Italia
Bardolino

Oppdag reisemålene til reisende som skriver reisejournal hos FindPenguins.
Reisende på dette stedet
    • Dag 158

LAZISE AM GARDASEE

30. april 2022, Italia ⋅ ⛅ 16 °C

Da es Samstag ist, und ich noch einkaufen muss, überlege ich mir einen Parkplatz nahe einem Lidl Supermarkt zu suchen .
      In Lazise werde ich fündig und besichtige danach die reizende Altstadt am Gardasee .
      Es gibt wirklich viele schöne Geschäfte und ich kaufe hier meine Urlaubssouvenirs und lasse für die Babys in der Familie nette Produkte besticken .
      Dann fahre ich weiter Richtung Venedig wo ich nahe Aprilia Marittima übernachte.

• Dag 10

In de file door de Lidl.

11. juli 2022, Italia ⋅ ☀️ 28 °C

Vandaag was wederom erg warm, met nog meer warmte in het verschiet ( 37 graden ) wordt dit wel een uitdaging. Gelukkig hadden we door een tip van Freddie nu wel koud bier, gewoon niet de koelkast op zijn hoogst zetten, wordt hij veel koeler.
      Maar naar de Lidl dus, we hebben nog nooit zo'n kleine Lidl gezien en daardoor stonden we bij binnenkomst dan ook gelijk in de file. Tig karretjes in een rij.
      We zijn naar het strandje geweest om toch maar enigzins af te koelen maar aan het eind van de middag was het lichtje uit.
      Nu even eten en wat we vanavond doen weten we niet, we zetten wel alles zoveel mogelijk klaar voor morgen want we willen vroeg vertrekken ivm de warmte.

• Dag 9

Spagnolo soffocante

10. juli 2022, Italia ⋅ ⛅ 31 °C

We hebben een trio, we zijn nu bij de 3 meren geweest met als laatste het Garda meer.
      Dit is nogal een verschil met de andere twee qua toerisme, dit is echt de Costa Brava van Italië.
      We zijn bij Camping ( Dorp ) Spiaggia D'Oro, dit is niet echt wat we zochten maarja, hierna gaan we naar Slovenië en de temperaturen zijn zo hoog en benauwd dat we hier maar 2 nachtjes blijven.
      We zijn gaan eten in Lazise, dit dorpje heeft een mooi kasteel, leuke winkels, lekker eten en een fantastisch Hard Rock Cafe, hier gaan we morgenavond wat drinken.
      De rit was lekker kort, wel veel last van wielrenners, zij zitten ook op de weg waardoor ik dan moet uitwijken en met die haarspeldbochten is dat geen pretje.
      Toedeloe !

• Dag 2

Die Luftmatratze verstarb diese Nacht

2. september 2023, Italia ⋅ ⛅ 19 °C

Schönen Gruß vom Gardasee. Wir mussten bis hinter Bardolino fahren, um noch einen Platz zu finden. Wochenende halt und viele nutzen die Zeit noch für Urlaub.

Warum geht die Luftmatratze eigentlich immer in der ersten Nacht kaputt?Les mer

• Dag 6

Im Bungalow am Gardasee

18. juni 2022, Italia ⋅ ⛅ 37 °C

Die Erste Nacht am Gardasee verlief leider anderes als erhofft.
      Zunächst ist der Strom auf dem ganzen Campingplatz ausgefallen und danach hatte wir gegen Mitternacht eine riesige Invasion von Ameisen im Bungalow. Wir konnten die Nacht nicht im Haus schlafen und sind mit Sack und pack wieder im Bus eingezogen. Am Morgen darauf haben wir die Eigentümer kontaktiert welche sofort kamen und mit Spray und Pulver Abhilfe schafften 😅😅

Der Tag verlief weiterhin sehr ruhig am Pool auf unserem Campingplatz und danach am Gardasee. Das Wasser ist sehr angenehm und bei den Temperaturen von 35 grad erfrischend.
      Zur Spaß an der Freunde ging es noch auf ein Tretboot mit Rutsche. Wir hatten richtig Spaß und konnten teilweise bis zum Seegrund schauen.

Es war der perfekte Abschluss für unsere Freunde die morgen ihre Heimreise antreten. Heute Abend wollen wir ein bisschen was trinken und Mölkky spielen. Mölkky haben wir von unseren Freunden Luise und Thomas kennen gelernt. Einfach ein tolles Spiel 😘

• Dag 112

Bardolino - immer eine Reise wert

19. november 2023, Italia ⋅ 🌙 10 °C

Ja, wir sind wieder on the Road!
      Ein bisserl anders als ursprünglich geplant, aber trotzdem in Richtung Gibraltar.
      Wegen des Wetters und der unangenehmen Temperaturen, haben wir den Plan mal wieder umgeschmissen und nähern uns jetzt über die Mittelmeerregion der spanischen Atlantikküste.
      Micky hustet jetzt nur noch wenig und wir sind guten Mutes, dass der letzte Teil unserer Reise störungsfrei verläuft….(Klopft auf Holz….)
      Nachdem wir nun zum dritten Mal unseren Bully gepackt haben , waren wir bei Abfahrt schon ziemlich gestresst und ganz ehrlich: die Motivation zu starten, war so gut wie weg. Nachdem wir uns dann von unserer Familie- nun zum dritten Mal - verabschiedet haben, war es statt 10.00 Uhr, 12.00 Uhr.
      Ein kurze Einweisung unseres Mitbewohners in to-do-Themen im Anschluss dauerte etwas länger als sonst, da er erst heute Morgen um 4 Uhr leicht alkoholisiert nach Hause kam.
      Die Aufnahmefähigkeit war eingeschränkt…😜 ( #liebendichtrotzdempauli)
      Kurz vor eins ging es los und schon eine halbe Stunde später, waren wir wieder im Roadtripfieber….
      Der Weg zum Gardasee ist ja eher ein Heimspiel, aber wir schwören, dass die Umgebung noch nie so schön ausgesehen hat.
      Bunt verfärbte Landschaften, auf den Bergspitzen der Schnee, Regen und Sonne im Mix.
      Wir kamen also nach gut 4 Stunden in Bardolino an und der Lago belohnte uns mit einem wunderschönen Sonnenuntergang.
      Wir haben schnell eingecheckt und sind dann durch das fast ausgestorbene Bardolino geschlendert - nicht ohne noch ein paar stimmungsvolle Fotos zu machen.
      Der Hunger trieb uns dann recht deutsch schon um 18.00 Uhr in eines der geöffneten Restaurants - ist ja egal in welches - wir sind seit Großbritannien und Skandinavien nicht mehr so anspruchsvoll…
      Restaurant Munus in der Via Guiseppe Verdi…unbedingt Uovo & Uova probieren,
      die Pizza eher nicht bestellen….
      Jetzt ist erst einmal Tatort-Zeit. Man kommt ja auch nicht ganz raus aus seinen Gewohnheiten….🤪
      Patrick hat noch schnell eine nervige Fliege getötet - blöderweise mit Mickys Handtuch…
      Deswegen trocknet sich Patrick morgen mit dem Fön…

• Dag 11

Erkundungstour durch Bardolino

28. april 2022, Italia ⋅ ⛅ 15 °C

Was gab es hier alles zu sehen. Bardolino ist ein hübsches kleines italienisches Städtchen mit so viel Charme. Mit dem Fahrrad konnten wir hier super die Promenade entlang radeln, die Sonne und den herrlichen Ausblick von allen Seiten auf den Gardasee genießen. Es wurde fleißig Eis gegessen, Steine in den See geworfen, Bimmmelbahn gefahren und Spielplätze erkundet. Kurz um, wir haben es in vollen Zügen genossen und machen uns nun morgen auf Richtung Sardinien.Les mer

• Dag 9

26. april 2022, Italia ⋅ 🌙 14 °C

Oh du wunderschöner Gardasee.
      Nachdem wir an dem Massenstau von Lkw's vorbei sind, kamen wir mal wieder bei Regen hier am Gardasee an. Zu unserem Glück zeigte sich bald die Sonne und wir konnten uns schon einen Einblick von diesem zauberhaften Ort verschaffen. Ein Blumenmeer, leckere Pizzen und guter Wein machen den Start hier perfekt. Wir freuen uns auf morgen.Les mer

• Dag 5

Bardolino am Gardasee

18. mai 2022, Italia ⋅ ⛅ 26 °C

Wir entscheiden uns gegen Verona, zu groß und für den Moment zu trubelig. Wir fahren spontan zum Gardasee und landen in Bardolino, ein schöner mediterraner Ort an der Ostküste des Sees. Dass die Campingplätze hier voll sind war klar, daher nehmen wir den ortsnahen Platz und finden ein Eckplätzchen, in den Reihen stehen sie wie die Ölsardinen 🙃! Absolutes Urlaubsfeeling kommt auf, ich war vor 10 Jahren mit meiner Tochter hier, Erinnerungen flammen auf, ich bin happy 😍! Ich liebe dieses mediterrane Flair, Herz geht auf! Morgen ist hier noch Markt und dann fahren wir weiter, vom Platz muss man erst um 14 Uhr abreisen, absolute Seltenheit!Les mer

• Dag 2

3. juli 2022, Italia ⋅ ☀️ 33 °C

Unser Ziel für heute war Bardolino am Gardasee. Hier waren wir letztes Jahr mit Svenja und Dirk als Tagesausflug mit dem Boot. Uns hat es so gut gefallen, dass ich hier einen Campingplatz für einen weiteren Zwischenstopp rausgesucht habe. Unsere Hoffnung, hier noch einen Platz für eine Nacht zu bekommen, wurde erfüllt.
      Der Platz liegt nicht nur direkt am See, sondern der Hafen und Ortskern mit vielen süßen Geschäften und Restaurants sowie Bars ist sehr entspannt zu Fuß erreichbar.

Bardolino hat uns am frühen Nachmittag mit ca 30 Grad empfangen. Daher sind wir direkt nach dem Parken und erstem Einrichten in den See gehüpft.

Danach haben wir auch Markise und weiteres Gerödel aufgebaut und nach einem Mittagssnack waren wir bereit für eine zweite Runde im, am und auf dem See.
      Björn, eine der beiden Wassermatratzen hat ein Loch, kann man die noch reklamieren? 😁
      Nachdem wir also trotz des Loches ausreichend abgekühlt und durchweicht waren, haben wir uns für das abendliche Flanieren in Bardolino sowie Abendessen fertig gemacht.
      Im "Ristorante da Beppina" haben wir sehr gut gegessen. Das können wir uns schon mal merken, wir kommen nämlich mit Sicherheit wieder. 😊

Det kan også være du kjenner dette stedet med følgende navn:

Bli med hos oss: