Landkreis Eichstätt

Here you’ll find travel reports about Landkreis Eichstätt. Discover travel destinations in Germany of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Wir haben Wetter

April 26 in Germany ⋅ ⛅ 12 °C

Nach einem wunderbaren Frühstück und einer herzlichen Verabschiedung gings erst mal nach Neustadt an der Donau. Uiii gemächliche Fahrt 😉 Benzin wird knapp 😂😉 deswegen also....

Uiii auf einmal kam der Wind, Ufff starker Seitenwind, gut dass ich kein Leichtgewicht bin 😂😂😂

Weiter bis zum nächsten Stopp und warten auf einen Kaffee 😂🙈
    So bis dahin war die Welt in Ordnung,
    Wolken über uns, aber kein Regen, bissl Wind 🍃. Alles gut...
    Auf die Autobahn in Nürnberg und dann irgendwo vor Schweinfurt begann es mit dem Dauerregen.
    Hmmm 🤔 Schweinfurt, Fulda, Regen uiii da fällt einem doch gleich "die Wolke" von G. Pausewang ein. Mal schnell die Newsletter durchforsten... Ufff
    Keine Pannen in einem AKW, keine Störfälle... Alles gut 🤪 Glück gehabt. (... Man weiß ja nie, was da von oben runter kommt 😉)

In Fulda, triefend nass, neue zusätzliche Handschuhe für den Don Passo besorgt... Er hatte nämlich seine Regenhandschuhe nicht mit!!!

5 Stunden circa Regenfahrt... Uff nass und müde in Göttingen angekommen.
    Es kann nur mehr besser werden!

Servus Basti ‍♀️⚽️‍♂️

August 28, 2018 in Germany ⋅ ⛅ 20 °C

Der zweite Teil des heutigen Tages war natürlich ganz dem Fußball gewidmet.
    Gegen 16 Uhr kamen wir an der beeindruckenden Allianzarena an, verstauten unsere Jacken irgendwie anderweitig und falteten den kleinen Rucksack so, dass er in der Bauchtasche von Sōren verschwand. Da er etwas größer als DIN A4 ist und am Eingang rigeros diese in der Tonne landeten, retteten wir so das gute Stück 😅.
    Nun ging es zur Erlebniswelt, ein großes Museum über die Geschichte des FCB mit viel Wissenswertem, viel Hype, vielen Pokalen und Meisterschalen und - vielen Menschen. Logisch, an so einem Tag kombiniert man beides. Im sich anschließenden Mega-Store (Fanshop) war auch die Hölle los! Wir staunten nur so, wieviel Geld hier gelassen wird. Ich hatte zwar einen 5€-Gutschein (bei 20€ Mindestumsatz) zum Geburtstag erhalten, aber was will man dafür kaufen, was hinterher doch nur in der Ecke liegt? Also sparten wir uns das und luden dafür die Wertkarte ein wenig mehr auf (man hat ja auch Durst🍺).
    Danny musste dann nochmal raus, da er seine zweite Karte ja an Max (ein Bekannter und Thüringer, der mit Lena in die Schule ging) übergeben musste, während wir drinnen auf die Öffnung des Stadions warteten. Vorher durfte man nicht raus bzw. ganz oder garnicht 🧐.
    Aber es dauerte nicht lange, bis die Massen eingelassen wurden. Im Inneren bestaunten wir schon mal das Fußballfeld von der "Bistro-Ebene" aus. Wow. Schon beeindruckend!
    Draußen trafen wir uns dann wieder und genossen beim Bierchen die Atmosphäre. Nachdem wir dann die vielen Stufen zum Block 330 erklommen hatten, war es uns schon ein wenig komisch. Es ging wirklich steil obennaus und auf einmal war das Spielfeld richtig klein! Ob man da was erkennen kann? Zum Glück gibt es ja Leinwände.
    Den Rest des Abends genossen wir einfach das Spiel, die Fangesänge und Laolas ( die manchmal schon vom Spiel ablenken). Anders als im Fernsehen hat man ja keine Kommentatoren und man muss sich schon konzentrieren. Schweini spielte in der ersten Halbzeit für seinen momentanen Verein Chicago Fire und wechselte in der zweiten Hälfte ins Münchner Trikot mit der Nummer 31. Aber was war das? Alle Münchner hatten plötzlich die 31!😳😂. Tja Basti Fusballgott! Zum Glück gelang es ihm, dann auch noch das 4:0 zu schießen. Die mit 75.000 Zuschauern ausverkaufte Allianzarena tobte bei jedem Ballkontakt von Bastian Schweinsteiger und bei dem Tor hielt es keinen mehr auf den Sitzen.
    Es war ein bewegender Abend und wird uns lange in Erinnerung bleiben. Danke Basti!
    Der Rückweg funktionierte relativ gut bis zur U-Bahn. Aber hier ist alles gut organisiert und es fuhren genügend Bahnen. Auch wir kamen gut weg, stiegen in eine andere Bahn um und dann mit dem Bus direkt zum Campingplatz. Dank Dannys perfekter Navigation durch die Münchner Öffentlichen Verkehrsmittel waren wir ohne lange Wartezeit (ich war zwar manchmal außer Atem 😏) gegen 1 Uhr zurück.

Abflug

June 27 in Germany ⋅ ☀️ 20 °C

Abflug zum ersten Etappenziel nach Passau. Hier wird das Auto nochmal aufgetankt und Brotzeit gemacht.

Doch noch angekommen!!!!

June 18 in Germany ⋅ ⛅ 20 °C

Was für ein Tag! Bin dann erst um 20 Uhr in Mörnsheim angekommen. Nach all dem Pech trotzdem noch eine schöne Strecke und unt0erwegs noch nette Radler getroffen.

5. Station: Eichstätt

July 19, 2018 in Germany ⋅ ☀️ 26 °C

Heute Vormittag über fränkische Landstraßen ( sehr viel Landschaft 😁) nach Eichstätt gefahren, 46 km = 1 Std.
    SP mit Schatten, juhu!
    Eine Stadt im Zeichen der katholischen Kirche: einzige deutschsprachige katholische Universität, Dom und diverse Kirchen, viele andere Gebäude mit Kirchenzwecken und ein lila-rosa gestrichenes Ladengeschäft „Kirchenaustrittsbüro“ - das finden wir gut 👍Read more

Ammoniten finden

August 25, 2018 in Germany ⋅ 🌧 14 °C

Pünktlich mit Beginn des Regens machen wir uns auf den Weg zum Besuchersteinbruch Mühlheim. Am Ende der Strecke geht es wieder ziemlich bergauf und wir sind froh, dass wir heute mit dem Wohnmobil unterwegs sind. Am Steinbruch kann man Hammer und Meißel ausleihen und dann einfach loslegen. Am Ende sind wir nass und voll mit Lehm, haben aber ein paar Ammoniten- und Pflanzenfossilien gefunden und ein Fischkopffossil geschenkt bekommen. Jonte möchte, als der Steinbruch schließt, am liebsten gar nicht gehen sondern weiter suchen.
    Im Wohnmobil gibt es noch eine Brotzeit und dann geht es auf zu unserem nächsten Ziel, dem Biohof Kohler im Allgäu.

Landkreis Eichstätt, Landkreis Eichstatt