Greece
Pieria

Here you’ll find travel reports about Pieria. Discover travel destinations in Greece of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Erneut auf der Suche nach einem Nachtlager führte es uns ab von der großen Straße an das Ende eines kleinen Dorfes. In einem kleinen Wald mit Einheimischen, die dort ein BBQ veranstalteten, war es uns einfach zu gruselig. Also zogen wir weiter, nachdem wir in einer Nacht-und-Nebel-Aktion das Auto mit dem Reservekanister aufgetankt hatten. Das Mitführen von Reservekanistern ist in Griechenland nämlich verboten.
    Nach einer kurzen Fahrt erreichten wir einen Platz direkt am Strand. Das Hundebellen verunsicherte uns etwas. Doch davon ließen wir uns nicht beirren und brieten griechisches Souvlaki und schmackhafte Bifteki. Angelockt von den guten Gerüchen wurden wir bald von zwei Straßenhunden beobachtet, die bis zu 2 m an uns herankamen. Wir sahen in ihnen kein Problem und gaben ihnen nachdem sie lieb gewartet haben die Reste. Beim Einschlafen hörten wir den Lärm einer nicht weit entfernten Anlage zum Salzabbau.

Heute 100 Kilometer über 6,75 Stunden.
    Den Tag begonnen wir damit das Auto aufzuräumen und nahmen daraufhin ein Bad im Meer und eine ausgiebige Dusche am Strand. Unser Frühstück war durch unseren Patisserie Einkauf am vorherigen Tag vorzüglich und sehr abwechslungsreich. Währenddessen genossen wir unseren Ausblick auf das Meer und dabei weckten ‘‘schwarze Menschen‘‘ unser Interesse.
    Bei einer Wanderung konnten wir ausfindig machen, dass Einheimische hier her fahren. Extra um ein Bad in einem der vielen Solebecken zu nehmen und sich danach mit dem schwarzen Heilschlamm einzureiben. Das konnten wir uns natürlich nicht entgehen lassen.

Neoi Poroi North Greek

May 22 in Greece

Nach einer ziemlich anstrengenden und intensiven Zeit auf dee Arbeit und im Studium habe ich kurzfristig dazu entschieden alleine auf Reise zu gehen.
    Mein Wahl letztendlich viel auf einen kleinen Ort in Nordgriechenland namens Neoi Poroi bei Platamonas, cieca 1 1/2 Stunden entfernt von Thessaloniki.
    Ziel dieser Reise ist es mich von dem ganzen Stress zu erholen, neue Kraft und Energie zu tanken und die Erfahrung zu machen alleine zu reisen.
    Mein Hotel ist ein supertolles, familiengeführtes kleines Hotel (Evdion Hotel) direkt am Strand und fernab vom bekannten Touristen Trouble.

Olymp / Olympus Lagune

May 25 in Greece

Am 2. Tag meines Roadtrips befuhr ich den Olymp.
    Dieser bietet immer wieder tolle Aussichtsplätze zum halten und genießen der frischen Luft und der tollen Aussicht.
    Absolutes Highlight ist die Olympus Lagune, welche tief im Inneren des Olymps versteckt ist.
    Ein wunderschöner Ort an welchem man die Seele baumeln lassen und in herrlich frischem Bergwasser baden kann. Dieser Ort ist noch so geheimnisvoll und wunderschön, da er für Touristen (zum Glück) noch nicht all zu bekannt ist.Read more

Panteleimonas / Bergdorf

May 25 in Greece

Auf der Rückkehr meines Trips auf den Olymp machte ich einen Abstecher in das kleine Bergdorf Panteleimonas.
    Dort habe ich in einem kleinen Lokal super lecker Mittag Essen können.
    Das Bergdorf ist dafür bekannt dass seit Jahren nichts an der Architektur verändert worden ist.
    Das Dorf liegt tatsächlich ziemlich weit oben am Hand eines Berges.
    Der Ausblick von dem Dorf ist wunderschön, atemberaubend und unvergesslich!
    Der Besuch von Panteleimonas ist definitv zu empfehlen, allerdings sollte man mit vielen Touris rechnen.

Platamonas

May 26 in Greece

Platamonas ist die nächstgrößere Ortschaft von Neoi Poroi.
    Wir besuchten dort das Fischrestaurant "Flisvous", dieses liegt direkt am/im Wasser und man hat eine klare Sicht über die gesamte Breite des Meeres.
    Das Essen ist sehr frisch, sehr lecker und man hat eine breite Auswahl an verschiedenen Gerichten.
    Einige Meter weiter hat die Stavento Blue Bar ihren Platz. Eine tolle Bar direkt am Ufer mit einem Steg auf dem man sich ebenfalls aufhalten kann.
    Das Personal ist super freundlich, die Cocktails unglaublich lecker und das Feeling wahnsinnig und unvergleichbar. Ein MUSS für jeden Reisenden in dieser Gegend.

Nomós Pierías, Nomos Pierias, Pieria, Πιερία