France
La Ciotat

Here you’ll find travel reports about La Ciotat. Discover travel destinations in France of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

La Ciotat direkt neben Marseille

September 12, 2016 in France ⋅ ⛅ 21 °C

Nach tatsächlich nur 3 Stunden Autofahrt kommen wir mitten in Marseille-City an und zu meinem Unmut sitze auch noch ich hinter dem Steuer. Neu Stadt, anderes Land und gefühlt andere Verkehrsordnungen. Ich bekomme schon halb einen Nervenzusammenbruch, kann aber auch nicht mit Lutz die Sitzplätze tauschen, weil alle Straßen einspurig sind und nirgends ein Parkplatz in Sicht ist. Also nochmal 15 Minuten durch die Stadt bis wir endlich tauschen können und ich mich entspannt zurücklehnen kann, um die Stadt auf mich wirken zu lassen...aber wo wollen wir den jetzt eigentlich hin? Kurzerhand zur Touristeninformation, um nach Campingplätzen im Umkreis zu fragen. Halb erfolgreich besitzen wir jetzt eine Liste mit zahlreichen Campingplätze um Marseille, jedoch haben wir keine Ahnung für welchen wir uns entscheiden sollen. In einer Beschreibung steht direkt am Meer gelegen....Adresse ins Navi eingetippt und los geht's.
    Und tatsächlich eine halbe Stunde später sind wir da und bekommen eine Parzelle mit romantischen Meerblick zugeteilt.

La Ciotat