Germany
Breege

Rügen / Dranske

April 28, 2023 in Germany ⋅ ☁️ 9 °C

Wunderschöner Stellplatz mit Bestem Unterhalt den wir bis jetzt gesehen haben.
      Schöne Gegend 🤣👍

Im Hotel

August 31, 2020 in Germany ⋅ ☀️ 18 °C

Läuft bei uns. Buchen Parkplatz, für die ersten 2 Tage keiner frei, Frühstück morgen nur 7-8:30 Uhr möglich, Saunen zu, Restaurant heut und morgen zu... wir fahren nun erstmal das Auto wegbringen...

Hafen Breege

September 2, 2020 in Germany ⋅ 🌧 17 °C

Kurz vorm Ziel doch nochmal unentschieden, da ich mit der Hotelvariante unzufrieden war ^^ von unserem öffentlichem Parkplatz ist der Breeger Hafen ca. 30 Fußminuten entfernt. Daces aber Regnete fuhren wir mit dem Auto runter und können sagen "wir waren hier" 🤣
      Das Parken war natürlich Gebührenpfluchtig, es schüttete nun der Hafenbereich erwies sich aufgrund der Riesenpfützen als unebenen. Also Rückwärtsgang rein und zurück zum Parkplatz um ins Hotel zu fahren.
      Jetzt wurde ausdiskutiert wer unten im Restaurant anruft ob ein Tisch frei ist. Da es aber inzwischen fast 19 Uhr ist und man Früh schon Tische reservieren sollte und keiner anruft wird es wohl an meinem Geburtstag kein Abendessen geben.

Der morgige Plan steht auf jedenfall schon und wird entspannt und mit Abendbrot ;-) enden.

Blick auf den Bodden am frühen Morgen

September 19, 2017 in Germany ⋅ ☀️ 12 °C

Nach einem hektischen Tag und einer relativ schnellen Anreise, nachdem ich mich eineinhalb Stunden durch Hamburg gequält habe, sind Candy und ich abends gut in Breege angekommen.
      Wir nächtigen im Hotel am Wasser, sehr zu empfehlen.
      Jetzt sitze ich mir einem Kaffee auf der Terrasse des Hotels und blicke in relativer Stille auf Wasser. Lediglich das Gemurmel der anderen Hotelgäste im Wintergarten ist zu hören.
      Candy ist mit einem Ball zufrieden zu stellen , der ab und zu von mir auf die angrenzende Wiese geworfen wird. Irgendwie muss sie ja das Bewegungsdefizit von gestern wieder ausgleichen.
      Auf der Fahrt habe ich im Radio gehört, dass Lady Gaga an meiner Krankheit erkrankt ist und dass sie sämtliche Konzerte in Europa abgesagt hat. Sie will sie nachholen, heißt es. Ob ihr das gelingt? Ich drücke ihr die Daumen. Was muss sie sich gequält haben in den letzten Monaten, man kommt ja nicht gleich darauf, dass die vielen kleinen und großen Zipperlein zusammenhängen. Und was für ein Schock, dass sie nicht mehr so leistungsfähig ist, wie sie es gewohnt ist. Und sie hat sicherlich mehr gemacht, als ich kleines Licht. Ich wünsche ihr alles Gute!
      Für mich bedeutet das, dass die Öffentlichkeit und alle um mich herum erfahren, was Fibromyalgie bedeutet, was es für mich bedeutet, warum ich so bin, wie ich bin. Und dass ich wenig daran ändern kann.
      Nun will ich aber erstmal meinen Urlaub genießen 😊

Strand und Abendessen

August 31, 2020 in Germany ⋅ ☀️ 17 °C

Wir sind dann erstmal zum Ankommen ne Runde am Strand gelaufen. Im ersten Moment war das Wasser richtig kalt, dann gings aber. Baden würden wir so beide nicht gehen aber was ist schöner als Barfuß am Strand im Wasser zu spazieren.
      Anschließend haben wir uns auf Abendbrot jagd gemacht. Da in der Fischbude vorm Hotel nicht mal Backfisch für mich oder Pommes im Angebot waren sind wir zurück zur Pizzaria vom Nachbarhotel. Mein Guter kam auf die Idee die Pizza mitzunehmen und am Strand zu essen. Also sitzen wir jetzt hier 20 min rum und warten...

Btw... unser Zimmerschlüssel funktioniert auch nur sporadisch.

Nachtrag:
      Warten hat sich gelohnt, Pizza war geil. Und wir haben den perfekten Abendbrotplatz gefunden. Eine Bank oben auf der Düne, recht windgeschützt.

Strandabend

September 3, 2020 in Germany ⋅ ☁️ 17 °C

Meiner wollte nach dem Essen nochmal am Strand spazieren, allerdings war es stockdunkel und kalt. Aber kein Problem, wir haben einen Weg auf der Düne. Also Jacken an und los. Nach 5 Metern dann so "Ich hab Tropfen abbekommen, du auch?" - "jop". Klasse, es fängt echt jetzt an zu Regnen? Genauso hatten wir auch unseren Usedom Urlaub abgeschlossen :D Also fiel die Runde kleiner als geplant aus. Nur nochmal dem Meer Tschüss sagen.

Übrigens sieht man von hier wunderbar den Leuchtturm von Kap Arkona blinken.

Wolken und Meer

September 2, 2022 in Germany ⋅ ⛅ 18 °C

Da Niklas heute mitten in der Nacht eine ungewohnte Wachphase hatte (und wir natürlich daran teilhaben durften), ließen wir den Vormittag ruhig angehen und frühstückten spät. Der Kleine hatte auch wieder seine Freude am Maisstange-Knabbern und Banane-Zermatschen. Obwohl sogar auf Foto festgehalten, stellten wir erst am Strand fest, dass ein bisschen Bananenmus auch hinterm Ohr versteckt wurde.

Leider war der Wetterbericht heute nicht sehr zuverlässig und so warteten wir vergebens darauf, dass sich die Sonne durch die Wolken kämpft. Dafür war es aber weitaus weniger windig als die Tage zuvor und die Ostsee zeigte sich fast wellenfrei. Tino war mutig genug, auch heute wieder ins Wasser zu springen, Susi blieb allerdings lieber im Trockenen.

Auch Niklas meldete keinen Bedarf an nassen Füßen an, dafür entdeckte er zum ersten Mal den feinen weißen Ostseesand und war sofort fasziniert.

Ein (fast) ganzer Tag am Strand

September 1, 2022 in Germany ⋅ ☀️ 20 °C

Niklas läutete den heutigen Tag mit einem lauten Schreianfall mitten beim morgendlichen 2‘ten Schläfchen am Vormittag ein. Als ob er sagen wollte: „Hey Eltern, es ist halb zehn, wollt ihr nicht mal langsam frühstücken.“
      Nachdem Susi den kleinen Knirps beruhigen konnte und er weiterschlief, standen die Eltern dann auch auf. Für heute war ein ganzer Tag am Strand geplant. Direkt nach dem Frühstück sollte es auch schon losgehen.

Frühstück war beendet, Taschen waren gepackt, Proviant eingesteckt, Wohnung war soweit wieder hergerichtet, beide Eltern waren mit Sonnenschutz eingecremt und auch der obligatorische „letzte Toilettengang“ war schon getätigt. Nur einer meinte sein Vormittagsschläfchen auszudehnen und so ging es erst gegen halb 1 auch wirklich zum Strand.

Am selbigen Platz von gestern wurde der Wind/Sonnenschutz aufgebaut und Niklas fand wieder alles andere interessanter, als das mitgenommene Spielzeug selbst.
      Susi und Tino haben es sogar heute geschafft in der Ostsee zu Baden, also so richtig. Auch Niklas hatte heute seinen ersten Kontakt mit Meerwasser. Nach dem dritten Mal „einditschen“ war dann aber die Freude über das Neue wie weggeblasen. Bloß gut, dass der Kinderwagen sich auch gut über den Strand schieben ließ, so konnte Niklas mit Meeresrauschen einschlummern.

Am Abend haben wir ein kleines aber feines Fischrestaurant „Boddenstübchen“ besucht. Es gab Schollenfilet und Boddenhechtfilet, beides mit Bratkartoffeln. Hier unsere ganz klare Empfehlung, sollte jemand in Breege ein Restaurant suchen.

Der erste Blick aufs Meer

August 29, 2022 in Germany ⋅ ☁️ 19 °C

Den ersten Urlaubstag lassen wir ganz entspannt starten, zumal sich auch das Wetter recht zugezogen präsentiert. Ein gemütliches Frühstück, Spielen und (für einen von uns) Üben des Vierfüßler-Stands und zwischendurch noch mal ins Bettchen kuscheln.

Als der Regen sich dann verzogen hat, starten wir Richtung Strand. Niklas macht anfangs noch ein recht skeptisches Gesicht in seinem neuen Gefährt, aber es kommt zumindest keine Beschwerde. Am Meer angekommen bleibt es auch erstmal dabei - Begeisterung sieht anders aus. Die Situation wird dann aber akzeptiert und erstmal ein Nickerchen gehalten, während Mama und Papa die Strandpromenade erkunden.

Nach einem kurzen Abstecher in die „Räucherkate“ geht es mit Heilbutt und Makrele im Gepäck zum Hafen im Breeger Bodden. Dort wird auch das erste Fischbrötchen verköstigt, bevor es dann wieder zurück in die Unterkunft geht.

Anreisetag

August 28, 2022 in Germany ⋅ ☀️ 20 °C

Sonntagmorgen, Tag der Anreise, und unsere Koffer sind noch nicht mal komplett gepackt. Der Tag beginnt also eher stressig, viele letzte Handgriffe in der Wohnung müssen noch gemacht werden, zwischendurch natürlich auch das Baby bei Laune halten. Kurz vor 11 Uhr haben wir es dann endlich geschafft, Kofferraum zu, Motor starten, auftanken und mit dem vollgepackten Auto auf in Richtung Norden.

Unsere erste Pause wird wegen voller Windel nach knapp zwei Stunden nötig und so nutzen wir es gleich für eine Stärkung. Weiter gehts, 90 Minuten später dann die zweite Pause - Baby hat Hunger. Bei Stralsund tanken wir noch einmal auf und dann ist der letzte Abschnitt auf der Insel Rügen nach Breege auch schnell geschafft.

Ziemlich müde aber glücklich beziehen wir gegen 18 Uhr unsere kleine Wohnung für die nächste Woche und machen es uns gemütlich. Mit Krabbeldecke auf dem Boden und überall verstreuten Spielsachen fühlt auch Niklas sich gleich wie zu Hause. Nach dem Abendessen fallen wir dann alle geschafft ins Bett und holen erstmal etwas Schlaf nach.

Breege