Schierstein

Here you’ll find travel reports about Schierstein. Discover travel destinations in Germany of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Off to Portugal

July 17 in Germany ⋅ ☀️ 12 °C

Ungewöhnlich stressfrei gestaltet sich die Vorbereitung unserer Reise nach Portugal. Seit Monaten Flüge und Unterkünfte für 7 Personen gebucht - Uli, Constance, Vincent, Lara, Noah, Amon und Carlotta - starten wir um 4 Uhr unseren ersten Urlaubstag. Ich sitze schon seit 3.15 Uhr in der stillen Küche und bereite gefühlt Tonnen an Frühstücksbroten. 7 Menschen haben erfahrungsgemäß ab der ersten Urlaubsminute einen Bärenhunger, und tatsächlich, Vincent stopft schon um 6.30 Uhr die ersten Leberwurstbrote in sich. Uli ist in den letzten Minuten damit beschäftigt, das Haus Wind-Wetter-und Diebesfest zu machen. Beim abschließenden Blick auf mein vorbereitetes Versorgungspaket äußert er mit großen Augen seine obligatorischen "das bekommen wir nie in den Flieger" Bedenken. Und ob! Und wie in bei unseren letzten Reisen, bin ich absolut überzeugt von meiner These " wenn Männer sagen, der Koffer ist voll, fängt bei Frauen das Packen gerade erst an!"
    Und so verlassen 7 Menschen und 16 Gepäckstücke um 4.45 Uhr die Saarstraße, um in den nächsten 2,5 Wochen Europas Westen zu entdecken. Und dann noch ein bisschen den Norden. Schon fast selbstverständlich führt uns unsere Heimreise nicht auf direktem Weg nach Frankfurt, sondern erst nach einer weiteren Woche auf der Kleeblattinsel Irland.

Be prepared;-)

April 9, 2017 in Germany ⋅ 🌙 4 °C

Koffer sind gepackt, Carepacket geschnürt, Entertainment geladen - vorwiegend entspannt sind wir für den kalten Süden Englands gerüstet. Amons Frage nach dem Pool klang irgendwie fast süß ;-) - kurz nachdem ich überlege, ob Schal und Handschuhe evtl. noch nötig sind. Wir lassen uns überraschen und hoffen auf Sonnenstrahlen an der rauhen Küste Englands. Vincent lässt sich gerade die Sonne Ägyptens auf den Pelz brennen - und ist leider nicht mit auf unserer Reise - dem habe ich aber Abhilfe geschaffen ;-) Er wird uns nun doch begleiten , wer hätte das gedacht ;-)Read more

Auf dem Weg zum Flughafen

July 5 in Germany ⋅ ⛅ 29 °C

Es ist kühl genug und ich habe genug Wasser dabei. Flug mit Austrian Air über Wien nach Jerewan.
    Spannende war schon das boarding, weil ich plötzlich standby war, das heißt ohne Sitzplatz... das hat sich zwar geklärt, sollte aber in Wien nochmal so sein... und, nein, das ist kein verunglückter Ösiwitz.Read more

Die Toskana liegt in Marokko!

October 22, 2016 in Germany ⋅ ⛅ 6 °C

Der Plan
    Eine Reise in die wunderschöne Toskana - das war der Plan, von Vincent mehrfach eingefordert, nachdem er die schöne Constanza nach einer aufregenden Woche in Griechenland zurück lassen musste.
    Und so planen wir die Reise nach Italien, mit einem 2 tägigem Aufenthalt in Florenz, um dem vermeintlichem Liebespaar gerecht zu werden und selbst die Stadt zu erkunden.
    Der Plan war gereift, und voller Freude erzähle ich Vincent davon - mit dem Ergebnis, dass er mich händeringend bittet, auf ganz und gar gar keinen Fall nach Florenz zu reisen. 8 Wochen lang habe ich Bauchschmerzen, wie und wann ich seine Bitte erfüllen kann - und ganz plötzlich? , alles rückwärts!
    Die italienische Toskana bröselt durch unsere Hände, nicht, dass alle Planung von meinem Teenager dirigiert wird, aber der Blick auf die Europakarte wurde jetzt wieder etwas freier - und zu erwartende angenehme 25 Grad in Marokko locken dann doch mehr als Oktoberregen in der Toskana.
    Also kurzerhand alle Pläne umgeworfen und nun sind 2 große Menschen, 1 nicht mehr verliebter Teenager, 1 kleinerer Mensch und 2 noch kleinere auf dem Weg in den Orient - nach Marokko.

Schierstein, Wiesbaden-Schierstein