India
Palolem

Incredible Goa !!!

November 26, 2022 in India ⋅ ⛅ 29 °C

Wir haben Goa in vollen Zügen hier genießen können und haben unsere Akkus für die Weiterreise etwas aufladen können. Gestärkt mit viel frischen Fisch, gegrillten Gemüse, Shrimps und ab und zu Lobster, haben wir es uns hier für kleines Geld gut gehen lassen.

Die Affen springen hier auf unserem Bungalowdach herum, der direkt am Strand im Urwald steht, die Hunde laufen frei herum und genießen ihre Freiheit, die vielen heiligen Kühe 🐄 sonnen sich am Strand 🏝 oder laufen zwischen den Autos auf den Straßen herum.

Die frischen Kokosnüsse und insbesondere die Kokosnüsse 🌴 🥥 und das fruchtige Kokosfleisch haben wir hier geliebt und oft genossen.

Abends spielen verschiedene Musiker in den vielen Restaurants und Bars am Strand und versprühen eine Leichtigkeit und Lebensfreude.

Wir werden jetzt Goa verlassen und uns Richtung Jaipur begeben…😊🙋‍♂️

Happy Diwali

October 19, 2017 in India ⋅ ⛅ 27 °C

Heute krachen hier die Feuerwerkskörper. Die Inder feiern das Lichterfest Diwali. Und auch wir haben ein kleines Licht entzündet und zu unserem sehr gesunden Essen eine kleine Süßigkeit bekommen. Aber natürlich sind wir in unserer Yogaschule weit weg von den großen Feiern.

Jeder Tag startet um 5:45h und endet um 19h mit einem leichten Abendessen. Vor dem Frühstück schon 2h Yoga zu machen ist zwar ungewohnt, fühlt sich aber gut an 😊 . Auch die "Unterrichtsstunden" sind super. Schön, auch mal wieder richtig das Hirn anzustrengen. Vor allem von den wirklich erfahrenen indischen Yogalehren zu lernen ist ein wahres Geschenk. Diese Ausstrahlung! Immer mit einem Lächeln auf den Lippen, immer freundlich und sooo weise.

Ich geb gerne ne Stunde wenn ich wieder komm 😉

Im Osten nichts Neues

July 8, 2020 in India ⋅ 🌧 28 °C

Nach mehreren Monaten Goa fühlen wir uns langsam zu Hause.
      Wir haben unsere bevorzugten Gemüsehändler und Take Away Restaurants, die Kinder kennen viele Altersgenossen und wir nehmen am gesellschaftlichen Leben der zahlreichen Touristen/Zugezogenen teil.
      Das Regenwetter wird immer wieder von sonnigen Tagen unterbrochen, so dass sich der Monsun ungefähr wie ein recht verregneter Sommer in Deutschland anfühlt. Es kommt hier bisher nicht zu ernsthaften Überschwemmungen, da tiefe Straßengräben das Wasser ins Meer leiten, Wiesen zu Seen werden und durch weitere Maßnahmen Indien auf sintflutartige Regenfälle eingestellt ist.
      Da uns die vielen Tierchen und besonders die hohe Luftfeuchtigkeit, die unsere Sachen verschimmeln ließ, zuviel wurden sind wir von unserem romantischen Häuschen in ein einige 100 m entferntes recht modernes Gebäude gezogen, in dem wir als einzige Gäste zwei Zimmer mit Klimaanlage bewohnen.
      Air Condition ist weniger wegen der Temperaturen, die jetzt zu Monsun Zeiten meist unter 30 Grad bleiben, notwendig sondern damit der extrem feuchten Luft Wasser entzogen wird und so unsere Sachen wieder trocken werden.
      Wir haben auch eine bisher kakerlakenfreie Küche zur Verfügung und auch die Moskitos treten nur vereinzelt in diesem großen und dichten Haus auf.
      Bei einem langen Rollerauflug mit einigen Freunden sehen wir viel von der jetzt besonders grünen Landschaft und Baden in einem Fluss an dem uralte Steinreliefs zu bewundern sind.
      Außerdem leihen wir uns einen Tag ein Auto aus um nach Panjim, die portugiesisch geprägte Hauptstadt, von Goa zu fahren.
      Ansonsten nehmen wir an einigen Feiern und einer Full Moon Kakao Zeremonie teil, die von der engagierten Backpacker Community veranstaltet werden.
      Bei der Full Moon Kakao Zeremonie wird meditiert, gesungen, extatisch getanzt und ein sehr guter, mit vielen Gewürzen versehener Kakao getrunken, dessen psychoactive Wirkung aber auch nach mehreren Tassen auf Placebo Basis verharrt. 😁
      Von dem in Indien immer mehr um sich greifenden Virus bekommen wir wenig mit. Nur unsere Weiterreise verzögert sich durch eingeschränkte Reisefreiheit und wir müssen beim Einkaufen und Rollerfahren 🤔 Masken tragen. Es herrscht aber keine Hysterie, sondern die Regeln werden eher locker genommen und stets ein freundlicher Umgang miteinander gepflegt . Insofern ist hier ein guter Platz um eine verrückte Zeit zu überstehen.

Day off again

October 29, 2017 in India ⋅ 🌙 27 °C

Der freie Sonntag ist morgens um 8h mit einem Kriya gestartet. Das ist ein Körperreinigungsritual. Zum Gück haben wir nicht das gewählt, bei dem man so viel Salzwasser trinkt, bis man Durchfall bekommt und den ganzen Tag auf dem Klo verbringt & auch nicht das, bei welchem man das Salzwasser erbricht. Wir sind simpel mit einer Nasendusche (NETI) gestartet .... gefolgt von einem Plastikband, welches man sich durch die Nase zieht und dann aus dem Rachen wieder aufnimmt um dann durch das Ziehen an beiden Seiten, hin und her, die Atemwege zu reinigen... Nun ja, das hat noch nicht so richtig geklappt. Der Brechreiz überwog...

Aber nach einer harten Woche Astanga Yoga und emotionalen Ausbrüchen (schaut mal einer fremden Person 20min intensiv in die Augen ... meditativ ....das gibt euch eine menge neuer Gefühle), bin ich reif für Agonda Beach 😊

Anbei auch mal ein Pic von unseren wundervollen und inspirierenden Lehrern.

Sonne, Strand und Yoga ‍

April 21, 2020 in India ⋅ ☁️ 32 °C

Da keine Yogalehrer mehr da sind, machen wir in der offenen, durch Ventilatoren gekühlten Yogahalle mit Unterstützung von YouTube Yoga auf eigene Faust. Der malerische Palolem Strand hat eine deutlich geringere Brandung wie unser letzter Strand und wir genießen das vor allem Abends das warme Wasser mit einigen anderen Strandbesuchern. Nur selten vertreiben uns gelangweilte Polizisten indem sie mit einem roten Jeep den sichelförmigen Strand entlang fahren und ohne auszusteigen die Badenden hinaus winken.
      Überall wird im Gegensatz zu Deutschland trotz Lockdown durch den Hintereingang das Geschäft weiter betrieben, so dass wir bald unsere Stammrestaurants finden.
      Unser netter Gastgeber Jay erzählt, dass er ebenfalls Aussteiger ist, der das anstrengende und frustrierende
      Leben eines Office Guys in Mumbai mit dem friedlichen, naturnahen und entspannten Alltag in Goa vertauscht hat. Er hat viele westliche Freunde und trotz seiner strengen religiösen hinduistischen Erziehung ein liberales, modernes Weltbild.
      So vergehen die heißen Tage als einzige Gäste des gepflegten und friedlichen Yogadorfs wie im Flug bis Jay mitteilt, dass sie bald komplett schließen.
      Wir besichtigen einige von Jay vermittelte Herbergen, finden aber schließlich ein nur einen Steinwurf entferntes sehr schönes Resort, das uns sofort überzeugt, so dass wir noch am selben Tag umziehen.

Und die Zeit rennt

November 5, 2017 in India ⋅ ⛅ 29 °C

Kaum zu glauben, aber jetzt ist die Unterrichtsphase schon vorbei. 3 Wochen Yoga, Anatomie, Philosophy, Yoga Education & Alignment&Adjustment mit sooo unglaublich guten Lehrern sind gemeistert. Jetzt muss ich für das Examen am Dienstag büffeln und am Freitag geb ich dann mit meiner kleinen Gruppe eine 2 stündige Ashtanga-Yoga Klasse für 30 Studenten.

Leider heißt das auch, dass meine letzte Woche hier anbricht. Dabei fühlt sich hier alles so wunderbar an. Ich könnte hier gut und gerne hängenbleiben, aber es warten sicher noch ein paar Abenteuer auf mich.

Morgen früh hab ich eine Chakra-Reading-Session. Mal sehen, was da so alles im Argen liegt bei mir 😉

Graduation Day

November 13, 2017 in India ⋅ ⛅ 28 °C

Ich kann es noch garnicht glauben, aber die tolle und sehr intensive Zeit meiner Yogaausbildung bei Trimurti Yoga ist schon vorbei. Ich habe so viel gelernt. Nicht nur über Yoga, den menschlichen Körper, Asanas & Philosophy sondern auch über mich selber.
      Man ist erst komplett, wenn man sich auch mal Schwächen eingesteht, Gefühle zulässt und immer für eine herzliche Umarmung offen bleibt.

Mein Gefühl momentan ist grenzenloses Glück und Happiness 😊

Ich bin unendlich Dankbar für dieses Geschenk an mich selbst! Tut euch einen Gefallen und erfüllt euch einen Wunsch. Auch wenn es erstmal ein kleiner ist, z.B. ein spontaner Ausflug ans Meer. Diese Glücksmomente sind unbezahlbar und "keine Zeit" sollte niemals eine Ausrede dafür sein sich selbst und/oder seinen Lieben ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern.

NAMASTE 🕉

Goa unterwegs mit dem Roller

November 10, 2019 in India ⋅ ☀️ 30 °C

Wir erkunden das Umfeld mit dem Roller. Die Landschaft sieht sehr tropisch aus. Palmen wechseln sich mit Reisfeldern ab. Wir sehen auch einige Flüsse ins Meer fließen.
      Nachmittags wird es jedoch so heiss dass selbst der kühlende Fahrtwind nicht ausreicht. Eigentlich kann man die Mittagshitze nur unter kühlenden Bäzmen aushalten hier.

Dafür wird es dann gegen Abend schön an Strand. Sowohl Einheimische als auch Touris. Jeder findet sein Plätzchen.

Goa - Palolem Beach

November 8, 2019 in India ⋅ ☀️ 30 °C

Letzte Nacht sind wir in Goa angekommen. Vom Flufhafen hat es nochmal 1.5h mit dem Taxi gedauert bis wir in der Unterkunft am Palolem Beach angekommen sind. Die Fahrt war - speziell. Der Fahrer ist in einem atemberaubenden Tempo gefahren. Auch nachts sind hier ziemlich viele Tiere auf der Strasse - vor allem Hunde und Kühe. Ich habe gehofft dass unser Besuch der vielen Tempel in den vergangenen Tagen zumindest bewirkt, dass wir heil in der Unterkunft ankommen.

Von der Umgebung konnte man nachts noch nicht viel sehen. Das einzige was auffiel war die Ruhe.

Der erste Strandspaziergang heute war schön. Das Wasser ist unglaublich warm. Ich schätze so ca. 29 Grad.

Heute steht nicht viel auf dem Programm außer ausruhen und Wäsche waschen.

Goa Palolem

March 16, 2019 in India ⋅ ☀️ 32 °C

Palolem Beach wurde zu einem 2 wöchigen Strand Urlaub für Dorje und mich. Wir buchten uns eine billige Hütte und lebten für 2 Wochen wie Touristen. Aßen jeden Tag im Restaurant, fuhren mit dem Boot Delphine kucken und ließen es und gut gehen.Read more

Pololem, Palolem, Палолем