Ireland

Top 10 Travel Destinations Ireland
Show all

Ballyroon Mountain

May 15 in Ireland ⋅ ⛅ 15 °C

So, genug für heute erkundet. Zeit, einen schönen stillen Ort zu besuchen.
      Gesagt, erkundet... Ab durch die Wiese... Und rein in die knöcheltiefe Pfütze 😂 schlurfende Geräusche begleiten mich felsauf und felsab zur Klippe. Die Belohnung: eine atemberaubende Aussicht und.... nasse Socken 😂 Ist wie kneippen bei schöner Kulisse. Die Schafe blöken unweit auf der Weide.Read more

Pub4Night

May 17 in Ireland ⋅ ☁️ 13 °C

Das Wetter hat mal wieder gedreht, es nebelt. Wir sind früh los, diverse Lebensmittel im SuperValue und dann doch noch einen schönen Tweetpullover sind mal so unterwegs im Auto gelandet. Ziel ist Glenveagh Castle im Glenveagh Nationalpark. Wir lassen die Räder auf dem Auto und nehmen den Shuttle zum Castle. Raue superschöne Landschaft, aber besonders die Gärten mit einer reichhaltigen Fauna haben es uns angetan.
      Übernachten tun wir wieder an einem Pub, die Küche bietet so alles, was die Friteuse hergibt. Morgen nochmal Richtung Norden, dann überqueren wir die Grenze nach Nordirland. Heute mal 2 Footprints.

Puxley Castle & Bullig Bay Loop

May 18 in Ireland ⋅ ⛅ 16 °C

Der Wanderweg war interessanter als das Schloss von außen 😂deswegen gibt es heute mehr Bilder vom Loop, als vom Schloss. Eine wunderbare Gegend sogar mit Blick auf einen Leuchtturm. Einfach nur wunderschön 😍 mehr Worte bedarf es nicht.Read more

Healy Pass 🤩

May 19 in Ireland ⋅ ⛅ 19 °C

Der spektakuläre Healy Pass beginnt an der Adrigole Bridge in West Cork und endet an der Lauragh Bridge in der Grafschaft Kerry. Die Straßen schlängeln sich durch eine raue, nicht von dieser Welt stammende Landschaft zwischen zwei der höchsten Gipfel des Caha-Gebirges. Unterwegs gibt es 12 km lange Haarnadelkurven in felsigem Gelände, die sich aufgrund der spektakulären Landschaft alle lohnen. Einen Abstecher wert 😃Read more

Parknasilla

May 19 in Ireland ⋅ ⛅ 20 °C

Nun befinden wir uns auf dem Ring of Kerry. Die Landschaft nach den Healy Pass weiterhin schön. Die Straßen sind kilometerlang mit Rhododendron gesäumt, der in den schönsten Lila Farbtönen um die Wette strahlt. Die Büsche sind stellenweise ca. 3 Meter hoch.Read more

Impressionen Gap of Dunloe

May 21 in Ireland ⋅ ☁️ 16 °C

Es ist an Schönheit kaum zu übertreffen!! Das Gap of Dunloe. Anspruchsvoll zu fahren, jedoch mit unserer 6 Meter Berta machbar. Begleitet wurden wir von unzähligen Kutschen und Spaziergängern. Die Straße war sehr eng, jedoch alle paar Meter war eine schmale Ausweichbucht. Die Menschen hier sind sehr rücksichtsvoll und vorausschauend unterwegs. Erlaubt (😂🫣🤭) waren hier 80 km/h 😳.... Abgrund inklusive...

Wiki: Das Gap of Dunloe (irisch Bearna an Choimín) ist ein schmaler Gebirgspass zwischen dem Gebirgszug Macgillycuddy’s Reeks im Westen und dem Purple Mountain (irisch An Sliabh Corcra) im Osten in der Region Dunloe (irisch Dún Lóich) in der Grafschaft Kerry im Südwesten der Republik Irland.

Der Pass hat von Norden nach Süden eine Länge von etwa 11 km. Den Pass hinab fließt in nördlicher Richtung der Fluss Loe, der auf dieser Strecke fünf Seen speist: Black Lough, Auger Lake, Cushnavally Lake, Black Lake und Coosaun Lough. Zwischen den letztgenannten beiden Seen spannt sich eine alte Bogenbrücke (Wishing Bridge).

Cliffs of Kerry

May 21 in Ireland ⋅ ⛅ 14 °C

Wir wollten sie eigentlich nicht heute anschauen, da wir dachten, sie wären noch ein gutes Stück entfernt. Schwupps, wie es der Zufall wollte, waren wir doch nicht allzuweit entfernt. Somit fiel der Entschluss, die Cliffs anzuschauen. Bei 5 Euro p. P. ein günstiges Spektakel. Wir mussten nur ein paar Meter bergauf laufen und die spektakuläre Klippenlandschaft eröffnete sich vor uns.
      Der Wind dort oben war erfrischend, tat jedoch gut.
      Für 20 Euro kann man oben direkt bei den Klippen parken. Sah schon toll aus 🤩

Website:
      Die Kerry Cliffs gelten weithin als die spektakulärsten Klippen in Kerry.

Die Klippen liegen über 1.000 Fuß über dem wilden Atlantik und wurden vor 400 Millionen Jahren in einer Wüstenumgebung geformt. Im Westen liegen die beeindruckenden Skellig Rocks, eine von nur drei UNESCO-Welterbestätten in Irland. Natürlich sind die Kerry Cliffs der nächstgelegene Aussichtspunkt zu den großen Felsen und auch zur berühmten Puffin Island. Verbunden mit diesen Fakten stehen Sie auf dem Gipfel dieses mystischen Ortes, atmen tief in Ihren Lungen die frischeste Luft des wilden Atlantiks ein und beobachten dieses Naturwunder. Von hier aus können Sie sich entspannen und die majestätische Aussicht genießen, die sich über 30 Meilen auf die umliegenden Gebiete erstreckt. Viele Twitcher kommen zu uns, um die blühenden Kolonien der Klippenvögel zu genießen und zu beobachten.

Muckross House & Garden

May 22 in Ireland ⋅ 🌬 14 °C

Wir fanden das Areal sehr beeindruckend. Überall, wo wir hinsahen, blühte Büsche und Blümchen. Besonders lustig fanden wir den Riesen Rhabarber 😂

Website: Muckross House, einst von Königin Victoria besucht, liegt am Ufer des Muckross Lake in der atemberaubenden Umgebung des Killarney-Nationalparks. Das Haus und das Grundstück liegen 3,6 km von Killarney Town in der Grafschaft Kerry entfernt.

Dieses prächtige viktorianische Herrenhaus, eines der bedeutendsten Herrenhäuser Irlands, liegt inmitten der spektakulären Landschaft des Killarney-Nationalparks in der Grafschaft Kerry. Die elegant eingerichteten Zimmer spiegeln den Lebensstil des Landadels wider, während Sie im Kellergeschoss die Arbeitsbedingungen der Bediensteten nachempfinden können, die damals im Haus beschäftigt waren.

Muckross House ist außerdem die Heimat zahlreicher erfahrener Kunsthandwerker, denen man bei der Ausübung ihrer Fähigkeiten im Weben, Töpfern und Buchbinden zusehen kann.

Viele exotische Bäume und Sträucher gedeihen im milden Klima und der geschützten Lage der Muckross-Gärten. Zu den attraktiven Merkmalen gehören eine schöne Sammlung von Rhododendren und Azaleen, ein herausragender Steingarten auf einem natürlichen Felsvorsprung und wunderschöne, von Bäumen gesäumte Rasenflächen.

Die traditionellen Bauernhöfe von Muckross sind eine authentische Freiluftinterpretation des Landlebens in Kerry in den 1930er und 1940er Jahren auf einem 70 Hektar großen, erhöhten Gelände. Während der Besuchersaison werden täglich traditionelle Gebäude und Feldsysteme nachgebaut und heimische landwirtschaftliche und handwerkliche Praktiken durchgeführt.

Cream Tea

May 22 in Ireland ⋅ 🌬 14 °C

Eine Strassensperrung am Morgen bringt uns einen satten Umweg in die falsche Richtung ein. Wir kommen etwas später als gedacht an unserem letzten Stop vor der Fähre in Portrane an. Dublin ist 30 km entfernt, so können wir am Freitag relaxt zur Fähre fahren.
      Nach den Anstrengungen der Fahrt 🤔, belohnen wir uns erst mal mit einem Cream Tea (mit Kaffee): Fruited Scones, irish clotted Cream, Strawberries. Nix fürs Abnehmprogramm.
      So gestärkt machen wir uns dann aber noch auf einen Klippenspaziergang auf, nicht ganz so spektakulär, trotzdem schön.
      Ansonsten arbeiten wir fleissig am Ove Gewinnspiel ... hä ...🤔

Windy Day

May 23 in Ireland ⋅ 🌬 12 °C

Heute ist es grau, kühl und windig. Wieder so ein Tag, an dem man sich ein bisschen aufraffen muss. Wir holen die Räder nochmal vom Auto und machen eine kleine Runde, die dann aber doch am Ende knapp 30 Kilometer hat. Hier ist die Landschaft ebener und nicht mehr so spektakulär wie im Norden. Man spürt die Nähe von Dublin. Es sind dann die kleinen Dinge, die man entdeckt. Da ist die kleine Bäckerei mit tollem Brot und Scones, an denen wir natürlich nicht vorbeikommen. Es geht am Meer entlang, in ein Vogelschutzgebiet und einen großen Park.
      Irgendwann reicht es dann mit dem Wind und es geht zurück. Im SuperValue finden wir auch das Zubehör für die Gewinnspielfrage. 🤔😁
      Das Auto ist gepackt, Irish ferries hat schon per SMS auf die Verkehrssituation am Hafen aufmerksam gemacht.
      Doch nun lieber Volker zu dir. Du hast uns ja so nett begleitet👍.
      Betrachte das letzte Bild, es wird dir auffallen, dass es sich nicht um ein Milchprodukt handelt.
      Fragen an den Experten:
      Was siehst du?
      Unter welchem Namen wird es in Deutschland vertrieben?
      Wo wird es gebraut?
      Und bitte einmal korrekt aussprechen!

Ireland, Irland, Republiek van Ierland, Aereland, አየርላንድ ሪፑብሊክ, Irlanda, أيرلاندا, ܩܘܛܢܝܘܬܐ ܕܐܝܪܠܢܕ, República d'Irlanda, İrlandiya, Ірландыя, Република Ирландия, Irilandi, আয়ারল্যান্ড, ཨ་ཡར་ལནཌ།, Iwerzhon, Irska, Irsko, Iwerddon, ཨའིརི་ལེནཌ, Ireland nutome, Δημοκρατία της Ιρλανδίας, Irlando, Iiri, ایرلند, Irlannda, Irlanti, Írland, Irlande, Ierlân, Poblacht na hÉireann, Poblachd na h-Éireann, આયર્લેંડ, Pobblaght Nerin, Ayalan, אירלנד, आयरलैण्ड, Írország, Իռլանդիա, Irlandia, アイルランド, ირლანდია, Ayalandi, Ирландия, Irlandi, អៀរឡង់, ಐರ್ಲೆಂಡ್, 아일랜드, ئیرلەند, Repoblek Iwerdhon, Ierland, Éire, Irelandɛ, ໄອແລນ, Airija, Irelande, Īrija, Irlandy, Ирска, അയര്‍ലാന്‍ഡ്, आयर्लंड, အိုင်ယာလန်, Republik Ireland, आइरल्याण्ड, Républyique d'Irlande, ଆୟରଲ୍ୟାଣ୍ଡ, Republic of Ireland, د آيرلېنډ جمهوريت, Republika Irland, Republica Irlanda, Republic o Ireland, Irlánda, Irlânde, අයර්ලන්තය, Írsko, Ayrlaand, Irlandë, Република Ирска, அயர்லாந்து, ఐర్ లాండ్, Ҷумҳӯрии Ирландия, สาธารณรัฐไอร์แลนด์, አየርላንድ, Republika ng Irlanda, ʻAealani, Aialan, İrlanda, Республіка Ірландія, آئرلینڈ, Ireland (Ái Nhĩ Lan), Lireyän, Republika han Irlandia, Orílẹ́ède Ailandi, 爱尔兰, i-Ireland