Kreis Rendsburg-Eckernförde

Here you’ll find travel reports about Kreis Rendsburg-Eckernförde. Discover travel destinations in Germany of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Diner in Deutschland

August 19, 2017 in Germany

We hadden een paar km stapvoets rijden in midden Denemarken toen 2 auto's tikkertje wilden spelen op de snelweg...
    We eten even langs de weg omdat we door deze vertraging en omdat we pas om 2 uur van de boot reden.
    Bij eten in Duitsland hoort een schnitzel, met pommes, al is het maar dat we een overschot hadden gekregen van pizza en pasta gerechten op de boot.

Weiter nach Marstal

July 2 in Germany

Um 6 Uhr schwimme ich in dem relativ kühlen Fördewasser und krieche schnell wieder unter die warme Bettdecke. Der Wind hat über Nacht auf auf wsw gedreht und etwas später auf wnw.
    Wir legen um 8.30 ab, setzen vor dem Hafen die Segel und ab geht es bei 4 Bft mi5 5-6 kn Richtung Marstal. Um 9.45 lassen wir Kiel LT hinter uns und haben um 11.40 nach 15,6 sm die deutsch/dänische Seegrenze passiert. Die Gastlandsflagge wird gesetzt. Nach 24,5 sm, 13.15 h, dreht der Wind auf NO, kommt damit genau von vorn. Motor an, Segel aufgetucht, um 14.15 laufen wir in die Marstal-Rinne ein.
    14.25 Hafen Marstal und um 14.35 sind wir an der hintersten Brücke fest.
    Aufklären, Kartoffelsalat mit Würstchen, Mittagsschlaf, Deckswäsche, Schwimmen.
    Wir sind nach herrlicher Überfahrt zufrieden mit uns , Wind und Wetter.
    Jetzt um 19 Uhr umfächelt uns ein kühlender Wind.
    Hafengeld incl Strom 150 dkr.

Ruhetag in Strande

July 1 in Germany

Sonniger ruhiger Morgen im Hafen. Geschwommen in der Förde. Frühstück mit Brötchen. 2 Schollen vom Fischer 3 Euro.
    Bei Sky per Fahrrad eingekauft. Gut gegessen: mittags Brötchen, nach Mittagsschlaf Erdbeertorte. Länger Spaziergang an der Förde, Abendessen Scholle.
    Wenn der Wetterbericht stimmt, könnte es morgen nach Marstal gehen.
    Ein schöner heisser Hafentag (bis 30 Grad C)

Von Glückstadt in den NOK

June 29 in Germany

Um 6 aufgestanden, Frühstück, abgelegt 7.30.
    Vor NOK 8.50. Eingeschleust 9.10, im NOK 9.25. Bei rd. 2.400 UPM rd. 5,5 kn, zunehmender NNO, bremst teilweise. Um 12.30 Km 32, um 15.30 Rendsburg. Fest in Marina Schreiber, Borgstedt, 16.15. Liegen hier sehr idyllisch. lediglich das Geräusch der Rader Hochbrücke stört etwas.
    Ein angenehmer Törn liegt hinter uns, die heisse Sonne strapazierte, doch das tolle Wetter ist kaum zu fassen.
    Kurzer "Mittagsschlaf", gutes Abendbrot. Abendspaziergang ins Dorf "wo ist der Bäcker?". Schlummercider und um 22.30 Bettzeit.

Nasser Tag im Norden

July 16, 2017 in Germany

Unsere Übernachtungsstelle entpuppte sich als sehr unruhig. Hundebesitzer, Motorradfahrer, Jäger... und es regnete. Das war nicht alles. Plötzlich stellte Sarah fest, dass heute Sonntag ist. Wie konnte das passieren? Wir lebten seit irgendwo in Dänemark im falschen Wochentag. Es gab also Notfrühstück im Zelt, zu Sarahs Freude bestand dies aus Ghandi-Flipflops. Es folgte eine Art Mittagsschlaf und noch etwas Warten.

Als wir endlich unterwegs waren, kreuzte ein Café unseren Weg, gerade rechtzeitig, denn der nächste Regen sollte nicht lange auf sich warten lassen. Nach langer Musikabstinenz (unser Radio-Handy hatten wir leider schon in Österreich verloren) lauschten wir zünftiger Blasmusik bei Kaffee bzw. Tee und Kuchen, reichlich Kuchen :-) Es lief übrigens auch das Vogelbeerbaumlied - der Kenner weiß, wovon ich spreche.

Am späten Nachmittag sind wir dann doch noch ein wenig vorwärts gekommen. Kurz vor dem Nord-Ostsee-Kanal legen wir uns heute zur Ruhe. Mit einer Pizza, Salat, Eis und ein paar Bieren im Bauch :-)

Büdelsdorf

August 4, 2017 in Germany

Kostenloser Stellplatz auf dem Parkplatz am Naturfreibad. Sat-Empfang (Richtung Straße) durch Bãume größtenteils eingeschränkt. Im Naturfreibad Warmduschen und Haarfön nur mit zusätzlich zum Eintritt erforderlichen Münzeinwurf möglich. Lidl-Markt ca. 600m

Dag 13

June 27, 2017 in Germany

Vaknade i natt av spöregn, hade lugnat ner sig när det var dags för avfärd.
    Idag blir det en ta sig så långt som möjligt dag. Målet är Flensburg i morgon för lite inköp av ädla drycker.
    Blev en tripp på 63 mil idag, start 09:30 och i mål 18:00. Stannade endast för fika, tanka och Donken. Enda som sinkade oss var massor av vägarbeten vid Hamburg.
    Stannade när det var ca:13 mil kvar för att leta upp en ställplats. Av ungefär ett femtiotal förslag i min app valde vi ut ett. Det låg 4 mil bort. När vi svängde ner och ser receptionen kände båda igen sig.
    Vi bodde en natt här för exakt två år sedan.
    Vad är chansen? Kanske borde skrapa mina lotter jag fick av mor o far när jag fyllde år.
    Kanske får vara med i Tv?
    Nej men 100 svenska pengar blev det😁

Erholen an der Ostsee,...

May 31, 2017 in Germany

genauer gesagt in Eckernförde:
    Ein kleiner Kurort durch den wir heute noch gemütlich schlenderten anstatt in der Ostsee zu planschen. Danke google! Eigentlich war wärmeres Wetter online angezeigt worden 😠
    Naja, am nahe gelegenen Campingplatz gedenken nun die "Deichkind-Meli" und der "Friesen-Franze" (unsere Platt-Namen) ihr Nachtlager aufzuschlagen...

Kreis Rendsburg-Eckernförde, Kreis Rendsburg-Eckernforde