India
Paidegal Point

Here you’ll find travel reports about Paidegal Point. Discover travel destinations in India of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Intensive Begrüßung am Agonda Beach Goa

October 16, 2017 in India ⋅

Weißer Sandstrand, hohe Wellen, wenig Touristen. Das läd zu einem tollen Tag am Strand ein. Der zunächst letzte bevor es ernst wird und ich bis Samstag durchgehend mit Yoga beschäftigt sein werde.

Leider möchte mich das Meer mit seinen "nettesten" Bewohnern bekannt machen und so durfte ich die Hand mit einer Feuerqualle schütteln. Autsch !

... und ein wenig verbrannt hab ich mich auch in der Sonne.

Delfin Watching

December 19, 2018 in India ⋅ ☀️ 29 °C

Heute bin ich ein bisschen spät aufgewacht, also kein Spaziergang, kein Yoga on the beach, gleich Frühstück! Wobei ich am Ende überraschend Besuch bekam! Siehe Foto!

Gestern habe ich endlich ein Pärchen gefunden die mit mir die Bootsfahrt zum Delfin watching teilen!
    Das startete heute in der Früh um 9:00 Uhr, Sofia von Georgien und Nad aus Cincinnati, lebt aber jetzt mit Sofia in Georgien. Sie haben sich in Kuwait beim Arbeiten kennengelernt.
    Es ist schön in der Früh bei tollem Wetter am Meer unterwegs zu sein. Es macht mich wehmütig, ich hätte gerne mehr Tauchgänge gemacht!
    Wir tuckern die Küste entlang und schauen gespannt aufs Wasser, Delfine sind im Preis garantiert! Langes warten und dann tauchen sie auf, so cool! Leider springen sie nicht obwohl wir wirklich lange bei ihnen waren! Dennoch, ein sehr schönes Erlebnis!
    Fototechnisch sie einzufangen war allerdings sehr schwierig!
    Der Sonnenuntergang war heute wieder außergewöhnlich!

Verdiente Ruhe

November 13, 2017 in India ⋅

Ein bisschen Yoga am Morgen und dann ab zum Agonda Beach mit meiner Freundin Amy.

Heute Abend geb ich ihr dann meine erste richtige Yogastunde. Hoffe es gefällt ihr 😊

Die nächsten Tage werde ich Goa noch in vollen Zügen genießen und dann gehts Mittwoch mit dem Nachtbus nach Hampi!

Strand, Sonne, Meer - entspannen

December 16, 2018 in India ⋅ ☁️ 31 °C

Da ist es nun das entspannte Gefühl und das Faulenzen am Strand! Sonne pur! Ich habe gar nicht mehr gewusst wie trocken meine Wäsche sein kann!
    Obwohl dieses Urlaubsziel nicht meine erste Wahl wäre so kann ich es doch genießen! Es ist hier ein bisschen so wie Lignano nur auf indisch und zum Glück in der Vorsaison und nach Westen gerichtet! Es sind noch eher wenig Touristen und daher ist es eher ruhig. Nur gestern Samstag hat man ein bisschen einen Eindruck bekommen wie es hier auch sein kann. Viele Inder, großes Durcheinander, alle gehen mit Kleidung ins Wasser und kreischen bei jeder Welle. Dann hört man ständig die Trillerpfeifen der Lifeguards, die nervös alle herumscheuchen, weil sie angst haben, dass die Inder ertrinken . Die können alle nicht schwimmen! Wenn die Wellen richtig hoch sind kommen viele Wellensurfer, Boards können überall ausgeliehen werden.
    Natürlich dürfen die Kühe am Strand in Indien nicht fehlen und hin und wieder reitet jemand den Strand entlang.
    All diese Szenen beobachte ich von meiner Hängematte vor der Hütte direkt am Strand! So wie auch den täglichen super Sonnenuntergang nach einem einstündigen Spaziergang den gesamten Strand entlang.
    Beim gestrigen Frühstück hatte ich eine Sondervorführung der hier ansässigen Delfinfamilie. Die haben gewetteifert wer die schönsten Salti kann!
    Seeadler, Krähen , Schwalben und Strandläufer so wie etliche Hunde (auch hier nicht unangenehm) machen die Tierwelt hier komplett!

Seit gestern kommen schön langsam die europäischen Touristen, Familien mit kleinen Kindern und junge Pärchen, sie bringen Weihnachten mit, das bis jetzt an mir vorbei ging. Die Hütten werden mit Plastikchristbäumen, Lichterketten und anderem Kitsch dekoriert! Schade!

Ayurveda Massagen werden hier überall angeboten, gut, preiswert aber nicht in einem so schönen, angenehmen Umfeld wie Massagen in Thailand. Man liegt auf einer wackeligen Britsche, in einer dunklen Holzhütte, abgedeckt durch Vorhänge, beleuchtet mit Neonlicht, bedudelt mit schräger, indischer Musik! Habe ich zweimal konsumiert, ich gehe wieder hin!

Agonda Beach bei Goa

December 12, 2018 in India ⋅ ⛅ 30 °C

Weit gereist für Sonne, Sand und Meer! Es hat sich gelohnt!
    Bin mit Indigo Airlines gut organisiert und pünktlich nach Chennai gekommen, schreckliche Stadt soweit ich sie vom Transfertaxi zum und vom Hotel gesehen habe. Aber das Hotel war gut so lange man es nicht verließ. Wollt ich eh nicht, weil ich mir mit dem letzten Essen in Port Blair einen ziemlichen Durchfall eingehandelt habe. Also Tee und Reis bestellt und mit dem sehr gut funktionierenden Internet meine Mails wieder bekommen, Nachrichten geschaut usw! Muss ja wieder früh raus, das Taxi kommt um 2 Uhr Früh! Dafür ist das Flugzeug nach Goa um 40 Minuten schneller geflogen, hab ich auch noch nicht erlebt! Die Fahrt mit dem bestellten Taxi, von der vorgebuchten Unterkunft (ich werde noch zum modernen Backpacker! Spart Zeit und Nerven, kostet aber mehr!), ging zum herrlichen Sonnenaufgang durch eine wunderschöne Dschungellandschaft mit Hügeln, roter Erde und Bächen. Der Verkehr war gering, dafür umso gefährlicher, zweimal kamen uns Laster auf beiden Spuren entgegen und mein Taxler ist mit dem Auto fast ins Gebüsch gehüpft! Gut gegangen, angekommen!
    Am letzten Abend auf den Andamanen habe ich noch ein Pärchen aus Wien kennen gelernt , sie kamen aus dem kalten Nepal und wollen Weihnachten in der Wärme verbringen.
    Das Schöne am Abenteuer Andamanen war, dass ich wirklich viele nette, interessante Menschen kennengelernt habe! Alle sind sehr reiseerfahren gewesen und fast alle waren von den Inseln enttäuscht.
    Hier am Agonda Strand trifft man eher den Touristen Typen, schade! Der Strand mutet auch eher wie Lignano auf indisch an. Dennoch, ein langer, schöner, breiter Sandstrand mit Palmen und kleinen Beachhuts und dazwischen kleinen Restaurants, die Abends romantisch aussehen aber etwas zu laute, eher schreckliche Musik spielen. Danke Bose noise cancelling Kopfhörer ich bin in meiner Musikwelt!
    Zum Glück gibt es wenig Menschen hier! Zur Hauptsaisonen will ich nicht hier sein!
    Es ist auch etwas überteuert!

Agonda Beach!

September 7, 2015 in India ⋅

Mit dem Roller an den üppigen Palmen und Reisfeldern vorbei Richting Angonda Beach!
    Endlich wieder einen Ball am Fuß, auch wenn ich mich diese Art von Fußball ein wenig an die F. Jugend erinnert waren die Jungs großartig. Zum ersten mal in Indien das Meer beim verschlingen der Sonne gesehen und in der Dunkelheit den Kühen ausgewichen.Read more

Paidegal Point