Greece
Arta

Discover travel destinations of travelers writing a travel journal on FindPenguins.
Travelers at this place
    • Day 19

      Kokkinopilos Preveza und ein Aquädukt

      May 18, 2023 in Greece ⋅ ☀️ 23 °C

      Auf unserer Weiterfahrt Richtung Peloponnes haben wir unter anderem an diesen beiden Standorten Stopps gemacht. Sie waren relativ nah beieinander, deshalb haben wir sie zusammen gefasst.
      Nein, wir sind zwischenzeitlich nicht in Australien o.ä. gelandet. Kokkinopilos (roter Ton) Preveza (Name der Gemeinde), ist wirklich sehenswert. Unterwegs haben wir uns mehrmals gefragt ob wir richtig sind, die umliegende Landschaft passte überhaupt nicht zu den Bildern die wir im Vorfeld gesehen haben. Am Ende einer Schotterstraße, mitten im dicht bewachsenen Grünen, vorbei an Ziegen und wilden Hunden haben wir es dann noch noch gefunden.

      Mora Yarımadası'na doğru ilerlerken, diğerlerinin yanı sıra bu iki yerde de mola verdik. Birbirlerine nispeten yakın oldukları için bunları birleştirdik.
      Hayır, bu arada Avustralya'ya ya da benzer bir yere gitmedik. Kokkinopilos (kırmızı kil) Preveze (belediyenin adı), gerçekten görülmeye değer. Yolda birkaç kez kendimize doğru yolda olup olmadığımızı sorduk, çevredeki manzara daha önce gördüğümüz resimlerle uyuşmuyordu. Çakıllı bir yolun sonunda, yoğun bir şekilde büyümüş yeşilliklerin ortasında, keçilerin ve vahşi köpeklerin yanından geçerek nihayet bulduk.
      Read more

    • Day 77

      Ambrakischer Golf

      June 14, 2023 in Greece ⋅ ☀️ 26 °C

      Da es am Morgen einige Zeit dauert, bis der Strand unten vor den Felsen in der Sonne erstrahlt, brechen wir zeitig auf und müssen dieselbe Straße, die wir gestern gekommen sind, wieder zurückfahren. Von Lefkada zum Festland gibt es eine Ponton-Brücke. Und diese interessante Konstruktion schauen wir uns an, bevor wir wieder rüberfahren. Es handelt sich um eine 50 Meter lange, schwimmende Brücke, welche die beiden Ufer verbindet und die zur vollen Stunde mit eigener Motorkraft geschwenkt wird, um Boote und Yachten vom und zum Hafen passieren zu lassen. Sie befindet sich neben der Burg Agia Mavra. Auf diesem Gelände befindet sich ebenfalls der Leuchtturm, der die Einfahrt zum Kanal von Lefkada markiert.
      Die Landschaft danach ist unspektakulär bis wir in den ambrakischen Golf kommen. Hier führt eine asphaltierte Straße über einen Damm zu dem kleinen Ort Koronisia, links und rechts nur noch Wasser. Dieses Binnenmeer ist nur durch einen engen Kanal mit dem Meer verbunden.
      In dieser Lagunenlandschaft soll es sogar Delfine, Wasserschildkröten und Robben geben. Wir sehen zumindest ein paar Reiher und Pelikane vorbeiziehen. Am Rande von Koronisia finden wir einen ruhigen Platz und gehen noch einen Runde schwimmen. Für unser Abendessen gibt es mit Mett gefüllte und Feta-Käse überbackene Zucchinis.
      Read more

    • Day 7

      Arta

      May 25, 2023 in Greece ⋅ 🌙 16 °C

      Dzień zaczął się bardzo dobrym śniadaniem poprzedzonym dość długim snem także wszyscy uczestnicy tej wycieczki byli w doskonałych nastrojach, który zmienił się radykalnie w najbliższych 20 kilometrach. Było mnóstwo małych i dużych ząbków z jednym bardzo wielkimi wypierdol, który trwał wieczność, przy najmniej tak nam się wydawało. Mieliśmy parę przemiłych postoi nad morzem i w końcu musieliśmy odbić się w głąb lądu. W mieście Arta jest piękny kościół Demetriusza z Thesalonic i średniowieczny most przez teraz wyschnięta rzekę
      Było też parę fajnych momentów w lokalnych barach gdzie obsługa była lekko znieczulona i zdezorientowana. Wieczorne wyjście na miasto zakończyło wieczór.
      Read more

    • Day 443

      Griechenland

      May 21, 2023 in Greece ⋅ ☁️ 22 °C

      Wir fanden auf der Fähre ein Sofa, wo wir die ganze Fahrt lang blieben. Die Zeit verbrachten wir mit unseren Büchern und dem Tupperware voller Couscous. 📖
      Wir kamen sehr gut voran, doch einige Kilometer vor der Küste dümpelten wir nur noch rum, so starrten wir fast zwei Stunden gelangweilt auf die Küste.
      Als über den Lautsprecher verkündig wurde, dass alle zurück zu den Fahrzeugen dürfen, war Philipp sehr müde.😴
      Zum Glück starteten wir in Pole-Position und so suchten wir uns einen Parkplatz (auf einer Tankstelle) ganz in der Nähe, wo wir die Nacht schliefen.⛽️
      Wir erwachten bei sehr trüben Wetter, nach dem morgendlichen Kaffee fuhren wir Richtung Süden.
      Wir besuchten kleine Supermärkte, welche wir sehr neugierig erkundeten auf der Suche nach allem Neuen.🎁
      Schliesslich landeten wir in Arta, an einem kleinem See, den wir zu Fuss gefühlte zehn Mal umrundeten.
      Rund um den See lebten viele Gänse, welche uns amüsierten, während sie am Wohnmobil vorbeiliefen.
      Zu fuss besichtigten wir das Städtchen, welches uns sehr gefiel. Wir erreichten schliesslich die Brücke von Arta, welche über den Archthos führt, doch der Fluss war nirgends zu sehen.🦆
      So glotzten wir von der 130 Meter langen Brücke auf das trockene Flussbett und auf die Bauarbeiter, welche die Böschung verstärkten.
      Die Brücke ist die bekannteste in Griechenland, der heutige Bogenbau geht auf das Jahr 1612 zurück.
      Read more

    • Day 18

      2691,4

      June 24 in Greece ⋅ ☀️ 31 °C

      Kurzes Vorwort: Dieser Post ist nur ein Zwischenhalt von dem ich viel Videomaterial hatte, welches ich euch nicht vorenthalten wollte🫶

      Da ich beschlossen hatte wieder weiter zu fahren, hatte ich mir als nächstes Ziel den Amvrakikos Wetlands National Park (langer Name) rausgesucht.
      Die Fahrt verlief meist durch das Landesinnere mit ein paar echt coolen Passstraßen. Beim Nationalpark angekommen, konnte man wegen sehr hohem Schilf erstmal nichts erkennen. Kurz darauf wurde es aber deutlich lichter und man konnte die extrem weiten Wasserlandschaft bestaunen.
      Als ich einen netten Sandstrand entdeckte, ließ ich mich dort erstmal für eine Weile nieder und genoss das sehr sehr warme Meer (also wirklich, weil das Wasser da in dem Nationalpark eingeschlossen ist)
      Schon dort sind mir extremst viele Straßenhunde aufgefallen.
      Als ich dann, über eine sehr schmale Straße, die einem Damm ähnelte, weiterfuhr, war ich vom Meer umgeben. Perfekt für ein paar coole Drohnen-Aufnahmen 🤙
      Auf dem Rückweg hielt ich nochmal an einem Spot, an dem ich davor schon mal kurz gehalten hatte und ein paar Hunde in der Hitze leiden hab sehen. Nach kurzer Recherche erfuhr ich das die Hunde in der Gegend auf die Leute angewiesen sind, um von ihnen versorgt zu werden, da sich mehrere verfeindete Rudel an den Dämmen niedergelassen hatten und nicht wegkamen. Somit entschied ich mich den Hunde etwas Futter und Wasser zu geben und wurde sogar mit einem Schwanzwedeln begrüßt. (Waren alle sehr lieb und vorsichtig)

      Fortsetzung folgt
      Read more

    • Day 107

      Berge und Meer

      April 23 in Greece ⋅ ⛅ 22 °C

      Mit diesem traumhaften Sonnenuntergang hat die ☀️ sich erst Mal für länger verabschiedet. Für uns ging es trotzdem weiter. Dance of Zalonga, eine Gedenkstätte in den Bergen, war unser Ziel. Hier wird dem Freitod von 60 Frauen im Jahre 1809 gedacht, die um der Versklavung zu entgehen, mit ihren Kindern von einer Felsklippe sprangen. Von hier fuhren wir an das Ambarkische Meer. Auf einer schmalen Straße geht es bis Koronisia ins Meer hinaus. Beeindruckend finden wir auch die griechisch-orthodoxen Kirchen mit den kunstvollen Ausschmückungen.Read more

    • Day 172

      Tag 170.4: Taverne

      February 5 in Greece ⋅ ☀️ 17 °C

      Plötzlich war da an dem einen Kreisverkehr eine Taverne, mit Stühlen und Tischen unter einem großen Baum in der Nachmittagssonne, karierten Tischdecken und Spielplatz. Dieser Anblick lud uns zu einem Stop ein: eigentlich nur für Getränke, aber irgendwie durfte dann doch Tzatziki mit Brot nicht fehlen. Die Kinder wären am Liebsten noch Stunden geblieben, aber wir mussten dann doch weiter.Read more

    • Day 74–75

      Lefkada Stadt-Arta-AgiosGeorgios

      May 27 in Greece ⋅ ☀️ 26 °C

      Nun entgültig verliessen wir Lefkada und fuhren um den ambrakischen Golf herum über Amfilochia und Arta nach Agios Gerorgios. Unterwegs nahmen wir einen Augenschein (mit der Drohne) von Kokkinopilos Preveza, einem kleinen Gebiet, dass eigentlich nach Australien gehört, da total roter Sand und Stein. Spannend. Danach fuhren wir zu unserem Stellplatz beim Roman Aqueduct of Ancient Nikopolis
      Ρωμαϊκό Υδραγωγείο Νικόπολης. Ich erkundete mit Wasserschuhen die Reste der Aquädukte und das Flüsschen darumherum. Das Wasser war erfischende ca 15 Grad. Ein netter Einheimischer Kostas Skandalis kam vorbei und erzählte mir etwas von der Geschichte um diese Aquädukte. Auch meinte er, dass wir da bleiben können über Nacht.
      Read more

    • Day 11

      Final days on Sea la Vie 🥰🙂😥

      April 19 in Greece ⋅ ⛅ 19 °C

      Thursday was spent relaxing on the boat watching our neighbours busily painting, drilling, fixing! Ah, the life of a boat owner! We technically were still owners but the deal was not yet sealed with money in the bank so we relaxed. We had some rain later but then it blew off in time for a walk to the family restaurant where we were rewarded again with another dessert! More rain in the night.

      Morning coffee in the cockpit with a sunny sky and we decided to make a 2nd attempt at seeing pelicans in the Wetlands but at a closer area. We had to leave the car after attempting a gravel lane full of potholes, mud and lakes after the rain so we wandered down on foot crossing into private property. A fellow came out and I showed him where we wanted to go. His English was limited and he initially showed us the path then he offered to take us in his dinghy! We hopped in and he motored towards the pelicans which took flight as we neared. He told us there are huge snakes🐍 on the little islands and the water is only about 2 metres deep. After motoring around a short while, he dropped us at a bridge and we walked back along the path. What kindness and generosity!
      We drove back to Preveza and bumped into the sales broker. Bob advised if the $ was not in the bank, the deal could be off or we'd extend it with penalties. He seemed convinced the money would come and sure enough, when we got back to the boat mid afternoon, the $ was in the bank. It started to pour - a good day to not have a boat! The broker came and we sealed the deal. 🙂😥 He said Bob should be a negotiator!
      It continued to pour for a number of hours with lightning⛈ too. My concern was needing the bathroom but not wanting to go down the ladder in the pouring rain! Eventually the rain stopped but we now had a lake under us and at the foot of the ladder! Bob wondered if we'd be floating soon! He was able to go on the boat beside us and move the ladder to higher ground. What a relief! I was determined not to have to use it in the night!
      It was cool enough that we turned the heater on only to have the electricity conk out due to the rain. So our last night on the boat was cozy under extra blankets and also a reminder of other challenging (hail🌨, rain🌧, wind🌬💨, waves🌊, rocking, swinging, cold🥶 ) nights! Ah, the joys of sailing! I will/won't miss it!
      Read more

    • Day 173

      Tag 171.3: Straße übers Wasser

      February 6 in Greece ⋅ ☀️ 15 °C

      Also verließen wir nachmittags unsere Idylle und fuhren wieder den schönen Weg in Richtung „Festland“ zurück. In der Lagune sah man noch einige Flamingos und andere schöne Vögel - bezaubernd.
      Wir wollten auf dem Weg zum Fährhafen nach „Igoumenitsa“ zu dem Örtchen „Parga“ fahren. Die Landstraße dorthin ermöglichte mal wieder toll Ausblicke und war eine schöne Küstenstraße.
      Read more

    You might also know this place by the following names:

    Dimos Artas, Arta, Αρταίων

    Join us:

    FindPenguins for iOSFindPenguins for Android