Riesa

Here you’ll find travel reports about Riesa. Discover travel destinations in Germany of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Von Riesa nach Pirna/from Riesa to Pirna

May 17 in Germany ⋅ ☀️ 12 °C

[Longboard und Inline Skates]
    Vor uns liegen knapp 80Km, entlang der Elbe, feinster Radweg, kein Wind, kein Regen, bestes Wetter also.
    Longboard and inline skates
    Today we have to travel just 80km along the elb river. Finest cycling track, no wind, no rain, good weather the whole day.

Tückische Heimfahrt Teil 2

July 12 in Germany ⋅ ☁️ 15 °C

9 Uhr, ausgeschlafen, gestärkt und wieder bei guter Laune satteln wir die Hühner ....neee die Motorräder 🤦‍♀️. Über den Oberalppass tuckern wir entspannt weiter. Aus Zeitgründen wollen wir die Autobahn nehmen. Blöde Idee zum Freitag. Feierabend,- Pendler,- Ferienverkehr. Staugefahr und zack da stehen wir auch schon unterhalb von München...Mist. Runter von der Autobahn, Pinkelpause, Stau umfahren und weiter über Regensburg usw.
    Was haben wir für ein Glück, es beginnt in Strömen zu regnen und hört bis zu unserer Ankunft zu Hause nicht mehr auf. Völlig fertig und nach einem aussichtslosen Versuch an einer Tanke noch was essbares kaufen zu können, parken wir 22.30 Uhr die Hühner...Quatsch, die Motorräder auf dem Hof. In meinen Stiefeln steht das Wasser knöchelhoch 🤣🤣. Ist bissel übertrieben aber meine Füße samt Socken sind klatschnass und eiskalt. Heiße Dusche, Grog, Erdnüsse....tut das gut. Das war er nun, unser wunderbarer, mit vielen unvergesslichen Erlebnissen gespickter, fast ins Wasser gefallener Urlaub.
    Fazit: Ich brauche neue Motorradstiefel 😂

Riesa