Italy
Castiadas

Here you’ll find travel reports about Castiadas. Discover travel destinations in Italy of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Über Cagliari in den Sarrabus

July 6 in Italy ⋅ ⛅ 26 °C

Kurz vor Mittag verlassen wir den doch recht lautstarken Campingplatz Flumendosa und fahren weiter in Richtung Cagliari, denn wir haben den Agriturismo Gli Ulivi an der Cala Sinzias als nächstes Lager ausgesucht.

Wir fahren die Küstenstraße entlang und genießen die wunderbaren Aussichten auf das türkisblaue Meer.

Der Aggricampeggio liegt zwar nicht direkt am Meer (ca. 1 km entfernt), bietet dafür aber neben einem Womo-Stellplatz im Schatten außerdem noch für jeden Stellplatz eine eigene Terasse und ein eigenes Bad mit Dusche.

Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit.
    Einen Tisch im Restaurant bekommen wir leider nicht mehr, Andrea packt uns jedoch ein paar Köstlichkeiten ein, die wir dann auf unserer Terrasse genießen können.

5 ⭐️ für das Team Gli Ulivi - Klasse👍

Letzter Tag auf Sardinien

June 28 in Italy ⋅ ☀️ 31 °C

Sardinien sollte unser Strandurlaub in diesem "Roadtrip" sein, und so ist es auch geblieben. Wir sind nicht gewandert (bei 36°) und haben uns auch nicht dazu entschlossen den ersten Strand aufzusuchen, den wir als ideal bezeichnet haben, sondern haben einen weiteren Strand, Cala Pira, ausprobiert. Voller Freude konnte unsere Entdeckerin nach einer kurzen Aufklärungsrunde einen Platz vermelden, an dem wir den Tag verbringen konnten. Bewaffnet mit Strandmuschel und Lebensmittelgütern war der Platz unser - ganz wie das Handtuch auf der Sonnenliege. Schnell haben wir festgestellt, dass der Fleck beliebt ist, als eine italienische Familie fragte ob sie neben uns, auch im Schatten, sein dürfe. An dieser Stelle sei angemerkt, dass in Italien Babys enorme Beachtung entgegen gebracht wird. So auch unserem Max, der allseitig für Begeisterung gesorgt hat. Auch bei dieser Familie - mit den Worten: ohhh Bello, che bellissimo! Selbst beim Schwimmen wurden geschwärmt!
    Geschnorchelt sind wir auch wieder.

Castiadas