Germany

Top 10 Travel Destinations Main-Taunus-Kreis
Show all

Onward to Munich

December 16, 2023 in Germany ⋅ ☁️ 4 °C

On our last full day in Mosel we spent the morning reading and at the spa. A nice slow start just like we like it. The spa at this hotel was amazing with 3 dry saunas at different temps, a steam room, and an infrared sauna.

I think we could have stayed all day had the need for food not promoted us to go explore. We drove out to a cute church on the hill for some nice Mosel area views followed by lunch in town. Igor had a meat & potato soup and lake pike, I had the recently caught boar ragu. And of course some local wine pairing to go alongside.

This morning we got up early in time to meet our other half of our vacation crew, Ams and Cha, at the Frankfurt airport!

Start van onze reis

July 8, 2022 in Germany ⋅ ⛅ 23 °C

Pffff druk druk druk. Wat moet je toch altijd nog een hoop doen zo'n laatste dag, werk overdragen opruimen pakken tickets printen enz enz. Maar rond half 2 gingen we op weg naar Frankfurt. Dax blijft thuis en mijn ouders met Liesl houden hem gezelschap. Op de weg was het best druk maar om 28 uur waren we bij ons hotel. Gewoon simpel B&B hotel gezellig in een industrie terrein. Snel de kamer in en door om een hapje te eten. Heerlijk Duits dus snitzel. Alles smaakte goed en het biertje on the side was heerlijk. Nog even wat boodschappen gehaald voor op de kamer en nu met zijn 4en lekker chillen. Zo ff douche en slapen. Nou morgen wat drukker met parkeren vliegveld en vliegen. Tot morgen.Read more

Makkie op Frankfurt

July 9, 2022 in Germany ⋅ ⛅ 19 °C

Vanmorgen lekker ontbijtje en daarna op weg naar de parking. Alles loopt soepel. Op Frankfurt ook geen gekkigheid en we moeten wachten tot de check in open gaat. We staan redelijk vooraan dus dat ging ook snel. Door de douane met zelfscan en daarna geurtjes opspuiten hoort er bij. Toen nog lekker eten en rustig aan naar de gate. Security voor de gate loopt ook soepel. Dus nu wachten tot we in kunnen stappen. Vliegtuig staat er al. Nou tot later.Read more

Flughafen Frankfurt am Main

September 9, 2022 in Germany ⋅ ⛅ 19 °C

So nun sitze ich hier im Flieger und kann immer noch nicht realisieren, dass die große Reise beginnt.

Ein komisches Gefühl die eigene Wohnung erst einmal für längere Zeit nicht mehr wiederzusehen.

Aufregung? Nö
      Erleichterung? Ein bisschen
      Müdigkeit? Level 100😅

Ich schaue mal wann ich es realisiere und wann ich merke, dass 19kg im Rucksack vllt doch etwas zuviel sind 🙈

Wir starten die wohl größte Reise...

April 5 in Germany ⋅ ☁️ 18 °C

Los geht's. Koffer abgegeben und durchgecheckt warten wir auf den Start... ✈️

Einchecken, Schwierigkeitsgrad 3

October 4, 2016 in Germany ⋅ ⛅ 13 °C

Wir sind bereit und die Reise beginnt. Der Zug führt uns nach Frankfurt, wo es dann mit dem Flugzeug weitergeht.

Stell dir vor du hast ein gültiges Ticket und keiner wills...

Ja, der Schweizer Pass hilft nicht immer. Zum Beispiel am Check-In Schalter von Air Namibia. Hier reicht nicht einmal Flugticket PLUS Pass PLUS Weiterflug-Ticket nach Johannesburg. Nein, Einreise bzw. Check-In verweigert, sagt der nette Mann am Schalter. Auch Madame Supervisor bleibt stur, kann uns aber nicht wirklich erklären, seit wann Namibia und Südafrika EIN Land sind und ein Ausreiseticket zu einem anderen Land (eben nicht Südafrika) benötigt wird. Gab es hier wieder eine feindliche Übernahme? Russland ist doch weit weg?!
      Egal, man setzt sich hin und bucht schnell online ein Ticket von Kapstadt nach Dubai. WLAN gibt es ja zum Glück mittlerweile überall. Gut 800 CHF ärmer haben wir nun den Check-In überstanden und warten beim Gate aufs Boarding. Wir freuen uns schon jetzt auf den Zoll in Windhoek - gibt es dort echt auch einen Supervisor?! :-/

Goodbye😥 Newzealand🇰🇾 ✈️

March 31 in Germany ⋅ ☁️ 18 °C

Einmal ans andere Ende der Welt. Weiter geht es kaum und das war unser Traum.
      Leider endet nun unsere Reise ins Land der Kiwis 🥝und Maoris. Wir sind erstaunt, wie schnell die Zeit in Neuseeland (und ein bißchen Fiji) vergangen ist. Wir haben unglaublich viel gesehen und gemacht. Insgesamt sind wir 6000 km mit dem Mietwagen, 🚗sowohl auf der Süd-als auch auf der Nordinsel, gefahren.

An kaum einem anderen Ort der Erde reihen sich so unterschiedliche Landschaften auf vergleichbar wenig Raum aneinander.
      Das hat uns sehr beeindruckt.
      Während die Südinsel über weite Teile gänzlich unbewohnt ist und spektakuläre Natur und Landschaftsunterschiede zeigt, steht die Nordinsel ganz im Zeichen der vulkanischen Aktivitäten🌋, Maori-Kultur, wunderschöne Küstenlinien und uralten Regenwälder
      🌳 🌲
      Aber nicht nur die Natur hat uns fasziniert, sondern auch die Menschen hier. Überall wird man nett begrüßt, ein Smalltalk beginnt, Tipps werden gegeben. Am Anfang war das sicherlich etwas befremdlich für uns misstrauische Deutsche.
      Wir hatten immer das Gefühl, dass die Kultur der Maori im täglichen Leben durch Geschichten, Sprache und Kunstwerke in Neuseelands Identität verankert ist und eine bedeutende Rolle spielt.

Was uns noch aufgefallen ist:

Die Neuseeländer sind extrem darauf bedacht, dass Reisende nicht irgendetwas einschleppen. Vor der Einreise heißt es, Schuhe 👟 👞 👢 gründlich schruppen. Spürhunde 🐕 🐕 kontrollieren, dass keine Lebensmittel, Pflanzen oder Tiere🦜🪺 eingeführt werden.

Neuseeland- ein wundervolles Land am Ende der Welt, auf dem öffentliche Toiletten🚾 (fast) immer sauber sind.

Das Nationaltier, den Kiwi-Bird, findet man haufenweise in jedem Souvenirshop, aber in freier Natur lässt er sich so gut wie nie blicken.

Die waschechten Kiwis (diesmal die Bewohner NZs) haben einen eigenwilligen Kleidungsstil. Selbst bei niedrigen Temperaturen laufen diese mit Shorts, T-Shirt👕 und Flip-Flops🩴 herum.

Fish and Chips, das Nationalgericht der Kiwis findet man an jeder Ecke, nicht nur in England also.

Überall auf den Hügeln und Hochebenen sieht man riesige Schafherden, Kühe🐄 und Rotwild weiden. Immerhin kommen auf jeden Neuseeländer stolze 10 Schafe🐑 🐏🐑

Das Possum (kleiner Beutelsäuger mit flauschigen Fell und großen Kulleraugen) ist hier eine echte Plage und nicht unschuldig daran, dass die Kiwi-Birds vom Aussterben bedroht sind. Die Tiere sieht man nicht in Aktion, weil nachtaktiv, wohl aber zu hunderten plattgefahren am Straßenrand.

FAZIT: Angenommen ein Mensch würde nur ein einziges Mal in seinem Leben verreisen, so würde es Sinn machen NZ als Reiseziel zu wählen. Geboten sind hier Weinberge wie in Franken, tiefgrüne Dschungel wie in Asien, Berge und Gletscher 🗻⛰️ wie in der Schweiz, Fjorde wie in Norwegen, heiße Quellen und Geysire wie auf Island, gigantische Sanddünen wie in Namibia, riesige Seen wie in Italien, traumhafte Palmenstrände 🌴wie in der Südsee. Mehr Vielfalt geht nicht!

Sicherlich würden wir ein zweites Mal kommen, wenn dieses wundervolle Fleckchen Erde 🌎 nicht so verdammt weit weg, am anderen Ende der Welt liegen würde.
      Deshalb Lebewohl 😥 Neuseeland- Aotearoa, Land der langen weißen Wolke☁️ 🌞🌺

Flug Frankfurt - Bangkok - Phuket

April 1 in Germany ⋅ 🌧 10 °C

Nach einem sonnigen Osterwochenende flogen wir bei Regen von Frankfurt über Bangkok nach Phuket. Vom Flughafen ließen wir uns von einem zuvor gebuchten Fahrservice zu unserer ersten Unterkunft im Süden Thailands, zum tropischen Küstenörtchen Khao Lak chauffieren.Read more

Es geht looosss

April 28, 2022 in Germany ⋅ ☀️ 7 °C

Sooo es geht bald los , der Abschied ist mir nicht leicht gefallen. Aber das Abenteuer für meine Familie und mich kann beginnen 🥰 das erste mal sind wir für so lange Zeit getrennt..😢
      Die Freude überwiegt gerade den Schmerz … auf geht’s Mädels .., 🇺🇸 wir kommenRead more

Happy Birthday Moritz

July 5, 2023 in Germany ⋅ ☁️ 17 °C

In Kufstein hatten wir Moritz gefragt, wie er sich seinen Geburtstag vorstellt. Das größte wäre es, mit Omaopa gemeinsam zu feiern. Wir hatten dann noch einige Optionen geprüft, uns gemeinsam irgendwo in Frankreich zu treffen, diese dann aber alle verworfen.

Also, was tut man nicht alles. Ins Auto und wieder zurück nach Walldorf. Auf dem Weg dorthin waren wir noch einen Tag im Miramar und das vorabendliche Geschenk zum Geburtstag war der Besuch eines Musicals.

Hier hat Moritz Cousin Jonas im Orchester mitgespielt. Ein ganzes Jahr trainieren die Schülerinnen und Schüler auf dieses Event. Die Stadthalle war gemietet und voll. Wirklich unglaublich professionell!

Zum Geburtstag war alles so, wie es sich Moritz gewünscht hatte. Leckeres Frühstück, ein neues Ball Spiel (Spikeball) sowie viele weitere Geschenke und mittags dann noch Besuch von Maren, Jonas und Irma.

Main-Taunus-Kreis, Subdistrikto Main-Taunus, Main-Taunus, Powiat Main-Taunus