Landkreis Emsland

Top 10 Travel Destinations Landkreis Emsland

Show #16 Lingen

November 7, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 7 °C

Ein guter vorletzter Tag geht zuende.
    Die Emsland Arena ist eine super Halle. Mit der passenden Größe netten sowie guten Helfern war der Load In ein Kinderspiel und wir hatten einen super Auf- und Abbau.

Heute wurde zum obligatorischen Crewfoto vor die Bühne gebeten. Nach ein paar Schnappschüsse wurden wir dann noch von den Jungs mit einem Dankesständchen überrascht. Großartig, so etwas freut mich immer sehr. So merkt man das die Künstler sehen und wertschätzen was wir jeden Tag leisten um Ihnen einen guten Abend zu bescheren.

Jetzt geht's auf in die Hansestadt. Mit ein paar zusätzlichen Specials gibt's dann morgen die letzte Show.

Lars

Papenburg

August 23, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 21 °C

Wochenende Familie treffen. Stellplätze vor dem Campingplatz. Ruhig gelegen mit Badesee, sehr schön, kostet 12,5 Euro incl Strom und WC/Dusche.
    Fahrrad Ausflug entlang der Ems nach Leer, ca. 55km. Besuch des Teemuseums und der schoenen Altstadt. Sonntag Besuch der Meyer Werft.Read more

Voll schee ❤️😘

8/24/19Reply

13.8.2016 Auf Wiedersehen, Emsland

August 11, 2016 in Germany ⋅ 🌧 13 °C

Kilometer: 249

Letzte Vorbereitungen werden im Emsland in Angriff genommen: Die Wasserpumpe hat einen Wackelkontakt, ein Schuhregal fehlt und die Sat- Schüssel musste noch entdeckt werden.
    Fünf gemütliche Abende mit Daniels Familie und auch den Nachbarn. Schön war's! Auf Wiedersehen im Emsland!Read more

Stephan

Wirklich sehr schön!!

8/14/16Reply
    Dirk Schulz

Also die Leber macht schon mal kein Sabbatical... ;-)

8/15/16Reply

On the Road

September 10, 2018 in Germany ⋅ ⛅ 18 °C

Heute geht es endlich los, wir brechen auf zu unserem ersten Campingurlaub.
    Gemeinsam mit Olli und Becci haben wir unser Wohnmobil aus der Nähe von Osnabrück abgeholt.
    Bestückt und bepackt fahren wir von Lingen aus in Richtung Giethoorn, in das Venedig der Niederlande.Read more

Hof Meutstege

July 4 in Germany ⋅ 🌧 20 °C

Nach einer von Lärm geplagten Nacht mitten in Emden, genieße ich nun wieder die Ruhe auf dem Hof Meutstege. Der Hof hat jede Menge zu bieten. Neben einem halbem Zoo 😉 mit etlichen Tieren, gibt es ein Hofcafé, Kinderspielplatz, Restaurant, Maislabyrinth und Bauerngolf. Ein super Anlaufpunkt für Familien und Feierlichkeiten.Read more

Karin Michaelis

Nabend, voll COOL 👍😘

Eva Maria

Werden wir uns auch einmal angucken. Danke für den Tipp!

Fehndorf

August 13, 2018 in Germany ⋅ 🌧 18 °C

Lundi, 13 août 2018
    Nous remontons toujours l'Ems et arrivons 20km plus loin à Papenburg. Nous nous y sommes arrêtés parce qu'un voisin campeur nous en a parlé: toute cette jolie ville vit de et pour la Meyer-Werft, qui construit des bateaux de croisière. Nous trouvons des tickets pour la visite de 14h et partons, en attendant, à la découverte du centre-ville le long du Hauptkanal. L'église Sankt Antonius montre que Papenburg à été une bastion catholique dans le Ostfriesland luthérien. Toute la promenade le long du canal est zone piétonne, magnifiquement fleurie et de nombreux bateaux anciens ont leur domicile ici. De jolis boutiques et cafés bordent le canal sur un km. Le restaurant historique Kuhr nous fait envie avec sa carte spéciale "Pfifferlinge". Miam, miam. Nous avons le temps de retourner au cc, garé sur le parking gratuit du centre-ville. Un bus nous amène à 14h au chantier naval et un guide nous accompagne pendant les deux heures de visite de l'entreprise. C'est vraiment gigantesque, la halle de construction, les pièces qui s'emboîtent comme des légos, les 15 étages du bateau etc. L'AidaNova (coûts 1milliard €, 2200 cabines, 6000 passagers, 2000 employés) actuellement en cours de finition, sera baptisée le 1er septembre et ensuite elle rejoindra la mer par l'Ems. Ça doit être un spectacle grandiose, qui se déroule 2 ou 3 fois l'année et qui est suivi par des milliers de spectateurs. La construction du prochain bateau (2 pièces pour l'arrière et l'avant et deux parties pour le millieu) est déjà bien avancée et Spectrum of the Seas sera mis à l'eau au printemps prochain. On peut voir la grue, montant une cabine, déjà toute équipée, qui sera glissée à l'intérieur. Pendant la visite on peut admirer plusieurs genres de cabines, les équipements spécials, un jardin tropical avec piscines, palmiers, bars et un royaume pour enfants avec aquaparc, un carting ou des pistes de jogging. Nous avons en tout cas pris part au concours, qui offre deux places pour faire une croisière, on peut toujours espérer!Read more

Lünne im Emsland

September 11, 2020 in Germany ⋅ ☀️ 17 °C

Wir sind inzwischen im Emsland, und zwar in Lünne, in der Nähe von Lingen. Der Campingplatz Am blauen See ist recht idyllisch und ruhig gelegen, und etwas ab vom Schuss. Die Campingplatz-Mutti ist ein kleiner Drachen, aber der Platz ist ganz nice.
    Lünne, bzw. Lingen als Reiseziel haben wir ja vorab gewählt, weil wir morgen hier die Hochzeit von Katjas Freundin feiern wollten, die nun jedoch Corona-bedingt abgesagt wurde. So haben wir nun mehr Freizeit, aber wir werden uns natürlich trotzdem mit Janna und Bruno treffen.

..... und weiter kurze Hose ..... [Alicja Kwietniewski]

Heute erstmal lang...

Habt ihr schon Plan für die weitere Reise? [Alicja Kwietniewski]

Eddis Crew

Ja, wir wollen zum Gardasee, mit Stopps in Heidelberg und in Füssen.

Sonntagsfrühstück

September 13, 2020 in Germany ⋅ ⛅ 18 °C

Am Morgen sind wir mit den Fahrrädern nach Lingen gefahren. Wir waren zum Frühstück eingeladen. Danke, Janna und Bruno, für das leckere und ausgiebige Frühstück. Wir haben bis zum Nachmittag gesessen und uns gut unterhalten. Anschließend sind wir noch kurz durch die Lingener Innenstadt gegangen und dann ein Stück am Dortmund-Ems-Kanal entlang, am Kernkraftwerk Emsland vorbei Richtung Zeltplatz geradelt. Das war's.Read more

Janna Sa

Es war sehr schön mit euch 😘😘

9/15/20Reply
    Eddis Crew

Danke. Haben uns sehr gefreut, euch zu sehen.🥰

9/15/20Reply

Landkreis Emsland