Ranska

Matkaajat tässä kohteessa
    • Päivä 5–6

Gumping mit Ansage

19. toukokuuta, Ranska ⋅ ☁️ 21 °C

Nach zwei Tagen am Meer und Fußball spielenden Kinderhorden direkt neben unserem Camper, zog es uns heute weiter...
      Verabschiedung von den neu kennen gelernten Leipziger, die wir auf der Rückfahrt auf der Fähre wieder sehen werden, und nach einem Snacking Stop auf der Route landeten wir auf dem Camping U Rosumarinu.
      Wir nutzten die Sonne sofort für ein Bad in den Gumpen. Wunderbar idyllisch hier. Das Ufer säumen steile rosa Granitwände

Langsam reift auch der Plan für Morgen ⛈️

• Päivä 79

Camping Friends

18. heinäkuuta 2023, Ranska ⋅ ☀️ 30 °C

Wir haben unsere wunderbar klimatisierte Suite verlassen 😂, und zogen westseits weiter. Nun es sollte nicht sein , dass wir dort unterkommen.
      Selbst so Insider Plätze wie " Che Antoine" (ganz wunderbarer Strand, danke Louisa nochmals für den Tipp) blieben uns verwehrt. Es gibt keinen Stellplatz.
      Wir verstehen natürlich alle Mitcamper, welche sich seit Wochen auf die Tage am Mittelmeer freuen und bereits vor Monaten vorgebucht haben.
      Und was nun?
      Warte Mal Kati & Arne sind doch bereits auf Corse??? Oder?
      Yes, 😁.
      Also Quer über die Berge. 86 km, ist ja nicht weit.
      Das Navi spuckte direkt 2.15h Fahrzeit aus.😃.
      OK, wir sind ja schon so mache Ecke abgekurvt, diese Strecke war dann doch noch einmal wieder ein kleines Road Abenteuer.
      Ihr Mountainbike Spezis, Rafting Enthusiasten und Hill Climbing Könner, Respekt hier hoch und runter über Stock und Stein sich selbst, oder auch noch Gerätschaften zu bewegen 😂. ( und das bei 38° Grad)
      Der Wald spuckte uns direkt in Sari Solenzara aus und schwubs waren wir da.
      Ach wie schön, hier auf dem Eucalyptus Campingplatz. Toller Strand.
      Ja, es ist auch mehr los als im Oktober, trotzdem noch überschaubar.

Am Abend haben wir dann erst einmal gemütlich mit Kati und Arne die letzten Monate Revue passieren lassen. Ein paar Ideen geschmiedet und uns für den Beach😜 verabredet.

• Päivä 6

Camping les Eucalyptus

29. toukokuuta 2023, Ranska ⋅ ☁️ 22 °C

Ein traumhafter Campingplatz direkt am Meer ☀️🌊🫶 einfach atmenberaubend.....
      Nach ausgiebigen Baden haben wir lecker gekocht und sind dann nochmal los in die Stadt Solenzara ☺️
      Außer dem Hafen war da jetzt nicht wirklich was los 😅
      Zurück an unserer Holly haben wir den Abend ausklingen lassen 🍷🕯🌊

• Päivä 203

Solenzara and journey to Porto Vecchio

13. lokakuuta 2019, Ranska ⋅ ⛅ 21 °C

So yesterday’s journey was a pleasant one patches of sunshine and calm seas just not a lot too see as immediate coastline very very flat. We arrived at Solenzara but they ignored me until I spoke in French when they explained there was a boat show on and there would be fire works later and it was hard to find us a place. They originally suggested we stay the night on the fuel berth but then changed there minds and gave us a mooring, but we had to moor med style with no assistance, I’m just pleased John knows the boats steering so well. I attach a photo of the marina with a cross roughly where we were moored between some big power cruisers and circles showing both the fuel berth and where the fireworks were set off from!
      Today trip was lumpy not sure why as no wind over night and very little as we motored along but there you go. Coastline much more picturesque with mountains in the background, other photo is of lunch stop just north of Porto Vecchio

• Päivä 7

Solenzara

24. syyskuuta 2023, Ranska ⋅ ⛅ 22 °C

Southeastern Corsica surprise village with brand new harbour.
      Not (yet)( overbuilt, clean and good shelter. Wind picked up again.
      Marla dropped a winch-kurbel during harbour maneuvers today:-(
      Probably last stop along way to Bonafaccio.
      Our best crew mate Doris jumps ship tomorrow:-(

• Päivä 15

Mückenstiche im Gesicht & Vogelschiß

23. kesäkuuta 2023, Ranska ⋅ ⛅ 25 °C

Warum auch anders in den Geburtstag starten?! 😫😫😫 Dabei habe ich eine Wanderung zu einem Felsentor geskippt und konnte mich, durch die gewonnene Zeit, nochmal im Bettchen umdrehen und noch ein wenig dösen. Dann wollte ich einfach einen Kaffee ☕️ genussvoll morgens auf der Terrasse trinken...

Meine Geburtstagskerze!!! Citronella gegen Mücken 😅

• Päivä 10

Plage de Santa Giulia- Strandtag

4. syyskuuta 2019, Ranska ⋅ ⛅ 25 °C

Schon vor dem Wecker ⏰ klingeln geweckt von den Nachbarn ging der Tag los. Alles wieder rein ins Auto, einen Kaffee ☕️ bei den Nachbarn geschnorrt & die Fahrt ging weiter dem Strand 🏖 entgegen. Nach nur 20 Minuten waren wir auch schon an einem wunderschönen Strand ‚PLACE DE SANTA GIULIA’ mit kristallklarem Wasser. Mit knurrendem Magen ging es ins zweitbeste Café zum Frühstücken. Focaccia, frisch gepressten Orangensaft 🍊, Kaffee und einiges mehr später haben wir uns zwei Liegen mit Schirm ⛱ gegönnt für 15€/ Tag. Es wehte ein leichter Wind, was die Hitze etwas erträglicher machte.. Wassertemperatur laut Google = 26 Grad. Wir haben den Tag mit schwimmen ( und Wasserkampf 😂 ), Sonne ☀️ tanken + verbrennen, lesen 📖 & Leute beobachten ( zumindest ich 😀 ) verbracht. Zum Mittag gab es Kinder Eis & Kaffee ☕️ , reicht aus bei dem Wetter.
      Nach 7 Stunden brutzeln am Strand, ging die Tour weiter Richtung Campingplatz ‘Camping le Eucalyptus‘. Ein kleiner Campingplatz direkt am Meer 🌊 mit vielen Deutschen 🇩🇪 in der Nähe von SOLENZARA.. Noch schnell im Spar Abendessen gekauft gab es mal wieder Thunfischsalat 🎣, dazu grünen Salat 🥗 & Baguette 🥖.
      Zum Abschluss des Tages haben wir uns aufs Autodach gelegt und Sterne ⭐️ 🤩 beobachtet, super romantisch & unglaublich schön.

• Päivä 44–46

Sari Solenzara

5. lokakuuta 2023, Ranska ⋅ ⛅ 24 °C

Weiter geht es für uns in die Berge des Bavella-Massivs. Die Fahrt ist mit 25km nicht sonderlich weit. Unterwegs gibt es einen kurzen Stop beim Lieblingssupermarkt Leclerc. Wir finden einen schönen Campingplatz direkt an einem Fluss mit Badegumpen. Ausnahmsweise gibt es hier - für Korsika absolut untypisch - Klobrillen. Beim abendlichen Spaziergang testet Matthias auch gleich mal die Wassertemperatur - ist nicht kälter als das Meer. Überhaupt haben wir hier für Oktober noch riesiges Wetterglück. 27Grad und strahlender Sonnenschein und das Wasser hat 23 Grad. Matthias macht am nächsten Tag eine kurze Flusswanderung. Ich bleibe beim Fluss am Campingplatz. Insgesamt sind wir seit Ewigkeiten mal wieder richtig faul und machen echten Urlaub. Vor 10Uhr gibt's selten Frühstück und unser Aktivitätslevel hält sich in Grenzen. Muss nach unseren verrückten Reisen der letzten Jahre vielleicht auch einfach mal sein.Lue lisää

• Päivä 11

Flussbettwanderung Solenzara

5. syyskuuta 2019, Ranska ⋅ ⛅ 26 °C

Völlig gerädert aufgewacht, noch schnell ein paar Sandwiches geschmiert und los ging die kurze Fahrt in die Canyoning Region von SOLENZARA. Durch meinen Arbeitskollegen noch kurz vor Abreise in den Urlaub auf Google Maps 🗺 gezeigt, hielten wir, ohne wirklichen Plan an einem Parkplatz in den Bergen (Le ruisseau de Fiumicelli) und starteten die Flussbettwanderung - einfach mal nach rechts. Über 4 Stunden ging es nun über Stock und Stein, durch kristallklare Becken, die wir durchschwommen. Elli ist wie eine Gazelle über die grossen und kleinen Steine gehüpft, während dessen ich mit dem wasserdichten Rucksack und Proviant für 3 Tage hinterher trabte. Die Tour erwies sich als absoluter Glücksgriff 🍀, bei dem wir schwimmen mussten um weiter zukommen, uns an tollen Felsformationen erholen konnten, ich von einigen grösseren Felsen ins Wasser springen konnte und Elli ihrem 🤳 Selfiedrang fröhnen konnte. Zu Ellis Vorteil waren NUR Deutsche auf dem Weg unterwegs und sie konnte alle verstehen, die entgegenkamen 😀 Nach der Hälfte der Tour hatte ich dann Elli soweit, dass sie mir glaubte, ihr Handy📱sei wirklich wasserdicht. Nach kurzem Test - JAAA endlich. 😍 Am Ende der Wanderung war ein grosses Becken mit Wasserfall, wo ich nochmal richtig beim Auerbachsalto mit dem Gesicht aufs Wasser klatschen sollte, das Wasser allerdings im Gegensatz zum Mittelmeer nicht salzig und so angenehm kalt war. Nach kurzem Murren aus Richtung Frau Zielke, wegen eines zu langen Weg zurück zum Auto, wurde der Turbo angeschmissen. Auf dem Rückweg ein kurzer Stopp für Eis, Kaffe & Crêpe. Wohl verdient.
      Zurück am Camp haben wir unsere Position in der 1sten Reihe mit Bambusstöcken als Grundstücksgrenze markiert. Die Lacher der Nachbarn waren auf unserer Seite.
      Um den Tag ausklingen zu lassen ging es ins angrenzende Restaurant. Ich habe die richtige Wahl getroffen -> Dorade 🐟. Elli war weniger glücklich, ihr Fleisch war zäh und die Soße nicht nach ihrem Geschmack. Satt waren wir wenigsten beide am Ende. Zurück am Auto haben wir noch unsere Serie geschaut und sind im Traumland verschwunden.

• Päivä 17

Camping Eucalyptus

17. syyskuuta 2022, Ranska ⋅ ☀️ 26 °C

Anstatt einem bleiben wir nun doch für 2 Tage hier. Haben nette Nachbarn aus München und Belgien. Der Strand und das Meer sind super, wenngleich es auch sehr windig ist.
      Der Wetterumschwung ist auch hier zu spüren. Es wird nun nur noch so um die 25 Grad warm😅🤷‍♂️.
      Vorher waren es immer über 30 Grad und nachts auch teils noch 20-25 Grad.
      Wir müssen uns ja auch langsam an das kühlere Wetter in Richtung Heimat gewöhnen😂.

Lue lisää

Saatat myös tuntea tämän kohteen näillä nimillä:

Solaro

Liity: