France
Grenoble

Lac du carouge bis grenoble

August 18, 2020 in France ⋅ ☀️ 25 °C

Morgens hänge ich alle nassen Sachen in die Sonne. Wir radeln los in die Weinberge. Das Wetter und Landschaft sind fantastisch. Wir trinken in einem Winzer Dörfchen einen cafe. Später fahren wir zum Bäcker und einkaufen und machen riesen Brunch an einem See. Der See ist türkis und mitten in den Weinbergen. .
    Nach 2 h chillen am See machen wir eine kleine weinverkostigung und kaufen auch ein für abends und sekt zum nächsten Frühstück. Fahren dann von den Weinbergen runter ins Flusstal und viel flach die restlichen 50 km nach Grenoble. Buchen ein Apartment. Laufen zu decathlon und kaufen essen zum selber kochen ein. es gibt crevetten, linguine und savoie Wein. Es kommt eine Wespe vorbei die mich sticht.. Wir haben ein gemütliches klappbett:)

Kurzer Stopp in Grenoble ... und weiter

June 19, 2020 in France ⋅ ⛅ 19 °C

Nach einer gemütlichen Fahrt durch die Schweiz haben wir uns auf Grenoble schon recht gefreut - und waren eigentlich enttäuscht. Ist eine richtige Großstadt. Der Übernachtungsplatz außerhalb war nett und ruhig. Am nächsten Tag ging es über Sisteron weiter in die Provence. Nächster geplante Station: Puimoisson zwischen den LavendelfeldernRead more

Jour 2 : Grenoble

May 29, 2016 in France ⋅ 🌧 17 °C

Journée de 247 kms entre Sainte Croix et Grenoble. Une traversée de la Savoie bien arrosée !!! Beaucoup de pluie le matin , un peu mieux l’après midi mais très humide.
    Les passages des Col sont sport !!!! Ca monte fort , ca tourne et la route est trempée.
    Petite halte a Aix les bains pour manger et les 130 derniers kms vont se faire plus ou moins au sec avec quelques éclaircies mais toujours très humide.
    Les routes sont superbe et très très étroite ,
    Nous arrivons a Grenoble a 17h20 , tout le monde est naze. ce soir repas a Grenoble et gros dodo car demain on attaque les route Napoleon !

Picard On The Road

Beaucoup d eau alors. Ça va pas te rendre malade?, je t ai jamais vu 2 jours de suite à l eau.

5/29/16Reply

Grenoble