Italy
Lecce

Here you’ll find travel reports about Lecce. Discover travel destinations in Italy of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

lecce

August 28 in Italy

Die letzten drei Nächte habe ich in Lecce verbracht. In einer davon gab es recht wenig Schlaf. Zufällig fand nämlich gerade die Notte della Tarante statt. Ein grosses Musikfestival bei dem wie wild getanzt wird. Eine eigens zu diesem Anlass angereiste Gruppe ItalienerInnen hat ein paar von uns anderen Hostelgästen zum mitkommen eingeladen. So haben wir dann bis frühmorgens unse Bestes gegeben. Tagsüber erkundete ich Mal alleine, Mal mit Hostelgästen die nahen Strände und Grotten. Sehr schön.
    Jetzt sitzeich gerade im Bus. Es geht nach Sizilien.

Lecce

June 12 in Italy

Eine grossartige Stadt! Bei 35°C war nur eine kurze Stippvisite drin, die Straßen waren den Temperaturen entsprechend menschenleer. (Bis auf ein paar bescheuerte Touris 😁), aber ich kann mir vorstellen, bei Einbruch der Dunkelheit pulsiert hier das Leben.

Lecce, ليتشي, Лече, Λέτσε, لچه, לצה, Լեչե, LCC, レッチェ, ლეჩე, Лечче, 레체, Lupiae, Lečė, Lece, لیچی, लेत्चे, Lecci, Lungsod ng Lecce, لیچہ, 壢車, 萊切