France
Valensole

Lavendel

July 8, 2020 in France ⋅ ⛅ 29 °C

Der Wecker klingelt um 6.30 Uhr - wir trinken Kaffee, frühstücken und kochen Nudeln mit fleischloser Bolognese Sauce 😂 Danach geht es mit unseren Lunchboxen Richtung Valensole. Auf der Suche nach den Lavendel Feldern. 💜💜💜 Wir haben sie gefunden .. und sind sprachlos .. WOW!!!! In den Gängen der Felder summt und brummt es wie wild 💜🐝🦋 Lavendel so weit das Auge reicht! Wir kaufen Lavendelsäckchen und Lavendel Honig. 🍯 Dieser Duft !!! Diese Aussicht 💜Read more

Marion Koszescha

Boah, wie toll. Das will ich unbedingt auch mal sehen😍😍

7/11/20Reply
    Sandra und Christian

Ja das lohnt sich auch wirklich!! Das war wirklich WOW!! Wir hatten Glück, dass die Sommerferien so früh sind und die Felder schon blühen und noch nicht abgeerntet wurden. 🧡💛

7/12/20Reply

Lavendlipõld

July 4, 2019 in France ⋅ ☀️ 30 °C

Provence'i maakond kagu Prantsusmaal on tuntud ka kui suur lavendli kasvatuse piirkond. Siin on palju suuri lavendlipõlde. Peatusime ühe suvalise juures neist, et nuusutada, vaadata ja pildistada. Juba põllu ääres tervitas tugev lavendli lõhn.Read more

Gorges de Daluis

June 30, 2019 in France ⋅ ☀️ 31 °C

Mit dem Rad 🚴🚴 den Pass Richtung Guillaume/Beuil. Nach 20 km und 850 HM 📉🌇 umgedreht und in Guillaume ein Eis 🍨🍨 gegessen - war lecker und die Chefin war super nett. Bei der Radtour viele Bilder von der gigantischen Landschaft gemacht 📷📷📷. Das Gestein ist dunkelrot!! Echt Wahnsinn- eine Laune der Natur.. Einfach faszinierend durch diese Schlucht zu fahren.. Der Kontrast der roten Felsen und der grünen Pflanzen- phänomenal!! Dazu sah man einige alte Sportwagen die eine Tour fuhren.Read more

Plateau Valensole - Peyruis

October 6, 2020 in France ⋅ 🌧 12 °C

Vi kører stille og roligt videre gennem Gorge du Verdon, forbi den store sø Lac de la Croix, som floden Verdon løber ud i, og derfra mod Puimoisson og Valensole der ligger oppe på et stort plateau, som hovedsalig bliver brugt til at dyrke lavendel. Ja, det er jo ikke lige årstiden at se dem i blomst på! Men man kan i hvert fald godt forstå, at det er muligt at lave lavendelhonning, når man ser de kæmpe arealer fyldt med lavendelmarker - og intet andet! Vi fortsætter ned mod Durance-dalen og Peyruis, hvor vi tager endnu en nat hos Jackys søster. Det bliver så nok sidste gang i denne omgang, og vi bliver forkælet med endnu en lækker Provencialsk ret: Beignets d'aubergines med hjemmelavet tomatsovs!Read more

Valensole

June 23, 2019 in France ⋅ ⛅ 28 °C

Abbiamo costeggiato tutto il lago, su strade panoramiche meravigliose e visto la diga .
    Arrivati a Valensole ci siamo resi conto che è Domenica... impossibile anche solo parcheggiare....
    Lavanda ovunque...
    Turisti ovunque ...