Congress Center Hamburg

Planten un Bloomen

July 11, 2016 in Germany ⋅ ⛅ 19 °C

Kaja's family took us to a super cool city park with a water fountain show to Saint-Saens' Carnival of the Animals. What a beautiful evening. After, we went to an Italian eatery near our hotel and ate at midnight! Exhausted!!!Read more

Intercity Hotel Dammtor

October 2, 2016 in Germany ⋅ ⛅ 11 °C

Als Hotel für das verlängerte Wochenende haben wir das Intercity Hotel Dammtor ausgewählt.

Das Hotel liegt etwa 700 m vom Bahnhof Dammtor entfernt und ist somit sehr gut angebunden. Buslinien, S-Bahn und Züge fahren hier ab. Die UBahn erreicht man bequem bei den Haltestellen Messehallen oder Stephansplatz.

Des weiteren bietet das Hotel den Vorteil, dass es seinen Gästen Tagestickets für die öffentlichen Verkehrsmittel zur Verfügung stellt.

Endstation Tag 15

August 23, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 18 °C

Hamburg geht immer und ist auch wirklich immer eine Reise wert und bei diesem Wetter ☀️☀️☀️ ein Traum ☀️☀️☀️.

Stellplatz direkt an der Elbe - St. Pauli Fischmarkt. Nach den eher ruhigen Stellplätzen in Schweden doch etwas gewöhnungsbedürftig. Hier ist ordentlich was los. Als wir um 16:30 Uhr hier ankamen, haben wir noch den letzten Stellplatz ergattert!!! Zentraler geht nicht😉

Also Wohnmobil abgestellt und erst mal ab zum Hafen.

Das kleine Bötchen „Marie“ hat uns durch den Containerhafen und die Speicherstadt geschippert. Und danach haben wir uns noch das Segelschulschiff der mexikanischen Marine angeschaut. Das sah aus wie geleckt, da haben die Matrosen bestimmt vorher ordentlich schrubben müssen😜

Zum Abschluss kamen wir heute in den Genuss eines „Wasserkonzertes“ im Park „Planten um Blomen“. Die live gespielte Wasserorgel wurde zu dem Stück „Felix Mendelssohn - Bartholdy“ gespielt. Danach ging es zurück zum WoMo, wo wir uns noch ein letztes Getränk auf der Kaimauer gönnten 😊

Congress Center Hamburg