. Er ignorierte das Geläster und Gespotte, die Nachbarn ihrerseits sahen davon ab, einen Psychiater einzuschalten, da er ja niemandem Leid zufügte. So konnte er sein Werk im Alter von 77 Jahren vollenden. Entstanden ist ein fantastischer Traumpalast, den die Sinne kaum erfassen können- wie das eben so ist in Träumen!
      Danach baute er übrigens noch 8 weitere Jahre an seiner eigenen "Gruft der Stille und unendlichen Ruhe".

Es liest sich wie ein Märchen, aber wenn man vor dem Palais Idéal steht, glaubt man sofort, dass es sich so zugetragen hat. Man fühlt sich tatsächlich in einen Traum versetzt. Der Palais vereint unzählige Stile, verschiedene kulturelle Einflüsse existieren neben- und miteinander, Geschichten werden in naiven Bildern erzählt, Tiere, Fabelwesen und Symbolismus begegnen dem Betrachter an jeder Ecke. Man kann auf den kleinen Palast hinauf steigen, hindurch gehen und selbst, wenn man ihn unzählige Male umrundet, kann man ihn nicht erfassen.

Als Außenseiter in seinem eigenen Leben hinterließ Cheval ein Werk, dass seine Hingabe zeigt und bei Künstlern wie Hundertwasser, Picasso oder Max Ernst Aufmerksamkeit fand. Die Surrealisten feierten ihn als einen, der seiner Zeit voraus war. Doch das erlebte Cheval selbst nicht mehr. Ihm reichte sein eigener Stolz darauf, seinen Traum verwirklicht zu haben.

Det kan også være du kjenner dette stedet med følgende navn:

Arrondissement de Valence

Bli med hos oss: