Hong Kong
Jordon

Here you’ll find travel reports about Jordon. Discover travel destinations in Hong Kong of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Hong Kong

October 18, 2017 in Hong Kong

11,2 km gestapt.

Wij zijn in Hong Kong, zoals de titel zegt. Het is hier tropisch warm (vochtig en 30 graden) en zo veel te zien. Waanzinnig veel gebouwen en mensen. Lawaai en geuren. Echt een allegaartje van alles en toch enorm aangenaam.

We gingen deze avond naar de paardenrace (elke woensdag racen ze) en dat was daar kei druk maar wel tof. Een racebaan met op de achtergrond torenhoge flatgebouwen is wel vrij uniek. En wat een skyline, wauw.

De eerste 2 foto's zijn het uizicht vanuit onze 'appartement'. De derde is onze kamer/appartement. Dat is letterlijk de hele ruimte ja. En dan het toilet/douche. Gek.

Temple Street Night Market

March 30, 2017 in Hong Kong

Da wir lange keinen Nachtmarkt hatten und Hong Kong nun mal was Besonderes ist, machen wir uns noch auf in die angesagte Temple Street. Vom Oberdeck des Busses beobachten wir das Gewusel in den Straßen und Geschäften und obwohl schon weit nach 20.00 Uhr, ist hier kein einziger Laden, egal ob teuer oder nicht, geschlossen! Das scheint dann wohl überall in Asien gleich zu sein. Übrigens gibt es keinen Unterschied zwischen Wochentagen und Wochenende!
    Der Markt unterscheidet sich nicht von den anderen asiatischen Märkten - man kriegt ALLES! Trotzdem macht das Rumgucken Spaß, denn vieles von diesem knallbunten Zeug gibt es bei uns einfach nicht! Wir haben zwar oft keine Ahnung, wozu man das benutzt, aber lustig ist es schon 🤓! Typisch chinesisch gibt es hier angrenzend einen großen Fressmarkt.
    Wir kaufen für zwei Euro neue Kopfhörer, weil sich meine der Sicht entzogen haben und machen uns für einen Abschiedscocktail auf in Richtung Schiff, in die Horizons-Bar.

Temple Street Night Market

September 1, 2017 in Hong Kong

Den nächsten Stopp legen wir auf dem Temple Street Night Market ein, wo wir uns die Stände anschauen und in einem der Straßenrestaurants zu Abend essen. Es gibt Wasserspinat in Tofusauce, frittierte Nudeln mit Huhn, Chillie und schwarzer Bohnensauce, sowie frittierten Octopus.
    Anschließend gönnen wir uns noch eine 60 minütige Massage und machen uns dann mit Metro und Ding Dings (Doppeldecker Straßenbahnen) auf den Weg zurück Zum Hotel.Read more

Kowloon Street Markets

August 28, 2017 in Hong Kong

Finally it stopped raining, and we spent the afternoon wondering through the street markets of Kowloon. Not sure that a bird in a cage or a fish in a bag will make it into our hand luggage though.

Jordon, 佐敦