Italy
Cea

Always happy at the beach

October 16, 2022 in Italy ⋅ ☀️ 23 °C

Nach dem einchecken haben wir uns direkt umgezogen, Strand Tasche gepackt und los ging es direkt zum Strand 😍 das fahren hier ist echt super entspannt und die kleinen Dörfer sehen so süß aus! Unsere Playlist für die Autofahrt ist einfach der Knaller ♥️ fühlen uns schon richtig wohl und genießen gerade einfach unser Leben! Am Strand angekommen ging es dann erstmal direkt ins Wasser! Es war schon etwas frisch aber vollkommen ok 🤗 jetzt heißt es aber erstmal ankommen und realisieren das wir in Sardinien am Strand liegen♥️Read more

San Teodoro -> Arbatax ->Bari Sardo

August 12, 2021 in Italy ⋅ ☀️ 30 °C

Die besten Pläne werden sofort wieder verworfen... 🤣
      Wir sind wie geplant nach dem Frühstück und einer schnellen Abkühlung nach dem schweißtreibendem Abbau nach San Teodoro gefahren. Der Strand ist bestimmt schön, leider haben wir vor lauter Menschen nichts davon gesehen. Auch der Campingplatz hat uns nicht gefallen. Also haben wir kurzentschlossen entschieden, San Teodoro zu überspringen und direkt nach Bari Sardo weiter zu fahren. Der Ort ist einfach besonders für uns. Hier haben wir vor fast 3 Jahren "Si" gesagt. 😊
      Natürlich stand der Ort sowieso auf der Reiseroute. Genauso wie Arbatax. Auch den Ort verbinden wir fest mit der Hochzeit. Leider hat "unser Hotel" das La Perla kein Zimmer mehr für uns. Hatten uns spontan überlegt, über Marcs Geburtstag dort einzukehren und die hervorragende Küche dort zu genießen.
      Leider ist das La Perla nicht so spontan wie wir 😁
      Egal, wir machen uns das trotzdem schön.
      Also sind wir zunächst nach Arbatax gefahren (nicht ohne vorher noch unsere Weinvorräte aufzufüllen 😁). Zu unserem Glück stand der Imbisswagen "Alessio" wieder am Strand. Der hat die leckersten Burger und Paninis. Im letzten Jahr war er nicht da und wir hatten schon befürchtet, dass er Opfer der Corona-Pandemie geworden ist. Umso schöner war es, heute dort wieder Essen zu können. 😊
      Nach dem anschließenden Auffüllen der Vorräte haben wir unser Camp in Bari Sardo bezogen. Wir stehen hier im Schatten von Pinien in unmittelbarer Nähe zum Meer und dem Torre dir Baro ' dem Ort des Geschehens vor fast 3 Jahren. 😁

Sonnenaufgang am Turm

August 13, 2021 in Italy ⋅ ⛅ 31 °C

Nachdem wir ein Jahr lang fast jeden Morgen in den Live-Stream vom Torre di Bari auf Youtube klicken, war es klar, dass wir uns hier einen Sonnenaufgang live anschauen. Das ist sowieso Tradition. Dieses Mal mussten wir etwas weiter laufen, vom Campingplatz sind es ca 1 km bis zum Turm. Aber der Weg hat sich mal wieder gelohnt.
      Anschließend sind wir kurz ins Wasser gehüpft bevor wir den Kaffee aufgesetzt haben.
      Den Tag haben wir dann überwiegend am Strand verbracht. Heute war es ein wenig bedeckt, aber trotzdem sehr warm.
      Und wir stellten erneut fest: Das hier ist einfach unsere liebste Ecke Sardiniens. Daher haben wir entschieden, dass wir bis zu unserer Abreise auf dem Campingplatz in Bari Sardo bleiben. Unser Lieblingsstrand "Lido di Orrí" ist nur wenige Autominuten entfernt, und auch Arbatax und Tortoli sind nicht weit.

Am Abend sind wir dann auch nach Tortoli zum bummeln und nach Arbatax, in die beste Pizzeria weit und breit, gefahren.

Wanderung zum Picsina naturale

March 8, 2023 in Italy ⋅ ☁️ 20 °C

Auf Google Maps diesen natürlichen Pool entdeckt, hatte auch gute Rezessionen, keiner hat den Weg dorthin beschrieben,im Sommer fahren die wahrscheinlich alle mit dem Tretboot hin.
      Sah lt. Sattelitenkarte nicht so beschwerlich aus , also los , den Strand bis ans Ende folgen und dann noch 1-2km kraxelei durch die Felsenküste, kein anderer Weg ersichtlich - langwierig und beschwerlich...
      Angekommen war es echt schön,fast wie auf Island , nur eben kalt, weil doch Meerwasser....
      Zurück wollten wir es durchs Hinterland einfacher haben. Weit gefehlt, überall Dornenbüsche, Kakteen und anderes pieksendes, kratzendes Gestrüpp. Beide haben wir in kurzen Hosen beide Beine blutig, aber am Womo irgendwie wieder angekommen. Wir wären besser zurück geschwommen...
      Bin ganz stolz auf Janine, die hat's schlimmer getroffen, ohne zu Meckern , nur die halbe Flasche Desinfektions - Wundspray verbraucht....

Badetag

March 8, 2023 in Italy ⋅ ☁️ 19 °C

24 Grad Mittagssonne,toller Strand, kein Gas zum Warmduschen, also Naturbaden, Janine darf nach dem Fädenziehen immer noch nicht in kaltes Wasser 😪

Schon die Hinfahrt war beschwerlich,unser Navi meint wir hätten einen Fiat 500. (HereWeGo mit Offline Navigation für die ganze Welt - so können wir Volumen sparen und heute Abend weiter "der Schwarm streamen)

Später sollte es noch beschwerlicher werden...

Baia Cia Beach

September 9, 2022 in Italy ⋅ ☀️ 31 °C

Next Stop: Baia Cea Beach. Ein endloser Strand mit feinem weißen Sand und mit dem beeindruckenden roten Felsen ,Gli Scolgi Rossi’ zwischen dem azurblauen Wasser.
      Aber auf dem anderthalbstündigen Weg dorthin ging’s erstmal durch das Gebirge Supramonte. Eigentlich macht mir Autofahren nicht viel Freude, aber hier durch zu fahren ist einfach traumhaft. Im kleinen Bergdorf von Baunei habe ich erstmal bei fantastischer Aussicht ordentlich zu Mittag gegessen.Read more

Spiaggia di Cea

September 22, 2023 in Italy ⋅ ☁️ 25 °C

Nachdem uns heute die Sonne mit einem wirklich atemberaubenden Sonnenaufgang begrüßt hat, sind wir an die Spiaggia di Cea gefahren: Ein schöner Strand mit Nadelbäumen im hinteren Teil des Strands und roten Felsen im Wasser. Am nördlichen Abschnitt des Strands mündet ein Fluss ins Meer und verleiht dem dortigen Strandabschnitt irgendwie einen tropischen Touch. Sophie hat Mal wieder ein feinstes Schläfchen beim gar hypnotisierenden Rauschen der Wellen genossen. Wir hingegen die Ruhe während des Schläfchens. Eine win-win Situation.Read more

Wandern, Wein und Womo...unser Leben

April 24, 2019 in Italy ⋅ 🌙 17 °C

Heute waren unsere Beine wieder fit und wir fuhren zum Park St. Barbara. Eine schöne Wanderung mit nur ca. 400 Höhenmeter startete von dort.
      15 km umfasste der Rundwanderweg, der uns u.a. auf den Monte Idolo führte.
      Es begleitet uns die Sonne und die Aussicht war gut, allerdings etwas diesig.
      Nach etwas über 4 Stunden waren wir zurück.
      Wir hatten am Tag vorher von dem „Weindorf Jerzu“ gelesen. Dort gibt es guten Cannonau.
      Wir mit der Vorstellung „Weindorf Pfalz“ dahin. Wir hatten eine wundervolle Fahrt durch die Berge. Aber Weindorf... naja...Vielleicht gibt es ja ein Agritorismo... Fehlanzeige.
      Aber der Stopp im Weingut Antichi Podere war von der Weinprobe sehr gut. Man versteht sich auch ohne die Sprache des anderen zu beherrschen . Rosso und Barrique... und Ruck zuck hatten wir die leckere Flüssigkeit im Glas... und später auch im Auto😃. Selbstverständlich auch der Grappa.
      Nun hatten wir aber Hunger und suchten verzweifelt einen Platz... den wir nach einigen hin und her dann am Meer in Torre de Bari auch fanden. Eine leckere Pizza und Wein bekamen wir dort auch.
      Ein langer aber sehr erfolgreicher Tag endet.

4. Tag Cala Goloritzé

June 28, 2018 in Italy ⋅ ☀️ 27 °C

Sind heute aufgebrochen, um zur Cala Goloritzé zu gelangen. Unterwegs haben wir noch einen Stop gemacht in Cala Gonone. Der Weg entlang der S1125 ist sehr schön. Wir sind durch richtiges Gebirge gerauscht. Dort haben wir auch endlich Fenistil gefunden, da es schon auch sau viele Schnsken hier hat.
      Csla Goloritzé war eine sehr anstrengende kurze Wanderung weil man innerhalb von 3,52 km 513 hm macht. Aber die Aussicht in der Bucht lohnt sich dermaßen und die Wanderung an sich ist von der Landschaft sehr schön.
      Abends sind wir dann nochmal eine halbe Stunde an das Meer gefahren und haben bei Tortolí einen schnuckligen Stellplatz gefunden, direkt am Meer. Dasind wir dann noch kurz reingehopst.
      Abends wurde gegrillt und ein Gin Tonic gabs auch noch.

Cea