Indonesia
Jabajero

Bis bald, Kuta

May 19, 2023 in Indonesia ⋅ ☁️ 27 °C

Heute ging es für uns nochmal zum Strand. Heute war es richtig heiß, dabei war irgendwie alles so wie immer, keine Ahnung was da los war. Die Kinderfreundlichkeit war heute kaum zu übertreffen, Ilva hatten wir den Nachmittag fast überhaupt nicht bei uns, als wir uns dann mal nach ihr umgeschaut haben, hatte sie geflochtene Haare und eine Strandverkäuferin hat sie ins Tragetuch gepackt 😍 Frias Kopf ist jetzt auch mit hübschen Zöpfen versehen, es gab Mango in allen Variationen und viele Stiche für Ilva, die arme! Morgen geht es nochmal für uns nach Ubud, gleiche Unterkunft, dieser Ort hat es uns angetan. Aber auch nach Kuta kommen wir am Ende unserer Indonesienzeit, in einem Monat zurück, dieses Mal, nicht so außerhalb, dafür ganz nah am Strand und nah an Ilvas Fanbase 🙂Read more

Kuta, das Visum und der Wackelzahn

May 16, 2023 in Indonesia ⋅ 🌙 26 °C

Hallo aus Kuta - zuletzt waren wir 2016 hier, ohne Kinder dafür mitten im Getümmel. Das wollten wir jetzt eher nicht, gelandet sind wir in einem wunderschönen Hotel, mitten im nix, super weit außerhalb. Das Gute ist, das Gojek, unsere App mit der wir unsere Mitfahrgelegenheiten organisieren, nicht nur Menschen sondern auch essen transportiert. Das schöne für uns, die Diskussion dass Fria keine Lust auf Gemüse hat, führen wir jetzt einmal täglich am Pool und einmal im Restaurant 😂 Frias Laune stellt uns auf harte Geduldsproben und das obwohl wir dachten, dass es eventuell besser wird, wenn der Wackelzahn endlich raus ist...
      Der Strand ist super schön und das hängen mit Bier und beobachten der Surfer und Skater tut uns gut.
      Heute haben wir einen Ausflug zum Immigration Office gemacht, haben uns auf viel Wartezeit mit Getränken und Snacks eingestellt. Am Ende waren wir nach 10 Minuten wieder raus, haben Fotos gemacht und Fingerabdrücke abgegeben und hoffen jetzt auf eine Visumsverlängerung. Das Binden von Christians Sarong, man darf nämlich nicht mit kurzer Hose dort rein, hat fast länger gedauert.
      Wir denken an Euch ❤️

Nusa Lembongan - Bali (Kuta)

February 2 in Indonesia ⋅ ⛅ 31 °C

Heute haben wir mit einem weinenden und einem lachenden Auge unser kleines Inselidyll Nusa Lembongan verlassen und sind zurück nach Bali. Hier bleiben wir eine Nacht und fliegen dann morgen in ein neues Abenteuer nach Vietnam (Ho Chi Minh).
      Wir waren mit den angemalten Kriegerinnen ein letztes Mal in unserem lieblings Restaurant (Mola Mola), wo Paula sich zu unserer Verwunderung für ein indonesisches Frühstück entschieden hat (gebratene Nudeln mit Gemüse und Spiegelei). Am Strand hat Toni wehmütig ihre gesammelten Muscheln zurück ins Meer geworfen (diese darf man nicht aus dem Land ausführen). Außerdem haben wir Bekanntschaft mit "Frechi" gemacht, der Paulas Croissant vom Tisch geschnappt hat.
      Am Nachmittag hat Toni auf eigenen Wunsch in Kuta (Bali) ihre erste Massage bekommen. Alle Mitarbeiterinnen in dem Spa haben sich sehr gefreut und sich sehr lieb um Toni gekümmert. Und Toni hat das Verwöhnprogramm sehr genossen, während wir anderen uns ein kaltes Getränk im Café nebenan gegönnt haben.

February 8, 2020 in Indonesia ⋅ ⛅ 30 °C

Zum Frühstück hab ich mir natürlich wieder eine Smoothiebowl geholt und dann ging es nach Kuta. In Kuta hab ich dann ca. drei Stunden im Spa verbracht. 😂 Und ich hab ein Restaurant gefunden, das richtig leckere Pho hatte!!! 😍 Dann wollte ich eigentlich früh schlafen gehen, das hat aber gar nicht funktioniert.Read more

Hello Bali

June 23, 2018 in Indonesia ⋅ 🌙 26 °C

Hello Bali. Nach 4 1/2 Stunden Flug war ich nun in Bali. Dadurch dass es sehr spät war ging die Abfertigung an der Passkontrolle etc relativ fix und durch ein paar Tipps wusste ich auch wie ich an ein günstigeres Taxi komme. Gegen 2 Uhr Nachts am Hotel angekommen.. hm komisch.. gar keiner an der Rezeption.. der Taxifahrer hupte 2-3 Mal in der Hoffnung, dass jemand kommen würde und verschwand dann mit seinem
      Auto in der dunklen Gasse. Jo.. Da war ich nun.. aber kein einzelnen Mitarbeiter. So viel zum Thema 24/7 Rezeption ✌🏼 Ich hatte dem Hotel dich geschrieben, dass ich um 1-2 Uhr ankommen würde.. Ich hatte natürlich kein Internet und konnte somit auch nicht auf die Internetseite. Allerdings funktionierte die Booking.com App und dort fand ich heraus, dass die Rezeption nur bis 0 Uhr geöffnet hatte.. und ja ich hatte nicht 1-2 Uhr Nachts angegeben, sondern 13 Uhr! 🤦🏼‍♀️ Und so saß ich bei 26 Grad um 2 Uhr nachts mitten in Bali, unter einem kleinen Pavillon und wartete bis die Mitarbeiter des Hotels zum Arbeiten kamen. Die Zeit vertrieb ich mir, mit ein paar Gott seih dank vorab runter geladenen Folgen, von Gilmore Girls auf Netflix. Um 4.45 Uhr dann die Erlösung! Einer der Mitarbeiter kam, entschuldige sich bei mir ( obwohl es mein Fehler war 🤦🏼‍♀️ ) und brachte mich direkt zu meinem Zimmer. Nun hatte ich auch endlich wifi und konnte Freunde und Familie berichten, dass ich wohl auf bin ✌🏼

Nach 4 Stunden Schlaf 💤 wachte ich nach langer Zeit ohne Schnarchen von Mitbewohnern und Rascheln von Tüten auf! Es war einfach ruhig! Traumhaft! Ich sprang kurz unter die Dusche 🚿 und genoss anschließend mein erstes balinesisches Frühstück! Reis 🍚 Spiegelei 🍳 und Krabbenchips! Hammer 😍
      Gegen 12 Uhr machte ich mich dann auf, um Kuta etwas zu erkunden. Viele viele viele unfassbar viele Menschen. Autos 🚗 und Roller 🏍 die um die Wette hupten und ich mittendrin. Nach kurzer Zeit musste ich feststellen dass es doch etwas anstrengend ist, als Blondine allein herum zu spazieren 🚶🏼‍♀️. Ich gönnte mir dann erst mal 2 1/2 Massage 💆🏼‍♀️, Manicure 💅 und Pedicure! Tiefenentspannt freute ich mich auf was zu essen 🥘 und ne große Kokosnuss 🥥. Anschließend schaute ich mir den Sonnenuntergang 🌅 am Meer 🌊 an und ging noch vor Einbruch der Dunkelheit zurück ins Hotel. Müde und kaputt fielen mir dann schon direkt um 21 Uhr dir Augen 👀 zu!

March 10, 2016 in Indonesia ⋅ ⛅ 30 °C

Die ersten Surfversuche waren ein voller Erfolg.. Manchmal muss man einfach den Ehrgeiz haben es alleine zu schaffen! immer und immer wieder in die Wellen zu fliegen und sich mit letzter Kraft wieder aufs Board zu bringen um dann über die Wellen zu gleiten HAMMER
      #off to Gili Islands

Denpasar Airport

September 3, 2017 in Indonesia ⋅ ⛅ 27 °C

In Denpasar angekommen müssen wir mal wieder feststellen, dass es in Asien noch einigen Nachholbedarf zum Thema Effizienz gibt 😬😅
      Nachdem wir über eine Stunde benötigen um ins Land "einzureisen", müssen wir anschließend auch 1,5 Stunden nach der Landung noch auf unser Gepäck warten, nur um anschließend in der Schlange am Zoll
      Zu landen, die ebenfalls noch einmal einige Zeit in Anspruch nimmt. Nachdem wir dann mit gleich zwei Uber-Fahrern Diskussionen hatten, da diese mehr Geld verlangen als von der App berechnet (Feierabendverkehr)🙄und diese zudem noch in Bar, man solle dann die Buchung in der App stornieren. Entschließen wir uns doch erstmal mit einem der Airporttaxis zu fahren.

Brunei - Bali

July 29, 2018 in Indonesia ⋅ ⛅ 26 °C

Da Bander Seri Begawan nicht viel zu bieten hat, haben wir nach einem Abstecher in die Moschee den Tag mit Kartenspielen in Cafés verbracht. Gegen den Abend machten wir uns auf den Weg an den Flughafen. Dort wartete nach diesem eher ernüchternden Tag die grosse Überraschung. Wir kriegten kostenlos ein Upgrade und flogen somit Business mit Royal Brunei nach Bali Denpasar! Wir fühlten uns wie die Könige und haben den Service offensichtlich genossen. Somit drehte sich zumindest in aviatischer Hinsicht Brunei doch noch zum Guten.Read more

June 23, 2018 in Indonesia ⋅ 🌬 28 °C

Der zweite Tag in Bali. Die Nacht war relativ kurz.. so richtig schlafen konnte ich nicht. Lag aber auch evtl daran, dass ich mir den Wecker ⏰ auf 2 Uhr nachts gestellt hatte, um das Spiel Deutschland 🇩🇪 gegen Schweden 🇸🇪 anzuschauen. Perfekt, dass ich einen Fernseher 📺 in meinem Hotelzimmer hatte. Und ja.. Immerhin hatte es sich gelohnt! 2:1 .. dafür steht man doch gerne mal mitten in der Nacht auf.

Am Morgen ließ ich den Tag entspannt beginnen und war schon ein wenig aufgeregt Lukas nach 3 Monaten endlich wieder sehen zu können 👫 Ich rief mir dann ein Grab (sowas wie Uber) und fuhr gegen Mittag zum Flughafen. Nach dem freudigen Wiedersehen fuhren Lukas und ich ins Hotel, damit er erstmal seine Sachen ablegen konnte. Wir gingen abends noch essen, spazierten am Strand und genossen einfach uns wieder zu haben 🏝

Jabajero