Neuwied

Couchsurfing in Bendorf

May 23 in Germany ⋅ ⛅ 13 °C

In meiner Lieblingsdokumentation heißt es: "On Trail Highs are high and Lows are low." Gestern war nach langer Zeit mal wieder ein Low. Ich bin bereits mit Bauchschmerzen aufgewacht und hatte mit Durchfall und Kreislaufproblemen zu tun. Nachdem ich bis 13 Uhr gewartet habe und immer wieder versucht habe ein kleines Stück zu wandern, habe ich auf Facebook jemanden ganz in der Nähe gefunden, der mich für eine Nacht aufgenommen hat. Ich habe Magentee und eine Wärmflasche bekommen und konnte meinen Körper ein bisschen ausruhen. Heute geht es mir schon viel besser und mein Gastgeber hat mich sogar an der nächsten Apotheke von meinem Ausgangspunkt abgesetzt. Die Wasservorräte sind aufgefüllt, Geräte aufgeladen, die Wäsche trocken, ich bin frisch geduscht und habe nach gestern auch eine neue Klopapierrolle😅 Ich werde mich heute vorsichtig wieder rantasten. Das Foto ist von Sonntag Abend, wo ich an einem wunderschönen Feld übernachtet habe und die Hasen beobachten konnte. Gestern war mir ehrlich gesagt nicht nach Fotos zumute☺Read more

Mario Rudolph

Schön, dass es Dir besser geht. Dann lass es mal ruhig angehen und erhole Dich.😘

SOULTRAILS

Elina Osborne? Auch meine absolute lieblings Dokumentation aller Zeiten. Ich habe mir gesagt, wenn ich meine NST Dokus nur halb so gut hinbekomme, bin ich zufrieden. 👍

Annika Brauner

Eigentlich war es bei mir "To measure a mile" über den PCT. Aber Danke für den Filmtipp😁 Deine Dokus haben auf jeden Fall eine krasse Qualität!👌

SOULTRAILS

Vielen Dank... Ah, diese Doku kenne ich auch.... 😉

Etappenziel Melsbach

August 10, 2020 in Germany ⋅ ⛅ 29 °C

Puh, das war wieder eine Hitzeschlacht heute!
    Um 8Uhr ging es nach einem sehr reichlichen Frühstück am Hotel los und nach ein paar hundert Metern ging es auch gleich wieder zur Sache, nämlich ordentlich bergauf bis zu Burgruine Hammerstein, welche natürlich ausführlich erkundet wurde. Danach ging es weiter auf wundervollen Pfaden und Wegen fast immer mit Blick auf den Rhein. So habe ich mir das vorgestellt. Allerdings vertrödelte ich auf diesem Abschnitt auch viel Zeit durch Genusswandern und Fotographieren. Auf meiner Rheinseite das hübsche Leutesdorf, auf der anderen Seite Andernach.
    Leider gab es auf der gesamten Etappe keine einzige Einkehrmöglichkeit, so dass ich bei Feldkirchen einen Abstecher von 1,5km machen musste um an frisches Wasser zu kommen.
    Danach wurde das Wandern etwas zäh, einfach aufgrund der hohen Temperaturen und der Tatsache, dass der Weg oftmals durch die pralle Sonne verlief.
    Ganz am Ende musste ich zu meinem Hotel auch noch 1km bergauf (!) durch ein Wohngebiet laufen. Nun bin ich ziemlich kaputt, aber bereits wieder etwas gestärkt durch ein Schnitzel und ein kaltes Bier.

Etappe 10: Schloß Sayn - Zoo Neuwied

December 29, 2019 in Germany ⋅ ⛅ -3 °C

Heute ist der zehnte Tag meiner Rheinsteigwanderung. Der Rheinsteig entfernt sich in der Region um Neuwied sehr weit vom Rhein. Heutiges Tagesziel ist Rengsdorf. Bei klirrender Kälte starte ich meine Tour durch den Park von Schloss Sayn. Zunächst geht es zum Zoo in Neuwied.Read more

Etappe 11: Fliegerberg

December 30, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 5 °C

In regelmäßigen Abständen marschiere ich an Hütten und Unterständen vorbei. Langsam nähere ich mich wieder dem Rhein. Die Sonne gibt ihr Bestes dazu. Am Aussichtspunkt "Am Lindenbäumchen" mache ich eine kurze Rast.Read more

Neuwied