Indonesia
Tanjung Bungsil

Bali Padangbai

March 1, 2019 in Indonesia ⋅ ☀️ 33 °C

In der kleinen Hafenstadt Padangbai habe ich heute die beiden Strände: White sandbeach und Blue Lagoon erkundigt. Ich habe einen super lieben local getroffen, der mir seine Geldsammlung mit verschiedenen Währungen aus der ganzen Welt gezeigt hat. Während wir ein paar Indonesische und Englische Songs am Strand gehört haben, hat er mir von seiner Familie erzählt. Danach habe ich mir noch ein paar hinduistische Tempel in der Stadt angeschaut und später noch ein bisschen bei einem Beach Clean Up geholfen. Erstaunlich was man so alles an Plastik am Strand finden kann......Read more

Dykning ved Padang Bay

February 2, 2019 in Indonesia ⋅ ☀️ 32 °C

I dag stod den på 2 dyk ved Padang Bay sammen med SSI dykkercenteret FunDive Bali.
    Det var tidligt op i dag - blev hentet kl. 7 ved hotellet og kørt til dykkercenteret i bydelen Sanur. Her fik vi lige alt det praktiske på plads, fundet det rigtige størrelse udstyr osv. - hvorefter vi kørte til et andet hotel for at samle en tysker op, der hedder Daniel. Han bor fast i Hong Kong og kommer tit til Bali for at dykke.
    På dagens dykkertur var der kun Daniel og jeg, samt en Divemaster til hver, hvilket jo er total luksus.
    Vi kørte en lille time til Padang Bay, hvor dykkercenteret brugte en lille lokal restaurant helt nede ved stranden som base, super sted 🙂.

En kort sejltur på 10 minutter og vi var ved stedet for første dyk, som var Turtle Neck Bay. Dykket blev på 38 minutter med en maksimal dybde på 25,7 meter og rigtig god sigtbarhed, super første dyk siden Koh Tao i marts 2018, alt fungerede og det var super sjovt.

Efter en halv times hvil med dejlig sol, koldt vand og lidt snack og hygge snak, sejlede vi 15-20 minutter sydpå til næste dyk, som hedder Bias Tugal - Her blev det til endnu et super fint dyk på 47 minutter og en maksimal dybde på 18,3 meter. Sigtbarhden var lidt dårligere end ved første dyk, men stadig på en ca. 10-12 meter. Undervejs fik jeg set Titan triggerfish, Sand lizard fish, Maiden goby, Leaf scorpionfish, Giant moray, White-spotted octopus, Big Blue octopus, Pennant coralfish, og ikke mindst 2 store Sea Turtles 😍👍
    Derefter sejlede vi ind til land igen og fik en fin Indonesisk frokost på restauranten og ca. kl. 15 var jeg tilbage på hotellet igen. På vejen hjem fik jeg dog lige bestilt en dykkertur til, denne gang på tirsdag til Nusa Penida, som er en lille ø, der ligger 45 minutter i både sydøst for Bali. Det skulle være et super sted, bl.a. med en rigtig stor mulighed for at se Manta Ray's 😊
    Resten af dagen gik med en god omgang massage, samt en lækker aftensmad på en lokal restaurant, sammen med et par jeg havde mødt nogle gange på hotellet. Super hyggelig aften og en rigtig dejlig dag 😊

White Sand Beach und Jimbaran

August 1, 2019 in Indonesia ⋅ ⛅ 29 °C

Unser letzter Halt vor Jimbaran war der White Sand Beach. Für balinesische Verhältnisse ein Traumstrand.

Zum Abschluss unserer Reise sollte es dann doch etwas schicker werden von der Unterkunft und wir haben uns ein Hotel genommen. Zum regulären Preis hätte es unsere Reisekasse gesprengt aber dank Agoda (asiatische Bookingseite) und einem glücklichen Händchen haben wir ein "Schnäppchen" geschlagen. Allerdings hatte das Ganze vor Ort dann doch einen Haken. Es gab nur ein Doppelbett. Jeder der Mia kennt, weiß das das unmöglich mehrere Tage gut geht. Heute haben wir dann unser Upgrade-Zimmer bezogen. Mia hat nun sogar ihr eigenes Bad. Das letzte Bild hat Alex aus der einen Ecke des Zimmers aufgenommen. Erkennt man mich auf der anderen Seite? 🤔

Mia wird den Nobelschuppen definitv auf mischen und war direkt nachdem Frühstück auch die erste im Pool. 😆

Schlafen, essen, schlafen, essen ...

February 21, 2017 in Indonesia ⋅ ☀️ 30 °C

Nach einer ziemlich heißen Nacht... Das hört sich ziemlich geil an 😅 Ich meine aber natürlich nur die Temperatur. Leider 😂😂😂 So jetzt mal wieder Ernst. Gab es Frühstück vom Hotel. Bauch schon mal voll also mal etwas Padang Bai zu Fus erkundet. Ja wir brauchen immer noch kein "Taxi" wie es uns alle paar Meter angeboten wird. Na ja ist halt mehr eine Durchfahrts- und Hafenstadt. Also gibt viele kleine Hotels und Homestays, Restaurants, Tauchschulen und das wars dann auch schon fast.

Also lieber wieder ab zum Beach 😍 Ein schönes schattiges Plätzchen ausgesucht und dann kann der Tag weitergehen. Schlafen. Zwischendurch günstig essen gehen. Was trinken. Baden. Schlafen. Essen. Usw. Das ist ein Leben. Nicht schlecht. Ich sags euch, würde ich hier noch 3 Wochen länger bleiben, dann wäre ich 1. So rot wie ein Krebs (denn leider trotz tausend Schichten Sonnencreme und nur im Schatten sein, hat mich der Sonnenbrand nun auch gekriegt...) 2. So rund wie ein Keks und wahrscheinlich so faul wie ein Faultier :D . Also gut das morgen ins noch schönere Paradies die Gilis geht 🙈😄 Grad garnicht mal so schlecht mein Leben. :D

Nun noch gemütlich in einer kleinen Bar sitzen und den erstmal letzten Abend auf Bali ausklingen lassen...

7318 Schritte (5,28km)

Surprise for Damaris

November 22, 2017 in Indonesia ⋅ ⛅ 28 °C

Endlich ist der Tag gekommen:
    Die Überraschung "Ruth" ist gekommen!!! Da Damaris überhaupt nichts davon wusste, war sie wirklich total perplex, als ihre Tante (meine kleinste Schwester) plötzlich vor ihr stand.

Für diesen besonderen Anlass habe ich ein etwas "besseres Hotelzimmer" für uns gebucht. Wir harmonieren hier perfekt - Arsch auf Eimer👌 - aber bringen die Leute ziemlich durcheinander, weil sie die Konstellation Mama-Schwester-Tante-Nichte-Tochter nicht ganz verstehen. Ich glaube, beim nächsten mal geben wir uns einfach als Schwestern aus🤣!Read more

Straaaand

October 30, 2017 in Indonesia ⋅ ⛅ 26 °C

Der eigentliche Plan sah einen Ausflug zu den Gillis vor. Aufgrund der schwierigen Verhandlungen mit schlecht englisch sprechenden Balinesen verabschiedeten wir uns von unserem Vorhaben und gingen erst mal zum Schnorcheln in die Blaue Lagune und anschliessend zum Baden und Essen zum White Sand Beach...

Sonst gab es keine nennenswerten Vorkommnisse; ausser ein bisschen Bali-Belly bei dem ein oder anderem 🙈

Tanjung Bungsil