Italia
Arzachena

Oppdag reisemålene til reisende som skriver reisejournal hos FindPenguins.
De 10 mest populære reisemålene Arzachena
Vis alle
Reisende på dette stedet
    • Dag 425–427

Luna war das erste Mal schwimmen! 🐶💦😍

13. oktober 2023, Italia ⋅ ☀️ 27 °C

Am Vormittag fuhren wir weiter zu einem neuen Platz, der ca. 40 Minuten entfernt war.

Während der Fahrt bekamen wir den ersten landschaftlichen Einblick von der Insel, sehr, sehr schön! 🥰 Die Anfahrt war am Schluss etwas schmal und Äste hingen runter. Wir sammelten schon den ein und anderen neuen Kratzer im Lack. 🙈 Aber es hatte sich ausgezahlt, der Platz war phänomenal! 😍

Direkt am Strand ergatterten wir noch einen Platz. Währenddessen wir gegessen haben, fragte uns eine Frau, ob unser Hund mit ihrem Hund spielen mag, total lieb von ihr. 😊 Nach dem Essen hatten die zwei Hunde richtig Spaß. 🐶

Uns ist jetzt in den ersten Tagen schon aufgefallen das die Italiener total offen und freundlich sind und einem gleich ansprechen. 😊

Direkt vor uns war so eine Art Lagune, mit einem niedrigen Wasserstand, vor allem bei Ebbe. Wir dachten uns, das wären perfekte Voraussetzungen, um Luna das Wasser/Schwimmen schmackhaft zu machen. Als Erstes ging sie nur bis zum Bauch rein. Stück für Stück traute sie sich immer weiter rein, bis sie auf einmal schwamm. 😍 Total Spaß machte ihr das Laufen im Wasser, wir fetzten gemeinsam durchs Wasser und hatten soo viel Spaß. Wir konnten es gar nicht glauben, dass Luna ins Wasser ging. Als sie merkte, dass sie schwimmen kann, war das Eis gebrochen. Wir freuten uns soo sehr! 🥰 Vor ein paar Monaten stieg sie nicht mal in eine Pfütze. 🙈

Da der Wasserstand hier so niedrig war, sah man immer wieder Leute im Wasser herumspazieren, Muschel suchen oder mit Pferde durchs Wasser reiten.🐚🐎 Es war auch möglich, wenn man ein paar Meter durchs Wasser ging zu einer kleinen Insel mit einem Sandstrand zu gelangen.

Es war ein richtig schöner, unvergesslicher Tag. 🥰

• Dag 29

# Tag 29

3. juni 2023, Italia ⋅ ☁️ 23 °C

Früh am Morsind mir loos uf Delfine sichtugs jaggt....(s'boot hend mir fasch verpasst...eiei zum glück ned)

Bereits nach wenige minute ufem Wasser hend mir die erste Delfine gseh🤩 und den 1.5h lang en Traum...lings rechts vore hinde überall sind gsie.
      Unglaublich...eifach schön.
      Best Off Video unbedingt ahluege...

Ahschlüssend sind mir ufe Camping Isuledda
      (chlini insle)und hend eus es plätzli erhascht😍 es Traum plätzli...

En Perfekte Tag...Sardinie hät eus höt nomo Richtig verzauberet.

#delfine #dankbar #flash

• Dag 15

Volles Set-Up an der Costa Smeralda

15. juni 2023, Italia ⋅ ☀️ 24 °C

(Bert) Erstmals bauen wir das Sonnensegel auf (die Bezeichnung „Vorzelt“ wäre übertrieben, es war das günstigste Produkt dieser Kategorie bei Camping Berger, und es flattert bedenklich im Wind). Denn: Wir errichten hier auf dem Vier-Sterne-Campeggio (!!!) unser Lager für die letzten vier Sardinien-Tage. Genug herumgefahren. Das Wetter soll gut bleiben, Sonne, Meer, Klappstuhl, das klassische Programm. Ein wirklicher schöner Spot, das Gelände liegt auf einer Art Hügel, ist terrassiert und es gibt viele Stellplätze mit Blick auf das Meer. Wir ergattern einen davon, und einen reizvolleren Platz zum Blogschreiben gab es bislang noch nicht.Les mer

• Dag 1

Kennenlernen in Marina Portisco

9. juli 2022, Italia ⋅ ☀️ 24 °C

Der erste Tag beginnt für alle schon früh. Während die Hälfte bereits einkaufen ist, landet die andere gerade in Olbia.
      Mit 2 großen Taxen geht es anschließend inkl. Gepäck und Einkauf zum Hafen Di Portisco.
      Das erste Kennenlernen läuft super und alle sind direkt eine eingespielte Crew.
      Nach einem kurzen Badestopp am nahegelegenen Strand in Portisco geht es ans Betten beziehen und anschließend zum Abendessen.
      Leider ein Reinfall und absolut nicht zu empfehlen!
      Die Stimmung ließ sich dadurch jedoch nicht trüben und wir hatten dennoch einen tollen Restabend im Hafen. Gute Nacht 🌜

• Dag 2

Erster Segeltag zur Cala Portese

3. juli 2022, Italia ⋅ ☀️ 22 °C

Unser Ablegen verzögert sich aus diversen wechselnden Gründen und so nutzen wir die Zeit für den zweiten Teil der Sicherheitseinweisung und notieren uns von Christian, dessen Abreise sich wegen Flugausfall verzögert hat, noch ein paar Insider-Tipps.
      Um 13 Uhr werfen wir dann aber endlich die Leinen los. Mangels Wind fahren wir mit Motorkraft, vom Autopiloten gesteuert, gemütlich im Standgas Richtung Norden, während wir gemütlich am großen Tisch frühstücken. So gemütlich wie hier wäre es auf unserem gebuchten Boot nicht gewesen!
      Nach zwei Stunden fällt dann der Anker auf sechs Meter Wassertiefe in einer schönen Bucht. Wir springen ins türkis strahlende Wasser und genießen: Endlich Urlaub!
      Der Wind bleibt aus und deshalb die Segel leider drin. Wir folgen Christians Rat und fahren zur Cala Portese im Südosten der Insel Caprera. Diese Bucht mit ihrem türkis-klaren Wasser und dem Sandstrand ist wirklich sehr schön aber auch leider sehr voll. Wir quetschen uns zwischen die anderen Yachten und können bei der Enge nur begrenzt Ankerkette stecken. Auf dem sandigen Boden hält der Anker trotzdem sicher.
      Wir schnippeln zusammen Gemüse und Kat bereitet uns ein leckeres Mahl mit Hähnchen aus dem Backofen.
      Beim anschließenden heiteren Beruferaten erfahren wir alle auch persönliche Dinge voneinander und es wird ein unterhaltsamer Abend auf dem komfortablen Vorschiff.

• Dag 78

Alles ist gut

3. mai 2023, Italia ⋅ 🌙 17 °C

Heute Früh war es ungemütlich. Ein Mix aus Wolken und Wind, der uns beide im Bus verweilen ließ. Ich habe Brot gebacken, dann haben wir Frühstück gegessen und sind letztlich zu einem anderen Parkplatz aufgebrochen. Von dort aus wollten wir die Wanderung starten. Vorab mussten wir noch unseren Müll und die Toilette entsorgen. Die Suche nach Abfallbehältern gestaltete sich erstmal schwierig. Wir haben quasi einmal ganz Golf Aranci durchquert und wurden dann am Hafen fündig. Der nächst beste Parkplatz war dann unser. Mit Kaffee und unserem sardischen Freund am Telefon machten wir es uns noch gemütlich bis wir zum Berg aufbrachen. Ausgestattet mit vielen Tipps für den Norden Sardiniens haben wir das Auto gen Sonne verlassen. Erstmal nur bergauf und dann stundenlang bergab. Bergab ist für mich immer bedeutend schwieriger, weil ich grundsätzlich Seitenstiche bekomme. Sowohl hoch als auch runter tragen wir nur auf wenige andere Wanderer. Der Himmel klarte später komplett auf und die Costa Smeralda zeigte sich in voller Pracht. Smaragdgrünes (oder eher türkises) Wasser. Ganz still und als wir unten am Strand ankamen auch unheimlich klar. Es blieb uns nichts anderes übrig als dort rein zu hüpfen. Wir suchten uns eine ruhige Ecke, denn Badesachen hatten wir natürlich nicht mit. Es war wunderschön. Danach ging es noch ungefähr 2 bis 3 km zurück zum Parkplatz. Dort angekommen verspeisten wir beide erst einmal jeglichen Süßkram, der uns zwischen die Finger kam. Und danach ging es dann zum letzten Ziel für heute: einen schönen Stellplatz am Wasser. Dieser ist zwar nicht zu vergleichen mit schönen vor ein paar Tagen, aber ich will mich gar nicht beschweren. Der Strand ist nur einige Meter entfernt. Weit und breit keine Menschenseele. Hier werden wir es wohl aushalten. Eine Mücke hat sich zwar schon zu uns in den Bus gesellt, aber der werde ich schnellstmöglich den Gar ausmachen.Les mer

• Dag 79

Grunzen im Dunkeln

4. mai 2023, Italia

Die Sonne strahlte durch die Fenster. Wir wurden langsam wach und ich schaffte es heute mal wieder raus für einen kleinen Morgenspaziergang. Zum Frühstück gab es heute zwei Rührei-Versionen. Vegan und nicht Vegan. Danach machte Dennis sich ans Reparieren des Dachfensters und ich suchte mir einen schönen Platz, um Sport zu machen. Am Nachmittag telefonierte ich mit Nora und erledigte ein paar Dinge. Dennis übte schwimmen und genoss die Sonne am Strand. Irgendwann zwischen durch lernten wir noch ein Paar aus Schwerin kennen. Sie hatten zwei Hunde dabei und waren sehr aufgeschlossen. Wir verstanden uns gut und erzählten eine ganze Zeit. Später kochten Dennis und ich Gemüselasagne. Das war eine spontane Idee weil wir die Saubohnen irgendwie verwerten mussten. Die haben sich ausgesprochen gut in dem Auflauf gemacht. Ich presste noch schnell den Sellerie und dann marschierte wir noch einmal los. Über Steine, am Strand entlang und durch das Gebüsch. Als es schon fast dunkel war, traten wir eilig den Rückweg an. Auf einem Parkplatz wurden wir dann von einem grunzenden Wildschwein überrascht. Oder das Wildschwein von uns? Es hat sich jedenfalls genauso erschrocken wie ich und verschwand schnell im Dunkeln. Im Stechschritt liefen wir die letzten Meter zurück zum Auto. Zwischendurch mussten wir beide noch einmal über das schreckhafte Grunzen des Schweinchens lachen. Jetzt kann ich ruhigen Gewissens schlafen gehen, denn ich bin einem sardischen Wildschwein begegnet.Les mer

• Dag 10

Spiaggia di Capriccioli

6. september 2022, Italia ⋅ ⛅ 30 °C

Nachdem ich heute etwas schweren Herzens von meinem tollen Stellplatz im Palau aufgebrochen bin, konnte ich zwei herrliche Strände der Costa Smeralda besuchen, den Spiaggia del Principe und den berühmten Spiaggia di Capriccioli. Einfach der Hammer und umso schöner sobald sich der Trubel des Tages etwas gelegt hat und etwas Ruhe eingekehrt ist.Les mer

• Dag 13

ARZACHENA - Resort Tenuta Pilastru

29. juni 2022, Italia ⋅ ☀️ 29 °C

Die zwei letzten Nächte verbringen wir im Resort Tenuta Pilastru, welches sich in restaurierten Bauernhäusern inmitten einer imposanten Natur befindet.
      Die Zimmer, mit rustikalen Akzenten wie Terrakottaböden, sind stilvoll und gemütlich eingerichtet.
      Zum Resort gehören ein elegantes Restaurant mit Terrasse, ein Garten, ein Aussenpool und eine Lounge mit Kamin. Ein Spa mit Innenpool, Sauna, Whirlpool, Hamam und Fitnessraum ist ebenfalls vorhanden.

Die von Belpmoos Reisen empfohlene Unterkunft gehört zu den Schönsten auf Sardinien und hat uns beeindruckt.

• Dag 24

Costa Smeralda

6. september 2022, Italia ⋅ ⛅ 28 °C

Wohl der Teil Sardiniens, den JEDER kennt, aber meiner Meinung nach komplett überschätzt! Um ein Vielfaches teurer als der Rest der Insel, die Strände kaum zu erreichen, außer man steht um 7 Uhr an der Parkplatzeinfahrt. Die meisten Küstenabschnitte sind den Villen vorenthalten und generell ist das irgendwie alles nicht so meins gewesen. Kann man mal anschauen, aber es gibt so endlos viel Tolleres auf der Insel als das...Les mer

Det kan også være du kjenner dette stedet med følgende navn:

Arzachena

Bli med hos oss: