A 69-day adventure by Der Anwalt & Die Alpensurfer Read more

Sweet Home Schleswig-Holstein

July 21, 2023 in Germany ⋅ ⛅ 19 °C

Nach 7 1/2 Stunden Flug bis Amsterdam, 4 1/2 Stunden Aufenthalt dort, 45 Minuten Flug nach Hamburg und 60 Minuten Fahrt nach Seedorf...
    geschafft - endlich zu Hause. Gundi und Neila warten schon am Flughafen, um uns Weltenbummler abzuholen.
    Tja ihr Lieben, das ist der letzte Footprint dieser für uns einmaligen Tour. Wenn die Mopeds jetzt noch heil ankommen, hat alles super gepasst.
    Beste Grüße von Stefan

Endlich wieder nach Hause 😉

July 20, 2023 in the United States ⋅ ⛅ 28 °C

Der letzte Footprint aus den Staaten🙂. Wir sind heute gegen 11.00 Uhr zum JFK Airport gefahren worden. Und warten jetzt aufs Bording um 16.15 Uhr.
    So langsam wird es Zeit für ein kurzes Resümee.
    Das Amiland hat viel zu bieten, freundliche, immer hilfsbereite Menschen, abgesehen von den Chinesen, die hier leben. Die sind immer völlig unpersönlich, frech und "drängelich".
    Das Land ist soooo riesig, es würde für jahrelange Touren reichen. Zwei Monate sind aber auch genug, um von einem Hotel zum anderen zu fahren. Am wichtigsten auf so einer langen Reise ist jedoch, gut miteinander auszukommen. Das hat mit Achim und mir super geklappt. Achim hat fast immer gute Laune und ist positiv drauf. Das hat mir oft geholfen, danke Achim! Zusammen waren wir ein sehr gutes Team.
    Die ganze Reise über ist nichts schlimmes passiert. Keine Unfälle (abgesehen von den Geländeausritten!), keine technischen Probleme an den Mopeds und auch sonst nichts unverhersehenes. Dafür tausende neue und viele positive Erfahrungen.
    Und wie man sieht, gehen auch 2 Monate zügig rum.
    Eine sensationelle Reise mit vielen, vielen tollen Momenten. Das alles mit dem eigenen Motorrad zu erleben, war schon ganz was besonderes. Und das wird diese Reise auch bleiben.
    Wir freuen uns, wenn Euch unser persönliches Tagebuch gefallen hat. Danke für Eure aufmunternden Kommentare und bis bald.
    Stefan

Die letzte Fahrt mit der GS in NYC

July 19, 2023 in the United States ⋅ ☁️ 24 °C

Wir treffen so langsam alle Vorbereitungen für den Rückstoß zur 🌎, nein, nach Deutschland. Welche Sache bleiben am Motorrad, welche gehen im Flieger mit. Die Motorräder werden im Container in 5-6 Wochen erst wieder in Bremerhaven ankommen.
    Um 10.30 Uhr haben wir alles verpackt und starten zur Spedition, die 66 km entfernt in New Jersey liegt. Kein Problem, dort hin zu finden. Nach 15 Minuten werden die Motorräder in die Halle gefahren und dort stehen gelassen 😪.
    Daneben stehen etliche andere Motorräder und Autos, die auch auf ihre Verschiffung warten. Sogar Wracks werden noch verschifft.
    Das wars nach genau 18.650 Kilometern!!! Die Scheibe der BMW ist jetzt voll mit den gesammelten Aufklebern von all den Orten, an denen wir waren. Wir müssen dann 1,5 km zur nächsten Bahnstation laufen und wieder einmal versuchen, das undurchdringliche Dickicht der Bahnverbindungen zu ergründen. Es dauert diesmal etwas länger, da wir dreimal umsteigen müssen, aber wir kommen wieder zum Hotel zurück. Den heutigen Tag werden wir gemütlich ausklingen lassen und uns morgen dann zum Airport JFK vom Hotelservice (für 40 $) fahren lassen. Und dann aber nix wie ab nach Hause!!!

Empire State Building oder NYC von oben

July 18, 2023 in the United States ⋅ ☁️ 25 °C

Nach dem Frühstück gings mit der Metro nach Manhattan. Für 12.30 Uhr haben wir das Empire State Building gebucht. Vorher brauchten wir die Metro Card. Die aus Washington funktioniert hier nicht. Eine lange Schlange am Automaten schreckt einen gleich ab, mit der Metro zu fahren. Aber wir warten und haben etwas Hilfe beim Card Kauf. Richtige Pläne für die zig verschiedenen Richtungen gibt es nicht. Man muss wissen, wohin man will und welche Metro dahin fährt. Fraglich ist nur, woher??? Luft in den unteren Metrostationen ist quasi nicht vorhanden. Temperaturen von 35 °. Eine Frau war umgekippt und 2 Polizisten fächelten ihr Luft zu, während alle wohl auf den Notarzt warteten.
    Mit einem guten Teamwork haben wir uns zurechtgefunden.
    Aber ohne Google maps geht gar nichts. Diese App ist Gold wert. Zeigt alle Linien mit Nummern an. In Downtown Manhattan angekommen fing es zeitnah an zu regnen. Wir sind dann zum Empire State gegangen und zunächst in den 86. Stock gefahren. Der Ausblick über Manhattan bis zur Freiheitsstatue ist gigantisch, auch wenn die Sicht heute nicht so doll war. Danach ging noch bis in den 102. Stock hoch. Man muss auch hier alles extra buchen und zahlen. Der ganze Spaß kostet ca. 160,- $ für uns beide. Der Ausblick und das Erlebnis sind es wert. Die Ausmaße der Stadt und die Höhe der Gebäude sind irre. Es blieb noch der Time Square anzuschauen. Dort wurde gerade ein Balkon- Live-Konzert von Post Malone gespielt. Den kenne ich aber nicht🤔. Ein fast vollständig bepikerter Typ, den aber die Zuschauer frenetisch beklatscht haben.
    Ground Sero, also die Plätze, wo die Twin Towers mal gestanden haben, sind wirklich sehr gut in Szene gesetzt worden. Würdevoll gemacht!
    Gegen Abend machen wir uns gen Hotel auf den Weg. Wieder ein Erlebnis mit der Metro, aber wir kommen an und sind froh, erst essen und dann stramm liegen zu können.
    Tja, und morgen wird es ernst, da müssen wir die BMW's abgeben😳.

New York, New York

July 17, 2023 in the United States ⋅ 🌙 25 °C

New York, New York ist ein berühmter Musiktitel von....richtig, Frank Sinatra. Unsere letzte Tour vor der Heimreise ist angebrochen und ging in die Weltmetrople New York City. Die Tour von Washington nach New York ist auf dem Highway bei bis zum 36° Hitze alles andere als angenehm. In der Stadt ist verkehrsmäßig der 😈 los. Das macht keinen Spaß, auch wenn die Kulisse im Dunst cool aussieht. Ein letztes Mal werden die GS vollgetankt. Sich bei dem Verkehr als Fremdling nicht zu verfahren ist nahezu unmöglich. Hab ich denn auch, aber man kann hier einfach auf andere Highway-Abschnitte wechseln, so dass die Richtung wieder stimmt! War bestimmt nicht erlaubt, aber egal, bevor man 10 km im Stop and Go Umweg fährt 😅Wir erreichen unser Hotel ohne große Umwege. Diesmal werden alle Sachen vom Motorrad runtergenommen, da wir sortieren müssen, was mit zurück fliegt und was im Container mit der BMW nach Hause geht. Meine Tasche, die auf dem Beifahrersitz festgeschnallt war, habe ich quasi 9 Wochen nicht geöffnet, leider. Die Sachen sind wohl mal nass geworden und haben tierisch gestunken und waren z.T verschimmelt. Ich habe daher diverse Sachen entsorgen dürfen.
    Unser Hotel ist in Queens, einem bekannten Stadtteil von New York City.
    "King of Queens" mit Doug Heffernan sagt vielen vielleicht noch was. Unser Teil von Queens ist jedoch geprägt von Chinesen und Asiaten. Klar, das es heute auch chinesische Küche gab. Danach noch ein paar Tsingtao!
    Mal sehen, was New York noch zu bieten hat!

Km-lange Fußmärsche durch Washington DC

July 17, 2023 in the United States ⋅ 🌙 24 °C

Heute morgen ging es zunächst zu Fuß zur Metrostation, um nach Downtown Washington zu kommen. Die 1. Metrostation war geschlossen. Da hatten sich schon einige Homeless People einquartiert. Also weiter zur nächsten, dank Google maps, das einem genau sagt, welche Metrobahn zu nehmen ist und wann sie fährt. Wir haben es sogar geschafft, uns am Automaten eine Metro Card zu ziehen und aufzuladen. Wir mussten jetzt nicht mehr schwarz fahren. Downtown haben wir die große Runde gemacht, um die einschlägigen Sehenswürdigkeiten anzuschauen. Eine wiedermal schweißtreibende Sache, bei hohen Temperaturen und hoher Luftfeuchtigkeit. Man muss sie halt gesehen haben. Haben wir jetzt. Ich war aber heute nicht so richtig motiviert, soviel zu laufen und war dankbar, dass der Bus uns auf der Rückfahrt neben dem Hotel raus gelassen hat.
    Am Abend um 19.00 Uhr waren wir mit einem alten Schulkameraden von mir aus Tellingstedt verabredet. Er wohnt z.Zt. in Washington DC und arbeitet an der deutschen Botschaft in sehr gehobener Stellung. Ein schöner Abend. Wir kennen uns seit Kindertagen und haben so einige gemeinsame Kindheitserlebnisse.
    Morgen geht's weiter nach New York City!!!! Wir freuen uns aber beide, wieder nach Hause zu kommen 😀.

Audienz bei Joe Biden in Washington

July 15, 2023 in the United States ⋅ ☁️ 26 °C

Tja, die Audienz beim Präsidenten der Vereinigte Staaten von Amerika ist kurzfristig vom Weißen Haus abgesagt worden, da Joe einen wichtigeren Termin hatte. Aber wir sind in Washington angekommen. Eine Stadtrundfahrt bei 33 ° war schweißtreibend. Da man nirgends parken konnte, gings gen 14.30 erst mal zum Hotel. Vor 15.00 ging kein Einchecken. Also warten, Einchecken und aufs Zimmer. Nach der Dusche musste Achim erstmal lange schlafen. Um 19.00 Uhr sind wir mit dem Bus 🚌 die 10 km zum Weißen Haus gefahren um wenigstens ein paar Bilder und Eindrücke von Washington zu bekommen. Die von mir runtergeladene App für das Bezahlen im Bus funktionierte nicht. Nachdem ich mein Handy auf das Bezahlteil im Bus gehalten habe, wurden wir aber durchgewunken. Ich denke mal, wir sind schwarz gefahren 😊
    Mal sehen, was es morgen noch zu sehen gibt.

Einmal im Kreis gefahren

July 14, 2023 in the United States ⋅ ⛅ 24 °C

Achim hat es schon beschrieben, unsere kleine Irrfahrt. So muss ich es nicht nochmal wiederholen.
    Die Skyline Caverns waren nett, nur die extrem laute und hohe Stimme unseres Guide-Girls war kaum auszuhalten. Was gibt's noch zu erwähnen?
    Im ganzen Land sieht man auf riesigen Werbetafeln Anwälte, die Verkehrsrecht machen und gnadenlos für die Geschädigten kämpfen wollen! Dort muss man richtig Geld verdienen können, sonst würden nicht hunderte von Anwälten solche Werbung machen. An einigen Highways im Land, alle 5 km eine Werbetafel mit "We fight for you!"
    Den Ort Shanandoah kenne ich aus alten Cowboy Filmen. Da musste natürlich ein Bild her.
    Die Post wird hier in kleineren Orten von privaten Leuten ausgefahren, die eines gemeinsamen haben: ein rechtsgelenktes 🚕, damit sie nicht aussteigen müssen, um die an der Straße stehenden Briefkästen zu erreichen.

Biden sucks und Trump 2024

July 13, 2023 in the United States ⋅ 🌧 22 °C

Heute gibt es außer einer gemütlichen Tour nach Harrisonburg nicht viel zu berichten. Ich hatte schon Bange, dass kein Foto zur Verfügung steht. Aber weit gefehlt. Es gibt immer etwas, was es bei uns nicht gibt. Nummernschilder mit schönen Sprüchen, wie in Virginia, Wahlplakate für die Sheriff Wahl im September, oder Fotos an den Hauptstraßen vieler Orte von Soldaten, die im 2. Weltkrieg waren oder jetzt gerade beim Militär sind. Darauf sind die Amis richtig stolz. Ich finde das gut, bei uns, undenkbar. Genauso wie das vergammeln lassen von alten Autos auf dem Grundstück oder auf der Koppel.
    Naja, und natürlich Freunde des allseits geschätzten Donald Trump!! Da wir weder Freunde von Trump sind, noch eine Schnellfeuerwaffe dabei haben, sind wir zügig weiterfahren🫡.

Auch den Widowmaker haben wir überlebt😁

July 12, 2023 in the United States ⋅ 🌙 22 °C

Wir sind die letzten bezeichneten Touren bzw. Strecken gefahren, die eine heißt "Back of the Dragon" und die andere hat den 😱- einflößenden Namen "Widowmaker". Tolle Strecken wie gehabt. Achim hat es heute mal fliegen lassen und ordentlich Gas gegeben. Ich wie gehabt...., aber am Hinterreifen sieht man, die Haftgrenze ist fast erreicht. Die Semi-Geländereifen sind keine Rennreifen!
    Vom Turm auf dem Big Walker Lookout gab es eine coole Aussicht. Vorher musste man allerdings erst mal die über 200 Stufen hoch. Gut das wir immer unsere Tabletten 💊 nehmen.
    Ein wenig erschöpft sind wir heute in Blacksburg, Virginia, gelandet.