Germany
Übersee

Stop am Chiemsee

June 4, 2023 in Germany ⋅ ☁️ 20 °C

Wir haben beschlossen am Chiemsee an der Beachbar Übersee ein Getränk zu uns zunehmen :)
      Urlaubsfeeling einläuten 😍.
      Danach blieben uns noch ca 130km bis zu unserem Zielort :)
      Kaum über die Grenze gefahren nach dem nächsten Hügel Regen ☔️ geil in Deutschland herrlichster Sonnenschein und hier 🫣 das ist selten, dass die Sonne nicht mit uns mitreist. Mal schauen was wird :)Read more

Pfiat di Bayerwald - Griaß di Chiemsee

July 1, 2019 in Germany ⋅ ☁️ 29 °C

Nachdem ich bei der Hitze gestern doch noch auf ungeplante 23 km gekommen bin, und ich mittlerweile mehr Blasen als heile Haut an den Füßen habe, hatte ich heute mal wieder das Vergnügen mit der Deutschen Bahn. Für die ca. 140 km Luftlinie habe ich 6 Stunden gebraucht. Aber ich habe ja Zeit...und Sitzen tat auch mal wieder gut! 😉

Jetzt bin ich in Übersee am Chiemsee, Urlaub auf dem Bauernhof. Quasi mit Familienanschluss, es gibt nur 4 Zimmer, und die sind im selben Haus wie die privaten Räume. Aber sehr nett, entspannt und ein bisschen chaotisch. Und der pure Luxus: ich habe ein richtiges Bett, einen Schrank, einen Tisch mit Stuhl und sogar ein eigenes Waschbecken! Und Steckdosen! Und morgen früh gibt es ein richtiges Frühstück! Ich bin happy.

Jetzt muss ich mich noch mal schnell schlau machen, was ich die nächsten Tage so unternehmen kann, und dann werde ich sicher die erholsamste Nacht der letzten 2 1/2 Wochen verbringen.

Chiemsee

September 22, 2023 in Germany ⋅ 🌧 12 °C

Als ersten Stop auf unserer Reise nach Kroatien entscheiden wir uns für einen Campingplatz direkt am Chiemsee. Die Fahrt von Mannheim dorthin dauert aufgrund von Stau und ungünstigen Wetterbedingungen statt 5 ganze 7 Stunden. Bis 19 Uhr kann man auf dem Campingplatz einchecken und wir haben Glück - pünktlich um 19 Uhr kommen wir an. Da wir uns nicht mehr in der Hauptsaison befinden, haben wir eine große Auswahl an Stellplätzen und entscheiden uns für einen am hinteren Ende des Campingplatzes, um unsere Ruhe zu haben - so dachten wir 🙃
      Bayern empfängt uns mit Regen. Wir packen unsere Regenschirme aus und begeben uns unter sehr laut prasselnden Regen ins „Campingplatz Stüberl“, um dort zu Abend zu essen.
      Nach dem Essen hat der Regen endlich nachgelassen. Man hört ihn nicht mehr auf die Schirme prasseln. Was wir stattdessen hören können? Die unzähligen Autos und LKWs, die hinter dem Hügel, an dem wir geparkt hatten, vorbeifahren. Wir stehen direkt an einer Autobahn. 🥲
      Wir liegen im Dachzelt und fühlen uns, als stünden wir auf einem überteuerten Parkplatz einer Autobahnraststätte. An Schlaf ist - zumindest für mich - nicht zu denken. Ich wälze mich von links nach rechts und gebe irgendwann auf. Ich lege mich auf unseren zweiten Liegeplatz im hinteren Teil des Campers, dort ist es etwas ruhiger. Schlafen kann ich trotzdem nicht gut. Fühlt sich so Campen an?

Auf geht's 🚐

March 30, 2023 in Germany ⋅ 🌧 11 °C

Endlich geht's wieder los🤗🫶 Holly fertig gepackt , 160 kg zu viel 🤭 das sind bestimmt die Getränke 😁.

Erste Etappe war in der Nähe vom Chiemsee an den Tiroler Archen , ein wirklich wunderschönes PlätzchenRead more

Ohne Kiemen zum Chiemsee

May 15, 2023 in Germany ⋅ ⛅ 14 °C

Der Titel weist auf viel H2O hin, und ja, die Wolken öffneten ihre Schleusen sehr ausdauernd und ebneten mir den Weg zum Chiemsee.
      Wenn wir ehrlich sind, wurden die vielen Waldwege eher aufgeweicht und ich fühlte mich bei Abfahrten wie ein cooler Mountainbiker in der Schlammschlacht, bei Anstiegen wie ein Idiot im Dreck:)

Karl und Angelika, ein sehr liebes Paar in ihren 60ern, sorgte am Abend zuvor für spannende Unterhaltungen. Er produziert selbst Honig und Angelika hatte als ehem. Bürgermeisterin in Grafing bei München Einsichten in die Dauerbrenner -Themen der Umgebung.
      "Die Münchner" wird in der Umgebung wohl als Schimpfwort benutzt, da die in die Stadt pendelnden Arbeitstätigen mit ihren guten Gehältern den Einheimischen die Häuser wegnehmen.
      Die CSU griff nach unbegreiflichen Mitteln ,um sie ,nach wenigen Jahren Amtszeit als Grüne, aus ihrer Amtszeit zu mobben.
      (Zwei kleine Anekdoten, die hängen geblieben sind)

Ein wertvoller Vorteil des Reisens hier sind die langen, auch tiefgründigen Gespräche, die mit deutsch so leicht von den Lippen gehen. Der Dialekt verändert sich zwar jeden Tag, aber die Kommunikation ist herrlich einfach!

Zu heute: Nachmittags kämpfe ich mich weiter durch den Regen und bin fast froh über die vielen Hügel, dann bleibt man wenigstens warm und vergisst durch die Anstrengung auch die Unterleibsschmerzen.
      Der Chiemsee ist leider im Nebelregen versteckt und ich bin soooo froh abends endlich bei Warmshowerleuten anzukommen. Eine super nette junge Familie. Barbara und Sebastian haben beide vor einigen Jahren das Abenteuer ihres Lebens erlebt und mit dem Rad ganz Eurasien bis Singapur durchfahren. Diese Geschichten und Bilder...... ich könnte hier lange davon schwärmen.
      Über die ganze Inspiration und das neu erworbene Wissen über Zentralasien bin ich sehr dankbar.
      Auch weil ich spontan morgen hier bleiben darf und Pause machen darf. Juhuuuuujippijej
      Servus

Pause in Übersee

May 17, 2023 in Germany ⋅ ☁️ 9 °C

Ich bin überglücklich: Ich darf noch einen Tag bei Barbara und Sebastian und ihren zwei kleinen Jungs bleiben!!!!!
      Das tut nicht nur dem Körper gut, sondern auch dem Kopf.
      Barbara und ich verbringen mit gutem Kaffee Stunden über Länderkarten des Balkans, bevor wir Mattheo im Kiga abholen. Auf dem Spielplatz werfe ich kurz entschlossen die Ernsthaftigkeit des Erwachsenendaseins 😉ab und albere Ewigkeiten mit Mattheo rum. Macht das Bock durch die nassen Äste zu springen, durch die Wiese zu rollen und im Dreck Fangi zu spielen!

Ein zweiter Abend (mit wieder mal leckerem Essen und genialen italienischen Keksen) ist mit so inspirierenden, humorvollen Menschen um so schöner, da dann nochmal ganz andere Gesprächsthemen aufkommen wie am ersten Abend, als man sich ja gerade erst kennen gelernt hatte.

Ist der Trupp mir schnell ans Herz gewachsen!

Heimreise Etappe 1

October 19, 2021 in Germany ⋅ ☀️ 20 °C

Bei schönstem Wetter, haben wir heute unsere Heimreise angetreten. Da sehr wenig Verkehr war und auch an den Grenzen nur wenig kontrolliert wurde, kamen wir zügig voran. Bereits um 15:30 kamen wir am Etappenziel, dem Steiner Hof in Übersee am Chiemsee an. Nach einem kurzen Einkauf, gab es dann einen schönen Leberkäse mit gedünsteten Zwiebeln und Spiegelei, dazu ein naturtrübes Kellerbier. Morgen geht’s dann auf die letzte Etappe.Read more

Tag 1 Anfahrt nach Übersee

October 13, 2023 in Germany ⋅ ⛅ 22 °C

Gut 2 Stunden haben wir gebraucht zum idyllisch gelegenen Stellplatz Steiner in Übersee. Die meisten unserer WoMo Kollegen waren schon da und nach der Begrüßung war es schon Zeit für das wieder üppige Kuchenbuffet, das wir im Schatten unter dem Bäumen Einnahmen.
      Für das Abend zogen wir in die Sonne um. Die geräucherten Forellen vom Hof mit hausgemachtem Kartoffelsalat waren vorzüglich.

Tag 6 Salzburg

April 3 in Germany ⋅ ☁️ 9 °C

Heute morgen war Waschtag, also mal richtig ausgiebig. Campingplatz muss sich auch lohnen. So eine Womo Dusche nutzt man nur 2 Minuten, also nein, wir stinken nicht 😄 gegen 11 Uhr ging es den kurzen Weg ins schöne Salzburg. Alle sagten, Fahrt nicht in die Stadt, macht P&R. Wir probierten es und hatten einen prima Platz über den Tag nur 300m von der Altstadt. Glück gehabt. Wir waren den ganzen Mittag/ Nachmittag im Haus der Natur. Es war super toll und es gab viel zu entdecken. Natur und Wissenschaft für klein und groß auch zum ausprobieren. Highligt waren die Fische und die Weltall Ausstellung. Physik zum anfassen gab es auch, witzige Tests begeisterten nicht nur uns. Irgendwann war es uns aber zu viel Input und die kleinen konnten sich nicht mehr begeistern..Nach 3h gingen wir zum Auto und ich verlängerte den Parkschein. Dann schlenderten wir nochmal durch die Innenstadt. Gegen 17 Uhr fuhren wir weiter über die Grenze nach Deutschland. Am Chiemsee stehen wir auf einem Stellplatz von welchen wir morgen direkt nach Mieming (Österreich bei Telfs) zu unseren Urlaubsfreunden vom Gardasee Urlaub 2021 fahren.Read more

• Day 8–9

Stellplatz Bauer Steiner

August 25, 2021 in Germany ⋅ ☀️ 18 °C

Stellplatz Bauer Steiner
      GPS: N 47°48'34'' E 12°29'29''
      Tagesetappe: 215 km

Heute haben wir unsere Reise in den Süden weiter fortgesetzt. Wir sind heute morgen um 09:30 in Greding abgefahren. Bis nach Übersee (216Km) benötigten 4,5 Stunden. Die Autobahn war in beiden Richtungen sehr voll.

In Übersee stehen wir auf dem Wohnmobil Stellplatz Bauer Steiner. Auch hier haben wir den letzten Stellplatz bekommen. Aber auch nur, weil wir hier vorher reserviert haben. Es ist schon fast unglaublich, was zur Zeit noch unterwegs ist.

Die Stellplätze sind allesamt gekiest. Sie bieten ausreichend Platz selbst für sehr große Wohnmobile.

Die Sanitäranlagen sind recht einfach, aber sehr sauber. Duschen kostet für 2 Minuten 0,50 €. Strom kostet 0,70 € / kWh.

Morgen setzen wir unsere Fahrt in Richtung Süden weiter fort.

Übersee, UEbersee, Übasee, اوبرزی, Ուբերզեե, Иберзе, Юберзе, اوبیرسی, 于贝尔塞