Israel
Tel Aviv

Here you’ll find travel reports about Tel Aviv. Discover travel destinations in Israel of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

December 25, 2018 in Israel ⋅ ☀️ 20 °C

Christmas Day was a little different this year. We spent it in Tel Aviv who don’t recognise Christmas as a holiday so it was just a normal work day for them. The Tel Aviv beach was absolutely beautiful. People were everywhere using the beach to throw frisbees, play some weird squash like game and walking their dogs. We even got our feet wet in the Mediterranean Sea. It is a cool place that feels a lot like the Gold Coast.Read more

Tel Aviv - Strand

December 27, 2018 in Israel ⋅ 🌧 13 °C

Nach einer kurzen Nacht (knapp 4 Stunden Schlaf) und einem ausgiebigen typisch israelischen Frühstück, machen wir uns auf den Weg Tel Aviv zu erkunden.

Leider haben wir mit dem Wetter kein besonders großes Glück, den es regnet und stürmt, fast durchgehend den ganzen Tag. Aber davon lassen wir uns natürlich nicht aufhalten.

Als erstes machen wir uns auf den Weg zum Strand, der unweit unseres Hotels beginnt und spazieren für einige Zeit am Strand entlang.

Shalom Tel Aviv - Hummus 4 ever

April 17, 2018 in Israel ⋅

Wir standen bereits früh am Morgen auf, um die U-Bahn und den Bus zum Flughafen zu nehmen. Dort angekommen, machten wir uns gleich durch die Sicherheitskontrollen (es gab für Israel noch eine weitere) und flogen pünktlich um 7:10 Uhr in Richtung nahen Osten. Während Steffi schlief, diente Chris als vergrößertes Kissen und machte kein Auge zu. Die Sicherheitskontrolle in Israel war - zu unserer Überraschung - schnell überstanden und wir nahmen ein Taxi zum Hostel. Dort legten wir unsere Sachen ab und gingen dann Hummus Essen. Dazu wurde fluffiges Pita und eingelegtes Gemüse serviert. Zurück im Hostel bezogen wir unser Zimmer, packten Strandklamotten ein und machten uns auf den Weg durch die Stadt. Es war sehr ruhig und die Kulisse und Menschen würden wir mal spontan als Berlin am Meer beschreiben. Legere Kleidung, entspannte Stimmung und jeder tut und macht wonach ihm ist. Auch ein paar verrückte Menschen dürfen bei soviel Freiheit nicht fehlen. Es war bereits warm und wir gingen vorbei an Märkten, bei denen die größten Avocados und Auberginen angeboten wurden, die wir bislang sahen. Neben dem frischen Obst und Gemüse wurden auch gefälschte Handtaschen verkauft. Endlich am Strand angekommen, standen wir jedoch vor einer großen Baustelle und waren erst einmal kurz enttäuscht. Diese Enttäuschung legte sich jedoch ein paar Hundert Meter weiter und der perfekte Strand lag vor unseren Füßen mit unglaublich feinen Sand, bester Ausstattung (Palmen, Duschen etc.) und aktiven fröhlichen Menschen. So gab es Krav Maga Trainingsgruppen und vor allem jede Menge Leute die Matkot, den inoffiziellen Nationalsport Israels, spielten. Bereits von weitem hörte man schon das Geräusch von Schlägern, die auf den harten Ball trafen. Wir gingen den Strand einmal komplett ab und machten vereinzelte kleine Pausen. Gegen 18:30 Uhr machten wir uns dann auf den Weg ins Hostel, da wir bereits seit 4:00 Uhr auf den Beinen waren. Da heute auch ein Gedenk- und Feiertag war (zu Ehren der gefallenen Soldaten), waren auch die Geschäfte und meisten Restaurants geschlossen. Dies bleibt wohl auch bis zum Folgetag um 18 Uhr so. Dann wird jedoch groß gefeiert wird, da dann auch Unabhängigkeitstag ist. Im Hostel angekommen, gab es um Punkt 20 Uhr einen Alarm, der aufgrund des Gedenktags losging. Dabei erhoben sich alle von den Plätzen und es wurde eine Gedenkminute abgehalten. Anschliessend hörten wir uns in der Lobby noch einen Vortrag von zwei ehemaligen Soldaten an, die von ihren Erfahrungen erzählten, was ziemlich interessant und spannend war. So muss jeder - egal, ob Mann oder Frau - mit 18 Jahren einen Militärdienst von 3 Jahren absolvieren. Dementsprechend waren die beiden auch erst 27 Jahre und standen der ganzen Sache auch nicht unkritisch gegenüber. Nachdem auch die letzte Frage an die Beiden gestellt war, sind wir jedoch völlig müde ins Bett gegangen.Read more

Jaffa, Strand und Feiereien

April 18, 2018 in Israel ⋅

Wir schliefen aus und gingen anschließend frühstücken. Wie so fast jede Mahlzeit hier, war auch das Frühstück ohne Fleisch. Dafür gab es aber leckere Salate, Sesamsauce, Marmelade und jede Menge Oliven. Wir hatten viel Zeit und genossen die Mahlzeit ausgiebig. Anschließend machten wir uns auf den Weg nach Jaffa, wo wir eine Walking Tour machen wollten. Jaffa ist eine alte Stadt, die in der Region den einzigen natürlichen Hafen bietet und daher im Laufe der Jahrhunderte eine entscheidende Rolle in der Region spielte. Heute ist es ein altes Viertel, welches vor allem von Künstlern bewohnt ist und in denen die Apartments heute ziemlich unbezahlbar sind. Die schmalen Gassen sind wunderschön und die Häuser wurden erst vor wenigen Jahren wieder renoviert und wie damals hergestellt. Die Tour war sehr informativ und uns wurde die alte Geschichte des Ortes von der vorchristlichen Zeit, mit der Legende um Perseus, Cassiopaia und Andromeda bis hin zur französischen und britischen Besatzungszeit und den sich daran anschließenden heutigen Konflikten nähergebracht. Wir gingen anschließend durch Jaffa und an dem Flohmarkt und Strassenmärkten vorbei und dann am Strand entlang zurück nach Tel Aviv. In Tel Aviv legten wir uns ebenfalls an den Strand und entspannten den Nachmittag dort. Nach einem Besuch im Mittelmeer ging es dann weiter durch die Stadt in Richtung Hostel. Dort angekommen, aßen wir zu Abend und schauten später auf einer Unabhängigkeitsparty vorbei. Es wurde sehr ausgelassen gefeiert und die brummenden Bässe und singenden Menschen, deren Lieder durch die Stadt schallten, ließen Chris lange nicht schlafen. Erst gegen 6:00 Uhr wurde es ruhiger.Read more

Fahrradtour am Unabhängigkeitstag

April 19, 2018 in Israel ⋅

Das Ziel war heute ein Ausflug mit dem Fahrrad durch Tel Aviv. Die Stadt ist für Fahrradfahrer ein El Dorado und überall flitzen die eBikes und eRoller an einem vorbei und die gut ausgebauten Fahrradstrassen entlang. Nachdem wir dies gesehen haben, wollten auch wir mit den Flitzern umherfahren. Das Problem war jedoch, dass am Unabhängigkeitstag die meisten Fahrradverleiher geschlossen oder nur kurz geöffnet hatten. So blieben zwei Möglichkeiten: Wir leihen uns Räder im Hotel oder wir nutzen die städtischen Tel o Fun Bikes. Wir entschieden uns für die erste Variante, da die Tel o Fun Bikes jede halbe Stunde abgegeben werden müssen. Und so gingen wir direkt nach dem gesunden Frühstück bestehend aus Pasten und Salat direkt ins Foyer. Steffi hatte bereits am Vorabend diverse Ziele für die Radtour herausgesucht: die bekannteren Graffitis, Stadtviertel wie Sharona und Neve Tsedek sowie Namal und den Lauf des Yarkon Rivers. Insgesamt wohl um die 30-40 Kilometer. Unsere erste Station war dabei Sharona. Ein wirklicher schöner Stadtteil, der aus einzelnen Häusern mit großen Grundstücken besteht und in denen Geschäfte und Restaurants zu finden sind. Integriert ist dabei auch ein Hochhaus und viele Sitz- und Spielplätze. Nachdem wir hier die Läden einmal näher unter die Lupe genommen haben, fuhren wir weiter in Richtung der Strandpromenade. Hier wurde der Verkehr richtig dicht und die Straße war voller Autos und Menschen. Am Himmel flogen Kampfflugzeuge in Formation, um den Unabhängigkeitstag zu feiern und am Wasser waren Kriegsschiffe zu sehen, die den Strand entlangfuhren. Insbesondere die F16-Kampfflugzeuge (inklusive Luftbetankung) zog die Menschen in den Bann und wir kamen kaum noch Vorwärts. An der Promenade angekommen, realisierten wir, dass es sich wohl um die letzten 20 Minuten der Show handelte und fortan machten sich alle auf den Weg nach Hause, ins Restaurant oder zu ihren Familien. Dabei wurde auch der Fahrradweg durch die Fußgänger okkupiert und wir fuhren daher fleißig Slalom. Es ging dann weiter zur großen Wasserplattform in Namal, wo sich verschiedene Restaurants und Geschäfte befanden. Dabei kamen wir auch an einem Hundestrand vorbei, bei dem Steffi unbedingt anhalten wollte. Die Leute in Tel Aviv lieben Hunde! In der ganzen Stadt sind Leute mit Hunden unterwegs und Steffi kommt dabei aus dem Staunen nicht mehr heraus. Von Namal ging es dann weiter den Yarkon River entlang, wo sich an den angrenzenden Parkanlagen viele Gruppen aufhielten, die dort mit Freunden und Familie grillten, tanzten und tranken. Auch das hippe Tel Aviv liess nicht lange auf sich warten und so drangen brummende Bässe aus allen Richtungen hervor, die aufgebrezelte Damen und Herren in knappen Outfits mitten im Grün anzogen. Wir fuhren zunächst einen Teil des Flusses entlang und drehten nach ein paar Kilometern um und fuhren das andere Ufer wieder zurück. Da uns die Strecke an der Promenade so gut gefiel, entschieden wir uns auch diesen Weg wieder zurückzunehmen. Mittlerweile waren auch deutlich weniger Leute unterwegs, wofür die Clubs, Restaurants und Bars sehr gut besucht waren. Wir fuhren dann wieder in die Stadt rein und nach Neve Tsedek, von wo wir uns dann die Street Art der Stadt anschauten. Nachdem wir die Graffitis bewundert haben, fuhren wir noch einmal in Richtung Jaffa, wo wir uns den Sonnenuntergang anschauten. Anschließend war es auch schon gegen 19 Uhr und wir fuhren zurück zum Hostel. Dort packten wir unsere Sachen und gingen früh zu Bett, da wir bereits um 3 Uhr aufstehen mussten, um weiter nach Jordanien zu reisen.Read more

Tel Aviv, Israel

October 10, 2018 in Israel ⋅ ⛅ 27 °C

A very early pick up, 4am, for a 7am flight. The flight is delayed an hour to allow a big group of passengers coming from Bangkok to arrive. Finally take off and the flight takes....................26 minutes! Without doubt the shortest international flight I've ever had.

I get into the hotel room early, and manage to get a few hours sleep, and catch up with some social media. I then go for some food, and explore the immediate area, before meeting up with Ray and Iain who arrive mid-afternoon. We find a local area that is full of cafes and bars, and sample a few.Read more

Dizengoff, Tel Aviv

December 13, 2017 in Israel ⋅

It's been a long day, from Brum's pre-Christmas snow and ice to balmy Chanuka in Tel Aviv, but happily ensconced now in my hotel room, and looking forward to tomorrow's adventures with a boy. Surprised how surprised, strange and happy I feel being in this largely Jewish environment. But I wish they'd put the vowels in.Read more

August 28, 2016 in Israel ⋅

We made it to Tel Aviv!!! Ross and I had a really fun time exploring today. We walked along the Tayelet, which is a board walk along the ocean. We stuck our feet in the Mediteranean sea!! Then we walked to Old Jaffa City, where we got to see a great view of the city and had a wonderful meal. We loved our first day!!Read more

saturday night fever and Sunday down

October 21, 2018 in Israel ⋅ 🌙 25 °C

Der Samstag Abend war wie eine Festival Erfahrung, wir haben es erstmal krachen lassen. Shooter, Mädels und Bier. Somit fing der Sonntag auch ein wenig träge an. Unser Weg führte uns über den Carmel Market am Strand entlang nach Jaffa. Die Kulinarischen Highlight waren diesmal OK aber das Herz hängt noch immer an Night Kitchen. Mit Wein und TimTams wurde ein entspannter Abend eingeläutet, nach Kicker und Live Musik ging es auch Mal früh ins Bettchen...Read more

Jaffa Montag und Strand Body's

October 22, 2018 in Israel ⋅ ☀️ 31 °C

Na dem obligatorischen Hostel Frühstück, Ei auf Pesto Brot, dazu Kaffee und O-Saft wollten wir die Free Jaffa Tour mitmachen. Also wir haben die auch zu 1/4 mitgemacht. Die Führung war mehr so, Steini hör zu und Gib mir am Ende ein Zusammenfassung. Da hatte er auch kein Noch drauf also haben wir ein Backgammon Spiel gekauft und waren lecker essen, danach zum Strand. Die Abend Gestaltung sagt das gekocht wird und man noch Mal Style gehen sollte, wie auch immer...Read more

Tel Aviv, Tel Aviv-Jaffa, ቴል አቪቭ, تل أبيب, ܬܠ ܐܒܝܒ, تل ابيب, Tel-Əviv, Тэль-Авіў, Тел Авив, তেল আভিভ, Тель-Авив, تێل ئەڤیڤ, Tel Eviv, Τελ Αβίβ, Tel-Avivo, تل‌آویو, Tel-Aviv, Tel Aviv-Yafo, תל אביב-יפו, तेल अविव, Թել Ավիվ, TLV, Tel Avív, テルアビブ, თელ-ავივი, 텔아비브, Telavivum, Tel Avivas, Telaviva, ടെൽ അവീവ്, Тел-Авив, तेल अवीव, तेल अभिव, Tel Awiw, Tel Avėvs, Tel Aviv-Jafo, டெல் அவீவ், เทลอาวีฟ, Lungsod ng Tel Aviv-Yafo, تېلاۋىف, Тель-Авів, تل ابیب, Tel-aviv, 特拉維夫, 特拉维夫