Germany

Show all
    • Day 18–19

Riding day 13

July 12 in Germany ⋅ ☁️ 25 °C

Morgen geht es Richtung Rust in den Europapark. 175 flache KM stehen uns bevor. Danach sollen wir dort an der Parade mitmachen die mit einem Fotoshooting abgeschlossen wird. Ich will mich danach mit Bekannten aus Mahlberg treffen.
      Jetzt ist es 5h und ich wurde mit Blitz, Donner und Regen geweckt. Ich hoffe, das wird im Laufe des Tages besser.
      Der Ride führte durch viele malerische Dörfer und teilweise via Frankreich durch landwirtschaftlich genutzte Gegenden. Angebaut wird u. A. viel Wein, Weizen und auch Kohl. Den Park erreichten wir locker vor der Parade und die war - um ehrlich zu sein - ein Reinfall. Ich hatte mich vorab mit der Fam von Türkcheim verabredet was sehr gut klappte. Auf 20h sind wir vom Park zu einem Nachtessen eingeladen.
      Persönlich freue ich mich auf die Rückkehr in die Schweiz - ich hab genug vom Pack-Chaos, den nicht endenden Diskussionen was nicht optimal läuft und damit verbunden der wenig positiven Stimmung im Tross.

Heppenheim

July 21 in Germany ⋅ 🌙 24 °C

Der Wecker klingelte um 6.00h. Genug Zeit um alles fertig zu packen, das Auto zu laden und um 7.00h loszufahren.
      Die ersten Stolpersteine liessen nicht lange auf sich warten 😄. Bepackt mit Rucksack und Koffer ging es in den Lift um das Auto zu beladen. Kaum im Auto, oha, das Eine oder Andere haben wir vergessen… Armin eilt nochmals in die Wohnung, in der Zwischenzeit suche ich den grünen Umweltkleber für Deutschland… vergebens… nicht auffindbar… egal…. Armin bringt das vergessene mit. Und los gehts…. Erster Stopp, Post Bülach… ein paar Euros in Bar kann nicht schaden…. Ok…. Der Bankomat spuckt zur Zeit keine Euros…. Dann halt doch zur UBS… da bekommen wir Euros…. Dann stoppen wir beim Fleischi um einen feinen z’Morgen zu holen…. Fehlschlag…. Fleischli öffnet erst um 8.00h😄. Gut, dann eben etwas leckeres vom Migrolino. Passt…. Nach 45 Minuten losfahrt von zuhause verlassen wir Bülach doch noch😂.
      Der erste halt machten wir in Maulbronn. Ein superhübsches kleines Dorf mit wunderschönen Häusern. Perfekt für ein Mittelaltermarkt. Weiter fuhren wir via Schloss Bruchsal nach Lorsch, auch ein noch kleineres Dörfchen mit einem Unesco Weltkulturerbe. Das war nur ein kurzer Halt und wir machten uns auf den Weg nach Heppenheim. Da unser Navi das „andere“ Heppenheim (bei Worms) speicherte, hatten wir fast doppelt so lange zu unserem Hotel. Armins Instinkt meinte bald einmal, dass wir in die falsche Richtung fahren und Gabis google Maps bestätigte dies. Heppenheim, ein wunderschönes malerisches Dorf mit kleinen Gässchen, nichts für Armins Nerven mit einem grossen Auto😂. Wir haben einen Parkplatz gefunden, die Koffer in den zweiten Stock geschleppt in ein ganz winzig kleines Zimmer und das bei einer Hitze von 30 Grad und gefühlten 80% Luftfeuchtigkeit……
      Das wohlverdiente Bier und ein wirklich leckeres Cordonbleu hellte das Gemüt wieder auf. Es gibt in allen Gässchen ganz viele kleine Details die mit Herz und Liebe aufgestellt wurden.
      Jetzt hoffen wir auf eine kleine Abkühlung in der Nacht und freuen uns auf unser nächstes Ziel das wir Morgen ansteuern.

Bären und Wolf Park Schwarzwald

July 20 in Germany ⋅ ☀️ 25 °C

Am Morge simmer eh Bäre und Wolf Park gu ahluege. Die Bäre und Wölf sind grettet worde vude Gfangenschaft vu Zirkus bis Privathushält für das dases da au ihghaged sind hendses sehr schönd und au Gross. Natürli würemer die 2 Tier au mal gern ide Friie Wildbahn gsee. 🐺 🐻Read more

Offenburg

February 11 in Germany ⋅ ☁️ 10 °C

The last two days we attended an encuentro in Germany, nearby Frankfurt. It was however not that great of an encuentro. The place was quite small and hot, seating was not conducive to getting invitations, so we didn’t really love it. We left on Saturday afternoon and drove to Offenburg. There, we went to the nearby town Gengenbach to watch a local parade celebrating a Day of Fools of sorts. It was happening in every town in Germany, as a way to usher in spring. We absolutely loved ll the forest creatures of this parade, especially what reminded us of Baba Yaga! The parade procession also threw lots of candies into the crowd. It was so fun! Afterwards, we went for dinner in a former prison in Offenburg and had a delicious meal with the family!Read more

Vom Ochsenstall nach Bad Griesbach

November 1, 2023 in Germany ⋅ ☁️ 12 °C

Heute 30km

Ein wunderbarer Tag war das! Und ein Luftholen zwischen dem Regentag gestern und dem angesagten kommenden Regenwochenende. Heute waren milchige Sonne und diffuses Novemberlicht das Programm. Dieses wurde ergänzt durch teils schöne, sonnige Abschnitte, atemberaubende Weitblicke und dem Gefühl heute, am Feiertag, war ganz Baden Württemberg auf den Beinen und im Schwarzwald unterwegs. Der erste Eindruck auf der Hornisgrinde, dem höchsten Punkt im Nordschwarzwald und meinem höchsten Punkt auf der gesamten Tour mit 1164m + Turm und später ausblicksmässig dem noch viel beeindruckenderen, wenn auch niedrigeren Schliffkopf auf 1055m. Von dort sah man nämlich plötzlich über die Höhenzüge der schwäbischen Alb hinweg: Die Alpen!! Das Säntismassiv war zu sehen und auch die Gruppe der Churfirsten, wie eine Erklär- und Panorama-Karte mich wissen lies. Ich muss zugeben, nach ca.2750 gelaufenen Kilometern das erste mal in der Ferne meine Heimat zu sehen, hat mich doch stark berührtund ich war total baff, da ich überhaupt nicht mit diesem Blick in die immer nähere Zukunft gerechnet hatte. Frühestens auf dem Feldberg könnte man einen Blick in die Alpen wagen, bei guter Sicht, dachte ich immer. Ich habe versucht, mit Maximalzoom eine Idee davon einzufangen. Und ich habe noch recherchiert: Die Churfirsten sind von hier doch noch 175km Luftlinie. Ich wusste nicht, dass man so weit gucken kann. Heute Abend bin ich im Hotel Kimmig in Bad Griesbach, einer sehr feinen Herberge mit sehr netten Besitzern und gutem Essen, was ich heute zur Feier des Tages mit Simon geniessen durfte, der extra von Tübingen hierher gefahren kam um mich zu treffen.. Eine phantastische Aktion, die mich riesig gefreut hat! Ursprünglich wollten wir heute die Tour zusammen laufen. Aber Simon musste in der Klinik wegen Krankheitsfällen einspringen. Trotzdem hat er die Mühe nach der Arbeit nicht gescheut sich noch länger ins Auto zu setzen. Ein echter Trailangel! Simon und Priska werden viele kennen. Nicht zuletzt von der Magischen Sicht auf die Inn-Quelle mit unseren Initialen, Ihr wisst, denke ich..!
      So jetzt mache ich schnell Schluss. Good Night, Sleep tight!

Barfussweg

July 7 in Germany ⋅ ☁️ 17 °C

In Google entdeckt und als genial Empfunden.
      Ein gratis Barfusspfad. Der knapp 5km lang ist aber wunderbar. Man läuft über verschiedene Untergründe, hat verschiedenen Aufgaben und es macht Spass. Uns und den Kindern. Wir laufen über Steine von mini bis gross, verschiedene Holze und sogar Glas Splitter. Am Wegrand gibt’s dann auch Blaubeeren und Erdbeeren zum Naschen.
      Wirklich toll wenn man mal hier ist.

Schönmünz

July 17, 2023 in Germany ⋅ 🌙 18 °C

Day 38:
      Distance: 34.49 km (1,259.41 km)
      Steps: 48,577 (1,796,299)
      Move time: 7h38 (285h30)
      Spend: £20.23 (£600.36)

🇩🇪 Baden-Baden to Schönmünz. 🇩🇪

Don't get me wrong, an adventure like this can give you some unforgettable experiences, but it's very much an anti-holiday. Some of the discomforts I have put myself through already have been pretty, well... uncomfortable, to say the least. So, after taking a break from mission mode to be a normal tourist for even a day, I did find it a little difficult getting back into the headspace to make ground this morning. But it was actually a very therapeutic day of meandering the oh-so-quiet mountains of the Black Forest. And yes, you did read that right: mountains! Surely the first actually legally recognised up-and-down mountains of the trip, peaking at 991 m for one arboreal summit. Looks like the honour of the first 1000 m + elevations will have to wait until the Alps...Read more

Von Forbach bis zum Ochsenstall

October 31, 2023 in Germany ⋅ ☁️ 8 °C

Heute 22km.

Guten Abend. Dies war ein sehr kalt-nasser, windig-boeiger Tag mit vielen Steigungen. Er endet gut (wie immer) im Ski- und Wanderheim Ochsenstall an ner warmen Heizung und Gulasch mit Späzle.
      Gestern bin ich zunächst die Horizontale Baden-Baden/Stuttgart gekreuzt. Zudem habe ich nach 21.5km noch die 2700km überschritten. Es geht voran. Trotz Herbst.
      Heute an Happy Hello-Wien noch die Diagonale Baden-Baden/ Calw.
      Im Ochsenstall bin ich home-alone aber nicht wie Kevin sondern wohl behalten in mollig-warmem Zimmer, was auf 1030m ü. N. und bei 3° Aussentemperatur durchaus hilfreich ist. Morgen soll es dann bis zum Spätnachmittag trocken bleiben. Da bin ich dabei! Morgen Abend bin ich noch zum Essen verabredet. Hoch oben im Schwarzwald. Wer der glückliche ist, erfahrt ihr Morgen.
      ANicht zu viele Geister und eine guten Rutsch in den November wünscht Euch Sutje von der Höhe.

Deutschen Haus

August 19, 2022 in Germany ⋅ 🌧 18 °C

1e etappe zit er op, aangekomen in Gasthof zum Deutschen Haus, even voorbij Stuttgart. Vertrokken met 17 graden, overdag de 32 graden aangetikt, nu regent het, en we zijn weer terug naar 17 graden. Een redelijk soepele reis, met een beetje verplicht oponthoud bij wegwerkzaamheden. Nu een biertje en een wijntje!Read more

Weiter gehts

April 18, 2023 in Germany ⋅ ⛅ 8 °C

Wir waren heute Morgen sehr früh wach, bereits 0730 Uhr standen die frisch gekauften Croissants für den Verzehr bereit auf dem Tisch. Vor der Weiterreise nach Tübingen, stand heute das erste Mal die Entsorgung des Grauwassers und die Befüllung des Frischwassertanks an. Die Befüllung hat sehr lange gedauert, wir wissen nicht, ob wir einen so grossen Wassertank haben (in den Unterlagen steht 120 Liter) oder vielleicht war einfach der Druck zu wenig. „Vollgetankt“ sind wir los.

Wir haben uns entschieden etwas übers ländliche Gebiet zu fahren. Wir wurden mit einer üppigen Blütenpracht belohnt. Soweit das Auge reicht weisse und rosafarbene Blüten.

Die Parkplatzsuche in Tübingen war nicht ganz so einfach, auf einem PW-Parkplatz hat Andreas sein erstes enges Wendemanöver mit Bravour und Zuschauern gemeistert 👏.
      Etwas ausserhalb auf dem Festplatz fanden wir eine gute Abstellmöglichkeit, um in die Stadt zu gelangen (weitere Infos zum Stellplatz findet ihr hier: https://findpenguins.com/6kdeanaddcs1g/footprin…). In ca. 25 Minuten waren wir inmitten der Altstadt mit vielen alten Fachwerkhäusern.

Zurück auf dem Festplatz durfte ich meine ersten Runden unter Aufsicht mit dem Fahrlehrer fahren. Ich glaube, ich bin gut gefahren, er musste weder sich übergeben, noch begann er zu schwitzen. Es hat grossen Spass gemacht.

Gestern hat mich zufällig Nina & Sascha, die wir aus unseren Italienurlauben kennen, angeschrieben, da sie uns derzeit auf unserer Testreise verfolgen. Sie wohnen in der Nähe von Stuttgart und sie haben auch in ihrem Ort einen guten Stellplatz (weitere Infos zum Stellplatz findet ihr hier: https://findpenguins.com/6kdeanaddcs1g/trip/63d…). Spontan haben wir uns entschieden, unsere Reise zu ändern und auf einen Besuch bei ihnen. Durften einen gemütlichen Abend bei Pizza & gegrilltem Fleisch bei ihnen verbringen. Vielen lieben Dank.

Morgen gehts „zurück“ nach Metzingen und dann weiter nach Erding.

Schlaft gut und bis morgen😴🛌

Karlsruhe Region, Regierungsbezirk Karlsruhe, District de Karlsruhe