Germany

Top 10 Travel Destinations Hanover
Show all

Hinflug

March 27 in Germany ⋅ ☀️ 6 °C

Heute ist das erste Mal, dass Jayce mit uns ins Ausland fliegt. Mama und Papa sind schon aufgeregt aber Jayce sieht nicht so 🤣
      Jayce hat die 2 Flüge gut geschafft. (Tromvia). Er bekommt sogar ein Zertifikat für den allerersten Flug. Er weiß, dass er in Urlaub ist, deshalb hat er richtig viel gelacht und ist auch aktiver als sonst.
      Das Wetter ist leider nicht so schön aber das ist kein Problem für uns 👍

Hannover - Altstadt

July 23, 2022 in Germany ⋅ ⛅ 23 °C

Nach der fast 8 stündigen Anreise mit dem Auto 🚗 sind wir an unseren ersten Ziel angekommen. Die Stadt Hannover. Hier haben wir als erstes die Altstadt besucht. Diese wurde zwar nach dem 2. Weltkrieg vollkommen neu rekonstruiert, ist aber trotzdem hübsch anzusehen. Das markanteste Bauwerk in diesem Teil der Stadt ist jedoch die im 14. Jahrhundert erbaute Marktkirche ⛪. Der 97m hohe Turm sieht man aus allen Ecken der Altstadt. Auf der anderen Flusseite haben wir dann noch die Nanas besucht. Als Schweizer 🇨🇭 kennen wir diese Figuren natürlich, denn die Künstlerin Nici de Saint Phalle ist franzöisch-schweizerischer Herkunft. Diese speziellen Figuren stehen für Weiblichkeit, Lebenskraft und Gestaltung ohne Hemmung.Read more

Ankunft mit Hindernissen

November 11, 2022 in Germany ⋅ ⛅ 14 °C

10:51 Straßenbahn
      11:36 Kassel Hannover

Ich renne mit den anderen aus dem Zug über den Bahnsteig wir haben noch 10 min vor dem Bahnhof gestanden da kein Gleis frei war.

12:40 und 30sec , ja wir haben es alle geschafft der Zug steht noch am Gleis, alle sind erleichtert. Die Bahnmitarbeiterin erlaubt uns nicht mehr einzusteigen....

Ich bin shoppen, eine Powerbank für mein Handy und ein Schloss ( fehlt noch in meiner Hostelausstattung).
      Der Bauhaus in Hannover versüßt mir das Warten, wenn ich so dagewesen wäre hätte ich vermutlich gabz viel Weihnschtsdeko gekauft.
      Der Bauhaus ist krumm und schief und ziemlich improvisiert.

14:40 mein Zug soll erst 80 min Verspätung haben und fällt dann komplett aus

15:25 ich erwische stolz den Ersatzzug und bekomme endlich meinen Afternachtschichtnap.

16:20 wir müssen auserplanmäßig umsteigen, zum Glück weckt mich noch jemand, wer weiß wo ich sonst gelandet wäre

19:30 das Licht im Zug fällt aus und geht auch bis zum Ziel nicht mehr an

gleich bin ich in Amsterdam mit 3 Stunden 30min Verspätung

ich muss mich erstmal sortieren und finde hoffentlich den Weg zum Hostel.

Hanovre côté Berggaten

July 24, 2022 in Germany ⋅ ⛅ 30 °C

Ce parc est bien agréable pour s'y promener : de l'ombre, de la verdure et beaucoup de fleurs.
      On peut visiter deux grandes serres : une version tropicale et une avec des cactus. On peut également entrer dans des serres plus petites.Read more

Arrivée à Hanovre dans un superbe Airbnb

July 6, 2023 in Germany ⋅ ⛅ 22 °C

Après bien des misères pour sortir la moto du parking, j’ai pris la route vers 7:30 ce matin. Me voici donc arrivé à la dernière étape de ce voyage avant de rentrer à la maison demain.

Airbnb très agréable et très clame. Hôte sympa et attentionné. Hanovre semble être une belle ville.

Letzter Tag in Venedig

March 29 in Germany ⋅ ☁️ 14 °C

Das Wetter ist viel besser geworden. Es war bisschen warm aber dann wieder kühler. Wir haben 3 Inseln besucht. Es war bisschen anstrengend aber gut dass wir bis zum Ende geschaftt haben. Am Abend gönnen wir mitRead more

Hannover

April 28, 2023 in Germany ⋅ ☁️ 12 °C

Bei einer Stadtrundfahrt schauen wir uns das Rathaus etwas genauer von innen an und durchwandern am Schluss noch die Herrenhäuser Gärten. Die hatten ja noch richtig Platz! Ebenso ist die Grotte von Niki de Saint Phalle sehr inspirierend.Read more

Anreise nach Hannover

April 15, 2023 in Germany ⋅ ☁️ 10 °C

Die Anreise von Berlin nach Hannover verläuft planmäßig und die deutsche Bahn ist an diesem Tag ungewöhnlich pünktlich. Somit komme ich pünktlich am Bahnhof Hannover an. In nur 20 Minuten erreiche ich mit der u-bahn Linie 6 den Nordhafen und nach einem kurzen Spaziegang zum Hafen erstrahlt die "Thurgau Chopin" vor mir. Ich werde ganz herzlich von der Crew begrüßt und und mein Koffer wird wie von selbst auf meine Kabine gebracht. Beim Betreten des Schiffes, mache ich eine kleine Zeitreise. Rote Teppiche und vergoldete Armaturen lassen das Schiff erstrahlen. Meine Kabine ist ebenfalls sehr nobel eingerichtet und trotz des nostalgischen Stils mit einem Flachbildfernseher und einer modernen Duschkabine ausgestattet und viel geräumiger als ich es erwartet hätte. Eine tolle Neuerung auf dem Schiff ist auch der Wasserspender, welcher sich direkt am Eingang befindet. Die Erkundung des Sonnendecks, welches mit Sonnenliegen, Stühlen und Tischen ausgestattet ist, schließt meinen kleinen Rundgang ab. Die offizielle Vorstellung der Crew findet bei einem Begrüßungsdrink im herrschaftlichen Salon statt und die Sicherheitshinweise werden vom Kapitän Frank und der Reiseleiterin Doris erläutert. Außerdem haben wir hier noch die Möglichkeit Ausflüge für unsere schöne Reise zu buchen. Am Abend erwartet uns ein tolles 4 Gänge Menü im Restaurant und so lassen wir den Tag in gemütlicher Atmosphäre ausklingen.Read more

Genieten...

June 17, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 25 °C

Opnieuw start de dag zonnig, precies om 08.45 uur komen De Bruce en De Luwte aanvaren en enkele minuten later varen we over de kanaalbrug met een prachtig uitzicht over het dal van de Weser.

We gaan er eens goed voor zitten, je kan het Mittellandkanaal saai noemen, maar de prachtige begroeiing op de oevers, de prachtig blauwe lucht met witte wolken en af en toe een doorkijkje op het dal bieden genoeg om te genieten.
      Als we Sehnde passeren zien we een grote grijs witte berg, dat is kali van de nog in werking zijnde kalimijn.

We passeren Hannover met veel industrie, een politieboot vaart een tijdje gezellig met ons mee en om 14.30 uur varen we bakboord uit het zijkanaal Hannover-Linden op waar zich de jachthaven M.B.C.Seelze bevindt.
      We worden hartelijk ontvangen en er wordt voor iedereen een ligplaats gevonden, in het clubhuis komen we bij elkaar om de dag te evalueren, een drankje pak je uit de koelkast en een euro in het sigaren doosje....én om een oplossing te vinden voor Frie die een ontsteking in haar kaak heeft.
      De mevrouw die ons zo vriendelijk heeft ontvangen stelt voor om de tandarts in Seelze te bellen en een meneer wil haar wel brengen in zijn BMW Z4 met open dak!!!
      En zo gebeurt het dat we Frie stralend zien vertrekken en, met de benodigde medicijnen, komt ze gelukkig ook weer terug!
      Wat een geweldig vriendelijke en behulpzame mensen hier, Willy, en ook wij, hebben dit al eerder ervaren.
      Als we op het achterdek genieten van de prachtige avond komt de havenmeester afrekenen, hij hoopt dat we nog eens terug komen!

Kilometers 'vreten'...

August 14, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 21 °C

Als de wekker om 06.30 uur afloopt is het buiten11.7 graden...een strak blauwe lucht en er staat een stevige wind.

Om 08.50 uur worden de motoren gestart en om acht uur beginnen we aan 235 kilometer varen over het Mittellandkanaal.
      Het is erg druk op het kanaal met tegemoet komende vrachtboten en ook halen we vrachtboten in waardoor de groep soms even uit elkaar valt, dan vaart de voor varende boot tijdelijk wat zachter zodat de groep zich weer kan hergroeperen.
      Één vrachtboot maakt er een spelletje van en gaat harder varen op het moment dat wij hem willen passeren, uiteindelijk lukt het bijna iedereen, soms met wat geluk en zeker met een éxtra portie gas om de treiterende boot voorbij te varen...

Het Mittellandkanaal is voor het Duitse goederenvervoer een zeer belangrijk kanaal, het vormt samen met het Dortmund-Eemskanaal een binnenlandse waterweg, vanaf het Rührgebied naar de Weser en de Elbe en daarmee naar de havens van
      Bremen en Hamburg die toegang tot zee hebben.
      Grote aquaducten voeren het kanaal over de dalen van de Weser en de Elbe, vanwege het uitzicht is het een belevenis om over deze kanaal bruggen te varen.
      Het kanaal is in vier trajecten gebouwd, in 1906 is men gestart en in 1938 was de verbinding met de Elbe een feit.

12.40 uur arriveren we bij mooie Hindenburgsluis (die gerenoveerd wordt) en kunnen we vrijwel direct invaren, de sluis heeft een verval van 14.7 meter en géén drijvende bolders, een lastige sluis.
      Om 13.45 verlaten we de sluis en na een paar honderd meter varen we stuurboord uit naar jachthaven Seelze waar we op de heenweg ook zijn geweest, het voelt een beetje als thuiskomen, we hebben er de eerste 64 kilometer op zitten!
      De havenmeester is niet aanwezig, maar gelukkig is er voor alle 7 boten plaats.

We komen bij elkaar op het terras om de belevenissen van de dag te bespreken én een boodschappenlijst te maken voor de barbecue die voor morgen gepland is, overmorgen vaart De BOB voor de laatste keer met ons mee, Luc en Christine gaan in
      Hannover op bezoek bij vrienden en wij willen natuurlijk op gepaste wijze afscheid van hen nemen.

De boodschappen ploeg stapt op de fiets om naar een industrieterrein te fietsen waar de Aldi is, er wordt gewikt en gewogen, gezocht en gevonden en tot slot betaald om weer op de fiets terug naar de boten gaan waar de inkopen worden goedgekeurd en we met z'n allen nog een poosje op het terras zitten tot de havenmeester komt en wij allemaal voor twee nachten mogen betalen...

Hannover, Landeshauptstadt, Hanover, Hanovre