Kreis Düren

Wir sind dann mal weg

May 15, 2017 in Germany ⋅ ⛅ 17 °C

Am Montag war es so weit. Das Womo voll beladen machten wir uns auf den Weg Richtung Ulm. Die Sorge, dass wir es nur bis zum Ikea Parkplatz in Köln Godorf schaffen würden war Gott sei Dank unbegründet. Der Motor schnurrte wie ein Kätzchen und Carla schlief wie ein Engel.
    Martins Sorge, ob die Technik hält, verflüchtigte sich auf den knapp 500km merklich. Meine Sorge ob die Carla hält war da noch größer.Read more

Rurstausee

June 15, 2016 in Germany ⋅ ⛅ 16 °C

Von Obermaubach zu Fuß bis zum nächsten Bahnhaltepunkt Zerkeil. Wegen Regen dort in die Rurtalbahn Richtung Heimbach. In Hausen ausgestiegen und weiter zu Fuß nach Heimbach. Dort mit dem Tourismus-Bähnchen nach Schwammelnau zum Schiffsanleger. Mit dem Schiff xxx nach xxx. Dort Umstieg auf das Elektroschiff "Eifel" über den Obersee zur Urftseemauer. Das ganze wieder zurück bis nach Heimbach zum Bahnhof. Dort in die Rurtalbahn und ab nach Obermaubach

Nass geworden sind wir heute genug!

36. Etappe: Jülich

August 8, 2018 in Germany ⋅ ⛅ 24 °C

Eigentlich wollten wir heut ganz früh los. Aber beim Blick aus dem Fenster um 6 Uhr morgens stellten wir fest, dass ein später Start wohl cleverer wäre. Es goss in Strömen ⛈
    Die morgendliche Abkühlung bescherte uns bestes Wanderwetter bei 25 Grad. Genau das Richtige bei den vielen Feldwegen heut. Große Pausen brauchten wir deshalb auf den knapp 25 km nicht und freuen uns jetzt schon auf eine Nacht durchschlafen statt durchschwitzen. 🎉Read more

Barcelona & Port Aventura

August 24, 2016 in Germany ⋅ ☀️ 17 °C

Am Montag geht es endlich los!
    Die Planungen laufen zwar immernoch aber die Grundlegenden Sachen stehen fest und sind gebucht:
    Flixbus nach Barcelona, Mietwagen in Barcelona, Hotel in Tarragona und 3 Tage Eintritt für den Port Aventura und den Aquatic Park.

Annakirmes Düren

July 24, 2017 in Germany ⋅ 🌧 15 °C

Auch dieses Jahr war ich natürlich wieder auf der Annakirmes. An verschieden Tagen und mit verschiedenen Gruppen wurden die Attraktionen gefahren. Etwas Schade das alte bekannte Schausteller dieses Jahr keinen Zuschlag bekommen haben.

Am Dienstag war ich zum Bloggertreffen eingeladen. Wir konnten vieles testen und konnten den Abend dann auf der Terrasse des Annazeltes gemeinsam ausklingen lassen.Read more

Aus! Das Spiel ist aus!

June 7, 2018 in Germany ⋅ ⛅ 21 °C

Gerade eben haben wir entschieden, dass diese Zeit mit Willi heute endet. Zum einen hat Sarah den "es ist vorbei"-Blues, zum anderen ist das Wetter für Abenden ab Mittag schlecht angesagt. Und dazu kommt, dass wir vor Sonntag noch 1-2 Dinge erledigen müssen und möchten. Es geht also heim, gleich. Die Maus schläft nochmal, dann wird gepackt und ab.

Als kleines Fazit: Es war herrlich! Wir haben kaum etwas gefunden, das wir bei hypotetischen, weiterem Mal anders machen würden. Die Zeit zu dritt war ruhig, eng und intensiv. Wir haben uns einzeln und vor allem als Familie sehr wohl gefühlt. Und wir haben es, dank Marlas Entspanntheit geschafft, auch mit Kind viel zu sehen und zu erleben. Willi ist ein Supertyp, der bestens für uns funktioniert. Was will man mehr?

Kreis Düren, Kreis Duren, Distrikto Düren, Distrito de Düren, Arrondissement de Düren, Circondario di Düren, Powiat Düren, ڈیورن, 迪伦县