Hammelburg

Top 30

September 6, 2020 in Germany ⋅ ☁️ 15 °C

Dazu gehört Hammelburg in der Kategorie älteste Städte Deutschlands. Zum Vergleich, Kiel ist gute 500 Jahre später auf dem Bildschirm erschienen. Marthe knapp 1300 Jahre. Jetzt sitzen wir hier, vor dem Weingut Lange, mit dem Blick auf das Schloss Saaleck, über uns die Sonne und auf dem Trockenen. Sonntags hat der Laden dicht. Im Lager, 10 m vor uns, liegen höchstwahrscheinlich 1 Million Liter Wein. Ich hatte mal Konzertkarten bestellt, die kamen per Post, der Nachbar nahm sie an und fuhr in den Urlaub. Fühlte sich ähnlich an. Marthe geht es übrigens deutlich besser. Sie juckt sich nicht und die Stiche gehen zurück. Die Wäsche ist gestern in dem DingsiDongsiWäschetrocknerautomaten nicht richtig trocken geworden, deshalb musste sie hier auf dem Berg noch nachtrocknen. Das wiederum zog gleich die Besitzer an, welche die Wäscheleine über ihrem Werbeschild, ich will jetzt nicht sagen störend, aber immerhin besonders fanden. Inzwischen ist sie trocken. Morgen gehts nach Heidelberg und wir sind jetzt schon zwei Wochen unterwegs und merken, dass wir langsam die Heimreise antreten müssen, wenn wir noch ein paar Tage von der Elternzeit zuhause verbringen wollen. Es geistert in uns der Plan eine Nachtfahrt zu machen, um möglichst viel gutes Wetter im Süden abzugreifen. Mal schauen wie der Plan so reift. Erstmal ist jetzt Heidelberg dran. Gute Nacht, liebe Marthe, gute Nacht, liebe Gesa. ❤️Read more

DIEBACH, Stellplatz Forellenhof

September 23, 2020 in Germany ⋅ ☀️ 21 °C

EIBELSTADT - DIEBACH
    72 km
    10:50 - 12:00

SP "Forellenhof", DIEBACH
    10 € incl. V/E Strom

Da die Forumsleitung des ALPA-Forums Manni & Micha bereits vor Ort waren, entschlossen wir uns ebenfalls schon heute zum Treffen anzureisen, dass eigentlich erst Freitag beginnen sollte.

Der SP ist nicht einfach zu finden (2. Abfahrt nutzen), ist terrassenförmig angelegt und gut ausgestattet. Der Betreiber gibt sich die größte Mühe allen Wünschen gerecht zu werden. Ein Kleintier-Zoo ist angegliedert. Gut das Lucy nicht dabei war …. Keine Ahnung wie sie auf freilaufende Hühner, Alpakas, Ziegen etc. reagiert hätte.

Wir wurden herzlich empfangen und fühlten uns als einzige Artfremde Bürstner-Besatzung auch nicht ausgeschlossen. Ein netter, sonniger Gesprächsnachmittag in großer Runde ließ uns die Foris besser kenn lernen und man konnte einige Geschichten rund um den ALPA vernehmen.

Am Abend gingen wir gemeinsam zum Essen in den "Ausblick Forellenhof Reuss" - einem sehr beliebtem Ausflugslokal. Hier kann man zünftig drinnen oder draußen im Biergarten sitzen. Die Speisen sind per Selbstbedienung zu bestellen und nach Aufruf abzuholen. Super nette Bedienung, gute Speisen zu human Preisen.

Hammelburg