Frankfurt

Smer Frankfurt

January 27, 2019 in Germany ⋅ 🌧 5 °C

Po hrôzostrašnej 4 hodinovej noci, keď všetky bolestivé príznaky môjho tela neboli v súlade s tým, že sme mali jednoznačne najkvalitejšie pelešteky v rámci dostupnej časti letiska, sme pred piatou ráno úspešne prešli všetkými kontrolnými procedúrami. Aj keď u mňa taká osobnejšia prehliadka a chemický test. Pozostatky tých sudov Kofoly, ktoré som vypil ešte cez sezónu však kontrolný papierik nedokázali sfarbiť do požadovanej farby...

Ňaňo, náš dvorný čechoslovák (podľa reči, ktoré ovláda) stratil strategické výhody svojho slovného prejavu odpútaním sa lietadla letiaceho smer Frankfurt od plochy pražského letiska.
    Sám som zvedavý, aké iné zbrane teda použije v ďalších pre neho jazykovo nepriateľských krajinách, ktoré nás čakajú.
    No a my už letíme západným smerom do Bangkoku, ktorý je v skutočnosti na východe... V podstate už druhý deň sa pohybujeme opačným smerom.
    Každou minútou sa tak vzďaľujeme od nášho konečného cieľa, čo je daňou za našu superlacnú letenku.

Startklar

March 17, 2019 in Germany ⋅ 🌬 10 °C

7.51 Abfahrt Stuttgart Hbf zum Flughafen Frankfurt. Kurz nach 9h kommen wir - erstaunlich - ganz pünktlich am Flughafen an. Wir haben noch jede Menge Zeit, der Flieger geht erst um 12.45, aber wir wollen kein Risiko eingehen. Denn man weiß ja: wer sich auf die Bahn verlässt, ist selbst Schuld.
    Checkin und Gepäckaufgabe gehen problemlos, gerne lassen wir auch der 10-köpfigen chinesischen Reisegruppe mit gefühlt 50 Koffern den Vortritt.
    Dann erstmal Frühstück!
    Bei der Sicherheitskontrolle vergessen wir unsere Piepse rauszunehmen (Skischuhe, Klamotten und Pieps haben wir wohlweislich ins Handgepäck genommen) und werden kurz wie Schwerverbrecher behandelt. Wir können dann aber alles aufklären und dürfen passieren.

Frankfurt nach Panama

May 24, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 21 °C

Von Frankfurt aus sind wir Nonstop mit der Lufthansa nach Panama City geflogen. Nach 11 Stunden und einigen Filmen sind wir in Panama gelandet und haben unser Auto übernommen. Fast im dunkeln haben wir dann unsere erste Unterkunft erreicht, das wir ohne GPS Navigation glaube ich nie gefunden hätten.

Abflug

January 13 in Germany ⋅ ⛅ 6 °C

Das neue Jahrzehnt ist schon 13 Tage alt, es wird höchste Zeit für eine Reise! Da Addi aufgrund vieler Überstunden und Resturlaub noch bis Mitte Februar frei hat, haben wir uns recht spontan für 8 Tage Island entschieden.

Um 9.25h geht unser Zug von Stuttgart zum Frankfurter Flughafen. Alles ist pünktlich, so könnte es immer sein. Im Vorhinein hatte ich etwas Sorge, ob wir doch einen früheren Zug hätten planen sollen, um eventuelle Verspätungen der Bahn zu puffern, aber so sind wir total rechtzeitig um viertel vor elf am Flughafen. Leider müssen wir erst noch mit dem Skytrain zum anderen Terminal, am Checkin Schalter sind wir dann die einzigen, auch mal schön. Zwischenzeitlich haben wir die Info erhalten, dass der Abflug um ca. eine Stunde verspätet ist, wir haben also noch jede Menge Zeit. An der Sicherheitskontrolle ist auch nicht viel los und schwups sind wir schon am Gate. Da wir ja nur innereuropäisch fliegen, sind wir in einem recht überschaubaren Abflugbereich. Wir laufen alles einmal ab und lassen uns dann zu einem frühen Mittagessen nieder. Schließlich landen wir später erst am späten Nachmittag und müssen dann noch unser Auto holen und ein gutes Stück fahren, da werden wir nicht viel Zeit zum Essen haben.

Geboardet wird pünktlich und da der Flieger nur halb voll ist, haben wir eine Reihe für uns. Es verspricht eine entspannte Reise zu werden.

Neue Altstadt und Mainufer

June 15, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 25 °C

Erschöpft vom zuhören gönnten wir uns ein Eis und schlenderten noch durch die neue Altstadt. Vorbei am Dom ging es dann zum Mainufer und dort den traditionellen Apfelwein zu verkosten.

Palmengarten

June 16, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 18 °C

Die Sonnenstrahlen heute nutzten wir aus um den Palmengarten zu besuchen. Ein sehr entspannter Platz in Frankfurt mit verschiedenen Bereichen. Auf jeden Fall auch ein Platz, den man sich merken kann.

Frankfurt am Main, Frankfurt, 프랑크푸르트, แฟรงก์เฟิร์ต, フランクフルト・アム・マイン, Francfort, Fráncfort del Meno, Francfòrt de Men, Francfort-sur-le-Main, Franchfort sël Men, Franckfort/Main, Francoforte inscio Men, Francoforte sul Men, Francoforte sul Meno, Francofurtum ad Moenum, Francuforte nant'à u Menu, Francuforti supr'ô Menu, Francufort sül Men, Frankfort, Frankfort an’n Main, Frankfurt an n Main, Frankfurtas prie Maino, Frankfurt del Main, Frankfurt del Menu, Frankfurt d'o Main, Frankfurtê Maini, Frankfurte pie Mainas, Frankfurti mbi Main, Frankfurt in Main, Frankfurt len Main, Frankfurt Mainal, Frankfurt-Mayn, Frankfurt nad Mainom, Frankfurt nad Menem, Frankfurt nad Mohanem, Frankfurt nad Mohanom, Frankfurt na Majni, Frankfurto ĉe Majno, Frankfurt pe Main, Frankobrod nad Mohanom, Stadt Frankfurt am Main, فرانكفورت, فرانکفورت, فرینکفرٹ, פראנקפורט, פרנקפורט, Φραγκφούρτη, Горад Франкфурт-на-Майне, Майн вылын Франкфурт, Майн дахь Франкфурт, Франкфурт, Франкфурт-Майн-вӹлнӹ, Франкфурт-Майныл, Франкфурт на Майн, Франкфурт-на-Майне, Франкфурт-на-Майні, Франкфурт на Мајна, Франкфурт на Мајни, Ֆրանկֆուրտ, მაინის ფრანკფურტი, მაინიშ ფრანკფურტი, फ्रांकफुर्ट, फ़्रैंकफ़र्ट, ಫ್ರಾಂಕ್‌ಫರ್ಟ್, பிராங்க்ஃபுர்ட், ফ্রাঙ্কফুর্ট, ဖရန့်ဖွတ်မြို့, 法兰克福, 法蘭克福, 美因河畔法兰克福